Beiträge von netti78

    Hört sich gut an. Evtl kann ich auch, wobei ich einen Babysitter bräuchte, hab 2 kleine Monster daheim. Wo kann man eigentlich überhaupt noch anständige Shishas rauchen in WÜ?? Nargile Bar ist ja geschlossen, beim Esat gab es wenigstens noch normalen Tabak, letztens war ich im Oasis und da gabs glaub ich Steine und in der Augustinerstr. in diesem Orientpalast wurde mir mitgeteilt, dass die nur Steine benutzen und so hat es auch geschmeckt... also entweder weil ich dort kein Stammkunde bin oder es ist tatsächlich so... :S Also nix Edeltabak wies aussieht... oder die wollen mich evtl. für dumm verkaufen (wir haben die normalen Shishas zu 6 EUR genommen, angeblich verwenden sie bei den teureren Shishas ne andere Melasse... :dum:

    Das neue in der Augustinerstraße soll toll sein, die Pfeifen sollen über eine Stunde halten und es soll auch schön eingerichtet sein. War noch nicht dort, bin momentan schwanger, daher nix mit Shisha.


    Schade, vermutlich gibts bald gar keine Shisha-Cafés mehr und ich werde das nicht mehr ausprobieren können, wenn das blöde Volksbegehren Nichtraucherschutz erfolgreich ist, ist Schluss mit Shisha. Haben sich in Wü schon viele eingetragen. ;( Ich versteh das nicht, denn der Nichtraucherschutz ist meiner Ansicht nach ausreichend so wie er ist, in Gaststätten wird doch zu 90% nicht mehr gequalmt. Die spinnen echt. :rolleyes:

    Lustig, ich habe da mal gewohnt. Das ist aber lange her, bin dort in die Grundschule gegangen. :D Habe noch eine Bekannte, deren Vater dort noch wohnt.

    Hm, eine Art Brett, das aus mehreren einzelnen Brettern besteht, die zusammengenagelt sind (wohl eine Art Bodenplatte, gibt es denke ich fertig zu kaufen passt nicht richtig rein, das hatte ich über und wollte es in einen Hohlraum tun, da ein paar Better richtig morsch waren und entfernt werden mussten. Da muss ein bißchen gesägt werden, die Türe müsste auch etwas abgesägt werden, da Kabel verlegt wurden und die Tür nun nicht mehr ganz aufgeht und außen sind ein paar Bretter morsch, aber das ist nicht so schlimm, da die Isolierung wohl noch weitgehend okay ist, das wollte ein Bekannter im Februar machen. Es sind keine Riesenarbeiten, zumindest das innen nicht, aber es muss halt gemacht werden...

    Da ich nicht mehr im Haus rauchen möchte wegen meines 2-jährigen Sohnes und der Shishageruch meinen Mann zudem nervt, habe ich mir überlegt, eine Art Shisha-Raum in unserem Schuppen im Garten einzurichten, da das wohl kaum wen stören wird. Elektroanschlüsse habe ich im Schuppen, ansonsten müsste ich noch was machen (lose Bretter am Boden. Die Wände sind schön mit Holz verkleidet, an sich ist der Schuppen also gemütlich mal abgesehen vom Boden, die Wände sind auch leicht gedämmt. Einen elektrischen Heizlüfter für die Zeit, in der man sich dort aufhält, einzustecken wäre ja auch möglich.


    Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne über die Holzbretter am Boden eine Art Bodenbelag legen, dann wäre der Raum supergemütlich und man könnte eventuell auch Kissen auf den Boden legen, aber da der Schuppen am Boden natürlich etwas feucht werden kann, sollte es vielleicht nicht unbedingt ein Teppich sein, der unter Umständen doch modrig werden könnte, sondern eher etwas plastikartiges, das auch etwas dämmt bzw. verhindert, dass Feuchtigkeit von unten aufsteigt. PVC ist ja doch etwas dünn denke ich und würde wohl leicht einreißen durch die doch nicht ganz ebenn Bretter (da sind teilweise leichte Rillen). Vielleicht eine Art Kunstrasen? Gibt es sowas auch in rot? Weiß jemand, wo man so eine Art Bodenbelag einigermaßen günstig bestellen kann?

    Ich höre zwar so keine Klassik, finde aber nicht, dass es pauschal langweilig oder entspannend ist. Es gibt auch sehr "wilde" Stücke, wenn ich da an manche Stücke von Beethoven z.B. denke. Ich glaube, es gibt in der Klassik eine sehr große Vielfalt, und auch wenn ich selbst nur bei meinen Eltern Klassik höre, finde ich dennoch, dass man diese Musik nicht so abstempeln sollte.

    Iiih, das ist ja wirklich mal ekelig!! Ich möchte gar nicht wissen, welche Schadstoffe da bei der Verbrennung des Plastiks entstehen, da ist Acrolein vermutlich noch harmlos dagegen. Muss ja auch total widerlich nach angekokeltem Plastik schmecken... 8o Ich kann zwar verstehen, dass man guten Tabak am liebsten gleich antesten möchte, spricht ja nichts dagegen, wenn man sich von jemandem beispielsweise eine Billigshisha leiht, aber das Teil geht ja mal gar nicht. :O Na ja, jetzt weißt du ja, dass das nix ist und hast sicherlich bald ne bessere Shisha. :D

    Ich würde auch sagen - PC vorwiegend zum arbeiten bzw. surfen, Konsole zum zocken. Dann kommt es halt drauf an, welchen Typ Spiele man bevorzugt, wenn man auf klassische PC-Games steht, dann sollte man sich wohl am ehesten eine X-Box holen würde ich mal sagen, da viele Games, die es für den PC gibt, für die X-Box umgesetzt werden. Ich habe selbst eine Wii und bin damit zufrieden. Daddeln kann man auf dem PC natürlich auch, aber den PC nutze ich eher für Low-End-Games, denn ständig die neueste Grafikkarte könnte ich mir nicht leisten.


    Nein, die Wasserpfeife ist jetzt ein Raucherclub, sind schon über 1000 Mitglieder. :D

    Zitat

    Original von Tunisiano
    ich muss aber sagen dass das teil evtl. doch was taugt!
    denn bei mir klappt es mit selbstzündis immer besser mit sturm- als mit normalem feuerzeug!


    Ja, mit Selbstzündis ist das Teil klar in Ordnung. Aber Naturkohlen, dafür kannst du die Teile vergessen, wer mit Naturkohlen raucht, dem kann ich nur raten, Finger weg, rausgeschmissenes Geld. Dauert ewig, die Kartuschen sind ständig leer, sprich die Dinger taugen nicht für Naturkohlen.

    Zitat

    Original von Tr1gg3r
    Hi,
    also ich kann der Meinung meiner Vorredner zustimmen, ein Mensch ist dann erst ein Mensch, wenn er weitgehend als solcher erkennbar ist, also die wichtigen Organe ausgebildet sind. Ich weiß jetzt aber nicht, ab wann der Embryo anfängt, wirklich direkt etwas mitzubekommen, also hören oder fühlen kann, ich meine, dass er quasi merkt, dass er existiert. Ich weiß auch nicht, wie man das besser beschreiben kann, was ich meine... Auf jeden Fall wäre das für mich der entscheidende Punkt, wo es ein Mensch ist und die Abtreibung eigentlich Mord wäre.


    Um auch mal auf Madmans zweite Frage einzugehen:
    Ich finde Abtreibung allgemein nicht okay, aber unter gewissen Umständen ist es für mich "vertretbar", z.B. wenn eine Frau durch eine Vergewaltigung schwanger wird oder wenn sie weiß, dass sie, wegen Armut o.ä., niemals für das Kind sorgen können wird (wobei Freigabe zur Adoption auch eine Möglichkeit wäre, aber das ist ein anderes Thema).


    Sobald der Embryo Gefühle wie Schmerzempfinden hat bezeichnet man ihn übrigens nicht mehr als Embryo, sondern als Fötus, und spätestens dann hat er Rechte und ist als Mensch anzusehen.

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass 2 Cocobricos plus Windschutz bei 4 Lagen Alufolie nicht so das Wahre sind, der Tabak brennt bei mir dann an (hab nen Chinahead). Also dann doch lieber 2 Cocobricos ohne Windschutz (außer gegen Ende zu) oder - hab ich noch nicht ausprobiert - 1 Cocobrico und Windschutz (ist aber eventuell wieder zu wenig).

    Zitat

    Original von AnRo96
    Hi,


    ich werde auch auf jedenfall probieren, denn man kann nicht sagen das er schlecht ist ohne ihn zu probieren.


    Soex ist gar nicht mein fall mit diesem ekeligen nachgeschmack...


    Hab das gar nicht gesehen, wo ich gepostet habe. Meine Rede...schmeckt irgendwie nach Matsch oder Gülle. Genug gespamt. :P

    Zitat

    Original von DrAwesome


    Für Nichtraucher, hmmm, ihr raucht Pfeife, und nur weil ihr keine Zigaretten
    raucht seit ihr noch keine nichtraucher.
    Ich rauch Tabak, ersatzstoffe sind nix für mich,
    gesundes rauchen, wo kommen wir denn da hin^^Gruß Doc


    Würd mich schon als Nichtraucher bezeichnen, oder zumindest Genussraucher. Ist doch was anderes, wenn ich ein paarmal pro Woche Shisha rauche oder wenn ich ne Schachtel am Tag rauche. Und die meisten Raucher rauchen doch nicht nur 3-4 Zigaretten am Tag, sondern mehr. Zudem krieg ich keine Entzugserscheinungen, wenn ich mal ein paar Tage oder auch Wochen nicht rauche (oder wie in der Schwangerschaft 10 Monate). Ein Raucher hat da schon Probleme (auch viele z.B. in der Schwangerschaft aufzuhören). Also ich würd schon sagen, dass da ein gravierender Unterschied besteht. Und wenn es gesünder ist und wirklich gut schmecken sollte, fänd ichs okay. :D Soex ist nicht so mein Fall, der Tabak schmeckt schnell widerlich, wenn er nur ein bissel anbrennt, vielleicht ist Noor ja besser. Find es aber blöd, dass es schon eine Website gibt inkl. Schleichwerbung auf Galileo, die sollen den endlich auf den Markt bringen!! X( ;)

    Ich hatte das Problem mit meinem Ventil. Die Kugel springt gerne raus. Also vielleicht mal Ventil checken. Klingt banal, aber bei meiner Saturn passiert das häufig. Wenn man es weiß, dann ist es nicht weiter wild, aber am Anfang hab ich es nicht gleich gerafft. Vielleicht liegt es natürlich auch an was anderem, aber probiers mal aus.

    Zitat

    Original von HawaiiToad


    Es wurde eine Keks nach dem anderem in den Mund gesteckt, halb zerkaut auf dem Teppich und Boden verteilt und dann ein neuer genommen.
    Die Finger wurden an den Möbeln und meiner Kleidung abgewischt. Als die Windel voll war, besser triefend naß, wurden das Kind einfach auf mein Sofa (Stoff) gelegt, kein Tuch unter und nix und dann die Windel gewechselt, danach dann die Windel in eine Ecke vom Sofa abgelegt


    Das mit den Keksen ist normal, zumindest noch in dem Alter, manche checken es schon eher mit dem Kauen und Schlucken, andere sind Spielkinder, und da kann man wenig tun. In dem Alter kapieren sie es einfach auch noch nicht, wenn man sagt "iss erstmal den Keks fertig". Vielleicht hätte man weniger Kekse auf den Tisch legen sollen *lol*
    Den Rest finde ich schon irgendwie krass, das mit der Windel und dem Finger abwischen. Das mit dem Gegenstände rausziehen ist leider auch normal in dem Alter, finde es allerdings unverständlich, dass die Mutter kein energisches Nein über die Lippen bringt bzw. die Gegenstände aus der Hand nimmt, das kapieren die Kleinen dann nämlich schon, dass das Tabu ist. In der Trotzphase hilft das zwar auch nicht viel, aber man muss dennoch von Anfang an Verbote aussprechen, und es vermittelt dann zumindest den Eindruck, dass man selbst als Elternteil sich bemüht, das Kind davon abzuhalten, die Bude auseinanderzunehmen. Vielleicht war das so eine Ökomutti, deren Kind immer alles darf, solche Eltern werden später ihre Freude haben. Wie dem auch sei, ist es nun mal so, dass unter 2-jährige richtige Chaoten sind, was man nicht immer beeinflussen kann. Deshalb sollte man Babies nicht zu sich einladen, wenn man kein Chaos verträgt. :P Ja, und Leute mit Kindern sind gelassener (obwohl das oben ein Extrembeispiel ist und nicht okay). Wenn wir nicht gelassener wären (ich bin auf dem Weg dort hin, mein Kleiner ist 1 Jahr alt), dann hätten wir unsere Kinder wohl schon längst aus dem Fenster geschmissen oder uns am nächsten Baum erhängt. :D