Benis kleiner Jungle - Carnivoren Freunde gesucht!

  • hatte auchb über ne längeren zeitraum ziemlich viele pflanzen, auch viele verschiedéne..hab das hobby aber wegen mangelnem Interesse eingestellt....meine große Nepenthes hab ich noch, hängt bei uns im Bad...die geht allerdings auch langsam ein:-(..hab aber noch ziemlich viele Drosera und Sarracenia Samen, denke mal, ich werd im Frühling wohl mal wieder welche aussähen...


    Gruß
    King

    Bewertungen (Schulnoten 1-6)
    Top Verkäufer:
    -ReDDevil->1+
    -Maddin09->1+
    -eggi-> 1+++
    -ryu25->1+
    -shisha-chris-> 1+
    Top Käufer:
    -Sepulsoul->1++
    -2x graff->1++
    -Nukey-> 1++

  • Zitat

    Original von netti78
    Ich liebe fleischfressende Pflanzen, kenne mich allerdings nicht damit aus. Ich hatte mal als Teenie welche, sind mir aber eingegangen. :( Wäre mal wieder ne Überlegung wert, müsste nur einen sicheren Ort finden, damit mein Kleiner die nicht ständig ärgert. :P


    Der würde wohl eher die Fliegen ärgern. Um die Pflanzen musst dir da denke ich nicht so große Sorgen machen, wie um euren Insektenbefall :P
    (auf jeden Fall hätte ich das als Kleiner gemacht ^^).

  • Zitat

    Original von Benita
    Das mit den Droseren bekommen wir denke ich hin. Werde sie in ein paar Wochen denke ich umtopfen und kann dich dann gerne anschreiben. :)


    So wie siehts aus? :)

  • Hatte auch einmal eine Kannenpflanze, nur leider hat das alles nicht so funktioniert. Denke das lag am harten Wasser.
    Find die aber super schön, auch die Seiten die hier gepostet wurden sind sehr Interessant. Vielleicht leg ich mir auch ein Terrarium mit ein paar schönen Pflänzchen zu.

    Erfolgreich gekauft von:
    onelife (+++)
    wuestenrose (+++)

  • also... ich hatte auch mal eine... jedoch war die ziemlich billig und schon irgendwie "krank"?!?


    find ich aber seeeeehr cool, wenn ich meine normalen pflanzen hier aufgepäppelt habe (ein paar tropische von arbeit die nichtmehr so doll waren) dann hol ich mir mal ne richtige...


    meine alte ist leider entgültig eingegangen, ich idiot habse mit fleischwurst gefüttert, weil ich keine Fliegen im zimmer habe :D ist von abzuraten :D

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Ich mach dieser Tage auch mal ein paar Bilder. Habe aber nur 3 Pingula (ihr wisst wwas ich meine, der name stimt nicht, es ist die pflanze mit den klebrigen grünen blättern und der lila blüte), eine Nepenthes maximila hybride, son Meter hoch oder so.


    Und eine Truncata nepenthes in mini