RAF Terrorist Christian Klar kommt frei

  • Geändert in dem Sinne hat er sich aber nicht! Er saß lediglich mehrere Jahre im Gefängnis! Dennoch bereut er es nicht, wie hier ja viele schon erwähnt haben! Da muss man also vorerst vorsicht walten lassen!

    Gekauft: aGe,Sendus,MisterT,M2xU,Oehmi

  • sry für OT aber ich finds immer wieder süß wie sich leute über solche peanuts aufregen, aber sich tag täglich von den politiker-verbrechern und vorallem den medien an der nase rumführen lassen.


    meiner meinung nach ist gewalt keine lösung, aber nun mal effektiv. ohne so eine terroristengruppierung hat doch kein politiker mehr angst seine egoistische scheiße zu verzapfen.


    kein mensch hat es verdient unfreiwillig zu sterben, aber bei manchen RAF Opfern hab ich einfach kein mitleid.
    lasst den armen mann frei. der macht nun wirklich keine gefahr mehr aus. vater stasi - pardon- staat passt schon auf ihn auf.


    gruß

  • Mansollte sich auf die Grundsätze besinnen !
    Mord ist und bleibt Mord !
    Aus welcher Bewegung heraus er nun geschah sollte niemals von Gewichtung sein !

    Mfg [Nibo]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/cyw987ky/SchranzBanner_400_90.jpg]


    Zitat


    Anstatt 'nem Kilo Tabak hat mein Gemüsetürke mir ein Kilo "Marihuana" mitgegeben, steht zumindest auf dem Pack.
    Kann man das auch rauchen oder ist das nur wieder 'ne neue Masche von Nakhla um mehr Kunden zu gewinnen ?

  • Die einzigsten die darüber entscheiden sollten, ob er raus kommt oder nicht,sollten die Angehörigen der Opfer sein.

    wald und wiesen kannst geniessen ?(

  • Zitat

    Original von essen
    Die einzigsten die darüber entscheiden sollten, ob er raus kommt oder nicht,sollten die Angehörigen der Opfer sein.


    Vollkommener Schwachsinn! Ein Richter muss immer so objektiv wie möglich sein.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Zitat

    Original von ProChiller


    Vollkommener Schwachsinn! Ein Richter muss immer so objektiv wie möglich sein.


    Wieso gleich immer so ausfallend?



    Gerade die Objektivität ist es die einen Richter ausmacht obwohl die bei keinem Menschen gegeben ist, jedoch bei weitem mehr also bei Betroffenden. Somit hätte es keinen Effekt, wenn so jmd Entscheidet, es würde eh im Endeffekt das Urteil "Todesstrafe" verhängt werden. Das deutsche Rechtssystem hat zwar Lücken, aber ist nicht vollkommene Idiotie. ;)

  • Also ganz im Thema bin ich leider nicht...Die RAF war eine Terrorgruppe, doch zumindest die 1. Generation war nur auf politische Attentate aus, die 2. Generation war schon um einiges extremer und hat weniger Kompromisse gemacht (Einprägsam besonders durch die Ermordung der Begleiter von Schleyer), die 3. Generation hätte auch vor Übergriffen auf die Zivilbevölkerung nicht mehr halt gemacht..
    Ich will keineswegs die Taten entschuldigen oder gar verharmlosen. Es waren Morde! Doch wir leben in einem Rechtssystem und Christan Klar kommt nun zu recht frei!
    Desweiteren bezweifle ich, dass er in irgendeiner Art und Weise noch irgendeine Bedrohung darstellt. Gegen wen den auch?! Motive wie damals hat er nicht mehr bzw. er kann die Ideale nicht mehr so vertreten, weil sie keinen respektablen Sympathisanten-Kreis mehr haben.
    Fakt ist, es waren Morde mit politischen Motive, ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es Morde waren, also mit einer gerechte Strafe die angemessen ist bestraft werden müssen! Er wurde verurteilt und hat nach Auffasung unseres Rechtssystems seine Strafe abgesessen!
    Ob er im Knast nichts mehr auf die Reihe bekommt oder in der Gesellschaft ist ja letztenedes egal, er will ja angeblich ans Theater "Baader-Meinhof"-Das Musical :D. Auf offener Straße ist die Chance allerdings höher sich an ihm zu rächen ;)


    So dann, mfg sam

    "Don´t destroy what you came to enjoy"


    und


    "Das Leben ist kein Ponyhof"

    Einmal editiert, zuletzt von Sam89 ()

  • Ich finds gut das er frei ist, die Oper hatten 50 Jahre Zeit um zu verarbeiten, wers dann nciht geschafft hat, hat Pech gehabt


    Er hingegen soll nicht im Gefängnis sterben, weil sooo lange wird er eh nicht mehr leben glaub ich, außerdem ist das wohl eine riesen Strafe die sich keiner von uns hier ausmalen kann wenn man über 50 Jahre lang eingesperrt ist. Ich würde selbstmord begehen!


    Mal abgesehen davon das ich die Ideen der RAF gut finde!


    mfg Rusticus

    Erfolgreich gehandelt mit:
    St0nyde; gambit1982; Starbuzz,G Babe;Softice;compro;Loschd;bigbabou;Lecker Pipe;DaGee;dreadhead;Coldslay;Affreak;Knolli


    Sammelbestellung
    Bamb00cha; Flo; sLiiDer; coffeinhaltig

  • Ich finde es auch vollkommen ok das er nun frei ist. Er saß lange genug im GEfängnis und ich denke er ist keine Gefahr mehr. Die RAF hat sich eh vor 10 Jahren offiziel aufgelöst und daher denke ich, ist es ok wenn er frei kommt.
    Jeder Mensch hat eine 2 Chance verdient, ob er nun die Taten bereut oder nicht!


  • Der Mann hat 26 Jahre im Knast gesessen und keine 50!


    Ebenso hatten die Opfer keine 50 Jahre Zeit das ganze zu verarbeiten.


    Aber wenn ich das so lese, siehst du es auch so das jeder Jude der den Holocaust erlebt hat und ihn bis heute nicht verarbeitet hat, auch Pech gehabt hat?

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Schon erschreckend, wie einfach es sich manche machen, Urteile zu fällen, indem sie ihr Schwarz/Weiß-Denken einfach aus der BILD übernehmen.
    Das bezieht sich jetzt auf die erste Seite, mehr habe ich noch nicht durchgelesen.


    Das Motiv der Morde wird einfach ignoriert und Klar mit aus niederen Motiven wie Habgier oder Eifersucht handelnden Tätern gleichgestellt.


    Weiter daneben kann man allerdings nicht liegen.


    Und entscheidend für die Freilassung war, dass Klar keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellt, und das ist ja wohl klar der Fall. (Wortspiel, musste sein)


    Es ist auch nicht so, dass die RAF wahllos Unschuldige ermordet hat, so wie das auf aktuelle Terroraktionen zutrifft.


    Man sollte, gerade wenn man von gerechtigkeit spricht, auch die andere Seite der Medaille betrachten.


    Schleyer war beispielsweise ein sehr engagierter Nazi, für zahlreiche Morde an Unschuldigen mitverantwortlich, für die er nie zur Rechenschaft gezogen wurde und nebenbei ein antisozialer, machtgeiler Großkapitalist.


    Von daher habe ich für mache Aktionen der RAF durchaus Verständnis.
    Nicht so viel Verständnis, wie ich für einen Hitler-Attentäter gehabt hätte, aber genug Verständnis um die "Klar ist ein Monster und sollte nie freikommen"-Schreier zu entrüsten. Hoffe ich.

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo ()

  • Zitat

    Schleyer war beispielsweise ein sehr engagierter Nazi, für zahlreiche Morde an Unschuldigen mitverantwortlich, für die er nie zur Rechenschaft gezogen wurde und nebenbei ein antisozialer, machtgeiler Großkapitalist.


    Ist natürlich super sich dann mit solchen Menschen auf eine Stufe zu stellen, ihn zu entführen und zu ermorden!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    Original von Silo


    Ist natürlich super sich dann mit solchen Menschen auf eine Stufe zu stellen, ihn zu entführen und zu ermorden!


    Wenn man bedenkt, dass in diesem Thread hier ernsthaft und ohne Ironie von "unschuldigen" Opfern gesprochen wird, dann sollte man das schon erwähnen.
    Manche haben ja klaffende Bildungslücken - und fordern trotzdem die Todesstrafe für Klar.
    Wenn man Mord mit Mord vergeltet, wird man niemals ans Ziel, nämlich an einen friedlichen rechtsstaat, kommen.
    Wenn man die einen Mörder zu recht ins Gefängnis steckt und darüber hinaus stigmatisiert, während man andere in der politik einsetzt, erreicht man dieses Ziel aber ganau so wenig.
    Denn es gab und gibt in Deutschland immer mehr oder wenige Freidenker, die nicht blind nach positivem recht handeln, sondern entscheidungen der Politik und Justiz auch kritisch hinterfragen und merken, dass einiges schiefläuft in unserem "Rechtsstaat".
    Die einen versuchen dann friedlich dagegen zu kämpfen, andere mit Gewalt.


    Und das finde ich persönlich nicht verwerflicher als einfach alles hinzunehmen.


    Und ich sags ganz direkt: Wer, wie jemand in diesem thread hier, sagt, Morde sind immer gleichermaßen zu verurteilen, dann kann man dise Person nur bemitleiden, denn sie hat offenbar nichts aus der gar nicht so alten Geschichte unseres Landes gelernt.

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

  • Ich find der hat auch ne 2. chance verdient, wenn er freikommt muss er sich ja eh täglich bei bewährungshelfern usw. melden und wird eh total überwacht. Ich glaube nicht das da noch irgendwas passiert wovor man Angst haben müsste.

    Wenn du nicht vergeben kannst , vergibst du viel !!!!

  • Zitat

    Original von Dr. Gonzo
    Das Motiv der Morde wird einfach ignoriert und Klar mit aus niederen Motiven wie Habgier oder Eifersucht handelnden Tätern gleichgestellt.


    Die Schleyer Entführung verfolgte im Grunde nur ein Ziel: Die Freipressung der RAF Führungsmitglieder Baader und Ensslin. Aus deren Schatten konnte man sich auch nie so recht lösen.


    Politische Motive waren im Grunde nur noch ein Mittel zum Zweck für die 2. und 3. Generation, wobei man von einer 3. Generation schon gar nicht mehr sprechen kann.

    In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lange genug für einen Spaß.

  • Danke Dr. Gonzo, ich finde deine Ausführung sehr gut


    Und Silo, ja ganz ehrlich, ich kann mich doch hier nicht ewig aufhängen an etwas das dort passiert ist, ich glaube nicht das es noch viele Juden gibt die im KZ waren und auch glaube ich nicht das diese noch jeden Tag darunter leiden und falls doch, haben sie Pech gehabt, dann werden sie nie darüber hinwegkommen
    Das soll aber nicht bedeuteten das ich es nicht schlimm finde was damit passiert ist



    So noch kurz OT direkt an dich, warum misachtest du deine eigenen Regeln? Du meintest keine 1 Zeilen-Posts.
    Nur weil ein Quot drin ist, ist er nicht länger und nur ankreiden ohne viel Inhalt prangerst du auch an

    Erfolgreich gehandelt mit:
    St0nyde; gambit1982; Starbuzz,G Babe;Softice;compro;Loschd;bigbabou;Lecker Pipe;DaGee;dreadhead;Coldslay;Affreak;Knolli


    Sammelbestellung
    Bamb00cha; Flo; sLiiDer; coffeinhaltig

    Einmal editiert, zuletzt von Rusticus ()

  • Zitat

    Original von Rusticus
    ich glaube nicht das es noch viele Juden gibt die im KZ waren und auch glaube ich nicht das diese noch jeden Tag darunter leiden und falls doch, haben sie Pech gehabt, dann werden sie nie darüber hinwegkommen


    Selten so einen unqualifizierten Müll gelesen...und ich habe hier schon so einiges gelesen. -.-

    In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lange genug für einen Spaß.


  • zu deiner OT- Frage: Wir haben hier kein Problem mit Einzeilern, solange diese dem Thread dienen. Was wir hier nicht brauchen sind Einzeiler wie "Ich stimme dir zu" oder "Meine Meinung".


    Zum Rest, ich habe selten so einen Mist gelesen. Wobei Mist das falsche Wort ist, es schockiert mich eher. Hast du dich mal mit jemanden unterhalten der im KZ war? Ich denke nein, sonst wüsstest du das man so ein Trauma sein Leben lang nicht vergisst.


    Ich kann dir noch ein Beispiel geben, mein Opa hat im Krieg an allen Fronten in Europa gedient und ist schließlich in Stalingrad mit der 6. Armee untergegangen. Er ist in russische Kriegsgefangenschaft gekommen und wäre dort fast verreckt. Man hat ihn auf einer Schubkarre nach Hause gebracht weil er zu schwach zum laufen war. Dieses Kriegstrauma hat er sein Leben lang nicht überwunden und hat darunter gelitten, aber lass mich Raten, Pech gehabt!


    Aber alle diese Menschen, die zum Großteil nichts dafür können was Ihnen passiert ist haben in deinen Augen Pech gehabt wenn sie diese Geschenisse nicht verarbeiten können?


    Wenn dem so ist hoffe ich für dich das du niemals so ein Trauma erleben musst, egal in welcher Form!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Wenn ich für die RAF Verständnis aufbringen soll, weil sich da Menschen "politisch engagiert" haben und aus Ihrer Überzeugung das Richtige taten, muß ich dann auch Verständnis für die haben, die das ebenfalls von sich behaupten können?


    Weil wer rückt dann alles in diesen "erlauchten Kreis" mit ein?!

  • Zitat

    Original von essen
    Die einzigsten die darüber entscheiden sollten, ob er raus kommt oder nicht,sollten die Angehörigen der Opfer sein.


    wie wahr -wie wahr



    Der gute..... arme...... Mann entlassen. Wird wohl zu einer der bestüberwachten Personen Deutschlands erklärt.



    Hurra ,Christian ist frei


    Jeder ,der die RAF- Zeit noch in Erinnerung; kommt das Kotzen


    Aber die Gedanken sind frei.......




    Grüsse
    Al Kalle