Beiträge von Rusticus



    Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen ;) Vlt mal ausbessern, sieht nicht so dolle aus auf der Startseite

    Also mein E-Heizer hält nun schon 3 Jahre lang und hab auch für Freunde welche gekauft und da war noch nie ein Problem, gibts inzwischen in jeden größeren Shop, wie zB Shisha-Laden oder World-of-Shisha so weit ich erinnere


    Kostet ca 30€



    mfg

    Lass dir halt die Innenseite mit Platin legiern xD
    Solltest mal schaun was CO überhaupt umwandeln KANN und dann was ausarbeiten, evlt reicht ja ein Aufsatz?! Kat im Auto is ja auch ned 4 Meter lang ;)

    Wenns dein VLC kann, dann hast du die Codecs schon oben, diese werden so weit ich weiß nämlich Lokal bereitgestellt und nicht jedes Programm macht das Extra, deshalb gibt es doch so Codec-Pakete


    Kann sein das ich mich jetzt täusche


    Problem wird eher sein das Quicktime nicht WILL, allerdings wieso Quicktime nutzen wenn du VLC hast?!

    Bin zwar kein Mac-Experte aber diese Aussage ersscheint mir doch reichlihc unrealsitisch, wieso sollten Codecs Programme stören? Kannst du da mal bitte ein Beispiel nennen?!



    edit: Hab mich eben nohc mal schlau gemacht, also Mac ist da wirklihc sehr empfindlich, es gibt aber für Mac eigenen DivX bzw XviD Codecs, muss man allerdings ein bischen Suchen, empfehlenswert meinte aber ein Freund, Mac Mac sein zu lassen
    Sry für die Fehlinfos meinerseits

    Also mal klartext, AVI ist kein Format, AVI ist lediglich ein Container, was sich dann darin befindet, kann viel sein
    zB XVid mit MP3 oder Acc3
    genauso aber DviX mit MP3 oder aber auch unkomprimiertes MPEG-4 mit WMA, alles ist möglich ;)


    Prinzipiell sollte Youtube das Videoformat egal sein, da Youtube selbst jedes Video immer in ein FLV (FLashVideo) umwandelt, genauso ist die Qualitätsbeschränkung wohl mit HD bzw 480p auch fragwürdig ;)


    Ich würds einfach mal in bester Quali die du hast hochladen ;)


    edit: PS: Auch ein Mac unterstützt AVI wenn man die Codecs installiert, wie gesagt, nur ein Container

    Am Besten is aber du holst dir vom Garten oder sonst irgendwo einfach einen bissel größeren Stein und legst die Bricos da drauf und heizt die an.


    Gute Idee an sich, ich würd aber lieber paa kleine nehmen, da 1.dann der Teller wohl gerader liegt, weil mans halt schön hinlegen kann und zweitens würd ich mal behaupten das dir 1 einzelner großer Stein wohl zerspringt, wenn du mehrere kleine auf den Rändern hast, dann werden die das wohl eher aushalten.
    Nur so nebenbei.

    Wc2 hab ich auch rumliegen, mal schaun, aber das kannst ja schon so spielen, so wirklich Retro is das nciht :D



    Aber jetzt was exklusiv geilem Retro-Teil xD



    http://www.google.de/


    Pacman wird heute am 21.5.2010 ganze 30 Jahre alt und deshalb kann man nun IM Logo von Google.de Pacman spielen, ich finds einfach genial


    Wenn ihr ich glaub das 3te Level habt, kommt eine Zweischensequenz, bei nem Game Over sucht Google automatisch nach "Pac-Man"


    Zu geiL!



    WII is für dich Retro?! :P



    Also ich bin zwar nicht soo der Retro-Gamer, aus dem einfachen Grund das ich noch zu Jung bin um wirklich Retro zu sein, allerdings besinne ich mich gerne auf die alten N64-Spiele wie Super Mario Kart, Smash Brothers oder Mario Party zurück. Diese spiel ich heute noch gerne, leider nur noch auf dem Emulator weil ich den frevelhaften Fehler gemacht habe und meine Konsole inkl Spiele damals verkauft hab....


    Aber die alten Gameboyspiele, also die wirklich alten, der große graue Kasten vorm GB Pocket, den hab ich noch und mit dem wird manchmal noch gedadelt, das ist i-wie schon ein geiles feeling.


    Was ich im moment mehr mache, sind Retro-Spiele fürn PC über DosBox oder ähnliches, wie zB Warcraft 1. Einfach kultig



    mfg

    Night:
    Ja mag schon sein das er ne AMP-CPU hat, dennoch können die doch das wohl auch, oder willst du behaupten AMD währe nicht in der Lage eine BSOD zu erzeugen ;)


    Und zu den Treibern, mag ja sein das XP an sich nicht sooooo viele Treiber hat, dennoch genug, bei mir hat es für jeden PC gereicht, egal ob alt oder neu, aber spätestens bei SP2 sollte doch die Kiste ohne Probs laufen, mit Standarttreibern


    Zum Alter: Natürlich kann man das nicht paschaulisieren, will ich nicht behaupten, hab hier auch noch nen 700Mhz Rechner stehen mit Orginalhardware. dennoch kommts drauf an wie oft er genutzt wird und unter welchen Umständen. Ein Laptop aber hat generell eine kürzere Lebensdauer als ein Desktop, aufgrund der höheren Wärmeentwicklung IM Gehäuse, da kann ja nirgends die Luft raus. Noch dazu, ein Laptop wird auch bewegt, was der Festplatte zwar nichts macht in 99% der Fälle, aber belastet wird sie mehr als in absoluter Ruhelage. Somit kann man das wohl schon behaupten, das die Hardware nicht für so eine Zeit ausgelegt ist ;)



    Und zum Aufsetzen, ja Reinstall hilft viel, muss aber nicht zwingend notwendig sein, er sollte ja nur die Hardware mal überprüfen, wenn die schon meckert, so wie ich vermute ist es die HDD, dann kannst dir neu aufsetzen sparen. Mein XP is nun auch schon 4 Jahre alt und läuft ohne zu mucken, ich kümmer mich halt drum.




    Chris:
    Hast du deine Hardware mal überprüft? Insbesondere die Festplatte? Das ist normal das erste Teil was den Geist aufgibt.
    Ich hab dir ein Programm in den Anhang gehängt, da kannst du den Speed deiner HDD testen. Dabei solltest du aber achten das du "\\PHYSICALDRIVE0" auswählst und den Radiobutton auf READ stellen, s onst überschreibst du dir deine Daten. Das mit den Physical Drive hat den Hintergrund das das Programm versucht Windows beim Ansprechen der Platte zu umgehen und somit Softwarefehler zu vermeiden. Klappt in den meisten Fällen ganz gut.
    Diese Werte kann man dann mit Notebookfestplatten aus der damaligen Zeit vergleichen, sollte ein merklicher Leistungsverlust vorhanden sein, hat die Festplatte einen Schaden und verursacht deshalb deine Bluescreens. Hatte selbes Problem mit den Festplatten selbst schon 2 mal.
    Vlt nützt das was


    Aber nicht das ich wieder der böse bin, du kannst natürlich auch dein Windows neu aufspielen, ich würds aber erst mal so probiern ;)

    Dateien

    Also ich will hier keinen Angreifen, aber ein Bluescreen hat eigentlich immer einen Hardwarefehler als Ursache. Die Fehlermeldung die Windows ausgibt, bestätigt das nur wieder, das




    Das sollte dir aber keine Angst machen, besorg dir ein "Untersuchungsprogramm" wie Everest Home oder ähnliches und check damit deine Hardware durch, wenn diese ein Problem findet, dürfte das bei einem 9.5 Jahre alten Laptop vlt nicht sooooo überraschend sein, da die Hardware nicht für eine solche Lebensdauer ausgelegt wurde im Normalfall, da gibt es schon mal die ein oder andere Komponente die streikt.


    Allerdings kann es auch schlichtweg ein Treiberproblem sein, das Windows falsch interpretiert, aber wenn du sagst, ein Profi hat das gemacht, sollte das nicht der Fall sein. Am besten du überprüfst einmal deinen Hardwaremanger: (zu finden unter: Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System: Hardware => Geräte-Manager), dort kannst du schaun ob jede deiner Hardwarekomponenten einen Treiber zur verfügung stehen hat.
    Ich bin allerdings der Meinung das Windows XP das meiste deiner Hardware automatisch erkennt und einen passenden Treiber dafür hat, da Windows eine recht beachtlichte Treiberdatenbank hat. Nur bei neuerer Hardware die nach einem Release erscheint muss Windows im Normalfall passen



    Ich hoffe ich konnte helfen, bei fragen kan ich dir gerne das eine oder andere nocheinmal erleutern



    mfg

    Aussehen:
    Rot, größtenteils guter Schnitt, aber teilweise auch sehr klumpig


    Geruch:
    Süß und i-wie herb, seltsam
    Man kann es eigentlich nicht als Schoko-Erdbeer identifizieren, riecht wie ein künstlich erzeugter Schokoladenzusatz für die Badewanne


    Setup:
    3 Bricos mit Atomlochung auf Tangiers Medium Phunnel (dem Neuen mit dem kleineren Durchmesser)


    Rauch:
    Gut bis sehr Gut, Rauchdauer könnte besser sein aber Rauchverhalten ist schon wirklich sehr ordenlich


    Geschmack:
    Schmeckt ähnlich wie er riecht, kaum nach Erdbeer, eigentlich nicht erkennbar, aber schon i-wie nach Schokolade
    Setzt sich aber sehr auf der Zunge ab, also man sollte schon i-was dazu trinken oder essen, sonst kann man den Tabak wohl nicht genießen


    Fazit/Note:
    Nicht wie erhofft, von Starbuzz hätte man mehr erwartet, ist aber dennoch noch rauchbar
    Aufgrund der guten Raucheigenschaften: Note 2 - 3

    Aussehen:
    rot, feiner Schnitt, angenehm feucht
    Geruch:
    sehr angenehm, gute Mischung zwischen Zimt und Apfel
    Setup:
    Tangiers Phunnel Medium, Abstandsring, Atomlochung, 3 Cocobricos
    Rauch:
    ist in Ordnung, kommt aber bei weitem nicht an Starbuzz oder Fantasia Verhältnisse dran
    Geschmack:
    sehr gut, Apfel nicht zu extrem, Zimt auch nicht, perfekte Mischung
    Fazit/Note:
    Von mir eine zwei
    :)

    Also ich hab die Shisha noch keinen Intensivtest unterzogen, also hatte nie mehr als 2 Töpfe hintereinander



    Ich hab mir die Shisha geholt, nachdem sie bereits 2 Freunde haben und damit sehr zufrieden warn, ich hab sie gedacht als Freizeit/Outdoor-Shisha


    Die Shisha ist klein genug um in vielen Koffern Platz zu haben und sogar noch Zubehör mitzutransportieren.



    Zur Bowl:
    Die Bowl ist verschraubbar und relativ billig nachzukaufen, was ein Grund für die Outdoor-Funktion war, die Wasserfüllmenge ist ausreichend für einen festen Stand und doch nicht so viel, das man unbedingt nen Wasseranschluss braucht, 0,5l-Flasche tuts auch!
    Das Glas ist zwar jetzt nicht besonders dick, aber es reicht, dafür ist sie gut verarbeitet, also keine Lufteinschlüsse oder sonnstiges
    Das Gewinde am Glas ist sauber angeklebt, hatte keiner Kleberrückstände auf der Bowl



    Zur Rauchsäule:
    Da die Rauchsäule rel. klein ist, erwärmt sie sich doch recht stark, aber die Verarbeitung ist einwandfrei, das Gewinde sieht sauber aus und es hat keinerlei Kratzer oder Unebenheiten(außer dem Knubbel der ja sein soll ;) ), sie lässt sich auch gut ausputzen mit der Bürste, da sie ja klein und gerade ist. Aber sie scheint innen aber auch gut rau zu sein, da sich sehr viel Schmodder an der Rauchsäuleninnenseite absetzt, was ja gut ist, weil der Weg dafür nicht so lang ist.


    Rauchverhalten/Durchzug:


    In Sachen Rauchverhalten und Durchzug braucht sich diese kleine für nichts zu schämen, denn es gibt auch größere die ein schlechteres Rauchverhalten haben, aber ein eine "echte" NP kommt sie nicht ran



    Fazit:


    Ich finde diese Pfeife hat ein umwerfendes Preis-Leistungs-Verhältnis, noch dazu ist sie sehr schön und gut mitzunehmen. Vorteil gegenüber anderen kleinen ist meiner Meinung das Schraubgewinde für die Bowl

    Art des Zubehörs:
    Dekoartikel für die Bowl
    Nutzen:
    Nutzen? Bowl leuchtet wenn man zieht, in nem dunklen Raum wenn man Windschutz drauf hat, kann man so die Shisha wiederfinden :P
    Aufwand:
    Naja, auspacken, ne Lasche abziehen und in Bowl werfen
    Fazit und Preis / Leistung:


    Einmaliges Gadget, wenn man mal großen Shishaabend macht, ist es schon recht nett, aber nicht mehr, Problem ist halt wirklich, das man es nicht mehr abschalten kann und wieder verstaun


    Aber für 3€ bekommt man 2 Stück und so als Zuckerli zwischendrin ist es mal vertretbar, sollte aber Nachts eingesetzt werden, Tagsüber noch sinnloser ;)

    Art des Zubehörs:
    Schalldämpfer? Luftverkleinerer
    Nutzen:
    Durch die verkleinerung der Luftblasen soll der rauch besser im Wasser gefiltert werden, somit quasi gesündern werden
    Aufwand:
    Aufwand ist eigentlich nicht vorhanden, einfach auf das Tachrohr stecken und gut ist
    Fazit und Preis / Leistung:
    Mein Fazit: Nutzlos, es macht lediglich die Shisha leiser, sonst hab ich nichts bemerkt und Filterwirkung vom Wasser ist ja bekanntlich gering

    Material:
    Munststück aus Plastik, genauso wie Schlauchanschluss, die ummantelung ist i-was synthetisches, nicht sehr hochwertig im Gesamten
    Verarbeitung:
    die Verarbeitung ist meiner Meinung mehr als schlecht für den Preis, bei mir ist am Mundstück der Faden gerissen, somit hat sich dann die Ummantelung am Mundstück gelöst, ich hab es geklebt.
    Genauso ist das Plastikinnenteil vom Schlauch, dort wo das Mundstück reingesteckt wird, lose geworden, ich habs mit Sekundenkleber nun wieder fixiert
    Zu guter letzt ist mir inzwischen auch das Plastikstück wo der Schlauch in die Shisha kommt bereits gebrochen und habe es inwzischen auch wieder mti Sekundenkleber repariert
    Durchzug:
    Besser als die meisten Standartschläuche, aber dennoch merkt man noch gut einen Widerstand beim Anziehen der vom Schlauch ausgeht
    Eigengeschmack:
    Also bei mir war Anfangs kein Eigengeschmack vorhanden, bei Freunden allerdings sehr stark und extrem eklig nach Chemie und alten Reifen
    Länge und Geschmackintensität:
    Schlauch ist ausreichend lang für die meisten Bereiche und Geschmacksintensität, habe noch nicht bemerkt das ein Schlauch geschmack geschluckt hat, finde einfach mit mehr Rauch kommt auch mehr Geschmack
    Waschbarkeit:
    Angeblich sollt er waschbar sein, bei einem Kollegen fängt er aber bereits an, sich aufzulösen, also zu häufig sollte man ihn anscheinend nicht waschen
    Lebensdauer:
    Also noch lebt er, nach ca 2 Jahren, allerdings nur ne Frage der Zeit bis er weg kommt, obwohl ich eigentlich nicht mehr benutze
    Ästhetik:
    Also früher fand ich ihn schöner als jetzt, aber ich bin der Meinung das das jeder für sich entscheiden soll ob er gefällt oder nicht oder ob er passt oder nicht



    Fazit:
    Ich würde ihn mir kein zweites mal mehr kaufen, da er einfach zu teuer ist für das was er bietet