RAF Terrorist Christian Klar kommt frei

  • Zitat

    Original von DerLumo
    Einer der keine Reue zeigt und solche Übeltaten veranstaltet hat, sollte ein Leben lang hinter Gittern!


    wieso sollte er keine reue zeigen?


    er wird entlassen, weil er dem kampf für die politische vorstellung abgeschworen hat und eingesehen, dass die gewalt das falsche mittel war


    würde er keine reue zeigen und auf seiner meinugn beharren, würd er sitzen bleiben...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year


  • Klar zeigt keinerlei Reue für die von ihm begangenen Taten, das ist mehr als bekannt!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    Original von Thorhimself
    Mehrmals lebenslänglich wurde in Deutschland (wieder Gott sei Dank) abgeschafft, weil das Bundesverfassungsgericht ein lebenslängliches Dahinvegitieren zurecht als nicht rechtsstaatlich und menschenunwürdig gewertet hat. Wenn euch das alles nicht passt legt Klage ein, vielleicht gewinnt ihr ja, dann hätten wir endlich den Unrechtsstaat den so viele herbeisehnen.


    Wer 9 Menschen das Leben nimmt und damit 9 Familien ins Unglück stürzt hat mMn sein Recht auf menschenwürdige Behandlung verwirkt. Ich meine auf keinen Fall Methoden wie Folter, niemals, aber ein lebenslängliches Dahinvegetieren erscheint mir mehr als gerecht.

  • Zitat

    Original von dns


    Wer 9 Menschen das Leben nimmt und damit 9 Familien ins Unglück stürzt hat mMn sein Recht auf menschenwürdige Behandlung verwirkt. Ich meine auf keinen Fall Methoden wie Folter, niemals, aber ein lebenslängliches Dahinvegetieren erscheint mir mehr als gerecht.


    Ausserdem möchte ich den deutschen Knast gerne mal sehen in dem man dahinvegetiert!


    Im Knast gehts den Jungs doch noch viel zu gut.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • wenn man lange genug im knast ist, bekommt man eine playstation und einen fernseher hingestellt


    Außerdem haben die leute gepolsterte Betten und bekommen geld wenn sie arbeiten (zb schreinern)



    ....



    Oh ja der deutsche knast ist soooo schlimmm -.-


    wenn man es richtig nimmt, müsste er noch ein paar järchen länger sitzen er ist nämlich wegen einem Antrag rausgekommen und nicht weil er seine eigentliche komplette strafe abgesessen hat.....

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Duky ()

  • Zitat

    Original von dns


    Wer 9 Menschen das Leben nimmt und damit 9 Familien ins Unglück stürzt hat mMn sein Recht auf menschenwürdige Behandlung verwirkt. Ich meine auf keinen Fall Methoden wie Folter, niemals, aber ein lebenslängliches Dahinvegetieren erscheint mir mehr als gerecht.


    Wenn du nicht daneben gestanden hast, als Klar 9!!!!!!! Menschen getötet hat, dann hör endlich damit auf ihm diese 9 Morde in die Schuhe zu schieben! Es ist jetzt mehrfach gesagt worden, dass es nicht genau geklärt ist wer zum Beispiel Schleyer ermordet hat!

    Gekauft: aGe,Sendus,MisterT,M2xU,Oehmi

    Einmal editiert, zuletzt von Mellow ()

  • Zitat

    Original von Jimmyy
    für immer wegsperren dieses Pack! scheiss RAF! Terroristen sind mit das schlimmste, egal für welche Ideologie sie "kämpfen"
    am besten erschiessen, => leider keine Todesstrafe :(


    mfg



    Meine Güte, wie primitiv!
    Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, aber auf so einen ...
    Post muss ich ja antworten.


    Wirklich sehr unfundierte Aussage! Erschiessen...
    Er hat nach dt. Recht seine Strafe abgesessen, somit ist für mich
    die Sache geklärt.


    be blessed

  • Zitat

    Original von Mellow


    Wenn du nicht daneben gestanden hast, als Klar 9!!!!!!! Menschen getötet hat, dann hör endlich damit auf ihm diese 9 Morde in die Schuhe zu schieben! Es ist jetzt mehrfach gesagt worden, dass es nicht genau geklärt ist wer zum Beispiel Schleyer ermordet hat!


    Er wurde vom Oberlandesgericht Stuttgart wegen neunfachen, gemeinschaftlich begangenen Mordes und elffachen Mordversuchs verurteilt. Solange du das nicht widerlegen kannst, bleibt er für mich ein neunfacher Mörder.


    Oder hast du daneben gestanden als Schleyer von jemand anderem ermordet wurde?

  • Zitat

    Original von dns


    Er wurde vom Oberlandesgericht Stuttgart wegen neunfachen, gemeinschaftlich begangenen Mordes und elffachen Mordversuchs verurteilt. Solange du das nicht widerlegen kannst, bleibt er für mich ein neunfacher Mörder.


    Oder hast du daneben gestanden als Schleyer von jemand anderem ermordet wurde?


    gemeinschaftlich begangen, korrekt


    und wurde NIE bewiesen, wer für welchen der Morde zuständig war


    theoretisch könnte einer alle morde begangen haben und die andern wissen netmal unternander, wers war


    solange nicht bewiesen is, wer die morde effektiv begangen hat, is er auch kein neunfacher mörder...


    wenn en kumpel von dir ne bank überfällt und nach ner woche bei dir geld deponiert, das aus dem banküberfall stammt, bist du immer noch kein bankräuber ;)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von Silo


    Ausserdem möchte ich den deutschen Knast gerne mal sehen in dem man dahinvegetiert!


    Im Knast gehts den Jungs doch noch viel zu gut.


    Ich habs ja oben schonmal erwähnt aber ich sags nochmal.
    Es macht keinen Sinn wenn ihr euch ständig wiederholt, dadurch werden Argumente nicht stärker.


    Gut dns, deine generelle Meinung bezüglich Mord und Vergeltung sei mal dahingestellt, auch wenn sie mittelalterlichen Vorstellungen entspricht, das gilt dann ja auch für jeden anderen Mörder und hat nichts speziell mit Klar zu tun.


    Ansonsten muss ich sagen, dass das Leben im Knast wohl wirklich nur ein Dahinvegitieren ist, mehr als Essen, Schlafen und ein paar mal die Woche einer Arbeit nachgehen, die auch jeder Viertklässler schaffen könnte entspricht meiner Vorstellung von Dahinvegitieren ziemlich genau.

  • Zitat

    Original von dns


    Er wurde vom Oberlandesgericht Stuttgart wegen neunfachen, gemeinschaftlich begangenen Mordes und elffachen Mordversuchs verurteilt. Solange du das nicht widerlegen kannst, bleibt er für mich ein neunfacher Mörder.


    Oder hast du daneben gestanden als Schleyer von jemand anderem ermordet wurde?


    im zweifel für den angeklagten ;)


    er hat seine strafe abgesessen, ob das nun gerecht ist vermag ich mir nicht zu deuten, aber er ist rechtmäßig bald ein freier mann.

  • So, ich wollte eigentlich auch keine Stellung hierzu beziehn, aber nachdem ich nun meine Zeit verschwendet habe indem ich ca 6 Seiten fast nur das gleiche zu lesen, denke ich mir, das ich doch etwas dazu schreiben sollte.


    Er ist 9-facher Mörder, so lautet das Urteil. Er kann dennoch nur zu Lebenslanger Haft verurteilt werden, also mindestens 15 Jahr, vielleicht etwas mehr, 26 Jahre sind zumindest schon einiges.
    Nun schreiben hier Leute, die hier ganz eifrig einen Staat verteidigen, in dem die Grundrechte eines Menschen zu jeder Zeit und unter allen Umständen unantastbar sind, dass dieser Mann keine Menschenwürde mehr haben dürfte. Kurz: Er soll verrotten oder getötet werden, wobei das verrotten angesagter zu sein scheint. Das ist so ähnlich wie im Namen Gottes töten.
    Es gibt wirklich nur sehr sehr wenige Menschen, denen ich die Würde absprechen würde, das bekannteste Bsp. ist wohl Hitler oder Himmler.
    Und genau aus diesem Grund, weil es diese Rechte und Urteile gibt, auf die sich hier soviele stützen (auf beiden Seiten), sollte Klar freigelassen werden. 26 Jahre in einem Gefängnis sind härter als hier viele denken. Viele inhaftierte RAF-Aktivisten habn sich bestimmt nicht grundlos umgebracht.


    Ihr vertretet inn Rechtsstaat, also aktzeptiert auch seine Gesetze. Ansonsten könnt ihr ja ne Reformation starten....^^

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • lebenslange haft ist verfassungswidrig. klar saß schon länger ein als sonst irgendwer. gründe für eine sicherheitsverwahrung gab es nicht.


    -> klar auf freiem fuß.


    für mich logisch.

    getting on your nerves since '04

  • Meiner Meinung nach ist eine Sicherungsverwahrung durchaus gerechtfertigt.
    Wer weiß was dieser Linke Spinner anstellt wenn der frei kommt.
    Auch wenn er sehr strenge Bewährungsauflagen erhalten wird, ich glaube dass der Mann solche Kontakte hat dass er wieder seine Ideologie propagieren kann.


    Ich behaupte sogar dass der Linke Terrorismus mit der Freilassung Klars wieder einen Aufschwung erleben wird.

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • Zitat

    Original von RDk
    Meiner Meinung nach ist eine Sicherungsverwahrung durchaus gerechtfertigt.
    Wer weiß was dieser Linke Spinner anstellt wenn der frei kommt.
    Auch wenn er sehr strenge Bewährungsauflagen erhalten wird, ich glaube dass der Mann solche Kontakte hat dass er wieder seine Ideologie propagieren kann.


    Ich behaupte sogar dass der Linke Terrorismus mit der Freilassung Klars wieder einen Aufschwung erleben wird.


    Aufschwung nicht direkt. Aber er wird wieder in aller Mund sein und ist ja bereits Thema der Stunde. Dennoch denke ich, dass die Freilassung keinerlei Probleme solcher Art mit sicher bringen wird, da wir hier von einer Person reden die 26 Jahre im Gefängnis war und in dieser zeit sämmtlichen Kontakt zur Aussenwelt verloren hat, zumindest 90%. Aus diesem Grund denke ich auch, dass die Kontakte zu ehemaligen - in diese terroristischen Aktionen verwickelten - nicht mehr wirklich aktiv sind. Wer hat denn schon seit der RAF wieder was von "linkem Terrorismus" gehört. Natürlich gibt es hier und dort linke Aktivisten, jedoch nicht in diesem Extrem und vorallem wird Klar nicht zwingend mit diesen in Kontakt stehen. Auch wenn er es nach der Freilassung will, man weiß ja nicht wie seine Interessen stehen, werden die Bewährungsauflagen ihn daran hindern werden.

  • Zitat

    Original von RDk
    Meiner Meinung nach ist eine Sicherungsverwahrung durchaus gerechtfertigt.
    Wer weiß was dieser Linke Spinner anstellt wenn der frei kommt.
    Auch wenn er sehr strenge Bewährungsauflagen erhalten wird, ich glaube dass der Mann solche Kontakte hat dass er wieder seine Ideologie propagieren kann.


    Ich behaupte sogar dass der Linke Terrorismus mit der Freilassung Klars wieder einen Aufschwung erleben wird.


    Ich möchte mal bezweifeln, dass du nach 26 Jahren Knast noch irgendjemanden kennst... Überleg mal was der alles verpasst hat!
    Der is doch heute niemals in der Lage dazu nochmal eine Terrororganisation oder Ähnliches aufzubauen. Außerdem gibt es heutzutage kaum noch Menschen die die damalige Ideologie teilen.
    Und auch wenn er seine Ideologie verbreitet... was ist dabei? Soll er doch eine Partei gründen, wenn sie verfassungswidrig ist hat er keine Chance.
    Glaubst du eigentlich an das deutsche Rechtssystem wenn du meinstt das der jetzt rausspaziert und binnen Wochen wieder Terror verbreiten kann?
    Ich denke man sollte den freilassen, da alles andere verfassungswidrig ist und nicht den Normen einer modernen Gesellschaft entspricht.

    Zitat

    Original von Baumpisser Karl
    Kohle?
    Yo leute hab gestern mal bissl holzkohle fürn grill gekauft und wollte die auf die shisha packen hat aber nich gut funktioniert?? liegts evtl. an dem komischen dreh tabak für zigaretten den ich verwendet habe oder sind die holzkohlen irgendwie schon schlecht geworden???


    oO lol

  • Zitat

    Original von dns
    Wer 9 Menschen das Leben nimmt und damit 9 Familien ins Unglück stürzt hat mMn sein Recht auf menschenwürdige Behandlung verwirkt. Ich meine auf keinen Fall Methoden wie Folter, niemals, aber ein lebenslängliches Dahinvegetieren erscheint mir mehr als gerecht.



    Ein lebenslängliches Dahinvegetieren ist also keine Folter deiner Meinung nach?
    Informiere dich mal über die Haftbedingungen für zB Ulrike Meinhof. Folter durch Isolationshaft und Dahinvegetieren.


    Und das in einem so genannten Rechtsstaat. :rolleyes:
    Die Würde des Menschen ist unantastbar...jaja -.-


    Zitat

    Original von dns
    Solange du das nicht widerlegen kannst, bleibt er für mich ein neunfacher Mörder.


    So kann man sich das Leben auch einfach machen. Lesen mag gelernt sein oder überliest du mit Absicht, dass es sich um 'gemeinschaftlich' begangenen Mord handelt, bei welchem nicht geklärt ist, wer der Täter ist.
    Hab ich zwar schon mal gepostet aber was solls: http://www.faz.net/s/RubCF3AEB…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lange genug für einen Spaß.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tob ()

  • Tja Tob sehs ein Manche kennen weder den Rechtsspruch "in dubio pro reo (im zweifel FÜR den Angeklagten)" und verschliessen die Augen vor jeder auf Fakten basierender Widerlegung ihrer Thesen!
    Es ist nämlich in Deutschland so , dass die Kläger Seite die Schuld des Angeklagten beweisen muss und nciht das der Angeklagte seine unschuld beweisen muss.

    Gekauft: aGe,Sendus,MisterT,M2xU,Oehmi

  • Selbst wenn er nur 2 begangen hätte, die Haftstrafe war berechtigt. Jedoch ist er dennoch wieder freizulassen.
    Das er danach nochmal radikal-politisch aktiv wird, wage ich zu bezweifeln. Wie auch, das er noch Kontakte hat ist Schwachsinn. Zumindest wenn man unseren Politikern und der Polizei glauben schenkt, die eine 4. Generation klar von der Hand weist. Und denen schenken wir ja gerne Glauben.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg