KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Danke fuer Eure Antworten


    Mal noch ne Frage zum Hot Shot RT: heute war die Rauchentwicklung wieder nur mäßig und mir ist aufgefallen, dass man beim ziehen neben dem blubbern deutlich und laut hört, dass Luft angezogen wird. Ist das normal oder passt dann was an der Dichtheit nicht? ... Shisha ist generell dicht, wenn ich die Hand an den Kopfadapter halte und ziehe, blubbert nix mehr.

  • Ami Setup. Ist das generell normal, dass man neben dem blubbern recht deutlich hört dass Luft gezogen wird? Mir ist das bei anderen Köpfen nie aufgefallen, muss zukünftig mal drauf achten...


    Kopfdichtung hab ich gecheckt, die sitzt gut
    Wasserstand: Tauchrohr max. 1 cm unter Wasser
    1 Kugel im Ausblassventil
    Alu saß straff auf dem Kopf - Komplettlochung mit Zahnstocher
    2 Stück Kohle (die "Normalgroßen")


    Vielleicht würde es der Rauchentwicklung unabhängig von den "Luftansaug-Geräuschen" gut tun, weniger Löcher zu setzen, damit es nicht ganz so viele "freie" Löcher ( auf der keine Kohle aufliegt) mehr gibt?

    5 Mal editiert, zuletzt von Logarius ()

  • Wo bekommt man den Tabak Proben Bzw shots her

    Hier nicht. Verkauf von angebrochenen Tabakprotionen ist nicht gestattet. Es gibt natürlich Quellen dafür, die es auch sozusagen offiziell machen, jedoch möchte ich nicht darauf verweisen.

    Ami Setup. Ist das generell normal, dass man neben dem blubbern recht deutlich hört dass Luft gezogen wird? Mir ist das bei anderen Köpfen nie aufgefallen, muss zukünftig mal drauf achten...

    Manchmal bemerke ich bei mir ein leichtes Pfeifen, wenn die Löcher in der Alufolie zu klein bzw. zu wenige vorhanden sind und ich doller dran ziehe. schau mal ob es bei dir auch daran liegen könnte. Ich mache meist so 20-24 Löcher, welche jedoch dann größer sind (Durchmesser 1,5-2 mm).
    Vielleicht würde es der Rauchentwicklung unabhängig von den "Luftansaug-Geräuschen" gut tun, weniger Löcher zu setzen, damit es nicht ganz so viele "freie" Löcher ( auf der keine Kohle aufliegt) mehr gibt?

  • Hallo zusammen.


    Habe eine Amy Click, mich würde gerne interessieren ob die Kugel beim Verbindungsstück raus muss?
    Hat diese überhaupt eine Funktion, wenn ich alleine Rauche mit Ventil?


    Außerdem würde mich interessieren ob man den Brohood Phoenix mit viel oder Tabak rauchen muss/ kann. Viele sagen man Soll fast bis zum Rand voll machen. Wo wäre das Problem in nur mit wenig Tabak zu befüllen?

    Einmal editiert, zuletzt von Freshii ()

  • Habe eine Amy Click, mich würde gerne interessieren ob die Kugel beim Verbindungsstück raus muss?
    Hat diese überhaupt eine Funktion, wenn ich alleine Rauche mit Ventil?


    wenn du allein rauchst, kannst du die Kugel aus dem Anschluss, in dem dein Schlauch steckt, herausnehmen. die erfüllt so keine Funktion.



    Außerdem würde mich interessieren ob man den Brohood Phoenix mit viel oder Tabak rauchen muss/ kann. Viele sagen man Soll fast bis zum Rand voll machen. Wo wäre das Problem in nur mit wenig Tabak zu befüllen?



    optimal ist, den Kopf bis unter den Rand zu befüllen.
    das ist ne Frage des Zusammenspiels von Tabak-, Aromamenge und Hitzemanagement.
    du kannst versuchen, die Tabakmenge zu reduzieren. an einem Punkt ist das Ergebnis einfach nicht mehr zufriedenstellend.

  • Der Milano ist rauchfertig. Generell sind durch die neue Tabakverordnung sämtliche Tabake feucht.

    Dieser Onlineshop verwirrt mich etwas, da einige Tabake als "RF" (also rauchfertig) gekennzeichnet sind und andere - wie dieser - nicht.


    Kann ich davon ausgehen, dass alles was die verkaufen, rauchfertig ist - ausgenommen Rohtabak?

  • Mich würde gerne interessieren wie ihr anraucht.
    Shisha 3-5 Minuten warm werden lassen und dann die Kohlen gleich an den Rand legen oder erst mittig, ziehen bis Rauch kommt, dann wieder an den Rand. Wenn ich von der Mitte aus Anrauche kann hierbei schon mein Tabak verkohlen? Sollte man lieber hierbei auch 3-5 Minuten warten, bevor der erste Zug gemacht wird?
    Mir brennt anscheinend mein Tabak an. Ich habe viel Rauch, kein Kratzen, aber keinen Geschmack
    Welche Möglichkeiten könnte es noch geben, wenn es nicht am Anrauchen
    liegt?
    Rauche zurzeit Love 66 mit Brohood Phoenix (Kamin)

  • Kann ich davon ausgehen, dass alles was die verkaufen, rauchfertig ist - ausgenommen Rohtabak?

    Soweit ich sehe, ja. Speziell auf dieser Seite noch den "nubia Tabak" aber das steht dabei. Ansonsten kannst du auch mal ins Tabak-Brevier schielen. Dort steht auch i.d.R. ob der Tabak RF war oder nicht.

  • Guten Abend zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen beim Tabakkauf von shisha-world? Habe heute Tabak geliefert bekommen und zwei Packungen waren nicht original verschlossen und Molasse ist ausgelaufen. Würde mich interessieren, ob sowas bei denen öfter vorkommt. Weiss nicht genau obs an denen lag oder am Hersteller.... im Brevier berichten einige von beschädigter Ware, aber nicht im Speziellen in Bezug auf Tabak.


    Edit: Dosen waren zu und Steuermarke augenscheinlich unversehrt, aber das Papier nach Öffnung des Deckels war schon offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Logarius ()

  • das Molasse auch aus verschlossenen Dosen auslaufen kann ist relativ normal.
    Bei manchen Sorten die sehr feucht sind sowie z.b. anfangs bei Rauchgold war das fast normal.
    Welche Sorten hast du denn gekauft?
    Mit dem Papier meinst du da den Zipper in dem der Tabak war?
    Das ist normal dass der nicht ganz verschlossen ist und die Molasse das rauslaufen kann.
    Also eigentlich kein Grund zur Sorge.


    Persönlich hatte ich noch nie Probleme mit Bestellungen bei Shisha-world.

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • das Molasse auch aus verschlossenen Dosen auslaufen kann ist relativ normal.
    Bei manchen Sorten die sehr feucht sind sowie z.b. anfangs bei Rauchgold war das fast normal.
    Welche Sorten hast du denn gekauft?
    Mit dem Papier meinst du da den Zipper in dem der Tabak war?
    Das ist normal dass der nicht ganz verschlossen ist und die Molasse das rauslaufen kann.
    Also eigentlich kein Grund zur Sorge.

    Es waren zwei Sorten von "Essah" - und nein, die waren nicht nochmal in einem separaten Zipper eingepackt; der Tabak ist (lose) in der Dose und auf die Dose ist so ne Schutzfolie geklebt - und die war eben nicht mehr verschlossen....

    Persönlich hatte ich noch nie Probleme mit Bestellungen bei Shisha-world.

    ...dann wird das wohl passen. Ich hatte leichte bedenken, dass der Tabak evtl. nicht mehr genießbar sein könnte, aber das ist nicht der Fall - eine Sorte roch merkwürdig, liegt aber wohl an der Zusammensetzung, schmecken tut sie jedenfalls soweit ganz gut.


    Danke für deine Antwort. :)

  • Hallo,


    Beim Anrauchen lange oder kurze Züge?
    Kommt es darauf an wie viel Tabak in dem Kopf ist sprich viel Tabak lange Ziehen, wenig Tabak kurz...
    Oder hängt es von was anderem ab?