KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Bekommt man eigentlich noch irgendwo den Badcha 3.0 Specht? Verstehe nicht so ganz, warum der überall ausverkauft ist, denn die Reviews waren ja doch sehr positiv?!


    Gruß


    Gesendet vom Galaxy S III via Tapatalk

  • Ich denke, irgendein NoName Kaminhütchen tut es auch... habe eins hier aus dem Shisha Laden bei mir in der Stadt für knapp 5-7€. Weiß den genauen Betrag nicht mehr...


    Oder hat irgendjemand mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht?



    Ich versuch mich ab und an mal damit auf dem Hot Shot RT mit 3 Bricos, aber hab das Gefühl, der Tabak brennt mir schon nach 30 min an... wenn ich dann die obere Schicht entferne und kurz umrühre ists wieder besser, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein ?(

  • Gibt ja jetzt den hoch angepriesenen Brohood Phoenix.
    Ist von den gleichen Leuten, die den Badcha Specht gemacht haben.
    Produkt soll top sein, laut Reviews, aber der Shop total unfreundlich und völlig überfordert mit der Abwicklung der massigen Bestellungen.
    Auch seien sie pampig was Nachfragen über die Lieferdauer angeht und sie verweisen auf die Support Gruppe auf Facebook, was lächerlich ist, da man nicht in eine Gruppe geht, wenn man ein Produkt direkt bei dem Shop bestellt.
    Des Weiteren gibt es, wie beim Badcha Specht, keinen Hinweis, dass man das Produkt ausbrennen soll, dass die zur Verarbeitung benötigten Öle verdampfen.



    => Mag zwar ein gutes Produkt sein, der Rest ist aber mehr als armselig.
    Vergleichbare Produkte gibt es ja mehr als massig auf dem Markt (vgl. Kaya Birdhunter).
    Aber die Teile können meiner Meinung nach auch nicht mehr als ein stinknormaler 1.0er Kaminaufsatz eines beliebigen Herstellers.

  • Brohood wäre eine alternative, qualitativ mMn sehr gut und auch nicht wirklich teurer wie die ganzen billigen (bei denen mir die Tonköpfe garnicht gefallen, finde die von Hassan oder wie auch immer echt schlecht, außer man hat Glück und es gibt en Kopf von Nefes dazu...)

  • Auf welchem Wert in der Tabakskala befindest du dich denn in etwa? Wenn sich das in einer Tendenz zu +1 bewegt sollte das gehen, aber mehr oder unter 0 sollte das nicht sein, weil dann viel Hitze wieder Probleme bereitet.


    Ansonsten sollte man die Kohle eh am besten eher außen halten... Und 3 Bricos sind wohl eh nur für resistentere Tabake geeignet, besser halbe Bricos nehmen oder 3 nur zum anrauchen und später, wenn die etwas kleiner sind, die 3. wieder drauflegen...


    Ich rauche den zwar auch gerne mit 3 Bricos wegen der Faulheit, 3 halbe sind aber ein Stück einfacher in der Handhabe... ;)

  • @LordAter


    Ich weiß nicht, ob du das auf meinen Post bezogen hast. Aber ja, ich bewege mich tendenziell bei +1 beim RT mit Kaminhaube.


    Das sieht man ja auch so in den ganzen Videos mit 3 ganzen Bricos, aber ich glaube ich werd es, wie du schon sagst, mal mit nur 3 halben oder 1 ganzen und 2 halben testen. Habe leider keinen Tonkopf :/


    edit: Zitieren kann anscheinend schwierig sein...

  • Zitat

    Was gäbs zum Badcha so für Alternativen? sind diese Hassan dinger oder wie die heißen vergleichbar?


    Fee Lix


    hab das hier mal gefunden: http://shisha-island.com/index.php?cPath=3_115


    Hab ich vorhin auch gefunden, aber packs mal in den Warenkorb. Dann ist vorbei ;)
    Dann muss man halt nach einem anderen schauen..


    Edit :


    Der brohood sieht ja sehr gut aus. Aber in nem Video ist die Rede von einem Phoenix HD+? Ich finde aber überall nur den normalen Phoenix. Solls da nen Unterschied geben?


    Gesendet vom Galaxy S III via Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Fee_Lix ()

  • @Shrubbel


    Ja, das war an dich, die anderen waren nur zu schnell...^^


    Was aber das Rauchen mit Kamin angeht; da musst du eher anders hantieren, nicht mit der Skala für´s Amisetup. Und ehrlich gesagt, ist das eine der sehr wenigen Sachen, wo ich die Relationen weder weiß, noch gut einschätzen kann... :D Mit Tonköpfen und Kamin würde ich das wissen und RT im Ami auch, aber das leider nicht.

  • Hab in der Shisha Bar meines Vertrauens mal mit dem Birdhunter geraucht und der war ganz in Ordnung. Verarbeitungstechnisch Top ! Kohle kommt auch wenig durch. Das große Gitter macht gar nichts weil man die Kohle schön weit außen platzieren kann.

  • Hallo,


    habe vor ca. 1 1/2 Stunden auf Vorkasse bei Shisha-Nil bestellt. Habe jedoch bis jetzt noch keine Bestätigungsemail bekommen, bzw. eine Mail wo die Bankverbindung drin steht. Ist das normal oder sollte ich mich mal an den Shop wenden?

  • Hab in letzter Zeit öfter davon gelesen, dass viele keine Bestätigungsemail kriegen und somit kein Geld überweisen können. Ergo mal dort anrufen oder ne Email schreiben und nachfragen, im Account selbst hast du die Bestellung schon als offen markiert? Da steht ja meistens ne Nummer dazu, die vielleicht mit Ansagen oder dazuschreiben, so wird es vielleicht schneller gefunden ;)

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • Ja, Nummer habe ich bekommen. Bräuchte ja theoretisch nur die Kondodaten aber die darf hier keiner weitergeben oder? Wollte heute nämlich noch überweisen.


    Edit: Hat sich erledigt steht bei den Liefer- und Versandkosten


    Letzte Frage: Meint ihr ich kann/sollte schon überweisen obwohl ich die Bestätigungsmail nicht bekommen habe? Bestellnummer habe ich ja.

  • Hallo,


    habe vor ca. 1 1/2 Stunden auf Vorkasse bei Shisha-Nil bestellt. Habe jedoch bis jetzt noch keine Bestätigungsemail bekommen, bzw. eine Mail wo die Bankverbindung drin steht. Ist das normal oder sollte ich mich mal an den Shop wenden?


    Heute ist in Teilen Deutschlands Feiertag. Einfach mal bis morgen warten? Shisha-Nil braucht ohnehin immer 2-3 Tage bis sie versenden. Also bis Samstag wird das eh nicht klappen.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Rousseau)

  • Kann es sein, dass der Shibacco Double Apple in => Apple Anis umbenannt wurde?
    Ich habe hier nämlich die 40g Packung liegen und wollte ein kleines Review in meinem Blog schreiben. Als ich die Bilder bei Google verglichen habe, habe ich bemerkt, dass beim gleichen Bild jetzt "Apple Anis" steht.