Posts by der.toph

    Leider kann ich auf die vorherigen Fragen nicht antworten aber mir brennt (nach dem soeben getätigten tabakkauf) eine Frage auf den Nägeln:


    Wie kann es sein, am Beispiel von al waha, dass der tabak wegen zu hoher Feuchtigkeit vom Zoll nicht mehr durchgelassen wird (al Waha verkauft trockenen tabak mit Molasse zum selber anfeuchten) aber wenige wochen später gibt es den Tabak wieder in gewohnter Feuchtigkeit zu kaufen. Der feuchte Tabak schafft es demnach wieder ganz normal durch den Zoll...

    Kann mir einer einen Tipp zum al fakher Doppelapfel (deutsch 250g Dose) geben ?


    Ich rauche Ihn derzeit in der Amy NPX mit den No.5 Kopf und 3 bricos (Gold)
    Kohlen sind top durch gezogen.
    Leider schmeckt der tabak nicht so intensiv wie in den Shishabars...
    Habe es auch schon mit spielereien wie Kohle drauf / Kohle runter, Windschutz etc versucht.
    Aber nicht der Geschmack wie gewünscht -> schön stark nach Anis...


    Auch im Tonkopf mit Kamin blieb das Ergebnis aus.

    Hi zusammen,


    Ich habe ne Frage bezüglich Tonköpfen. Da meine Beiden extrem voller molasse waren und diese beim rauchen schon ausgeschwitzt haben, hielt ich es für eine gute Idee diese, nachdem ich die Köpfe normal gereinigt hatte, im Backofen die Molasse ausschwitzen zu lassen.


    Gesagt und voller Überzeugung getan. ton wird ja gebrannt also kann der den Backofen schon ab....
    Bei ich meine es waren 150 Grad ein paar minuten reingetan. Kurz weggegangen und als ich wieder kam und die Köpfe rausnehmen wollte zeigte sich, die Idee war wohl doch nicht so gut...


    Rund um die Köpfe hatte sich eine schwarze Kruste gebildet.... Unter den Köpfen waren ganze Klumpen dieser schwarzen Masse... Rings rum wie Schlacke um den Kopf... Richtig ekelhaft!


    Meine Frage: war das alles Mollasse die der Kopf ausgeschwitzt hat und die dann i-wie verkohlt ist? Oder was war das? Würdet ihr versuchen die Schlacke ab zu mache und damit nochmal zu rauchen oder lieber gleich alles wegschmeißen?


    Leider hab ich es verpasst ein Foto zumachen :-/


    Nach meinem Kenntnisstand bekommt man die Flecken NICHT mehr weg,,,


    Ganz genau! Hatte (Habe) diese Flecken auch... Wirklich alles erdenkliche probiert, aber keine Chance, Flecken wurden zwar minimal besser aber mehr auch nicht. Ich befürchte da muss ich dich enttäuschen! :cursing:

    Moin zusammen,


    Wisst ihr ob es die Möglichkeit von personalisierten Mundstücken (z.B. Mit Gravur oder so) i-wo gibt? Bei egelglas konnte ich es mir vorstellen allerdings denke ich das wir da preislich recht weit oben sind.


    Ich hoffe jemand hat sich über sowas schonmam Gedanken gemacht :P

    Der Beste Minz Tabak, den ich hatte war Social Smoke Tobacco - Absolute Zero.


    Korrigiert mich wenn ich mich täusche aber ich finde der absolut Zero ist absolut kein minztabak!
    Ich finde er ist sehr lecker und besonders im Sommer empfehlenswert aber eher ein reiner icetabak! Der mehr eigentlich nur eine kühlende Wirkung und einen frischen Geschmack hat. Wirklich nach Minze schmeckt er mMn nicht!

    Bei mir läuft der Start Now (strawberry Banana) in jeden Setups echt gut! Ich finde allerdings er braucht relativ viel Hitze, also ggf. mit Windschutz rauchen. Ansonsten leckerer Geschmack und schön Dichter Rauch! Bin begeistert von dem Tabak :-)

    In der Regel rauche ich auch immer nur Bricos, bin ich einfach zu verwöhnt drin ;-).


    Muss aber sagen, dass ich mir letztens 44 SZ gekauft habe und doch positiv überrascht war, diese ging zwar nicht ganz so gut an wie 3K oder ähnliches, der Eigengeschmack war aber mMn auch kaum vorhanden.


    Keine wirkliche alternative zu Naturkohle aber für am See oder sonst wo eigentlich echt rauchbar.

    Upps das will ich nicht hoffen hab nämlich heute Mittag einen bestellt, hab mir gedacht für 9.99 kann ich nix falsch machen :-/


    Hab aber gleichzeitig noch einen Silikon Schlauch mit einem Barracuda Mundstück dazu bestellt ich hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen was die Schläuche angeht ;-)


    jetzt heiß es aufs Paket warten :-)