KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Welche Vor- und Nachteile bietet eurer Meinung nach ein Tonkopfe mit Kaminaufsatz?
    Außer natürlich dem Zeitfaktor...
    Meiner Meinung nach bietet ein solcher Kopf einfach nicht den gleichen Geschmack... Oder ist das nur Einbildung?

  • Welche Vor- und Nachteile bietet eurer Meinung nach ein Tonkopfe mit Kaminaufsatz?
    Außer natürlich dem Zeitfaktor...
    Meiner Meinung nach bietet ein solcher Kopf einfach nicht den gleichen Geschmack... Oder ist das nur Einbildung?


    Der Kaminkopf ist schneller zu bauen.
    Aber mir schmeckt mit Alu einfach besser und von meinem Kamin bekomme ich Kopfweh. Komischerweise ist das im Shisha-Cafe nicht so.

    "Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist?
    Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert.
    Das ist irre."
    - Vaas Montenegro -

  • Kaminaufsatz und Hitzeregulierung schön und gut, aber muss mich da mal auf die Aluminium Seite stellen. Finde durch einen Kaminaufsatz geht zu viel Hitze flöten.

  • Hey leute.
    ich bewahre meinen adalya tabak immer in der dise auf ohne ieinen zipper oder sowas. Also der tabak liegt einfsch frei on der dose rum. Nun ist es so, wenn ich den rauche wird mir schlecht und schwindelig. Liegt es daran dass ich ihn falsch aufbewahre? Doe stehen schon mindesten 1 jahr so rum.

    Am besten ist es, mit dem eigenen Arsch zu scheißen. :thumbsup:

  • also von falscher Lagerung des tabaks wird dir bestimmt nicht schlecht und schwindelig.
    das liegt dann er an anderen Faktoren wie sauerstoffmangel usw.

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • Mein Tabak steht meistens auch in der OVP Dose herum und hat sich dadurch noch nie wirklich verändert, jedenfalls nicht so, dass mir schlecht & schwindelig wird 8|
    Hat sich dein Tabak denn optisch und geruchlich/geschmacklich verändert ? Könnte mir nur vorstellen, dass der geschimmelt ist oder so - hätte ich bei Shisha Tabak aber noch nie gesehen...

    :blubber:

  • Hey, kann mir einer sagen, ob diese Edelstahl Plug-in Adapter wie z.b. die von Kinimod oder Bensha, welche die Silikondichtung am Schlauchadapter ersetzen auch mit den Anschlüssen der Kaya PNX und der Kaya INOX kompatibel sind?

  • Hey leute.
    ich bewahre meinen adalya tabak immer in der dise auf ohne ieinen zipper oder sowas. Also der tabak liegt einfsch frei on der dose rum. Nun ist es so, wenn ich den rauche wird mir schlecht und schwindelig. Liegt es daran dass ich ihn falsch aufbewahre? Doe stehen schon mindesten 1 jahr so rum.


    Hallo El Palaco,


    meiner Meinung nach kann es kaum an der Lagerung des Tabaks liegen.
    Hier werden wohl folgende Faktoren eher die Rolle spielen:


    - Sauerstoffmangel (kipp- bzw öffne das Fenster während des Rauchens)
    - Flüssigkeitsmangel (trinke genügend Wasser)
    - leerer Magen (nehme genügend Essen zu dir und rauche nicht auf leeren Magen)
    - rauche mit Genuss und ziehe nicht non-stop an der Pfeife


    Wenn du diese vier Punkte beachtest, sollte dir eigentlich in der Zukunft nicht mehr übel werden.


    Liebe Gruesse

    :thumbsup: Erfolgreich gehandelt mit: Plisken(2x),TobsenBoy, donnyx3, rabbitshaker


    :thumbdown: Negativ gehandelt mit:



    Mein Blog

  • Hey leute.
    ich bewahre meinen adalya tabak immer in der dise auf ohne ieinen zipper oder sowas. Also der tabak liegt einfsch frei on der dose rum. Nun ist es so, wenn ich den rauche wird mir schlecht und schwindelig. Liegt es daran dass ich ihn falsch aufbewahre? Doe stehen schon mindesten 1 jahr so rum.

    Habe mir interessehalber mal einen CO-Warnmelder zugelegt. Der springt in einer 60 m² offenen Wohnfläche nach ca. 1 - 1,5 Stunde Shisha rauchen und geschlossenen Fenstern an. Glaube man sollte also eine ordentliche Lüftung nicht unterschätzen, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit wo man sicher nicht dauerhaft alle Fenster auf hat.

  • Hey, kann mir einer sagen, ob diese Edelstahl Plug-in Adapter wie z.b. die von Kinimod oder Bensha, welche die Silikondichtung am Schlauchadapter ersetzen auch mit den Anschlüssen der Kaya PNX und der Kaya INOX kompatibel sind?


    Hallo Okann,


    insofern die PNX selbige Gewinde wie eine Nargilem NPS aufweist sollte das überhaupt kein Problem darstellen.


    Um dir hierbei aber absolut sicher zu sein, solltest du evtl. mal direkt bei *Bensha* anfragen.


    lg :blubber:

    :thumbsup: Erfolgreich gehandelt mit: Plisken(2x),TobsenBoy, donnyx3, rabbitshaker


    :thumbdown: Negativ gehandelt mit:



    Mein Blog

  • Danke erstmal :)
    Diese dinge berücksichtige ich immer. Ivh trinke 4-5 liter am tag und währenddessen hab ich immer ne flasche bei mir. Das problem mit dem schwindel und der übelkeit hab ich auch immer nur bei adalya. Ich rauche auch andere sachen zu hause, da hab ich dann garnichts. Kann es am der marke liegen?

    Am besten ist es, mit dem eigenen Arsch zu scheißen. :thumbsup:

  • Zitat

    Danke erstmal :)Diese dinge berücksichtige ich immer. Ivh trinke 4-5 liter am tag und währenddessen hab ich immer ne flasche bei mir. Das problem mit dem schwindel und der übelkeit hab ich auch immer nur bei adalya. Ich rauche auch andere sachen zu hause, da hab ich dann garnichts. Kann es am der marke liegen?


    Hallo El Polaco,


    kann ich mir kaum vorstellen, da der Grundtabak von Adalya nicht unbedingt der Nikotinstärkste ist ..


    .. ausschließen kann man das aber generell mMn nie.


    Wenn du also merkst das dir nur bei Adalya übel wird, dann musst du leider auf eine andere Marke umsteigen und
    Adalya ab sofort meiden.


    Liebe Gruesse

    :thumbsup: Erfolgreich gehandelt mit: Plisken(2x),TobsenBoy, donnyx3, rabbitshaker


    :thumbdown: Negativ gehandelt mit:



    Mein Blog

  • Ich meinte eigentlich diese Plug-ins die statt eines Endstücks in den eigentlichen Adapter kommen um halt den Silikonschlauch dran zu befestigen, da sollten Gewinde an sich keine Rolle spielen weil das alles so weit ich weiß mit Schliffen geregelt ist. Nur weiß ich halt nicht ob die Schliffe mit meinen Schlauchadaptern kompatibel sind.


    Ansonsten frage ich mal wenn ich zuhause bin bei Vensha Bensha nach...



  • Die Kaya Anschlüsse haben keinen Schliff. Daher geht der Sinn verloren und du müsstest, wenn es passt, trotzdem eine Schlauchdichtung benutzen. Heißt du müsstest dir beide Teile anfertigen lassen und da kommt es dann auf das Gewinde an, denn Bensha Gewinde sind die wie an der NPS, welche nicht an die Kaya Ionx und PNX passt.

    Zitat

    Smoking is bad. Well it's better than hitting someone with an ax...:ugly:

  • Hallo ich suche dieses gitter oder Draht welches die kohlen auf dem Kopf hält. Vielleicht weis jemand etwas mehr darüber.


    Edit, nein ich meine so eine Art Feder die um den Kopf geklemmt wird. Kenne das von Fotos .

    2 Mal editiert, zuletzt von spedy ()

  • Hallo ich suche dieses gitter oder Draht welches die kohlen auf dem Kopf hält. Vielleicht weis jemand etwas mehr darüber.


    Hallo Spedy,


    meinst du einen Kaminaufsatz?


    Wenn ja, dann gibt es hier einige, welche aber vom Prinzip alle gleich funktionieren.


    - Badcha Prime + Specht
    - Brohood Phoenix
    - Shisha King Sonic
    - Amy ??
    - Hassan Pascha
    - usw ...



    Hoffe das war das Richtige. Falls nicht kannst du mich gerne korrigieren :) .

    :thumbsup: Erfolgreich gehandelt mit: Plisken(2x),TobsenBoy, donnyx3, rabbitshaker


    :thumbdown: Negativ gehandelt mit:



    Mein Blog