KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Mit sicherheit Nakhla.
    Ders eingeschweißt musst du entscheiden wobei man für 200gr knapp 12€ in DE bezahlt also is da nicht so ein Megaschnäppchen in sicht, er ht den Tabak für umgerechnet 3-4€ gekauft oder sogar weniger.

    Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
    die Geschichte, die dort begann,
    der FC Schalke wurde Legende,
    eine Liebe, die niemals endet.
    :inlove:



    Lange weg, jetzt wieder da.

  • Der Preis ist für Tabak aus Ägypten schon recht hoch.


    Wenn es ägyptischer Nakhla ist, ist aber die Qualität top. Da kann der für Deutschland produzierte meiner Meinung nach bei weitem nicht mithalten.


    Achja: Verschlossener oder luftdicht gelagerter Tabak hält sich sehr lange. Der Zeitraum von sechs Monaten stellt kein Problem dar.

  • da es auch eben so gut sein kann, dass der tabak schon steinalt ist (wenn er zb auf nem basar oder so gekauft wurde) würde ich sagen, dass die 200g keinesfalls 10 euro wert sind...


    wenn ich tabak in ägypten gekauft habe, dann nur im duty free shop, da der rotz vom basar teilweise echt schon jahre alt ist und furztrocken ...


    kauf dir lieber ne 200g dose in deutschland die sind schon gut keine angst ;)

    Support für den Cunt Destroyer

  • habe heute wieder einmal mit 2 freunden eine gemütliche runde geraucht.. soo .. kopf gemacht angefangen..
    bei meinen beiden freunden ist rauch schön weiß und dicht obwohl sie nicht so stark & lange ziehen wie ich und bei mir pampt der eher auseinander , wodran liegt das? :O

  • Hey Leute..


    Rauche grade n Funnel Kopf mit Atomlochung und 3 Brikkos, Tabak ist türk. Serbetli Erdbeere.


    Es ist viel und dichter Rauch, aber leider schmeckt der Tabak nicht so intensiv und gut wie sonst. Es nichts anders als sonst, sonst schmeckt er immer wunderbar. Das Setup ist auch gleich. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Bier bewusst genießen.

  • Hey Leute..


    Rauche grade n Funnel Kopf mit Atomlochung und 3 Brikkos, Tabak ist türk. Serbetli Erdbeere.


    Es ist viel und dichter Rauch, aber leider schmeckt der Tabak nicht so intensiv und gut wie sonst. Es nichts anders als sonst, sonst schmeckt er immer wunderbar. Das Setup ist auch gleich. Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    Wurde der Tabak gut gelagert? Muss schön luftdicht verpackt seoin, sonst verliert er schnell an Intensivität. Vlt leicht mehr Hitze geben, oder du rauchst schon 10 Köpfe von dem Tabak hintereinander.. Dann gewöhnt man sich langsam an den Geschmack.. Mach mal ne Zeit Pause oder Rauch was anderes... Dann könnts besser werden. :)


    Gibt es von den Fantasia Sorten mittlerweile eigentlich nur noch 250gr OVP's? Gab ja früher mal auch 50gr Packs wenn ich mich nicht täusche.


    Bin mir net sicher aber:
    In DE nicht soweit ich weiß...


    MfG
    Rob

  • habe hier noch älteren ausländischen El Hennawy liegen kann ich den in meinem kleinen Standardkopf von meiner PNS 550 im overpacking rauchen?

  • Also ich hab den Tabak mal ne kurze Zeit lang im Kühlschrank aufbewahrt aber hab da keinen wirklichen Unterschied gemerkt....
    Nur neben der Heizung solltest du ihn nicht gerade lagern, ansonsten denke ich macht das keinen unterschied