Beiträge von nobbot93

    Ich benutze schon immer so nen 08/15 Campingkocher ausm Internetcaffee. Hab am Anfang auch immer einfach die kohlen in der Mitte gestapelt... Aber vor ner Zeit hab ich mir ne Top Konstruktion gebaut und grade mal schnel abgelichtet ;D Als Aschefang habe ich so nen aludecken z.B. ein Deckel von ner Keksdose mit ner Abdichtmasse von meinem Vater am Brenner befestigt und die Kohlen schmeiß ich in ne Konservendose die ich durchlöchert und ausgebrannt hab (war noch Plastik drin). Hier mal die Handy-pics ;D


    [Blockierte Grafik: http://img22.myimg.de/IMAG0339760b7_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img22.myimg.de/IMAG03404387b_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img22.myimg.de/IMAG034165bfb_thumb.jpg]


    Mfg

    Aussehen: 200g deutsch und leider braun.. naja egal .. mäßig feucht mit durchwachsenem Schnitt mit einigen großen Ästen


    Geruch: Wenn man mit dem schnüffeln nicht übertreibt lecker nach Weingummis aber wenn man mal ordentlich einen durchzieht kommt ne leichte alc. Note rüber.


    Setup: Saphire Flat Head 3mm übern rand.. so 20 g geschätzt... 1 Lage 18µ Alu.. überall Löcher mit rouladennadel.


    Rauch: Hielt sich in grezen hab mit ein wenig Glycerin nachgefeuchtet dann wars gut...


    Geschmack: Dzent nach süßen Weingummis mit einem leichten säuerlichen Unterton. Die alc. Note schmeckt man sogut wie garnicht ;D


    Fazit/Note: 2 Lecker süß jedoch eher dezent und nicht aufdringlich. Rauche ich aber gerne (:

    Grade bei dem großen saphire mit Rundlochung und nur 2 Bricos ziest du zu viel kalte Luft... Wenn du kohle sparen möchteset teile 2 Bricos in der Hälfte das du insgesamt... eh... 4 flache kochlen hast und dann legst du die vier Kohlen quasi in nem Kreutz auf deine Rundlochung und wenns ordentlich läuft kannst du die Kohlen etwas nach außen schieben ;D



    Habe selbst ne Frage: Bekomm ich irgendwo ne Bowl für die Amy Deluxe 580 her? Bzw. gibt es andere bowls die passen könnten?


    Mfg

    Sieht auf jeden Fall interessant aus ;D


    Ich finde es krass was jetzt für ein Hype um flache köpfe gemacht wird... ich mein, ist ja eigentlich vollkommen am Sinn von dem Setup vorbei...


    Der intensieve Geschck beim Overpacking-Setup kommt ja davon das man einfach richtig viel Tabak im Kopf hat der sein Aromen freigeben kann un nicht davon das der Tabak die Alu berührt.. ich denke, wenn man das so übertreibt das man nen so flachen Kopf hat mit dem man im Amietup die selbe kleine Menge Tabak raucht wie man es auch mit Abstand in nem anderen Kopf tuen würde ist es vollkommen unnötig...


    Ich hoffe man versteht was ich meine ;D


    Mfg

    Bekommt man den flachen phunnel welcher dem HJ alien mini phunnel nachempfunden ist denn schon irgendwo? hab de Tage unter verschiedenen Namen auf diversen Seiten geschaut und nichts gefunden...


    Wäre sehr dankbar für nen Link wenns den chon gibt (;


    Mfg


    edit: Bei shisha-Nil gibt es wenn man zu den SK Köpfen geht ein Bild auf dem 3 Alien und ein mini Milano abgebildet sind/ist mit der Unterschrift SK mini Milano!? Verwirrung?!?!?

    Hab nichts in der Sufu gefunden und hab ka obs hier richtig ist oder eher in den Problembereich gehört...


    Also gut..


    Meine Frage: Hat jemand von euch Elements (ob mit Elements Molasse oder ner Anderen angefeuchtet) in nem overpackingsetup geraucht?! Ich habe es mal versucht wie ichs sonst mal mit AW mache, aber das Ergebnis war eher weniger gut...


    Bevor ichs jetzt mit nem anderen Elements teste woillte ich mal ein paar Erfahrungen von anderen hören.


    Ich selbst habs 2-3 mal mit dem selben Tabak (Elements mit Bisan Chocolate Mint) in nem Chinahead versucht (nach Pinkys Tut). Ok is für AF aber ich dachte ich probiers mal... Hab alles beachtet. Zu beginn sofort ordentlicher Rauch und krasser Schoko Geschmack mit leichter Minznote. Hab dann auch sofort die Kohlen an den Rand geschoben. Trotzdem war dann nach 5-10 min Ende weils einfach zu sehr gedrückt hat und einfach nur verbrannt geschmeckt hat.. In den 3 Versuchen hab ich versucht die Tabakmenge zu variieren kam aber zu keinem besserem Ergebnis.


    Hat jemand Tips. Oder sollte man diese Setups mit Elements lieber lassen?!


    Schonmal Danke im Voraus ;)


    Edit: Mit AW und diesem Setup hatte ich keine Probleme.

    Aussehen: Rot und nass. Der schnitt ist an sich recht fein, jedoch hatte ich teilweise mal ein Riesenblatt oder nen größeren Ast was ein wenig beim Kopfbau gestört hat aber an sich kein Ding.


    Geruch: Extrem süß, man kann leicht ne Mischung aus Honig und Wassermelone erkennen. Ein wenig kaugummiartig.


    Setup: Amy deluxe, Punnel mit Mod, halb voll, 2 lagen dickere noname Alu, Atomlochung, 3 Bricos


    Rauch: Schön weiß und dicht und bleibt lange in der luft (:


    Geschmack: Sehr lecker süß. Dabei aber nicht so eklig pappig süß und ich schmecke am meisten die Honigmelone raus. Erinnert ein wenig an HubbaBubba.


    Fazit/Note: Es war mein erster Fantasia den ich geraucht hab und ich war sofort begeistert. Ich hätte nicht gedacht das sich die Priesunterschiede so im Geschmack wiederspiegeln. 1- da es noch geilere von denen gibt^^