Elements oä. mit Ami bzw. overpacking Setup

  • Hab nichts in der Sufu gefunden und hab ka obs hier richtig ist oder eher in den Problembereich gehört...


    Also gut..


    Meine Frage: Hat jemand von euch Elements (ob mit Elements Molasse oder ner Anderen angefeuchtet) in nem overpackingsetup geraucht?! Ich habe es mal versucht wie ichs sonst mal mit AW mache, aber das Ergebnis war eher weniger gut...


    Bevor ichs jetzt mit nem anderen Elements teste woillte ich mal ein paar Erfahrungen von anderen hören.


    Ich selbst habs 2-3 mal mit dem selben Tabak (Elements mit Bisan Chocolate Mint) in nem Chinahead versucht (nach Pinkys Tut). Ok is für AF aber ich dachte ich probiers mal... Hab alles beachtet. Zu beginn sofort ordentlicher Rauch und krasser Schoko Geschmack mit leichter Minznote. Hab dann auch sofort die Kohlen an den Rand geschoben. Trotzdem war dann nach 5-10 min Ende weils einfach zu sehr gedrückt hat und einfach nur verbrannt geschmeckt hat.. In den 3 Versuchen hab ich versucht die Tabakmenge zu variieren kam aber zu keinem besserem Ergebnis.


    Hat jemand Tips. Oder sollte man diese Setups mit Elements lieber lassen?!


    Schonmal Danke im Voraus ;)


    Edit: Mit AW und diesem Setup hatte ich keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von nobbot93 ()

  • Also ich habe Elements Blue Breeze schon im Overpacking geraucht, allerdings im ägyptischen Kopf und nich im China Head, ging eigentlich wunderbar. Locker reingelegt, so dass er 4mm übersteht und dann mit der Alu runtergedrückt. Kann man nicht viel falsche machen.

    Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

  • Alles kla, danke.


    Eventuell lags ja an der Bisan Molasse.. Ich werde es gleich moin mit denen die ich mit Elementsmolassen angefeuchtet hab versuchen.


    Werde mich auch denk ich mal nach so nem kleinen traditionellen Köpfchen umschauen, da ich diese Setups voll mag ;D

  • Mit anderen Tabaken gings eig auch top, auch mit einer Lage 18µ Alu..


    Ich versuchs mal mit 2 beim Elements, da das Kohleverschieben nichts gebracht hat^^

  • Kann es sein das du ganze kohlen benutzt? Selbst wenn ich meine halben bricos, in die mitte legen, habe ich nicht sofort super rauch.


    Ansonsten habe ich heute auch wieder Elements mit Bisan Molasse geraucht. Da er schon etwas länger einzieht verliert sich durch den Tabak der Geschmack. also schnell wegrauchen das zeug.


    Wenn es verbrannt schmeckt ahst du zu viel hitze gegeben, da hilft nur kohle im urzeigersinn wahlweise auch dagegen wandern lassen. und diese möglichst am Rand platzieren. Wenn es allgemein sehr schnell kratzig und drückend ist, kann es sein das du zu wenig tabak verwendet.


    Bei mir persönlich drückt kein Tabak im Amisetup, und er kratzt nur, wenn ich zu wenig Tabak in den Kopf gegeben habe. (und natürlich dann zu viel Hitze gebe)


    Nimm nicht mehr als eine etwas dickere Alufolie, sonst kommst du mit dem Hitzemanagement gar nicht mehr hin. Max. 2 Lagen Haushaltsalufolie. Wenn du die 18mü hast, dann reicht EINE.