Welche Tabake sind denn nun alle feucht?

  • Uiii, dass es mittlerweile so viele feuchte Sorten in Deutschland gibt wusste ich wirklich nicht! Da sollte ich wohl mal öfter Tabak kaufen?


    Mein letzter Kauf ist aber noch nicht sooo lange her, das war Nakhla Sweet Melon und der war definitiv NICHT feucht :huh: .


    Vielleicht hatte der Händler den ja schon länger liegen? Ich schaue aber auch nicht immer auf das Produktionsdatum, dass sollte ich mir wohl auch mal angewöhnen. Auf jeden Fall schön zu wissen, dass es (im Moment) auch viele feuchte Tabake gibt.


    Das wäre echt fast an mir vorbeigegangen :sleeping:

  • Mal ne Frage:


    Von welchen Tabakmarken sind die 50g Päckchen trocken, obwohl die 200 bzw 250g feucht sind?!


    Ich hoffe ich habs auf den vorherigen Seiten nicht überlesen :S

  • gibt es wirklich feuchten nakhla? weil ich hab mal nakhla in ägypten gekauft und der war sogar da verdammt trocken :(


    Nakhla ist immer schon ein trockener Tabak gewesen, allerdings ist genug Feuchtigkeit zum unbeschwerten Rauchen enthalten.
    Dies gilt für den ausländischen sowie die neuen deutschen Chargen.


    Es gibt aber einige (viele) Leute, die den trotzdem noch mal zusätzlich anfeuchten, muss man aber nicht. Geschmackssache.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • nakhla ist inzwischen feucht.. rauche den nakhla mizo guave und der lässt sich super rauchen und der geschmack geht auf jeden fall klar.. aber ich glaube das ist bisher nur bei den 200g packen so

  • Mahlzeit! Also ich habe vor ein paar Tagen mal wieder ein Döschen Arabica Cool Blue aufgemacht und war sehr überrascht, als er rot UND feucht war. Bei Al Waha waren bei mir in letzter Zeit alle Dosen feucht. Besonders der Trauben-Minze war der Hammer! Nakhla Mizo hatte ich letztens den Guave und den Minze, beide waren auch feucht.
    MfG Hempel

  • Ich hab Mizo Guave und Kirsch in 50g Packerl gekauft und sind beide feucht. Auch von Zain Blaubeere und Blue Mistery waren die 50g auch feucht.
    Von Al Waha hatte ich den Apfel/Johannisbeere und Apfel/Pfirsich in 50g - sind beide trocken.

  • Mizo mit Chargenr. 1122 ist feucht , 9111 war trocken( hab den Pfirsich mit 4TL Glycerin angefeuchtet und der war immer noch intensiv )
    Mazaya ist sehr feucht, fast schon wie Fantasia .

  • Al Waha (Produktion ab 2011-August) nur 250g oder 1 KG
    Al Ajami (komplette Produktpalette)
    Arabica ( einzeln 50g ab 2011 - Sept.) (ab 2011 - Nov 250g komplett)
    Bisan 200g (die neuen Sorten)
    Fumari (DE)
    Fantasia(DE)
    Starbuzz (DE - 100g Dosen von 2011- Juli bisschen anfeuchten max 2. TL )
    Hydro Herbal ( DE)
    Orient Tobacco ( ab 2011- Sept nur 200g)
    Dobacco ( komplette Produktreihe)
    Fruchtrauch (komplette Produktreihe)
    King Moassel (50g ab 2011-Nov)
    Naklah (z.B. Produktion 1098 oder dann alles ab 1156 -steht auf den weißen Klebeschildchen an der OVP-)
    Rosanne ( vereinzelte Gagen ab 2011-Juli 200g + 1KG)
    Social Smoke (DE)
    5 Pipes



    Von mehreren Sorten kann ich leider kein Urteil abgeben, ich hoffe ich konnte dir / euch ein wenig helfen.

    Es hilft dem Menschen weder Macht noch Geld, wenn er auf eine Marmortreppe fällt ..

  • Also ich glaub das der gute Al Ajamy wegen seiner Feuchtigkeit nicht mehr zu uns kommt, es gab ja eh unterschiedliche Produktion, wer 50gr Päckchen und 200gr Dosen hat versteht was ich meine und die Verpackung sah jetzt nicht so aus als hätte sich jemand um die Feuchtigkeit gekümmert, die Warnhinweise wurden ganz billig aufgeklebt ich konnte meine einfach abreisen. :D Wenn man z.b 50gr AF Päckchen kauft kann man das nicht, die Warnhinweise sind aufgedruckt. Kann ja sein das sich jetzt jemand um die Feuchtigkeit kümmert, zumindest was leider den Al Ajamy angeht. :|

    Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
    die Geschichte, die dort begann,
    der FC Schalke wurde Legende,
    eine Liebe, die niemals endet.
    :inlove:



    Lange weg, jetzt wieder da.

  • Hatte mir AlAjamy Black Grape in der 200g Dose bestellt , Tabak is braun und nicht sonderlich feucht. Werde ihn jetzt mal rauchen ,aber nach ''Neuer Deutscher Welle'' sieht der mir nicht aus


    E: hab ihn jetzt gerade geraucht ,also wenn der feucht is fress ichn Besen , raucht nich ,schmeckt nich

    Einmal editiert, zuletzt von ShishaJunky ()