Posts by Robinthehood

    Mh die waren immer recht teuer und auch hochwertig, das stimmt. Wenn dir die Shisha zusagt, dann nur zu. Der Markt hat sich aber auf jeden Fall gebessert und gerade wenn du Durchzugsfetischist bist, wirst du jetzt auch aktuellere Modelle finden die da besser abschneiden. Allerdings wenn sie dir gefällt, nur zu! :)


    MfG
    Rob

    Was für einen Mod hast du denn? Diese Metallenen 5-eckigen? Du kannst mit einer Zange oder auch nur mit der Kraft deines Fingers die kanten etwas nach unten biegen um mehr Raum nach oben zu schaffen. Nur aufpassen dass die ecken, also wo die Luft durchgezogen wird nicht zu eng werden und noch genug Platz lassen. :)


    MFG
    Rob

    Naja die geben sich alle nicht viel. Von den Dimensionen sind alle fast identisch, bzw. soweit dass du keinen Unterschied merken solltest. Bei der NPS hast du vlt einen ganz kleinen Qualitätsvorteil, der sich aber nur in dem ein oder anderen Kleberest, Gewindeschnitt oder anderen vernachlässigbaren Eigenschaften zeigt.Selbst die NPS hat Fehler, wie ab und an ein nicht perfekt gestanzter Kohleteller. Sind auch alle auf 4 Schläuche erweiterbar, pass aber auf, dass du die Schlauchanschlüsse mitkaufst :)
    Wenn ich du wäre würde ich nach dem Preis entscheiden, und da liegen die NPX / PNX vorne. Schau einfach mal in welchem Shop du das Beste Angebot findest :)


    MfG
    Rob

    Also wenn es richtig kratzt (schmerzt im Hals), dann liegt das nicht an der Stärke des Tabaks. Kannst du die Hitze nicht soweit mal runterschrauben dass es nicht mehr kratzt und dann schauen was nötig ist? Raucht er dann noch? Würde auch mal auf 3 halbe Briccos umsteigen, das kann schon super funktionieren. Wie groß ist dein Vortext? Bei einem mini-vortex können 3 Briccos schon viiel zu viel sein, aber du meintest ja der Kopf hätte mit gleichemSetup schon funktioniert.


    Aber im Notfall einfach mal einen anderen Tabak probieren ;)
    Das Inder-Setup kann für nichtrauchbare- Tabacke auch ab und zu die beste Lösung sein :)


    MfG
    Rob

    Hey Leute,


    da ich mein Handy (Iphone 5) jetzt letztens verloren habe und es nirgendwo aufgeraucht ist, und auch über FindMyiPhone nicht mehr online war (denke mal das hat jemand genommen, sim raus und einen factory reset) würde ich für das neu gekaufte iPhone 5S (690 Euro) eine Versicherung mit Diebstahlschutz abschliessen.
    Hat da jemand Erfahrungen mit? Kennt einer eine nicht zu teure, die dann auch ohne Probleme funktioniert?
    Habe mich mal etwas informiert und bin auf Assona gestoßen für 8, euro im Monat, wären 192 Euro in 2 Jahren (der Laufzeit). Ist natürlich ein Happen, ein knappes Drittel des Kaufpreises für einen 2 Jahresschutz abzuschliessen, wenn die Wahrscheinlichkeit dass ich es nochmal verliere eher nicht so hoch ist, aber das ist eben das Prinzip Versicherung.
    Hat jemand eine Handyversicherung? Erfahrungen? Empfehlungen?
    Freu mich auf eure Hilfe.


    MfG
    Rob

    Habe auch ein Ambilight für meinen TV gebastelt, allerdings mit einem Arduino, kein Pi. Läuft halt nur in Kombi mit dem Laptop. Ist auf jeden Fall den Aufwand wert, nur wenn ich mal das reinquake ;)


    Mfg
    Rob

    2 cm im Wasser reichen völlig, ich mache meistens eher soviel rein, dass es knappe 2 cm im Wasser steckt. Wenn du die genaue ml Angabe brauchst, dann kann ich dir leider nicht helfen. Falls die bowl aber nicht lichtdurchlässig ist und du es nicht erkennen kannst, dann tunk dein Tauchrohr doch mal in etwas Melh, dann langsam wasser in die Shisha füllen und immer wieder austesten, bis das Tauchrohr zu 2cm befeuchtet ist, also das Mehl nass ist. Dann einfach den Bowl-Inhalt in einen Messbecher kippen und du hast die perfekte Wasserangabe für die Zukunft :)


    MfG
    Rob

    Gunnar macht das alles noch "per Hand" und manuell ;) Auch mit den Bestellungen dauert es meist etwas länger, als man es von Amazon PRIME übernachtlieferungen gewöhnt ist, gerade weil er auch mti DPD verschickt. Aber die Qualität ist klasse ;)


    MfG
    Rob

    Die sind unter anderem gut um "Wackellockerungen" am Tachrohr zu verhindern, also dieser Gummiring. Gerade bei Grobgewinden kann es durch die ständigen vibrationen im Wasser passieren, dass das Rohr etwas wakelt und sich nach und nach aus dem Gewinde dreht. Ist aber kaum tragisch, da kommt sogut wie keine Luft rein, nur möglicherweise höherere Gewindeverschleiß. Und optisch sieht man das eben auch manchmal. Sollte bei der NPX aber kaum vorkommen, trotzdem schadet der GUmmiring net. Schon auch weiter die Gewinde davor, zu fest angezogen zu werden :)


    MFG
    Rob

    Du kannst kostenlos deine eigene musik hochladen, aber nicht alle mögliche einfach hören. Dafür muss man zahlen.
    Klingt aber echt nach einer netten Sache! Grade wegen der eigenen Musikbibliothek im browser, immer und überall.
    roli ich erwarte Berichte du Versuchskaninchen :P


    MfG
    Rob

    Weil in der Produktion mit unterschiedlichen Prozessen gearbeitet wird, verschiedene Stoffe reingemischt werden, der Tabak von unterschiedlichen Sorten sein kann, unterschiedlich angebaut werden kann und dann mehr oder weniger robust ist? Die Molasse kann tiefer oder weniger tief eindringen? Die Molassen unterscheiden sich ja auch von Hersteller zu Hersteller.
    Das wären so meine Gründe für unterschiedliche Hitzeanfälligkeit, die eigentlich kaum stört, wenn man sie erstmal berücksichtigt. :)


    MfG
    Rob