Wissen dumme Menschen, dass sie dumm sind?

  • Also Dummheit liegt doch wohl im Blick des Betrachters. Es gibt viele Leute, die ich für dumm halte, aber sie vermutlich nicht wissen, dass sie für dumm gehalten werden, weil ich der einzige bin, der sie für dumm hält.


    Es ist nur der dumm der aufhört zu lernen und sich nicht weiterbildet/entwickelt :)

  • leider geht dummheit sehr oft mit seiner schwester aus, der arroganz...


    und die lässt einen selbst nun mal nicht eingstehen dass man dumm ist... ich denke dass nur wenige menschen wirklich wissen dass sie dumm sind, und noch weniger würden es jemals zugeben


    mit der schulform hat das nichts zu tun, ich hatte schon wunderbare gespräche über politik, weltwirtschaft und all den anderen kram den gebildete leute gerne als elitäres gesprächsthema für hochschulabsolventen betrachten, mit hauptschülern, und ebenso strunzdämliche studenten kennen lernen müssen...

    BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!


    :D:D


    Zitat

    Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft


    wasserpfeife wird auf magen gezogen


    und crack auf arsch :D

  • Zitat

    Original von HawaiiToad
    Es setzt Intelligenz voraus um Dummes tun zu können.



    Nur wenn man bewusst was dummes machen will...

    Erfolgreich gehandelt mit:

    - ShishaDom
    - Tropyshisha
    - warnase
    - cologne1985
    - HyPp3r
    - Purge
    - t1ghT

    - m45k


    Erfolgreich getauscht mit:

    - Romka
    - force
    - Rastaman77
    - unni
    - Tezcatlipoca
    - didi

  • Zitat

    Original von Mowlwurf
    Hmmm...
    Realschüler sind also schonmal dümmer als Gymnasiasten?
    Das ist in der Tat arrogant und... Dumm...?


    ich habe letzte herbstferien zum gymnasium zu realschule gewechselt und muss wirklich sagen, dass der intelligenzunterschied bei 80% der leute wirklich massiv ist.


    es gibt wirklich leute auf der realschule (nicht viele), die sind wirklich strunzdumm, ich hab mich quasi erschreckt, ich kannte es einfach nicht...
    komme aus einem kompletten akademiker-umfeld und hatte eigentlich auch nur freunde vom gymnasium oder eher intelligenten realschüler...


    dern meisten sieht man es auch nicht an, aber manchen springt es quasi aus dem gesicht und sie merken es einfach nicht, da sie entweder nicht drauf hingewiesen werden oder nur von menschen die genauso dumm sind.


    das ist meine auffassung dazu :D:D:D

    !ICH BIN DAGEGEN!


  • Die Erfahrung hat ein Kumpel von mir auch gemacht, als er auf die Berufsschule kam...manche Leute dort wissen nicht mal wofür die Abkürzung "lat." steht, wenn mal in einem Text in Klammern sowas angegeben war...

    Erfolgreich gehandelt mit:

    - ShishaDom
    - Tropyshisha
    - warnase
    - cologne1985
    - HyPp3r
    - Purge
    - t1ghT

    - m45k


    Erfolgreich getauscht mit:

    - Romka
    - force
    - Rastaman77
    - unni
    - Tezcatlipoca
    - didi

  • Zitat

    Original von HawaiiToad
    Es setzt Intelligenz voraus um Dummes tun zu können.

    Mann muss schwul sein, um auf Frauen zu stehen.


    Einfach mal Scheiße labern, wenn's provokant genug formuliert ist, wird schon jemand glauben, es stecke was wahres dahinter. Dumm ist, wer dummes tut, gutes Beispiel eigentlich.


    Edit: Es ist unmöglich, sich als dumm zu erkennen. Aber sehr wohl zu merken, dass man andere unterlegen ist, das habe ich schon des Öfteren von Menschen gehört, dass sie so empfinden. (Also nicht mir gegenüber. Obwohl.. naja, doch. Bestimmt.)


  • Dumm ist wer sich für den schlausten hält^^

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Zitat

    Original von WuaccaWuacca

    Mann muss schwul sein, um auf Frauen zu stehen.


    Einfach mal Scheiße labern, wenn's provokant genug formuliert ist, wird schon jemand glauben, es stecke was wahres dahinter.


    Genau das hab ich auch gedacht^^

  • Ich denke es kommt ganz einfach auf das Umfeld an. Wenn man nur von "Dummen" umgeben ist, stört man sich selbst nicht dran , selbst wenn man auch so ist ;)
    Aber naja- man siehts ja jeden Tag wenn man durch die Stadt geht ;)


    mfg,


    coachella07

  • Zitat

    Original von Blubberhamster


    Genau das hab ich auch gedacht^^


    Aha ist man nicht Wuaccas Meinung, dann labert man also automatisch scheiße?
    Und was Provokation angeht solltest Du keine Steine im Glashaus werfen.


    Meine Definition von Dummheit ist eben eine andere als Deine.


    Für mich ist jemand der durch Unfall, Krankheit oder Geburt an eine durchschnittlich niedrigere Intelligenz hat nicht dumm sondern behindert.
    Dadurch sind auch seine Taten für mich anders zu beurteilen und ich würde andere Worte wählen, aber sichern nicht "dumm".


    Dumm ist für mich jemand der etwas tut von dem er es aufgrund seiner vorhandenen Intelligenz und Erfahrung besser wissen müßte.

  • dumme menschen wissen auf keinen fall, dass sie es sind. das beste beispiel sind einige posts hier bei diesem thema. allerdings sind dumme menschen wahrscheinlich auch glücklicher...

    suche immer Tangiers!--->PN


    erfolgreich gehandelt:35x


    Bester Mann/beste Frau: thostra, snape


    schlechter Tauschpartner: ErsGuterPlaya (zu wenig, 2 wochen gewartet etc...)

  • Für mich gibt es keine dummen Menschen, für mich gibt es nur schnellchecker und langsamchecker, sich viel bildende und wenig bildende Menschen. Kurz gesagt, niemand wird dumm geboren!

  • da das aber nichts mit "meiner meinung nach" oder "für mich gibt es" zutun hat, kann ich dir sagen, dass man sehr wohl sagen kann, dass manche (oder besser: viele) menschen dumm geboren werden. daraus folgt dann, dass es ihnen einfach schwerer fällt sich zu bilden und eine eigene meinung zu entwickeln. deshalb bleiben sie auch im späteren leben dumm. die andere sorte dummer menschen sind die, die eventuell das potenzial haben, klüger zu sein, sich allerdings nicht bilden und deshalb dumm bleiben.
    so oder so: es gibt angeborene, vererbte dummheit!

    suche immer Tangiers!--->PN


    erfolgreich gehandelt:35x


    Bester Mann/beste Frau: thostra, snape


    schlechter Tauschpartner: ErsGuterPlaya (zu wenig, 2 wochen gewartet etc...)

    2 Mal editiert, zuletzt von bernhard_1987 ()

  • Zitat

    Original von bernhard_1987
    da das aber nichts mit "meiner meinung nach" oder "für mich gibt es" zutun hat, kann ich dir sagen, dass man sehr wohl sagen kann, dass manche (oder besser: viele) menschen dumm geboren werden. daraus folgt dann, dass es ihnen einfach schwerer fällt sich zu bilden und eine eigene meinung zu entwickeln. deshalb bleiben sie auch im späteren leben dumm. die andere sorte dummer menschen sind die, die eventuell das potenzial haben, klüger zu sein, sich allerdings nicht bilden und deshalb dumm bleiben.
    so oder so: es gibt angeborene, vererbte dummheit!


    Mit dem Satz wiederholst du das, was ich bereits gesagt habe.


    Ich weiß nicht, ob es bewiesen ist, dass Menschen "dumm geboren" werden, aber das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Falls du beweise dafür hast, dann lass es mich bitte wissen. Da aber auch (entgegen deiner Außerung) die eigene Meinung eine Rolle spielt, versuche ich noch einmal meine Ansicht in einem Satz klar zu machen.
    Genau so, wie Hässlichkeit und Schönheit relativ ist, ist Klugheit und Dummheit relativ. Und selbst wenn man Klugheit nun an bestimmten dingen festmachen könnte, finde ich noch immer, dass Menschen nicht dumm geboren werden. Jeder ist größtenteils selbst für seine Dummheit oder Klugheit verantwortlich. Auch "Wunderkinder" bleiben keine "Wunderkinder", wenn sie nicht entsprechend lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von HH-bZk ()

  • Zitat

    Original von bernhard_1987
    so oder so: es gibt angeborene, vererbte dummheit!


    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin überzeugt davon, dass kein "normaler" Mensch dumm geboren wird. Ausnahmen sind natürlich Menschen mit Behinderungen, bei denen die Mutter während der Schwangerschaft gesoffen hat oder die bei der Geburt die Nabelschnur ein bischen zu lange und zu eng um den Hals hatten.


    Aber so wie ich es in der Schule gelernt habe, entwickelt sich das Gehirn in den ersten Monaten nach der Geburt enorm weiter. Vorrausgesetzt, es wird auch tatsächlich benutzt. Immer wenn das Kind jemanden sprechen hört, jemanden lachen oder weinen sieht, wenn es Bauklötze ansieht und befühlt, wenn es sieht wie Autos fahren, herausfindet dass die Rassel beim loslassen runterfällt und dass die Katze beißt wenn man an ihrem Schwanz zieht, entwickelt sich das Gehirn des Kindes weiter.
    Wenn das Kind aber die ersten Monate nur auf ein vergilbtes Stück Rauhfasertapete blickt, entwickelt sich gar nichts.
    Ich denke, Vernachlässigung und fehlende Förderung in den ersten Monaten ist eine der Hauptursachen für "Dummheit".