Posts by coachella07

    Ich wollte die Steam Stones vor ein paar Wochen aus England bestellen, da man sich ja keine Sorgen machen muss - Jetzt sind Sie bei uns, umso besser ;)


    Was mir an den Steinen besonders gefällt, ist dass man sie mit Tabak zusammen rauchen kann und sie doch ein starker Geschmacksträger sein können. Und genau da mach ich mir bei den SB Stones Hoffnung. Blue Mist und White Mint klingen vielversprechend und die Flavours von SB sind meist intensiv!


    Tabak werde ich mir so schnell keinen mehr von SB gönnen. 2kg ausländischer, verzollter Tabak zu einem wirklich monströsen Gesamtpreis, der sich nicht mal ansatzweise gelohnt hat. Einen Großteil davon möchte ich früher oder später abgeben, weil es einfach nicht mehr mein Geschmack ist. Doch bei einem Preis von 6,80€ für die Steine kann ich mir gut vorstellen noch einmal reinzuschauen.


    Shiazo finde ich vom Konzept gut, allerdings ist die chemische Note gewöhnungsbedürftig. Vll bekommt SB das besser hin ;)


    Beste Grüße

    Warum ist das letzte Review von 2010?? Al Amir ist scheinbar wirklich in der Masse von Sorten versunken! Zu unrecht! Damals wie heute ein spitzten Tabak, ich habe ihn gerade in der Pfeife und er ist super. Irgendwann 2008 hat scheinbar die "sandige" Konsitenz gewechselt welche den typischen Beigeschmack lieferte. Heute ist der Tabak anders- aber mindestens genau so gut!


    Aussehen: Rot, schwimmt in Molasse, relativ dünnflüssig


    Schnitt: Vergleichbar mit SB


    Geruch: Hier wird immer von Kaffeetabak gesprochen- Ich empfinde den Geschmack eindeutig als Schoko-Tabak mit einer winzigen Note Kaffee. Intensiv und lecker.


    Setup: 5g Tabak, Einloch Glas + Mod, 3 Bricos


    Rauch: Medium - Hoch. Nicht ganz SB Niveau, aber dennoch gut.


    Geschmack: 1:1 dem Geruch. Sehr lecker, wie eine heiße Schokolade.


    Fazit/Note: 1


    7,99$ für 250g Tabak der wahnsinnig gut schmeckt. Ich bin immer noch ein Freund von Amir, auch wenn durch die "neue" Konsistenz scheinbar ein wenig Rauch verloren gegangen ist. Geschmacklich jedoch immer noch mein Lieblings Schoko Tabak (abgesehen von türk. Serbetli).


    Neben dem Caramel Apple einer meiner Lieblinge für den Winter.

    Aussehen: Braun, ausreichend feucht, eher klebrig, nicht schwimmend


    Schnitt: Mit Abstand das beste was ich bislang in den Händen hatte. Minimal größer als Hookah-Hookah jedoch durch die klebrige Konsitenz perfekt zum "Bauen". Reiner Tabak, keine Äste!
    SB, SS, AF usw. hönnen hiergegen einpacken


    Geruch: Ananas, mehr kann man dazu nicht sagen. Authentisch, süßlich mit der typisch sauren Sekundär Note. Nicht so aufdringlich und chemisch wie die meisten amerikanischen Sorten (Vgl. Fantasia)


    Setup: 5g Tabak, Glas Einloch + Mod, 3 halbe Cocobricos


    Rauch: SB Niveau.


    Geschmack: 1:1 was der Geruch versprochen hat. Genial. Lange nicht so penetrant aufdringlich wie die typischen Hype Sorten alla Fantasia. Der Geschmack ist einfach herrlich und man bekommt nicht das Gefühl zu viel zu Rauchen bzw. Kopfschmerzen zu bekommen. Der Tabak schmeckt auf der Zunge wie ein Ananasbonbon, keine Chemie, kein Drücken- gar nichts.


    Fazit/Note: 1 mit * !


    Lange habe ich einen Ananastabak gesucht, der es würdig ist gekauft zu werden - Hier ist er :) Hookahfina überzeugt durch die Verarbeitung und den authentischen Geschmack. Bei der nächsten Bestellung wird diese Marke definitiv den Warenkorb dominieren. Ich freue mich auf den nächsten Test zu "Electric Lotus".

    Also da der Adalya schon ne starke Citrusnote hat und der AF ziemlich seifig ist würde ich es nicht unbedingt machen. Interessanter wäre eine dezente Minze (nach meinem Geschmack), da man so vll Coctailflavours hinbekommt.


    Thema Kohle: Geh in den Baumarkt und kauf dir für 15€ ein Gasbrenner Set. Auf dem Herd gibt es Verbrennspuren und stinkt. In der Pfanne habe ich noch nicht gehört/probiert aber solche Methoden würde ich generell nicht empfehlen.


    Grüße

    Lies dir besser noch einmal deine eigenen Aussagen durch bevor du antwortest:

    Quote

    Auswaschen geht natürlich nur vor der Mischung mit Molasse oder Konzentrat.

    Die Betonung lag hier auf "NUR" und nicht auf irgendwelchen 8€. Dass du von dem Thema Ahnung hast konnte ich auf den letzten 4 Seiten nicht feststellen. Dass du Reviews zu einer Molasse schreibst die Copy&Paste sind, ist nicht gerade hilfreich. Es hat nichts mit Oberlehrer zu tun aber es stört mich und andere wenn Leute mit Tipps glänzen wollen, die totaler Quark sind. Überleg doch das nächste mal bevor du antwortest, anstatt einfach die Tasten zu hämmern und auf Reaktion zu hoffen. Ich werde nicht mehr weiterstreiten und dazu nichts mehr dazu sagen. Aber auf die kommenden ruhmreichen Tipps bin ich sehr gespannt!


    Edit: Nebenbei fand ich dein Short-Review hier zum Tabak + Beschreibung + Fotos sehr gut, also ich will nicht nur kritisieren- Nur die "Tipps" verwirren eben.


    Grüße ;)


    Back 2 topic.

    Quote

    Auswaschen geht natürlich nur vor der Mischung mit Molasse oder Konzentrat.

    Bitte bitte bitte! Hört endlich auf den Leuten mit eurem Halbwissen falsche und total sinnbefreite Tipps zu geben! Das kann doch nicht der Sinn eines "Neuer Tabak"-Threads sein!


    Ich hab seit der letzten Seite bereits mit dem Antworten aufgehört weil diese Kommentare wie "Bester Tabak auf dem Markt" und "Xracher 4ever" einfach nur Mist sind und rein gar nichts mit dem Kern zu tun haben.


    Seit wann geht Auswaschen nach dem befeuchten nicht mehr? Von wegen Glycerin und dreiwertiger Alkohol! Totaler Mist- Natürlich geht das! Wenn der Tabak nicht schmeckt wäscht man ihn aus, nimmt in Kauf, dass die Aromen


    flöten gehen lässt ihn luftrocknen, vorbehandeln und wieder neu befeuchten.


    Es ist nicht schlimm wenn man mal was falsches sagt oder eine andere Meinung hat, aber diese ständigen selbstgefälligen "Das ist so" Aussagen helfen den Leuten nicht. Aber irgendwie passt das zum Avatar, richtig?


    Back to topic- Nubia: Erfahrungen, Geschmäcker, Anmerkungen? Ich bin gespannt drauf ;)

    Aussehen: Blau


    Geruch: Also ich habe jetzt 5min eine Art Whisky Tasting mit den Steinen gemacht dabei rausgekommen ist folgendes:



    - 60% Juicy Fruit Kaugummi
    - 20% Chemie bzw. Reiniger
    - 10% Lemongrass
    - 10% Ton bzw Erde


    -> Insgesamt sehr erfrischend! Die chemische Note sticht jedoch in der Nase wenn man zu lange dran riecht.

    Setup:
    Glaseinloch + Mod (Noname - sehr tief), 1 Lage Aladin Alus, Zambookah Kohle


    Rauch: Bombastisch.


    Geschmack: Exakt wie er riecht! Sehr lecker - Zu erst fühlte ich mich etwas hinters Licht geführt weil der fehlende Nikotin Anteil bzw. das typische Tabak Gefühl fehlt. Mittlerweile ist das ganz weg und die Shiazo Steine sind eine perfekte Alternative für Tage an denen man einfach keine Lust auf Tabak hat.


    Geschmacksintensität: Mittel - Hoch. Durch die Geschmacksauthenzität ganz toll. Daumen hoch


    Fazit (Preis/Leistung):


    Ich habe mit den Steinen jetzt das 5te Mal geraucht, sie immer wieder ausgewaschen, getrocknet und wieder in die Dose zum einziehen gelegt.
    4,90€ für die (fast) unendlich Packung, die auch noch schmeckt. Wow, ich bin begeistert. Kein Anbrennen und keine Sorge um den Tabakverbrauch + einen absolut fairen Preis.


    Die Amerikaner importieren dieses Produkt und bezahlen dafür viel Geld - Wir müssen das schätzen!


    Weiterhin kann man Shiazo unglaublich gut kombinieren. Um meinen SB Blue Mist Verbrauch zu reduzieren werde ich in Zukunft definitiv die Steine als Grundlage nehmen ;)
    Außerdem bin ich der Meinung, dass man die Natursteine ganz grandios mit Melassen wie Elements, Nubia, Bisan und Co vermischen werden kann und dann 100% (gewollten) Geschmack bekommt den sich so mancher Tabakhersteller gewünscht hätte.


    Beide Daumen hoch für Shiazo Blaubeere!


    1+

    Vielen Dank für die Info.


    Und genau jetzt bröckelt der Hype um den "besten Rohtabak" auf dem Markt. Mittlerweile habe ich Blueberry selber testen können. Vermutung hat sich bewahrheitet, dass der Tabak falsch, bzw. nicht ausreichend behandelt wurde, was bei mir zu merkwürdigen (leicht erdigen) Geschmack geführt hat und das Rauchergebnis nicht optimal ist.


    Flavour finde ich ebenso zu schwach und würde es nicht weiterempfehlen. Werde den Tabak jedoch nocheinmal nachbehandeln und dann testen ob sich was verändert. Die anderen Flavours haben jetzt was aufzuholen.


    Grüße

    Quote

    Warum soll ich nicht die einfache Methode nehmen?

    Das hängt einzig und allein vom Geschmack des Aromastoffes, der Verarbeitung des Tabakprodukts und dem Preis ab. Wenn alle drei Kriterien übereinstimmen und das ganze den gewünschten Rauch bringt ist das was gutes.


    Ich persönlich schätze Jeffs 7 deshalb, weil er trocken ist und damit wirklich (fast) in unbehandelter Form vorliegt. Wenn man sich mit dem Tabak und einer passenden Molasse (Jeffs, Xracher, Nubia... X-beliebig) Zeit und Mühe nimmt, bekommt man Ergebnisse, die importierten Tabak in nichts nachstehen. Für Leute die Tangiers schätzen eignet sich z.B Danske Club Black mit dem man experimentieren kann.


    Nubia als Fertigware muss nicht schlecht sein, keineswegs. Aber es ist allein durch die Machart weit weit weg vom 100% Aroma und dem "perfekten Tabak".


    Experimentiert herum! Mittlerweile hat man als deutscher Raucher beinahe mehr Möglichkeiten seinen individuellen Flavour zu erzeugen als die meisten anderen Erdbewohner ;) der 5% Regel sei Dank!


    Grüße

    Quote

    Und Jeffs muss man minimal 1 - 2 Tage stehen lassen, verrühren [...]

    Ich will die Freude nicht mindern, aber das hängt alles von der Person ab, die sich damit beschäftigt. Was hier steht ist schlichtweg Quatsch, bzw. wissen es die Leute nicht besser. Persönliches Unvermögen heißt nicht gleich schlechtes Produkt.


    Erstmal sollte man den Tabak nie ganz auswaschen und mit Wasser durchziehen lassen, sondern nur befeuchten, dass er ein paar Minuten quellt. Dann mit einem Handtuch (die Käsemethode) ausquetschen und bereits jetzt mit ein wenig neutraler Molasse vorbereiten. das ganze Luftdicht in ein heißes Wasserbad stellen und nach einer Stunde die Aroma-Molasse hinzugeben. Das ganze auch nochmal in einem heißen Wasserbad ziehen lassen und nach spätestens 2h ist alles fertig.


    Das ging früher und das geht auch heute. Wenn sie die Leute nur noch auf "Fertigwaren" konzentrieren wo man A+B kombinieren muss ist das für mich Mainstream. Nubia ist genau das, was schon lange da war, nur hübscher ;)


    Die Methode eignet sich im übrigen für jeden Tabak und kommt nicht aus dem Shisha-Milieu.


    Es liegt einfach an dem Nutzer, wie er den Tabak behandelt..

    Quote

    Der Nubia als Rohtabak ist aktuell das beste auf dem deutschen Markt.

    Und welche Quelle genau bestätigt das? Halte ich persönlich für ein ganz großes Gerücht zumahl die Aussage rein subjektiv ist. Der Jeffs 7 ist spitze vom Schnitt und ganz nebenbei sind derartige Methoden schon viele viele Jahre alt.


    Probiert doch einfach mal Danske Club aus, wascht den aus, lasst ihn stehen und vermischt ihn dann mit Aromen. Perfekter Schnitt, toller Geschmack und schon Jahrzehnte alte Methode, die sogar eure Großeltern kennen werden.


    Das was hier auf den Markt kommt sind einfach nur Design Veränderungen- Nubia sieht schick aus und genau das wird bei den meisten auf den Gaumen übertragen was zu überschwänglichen Feedback führt.


    Gibt es alles schon lange lange Zeit.


    Aber trotzdem toll- Ich werde mir den Spaß bei Zeiten auch gönnen und probieren fernab vom Mainstream meinen Eindruck zu schildern.


    Grüße

    Vorwort: Ich rauche seit knapp 10 Jahren Wasserpfeife mit Standardköpfen und habe meine Erfahrungen damit gemacht. Dabei rausgekommen ist, dass in meinen Augen jeder Kopf perfekt rauchbar ist - egal mit welchem Tabak. Vorausgesetzt man kennt die Eigenschaften und Hitzverträglichkeit der Sorte, muss man den Abstand zum Tabak einfach regulieren. Voller Erwartungen aufgrund des durchweg positiven Feedbacks habe ich mir nach vielen Jahren einen neuen Kopf gegönnt, den Saphire No. 5.


    Ich erspare mir im Folgenden den Standard zur Beschreibung des Kopfes und möchte eher aufs Feedback eingehen.



    Setupschwierigkeitsgrad: Bei wenig Tabak ziemlich umständlich. Durch die hohe Anordnung der Löcher muss man den Tabak aufbäumen, was jedoch dazu führt, dass die obere Schicht leicht verbrennt, da die Molasse nach unten zu laufen beginnt. Nach jeder Session musste ich bislang feuchten Tabak, der sich am Boden befand wegschmeissen. Der Abstand vom Tabakreservoir und der Kohle ist zu dicht und muss durch Abstandsringe nachjustiert werden.


    Hitzeverteilung: Gut, jedoch bemerke ich keinen Unterschied zu No-Name Köpfen. Die "Made in Germany" und "Echter Ton" Phrase ist für mich reine Geldmacherei.


    Tabakverbrauch: Hoch. Bedingt durch Ausschuss!


    Rauchdauer: Im Vergleich zu anderen Köpfen: Kein Unterschied zu anderen Köpfen bemerkt. Rauchdauer hängt vom Tabak und de Kohle ab!


    Durchzug: Normal.


    Ästhetik: Pluspunkt! Sehr schöne Verzierungen und außergewöhnliche Designs!


    Fazit (Preis/Leistung):


    Mangelhaft.


    Nach knapp 5 Testläufen äußer ich mich hochkritisch gegenüber diesem Kopf. Der Kopf raucht genauso wieder jeder herkömmliche China Kopf, bzw. kleinere Vertreter und das zu einem extremen Preis. Hierbei ist das Setup lange nicht unkompliziert wie viele es beschreiben, wenn man nicht gerade 15g Tabak verbrauchen und dabei 10g später entsorgen muss. "Made in Germany" ist hier scheinbar nur eine Masche, um mehr Geld einzuspielen. Der Aufbau des Kopfes eignet sich schlichtweg nicht für kleinere Sessions, da bei wenig Tabak Verbrennen angesagt ist und Molasse verloren geht, bzw. sich an nicht rauchbaren Stellen an der Unterseite ansammelt.




    Zum Vergleich habe ich mit einem Noname Einloch Glaskopf und einem gewöhnlichem Mya Kopf geraucht - Weitaus bessere Ergebnisse für weitaus kleineres Geld. Weniger ist manchmal mehr.

    Aussehen: Braun


    Geruch: Chemisch und erdig. Cola kommt später durch - Das Relativ zum AF Cola.


    Setup: China Head + 2 Bamboochas.


    Rauch: Sehr gut.


    Geschmack: Cola kommt durch mit jedoch stark chemischer Note. Kann man mögen, mich hauts jedoch nicht vom Hocker.


    Geschmacksintensität: Medium


    Empfehlung: Shiazo Cola als Rauchgrundlage nehmen. Einen beliebigen Tabak (vorrangig Cola) on the top. Perfektes Rauchvergnügen mit Shiazo Rauch und Geschmack des Tabaks. Ich habs mit Adalya Coal Dragon umgesetzt und funktioniert einwandfrei.


    Fazit (Preis/Leistung): Geschmacklich eine 3. Durch den Re-Use Faktor eine 2- . Shiazo Blueberry und Mad Dog sind authentischer. Wer jedoch Cola mag und gerne mal kombinieren möchte ist mit Shiazo Cola bestens beraten! Hut ab- Klasse Innovation.

    Aussehen: Grünliche Steine


    Geruch: Nicht nach Himbeere- Chemisch mit einer prickelnden Note. Dieses stechende in der Nase erinnert schon sehr an Coctail.


    Setup: China Head + Bamboochas


    Rauch: Gelungen. Weiß und dicht.


    Geschmack: Tja was soll man sagen. Sehr identisch zum Geruch. Mich stört allerdings das "Stechen" ein wenig- könnte Kopfschmerzen erzeugen


    Geschmacksintensität: Medium.


    Fazit (Preis/Leistung): In Anbetracht, dass man die Steine auswaschen und wieder in die Dose tun kann und man mit 100g Steinen wahrscheinlich 20 - 30 Mal rauchen kann kann ich die Steinen weiterempfehlen. Sie eigenen sich übrigens hervorragend als Grundlage für Tabak - Rauch wird dichter und um milde Geschmäcker ergänzt.


    Note 2+

    Vorwort: In den vergangenen Jahren hatte ich mehrfach die Gelegenheit bei Shisha-Net zu bestellen. Bis dato alles reibungslos- allerdings nur so lange, wie es keine Probleme bei der Bestellung gibt. Wenn diese nämlich auftreten steht man der puren Inkompetenz gegenüber und muss sich mit faulen Ausreden zufrieden geben.


    Bestellungen (Anzahl): Nr. 5


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Einfache Handhabung.


    Qualität Ware, Verpackung: Durch eine Falschlieferung und fehlenden Inhalten begannen die Probleme. Eine Retour folgte.


    Service / Support: Wenn emails kommen, unterschreiben generell alle Mitarbeiter mit dem selben Namen. Man weiss nicht mit wem man schreibt. Es wurden 2 Mal falsche Inhalte geliefert mit langer Wartezeit. Wenn man den Support drauf anspricht wird die Schuld einfach einem anderen Mitarbeiter in Schuhe geschoben und man darauf verwiesen, dass einige gerade im Urlaub sind. Um sein Geld zurückzubekommen muss man warten, bis der Geschäftsführer schließlich wieder im Hause ist. Anstatt dem Kunden zu helfen, wird er vertröstet mit dem Spruch "Ich war das nicht, das war jemand anders". ganz großes Kino


    Lieferzeit: Absolute Frechheit. Nach 1 Woche keinen Brief, obwohl behauptet wurde, dass er abgeschickt wurde. Dann folgten Ausreden, 2 tage später wie von Zauberhand angekommen.


    Besonderheiten: Schneller email Support der einem 24/7 tolle und abwechselungsreiche Ausreden auftischt und das Wort "Problemlösung" zu 100% missversteht.


    Fazit: Das war eindeutig meine letzte Bestellung. Früher eingekauft, da die Tabakauswahl abwechselungsreich war, heute noch ein Schatten unter 1000 Online-Shops, der es sich durch schlechte Kundenbetreuung verscherzt.


    Note 5, da sich wenigstens jemand gemeldet hat. Ansonsten eine klare 6.

    Hat sich geklärt.


    Der Schrumpfschlauch war schlichtweg der falsche und ich musste einen größeren kaufen. Zum Shop werde ich gleich noch ein paar Worte verlieren. Absoluter Reinfall.


    Beste Grüße

    Aussehen: Rot


    Geruch: Exakt wie Cola-Fläschchen von Haribo. Dazu die Zitronen Note


    Setup: Saphire No. 5, Shiazo Cola als Grundlage und Adalya oben drüber. 2 Kohlen.


    Rauch: Gut, jedoch kein Vergleich zu ausl. Tabak.


    Geschmack: Solider Cola Geschmack. Trifft es mehr als AF Cola (alte Prod.), raucht jedoch nicht so lange und dicht.


    Fazit/Note: Dem Tabak würde ich eine 2- geben. Mit Shiazo Stones wird der Rauch dichter und die Pfeife raucht länger. In Kombination eine glatte 2.

    Moin zusammen,


    Ich habe gerade ein mittelschweres Problem:


    Ich habe einen Kaya Diffusor geliefert bekommen, der angeblich 15mm im Durchmesser sein soll und auf die PN Reihe passen sollten.


    Nachgemessen liegt das Ding jedoch bei 18-20mm und passt lange nicht auf die Rauchsäule einer PN 480. Wer im Besitz des Diffusors ist möge sich bitte melden und mal kurz seine Erfahrungen schilden.


    Jedoch anzumerken: Rein optisch sieht er wie der 15mm Diffusor aus, da er sich von der Form eines 20mm unterscheidet. Aber es passt trotzdem nicht.


    Vielen Dank!

    Ich hänge mich weit aus dem Fenster und sage eindeutig Fantasia.


    Die Geschmäcker sind intensiv, definitiv, jedoch lässt die Qualität und der Schnitt des Tabaks zu wünschen übrig. Durch Äste etc. ist ziemlich schwer zu handeln gewesen damit er geschmacklich im Rahmen bleibt. Al Fakher kann ich nur verteidigen. Mage sein, dass einige Sorten nicht ganz dem entsprechen was einige sich drunter vorstellen, aber ich habe noch eine 4 Jahre alte Dose Rose und eine fast 5 Jahre alte Dose Cola hier und die rauchen immer noch wie am ersten Tag!


    Grüße