PN-630: Kaya Premium Nargile

  • Schöner Bericht! Schöne Bilder


    Ich finde die Bowl iwie ziemlich geil

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Zitat

    Original von Niemand
    Cooler Bericht. Wäre mal was für meinen Bruder wenn der sich eine kaufen möchte.
    Ist noch nicht 18... dann erlaubt Mama das erst. ;)


    Aber die 580 von Kaya wäre ja ne gute Alternative für die NP-560.


    Nuja, nur ist die 630 eigentlich kaum teurer als die 580, und deren Bowl ist wesentlich unansehnlicher als die von der 630er, finde ich.
    Aber wenn sie gefällt... warum nicht!

  • mal wieder ein sehr sehr geiler bericht ;)


    kannst du vllt mal die rauchsäule wiegen? so wie du es bei der 480 gemacht hast?


    würd das gern mal vergleichen;)

  • Zitat

    Original von arks
    mal wieder ein sehr sehr geiler bericht ;)


    kannst du vllt mal die rauchsäule wiegen? so wie du es bei der 480 gemacht hast?


    würd das gern mal vergleichen;)


    man muss ebenfalls anmerken das selbst die gewichte bei den Np nargilems je nach grundmetall verschieden sind.


    kann um bis zu 5-10% schwanken.


    das nur am rande zur info ;)


    greetz chris

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    mal abgesehndas es auch bei den gläsern sehr schwankt
    da brauch ich nur mein oriental blue dream mit meinen blue wave glas vergleichen


    Und welches ist da schlechter?

    Zitat

    [21:04:03] Max: mein gott... ich sitz hier vorm pc, echt sprachlos was hier im chat los iast... es gibt 2 optionen: 1.:http://community.bravo.de/bravochat.php und 2.: ein arschgewei mit deinem problem tätowieren lassen

  • Zitat

    Original von dr.gonzo
    Also: Diese Säule hier wiegt 860 Gramm!



    mit oder ohne tauchrohr?


    meine 620 säule wiegt 964g. mit rohr.
    ohne wiegt sie 866g


    am rande sei gesagt, dass ich die erste version hab, also ich hab sie glaube ich eine woche nachdem sie aufm markt war gekauft.


    die säule sieht bei mir so aus, als wär sie länger als bei der 620. aber egal, ist jetzt ja auch nicht soo wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von arks ()

  • Das Gewicht war nur die Säule alleine, ohne Tauchrohr und ohne die Spitze oben drauf.


    Die Länge beträgt von der Basis bis zur Oberkante vom oberen Gewinde (wenn die Spitze abgeschraubt ist) 32 Zentimeter!

  • Mir ist aufgefallen, dass es noch eine Anlehnung an die NP-620 gibt: die sog. Luxus Nargile 950.


    http://www.shisha-world.com/ls…rpfeife.luxusnargile,.htm


    Wie man sieht, ist dort auch die Basis von der Säule abschraubbar, ebenso wie der Schlauchanschluss und das Gewinde für die Spitze oben an der Säule!
    Ausserdem sieht das Glas bis auf die Farbgebung/Verzierung von der Form her wie das originale Nargilemglas aus, und ein Koffer ist ebenso dabei.


    Wäre sehr interessant, wie sich diese Pfeife im Vergleich zur Nargilem und zur Kaya Shisha schlagen würde! Die Detaillösungen sind recht interessant!


  • Ich denke eher, dass es eine Anlehnung an die TN-610 ist.


    Zitat

    Original von tesse
    Exzellenter Bericht, ausführlich, sehr gut geschrieben und klasse Fotos, respekt!


    Neben der PN-630 habe ich beim relaxshop-kk einen anderen TN-610-/NP-620-Nachbauch entdeckt: RP-630. Highlight dieses Modells sind Koffer und Köpfchen, zudem scheint es auch ein anderer Schlauch zu sein. Bei genauem Hinsehen zähle ich einen "Knubbel" weniger bei dem der RP-630.


    Hätte ich Kohle, würde ich sie testen. ;(

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

  • Hallo :)


    Der Bericht wurde ja am 17.10.2007 verfasst.


    Nun ist ja schon einige Zeit vergangen und mich würde mal interessieren, wie es mit der Shisha nach halben Jahr nun aussieht.


    Sind die Gewinde noch in Ordnung bzw. gibt es andere Mängel, die nun nach der Zeit aufgetreten sind?


    Überlege mir nämlich neben meiner Tn-550 eine Pn-630 zu holen.



    Liebe Grüße,
    Nukey


  • Habe ihm deswegen auch mal eine PN geschrieben, desshalb antworte ich einfach mal ;)


    Also er hat bis auf die im Test schon gefundenen Mängel keine Weiteren gefunden. Allerdings raucht er sie auch eher selten.

  • Oh, ich hab schon lange nicht mehr hier reingeguckt.


    Ich nutze sie tatsächlich recht selten, da ich meine NP-450 wegen der geringeren Größe pflegeleichter und einfacher zu handhaben finde.
    Das ist aber persönlicher Geschmack bzw. Faulheit :D


    Ansonsten ist die PN-630 im Grunde noch prinzipiell in dem Zustand, in dem sie auch zum Zeitpunkt des Tests war.


    Da ich jetzt eine 3. Shisha habe, wäre diese PN-630 eventuell zu haben, falls jemand Interesse haben sollte.

  • ich hab mir die premium 630 vor 3 wochen gekauft..
    war am anfang sehr zufrieden, guter durchzug, alles dicht etc..
    jedoch fing nach einer woche an, sich rost an einigen stellen der rauchsule festzusetzen...und meine bowl ist auseinander gesprungen, als ich versuchte sie mit der rauchsäule fest zuschrauben..
    naja zu loben sei jedoch der ähnliche safa-schlauch, anfangs war der geruch noch recht ekelhaft, verschwindet aber spät. nach dem zweiten rauchen..
    vllt hatte ich mit der shisha einfach nur pech (das würde es mit der bowl erklären), jedoch war ich enttäuscht, als die ersten rostspuren auftraten .. :rolleyes:

  • Ich kann mir das nicht vorstellen, wo sich an der Säule Rost bilden soll - außen? Dann müsste die Verchromung so lausig sein, dass sie sowieso reklamiert werden sollte (mal abgesehen davon, dass die Säule unter dem Chrom aus Messing besteht, welches nicht den von Stahl bekannten, klassischen "Rost" ansetzt).
    Ein zersprungenes Glas nur durchs Festschrauben setzt ja ebenfalls bereits bestehende Schäden am Glas voraus - hast du zufällig Eiswüfel benutzt?


    In allen Fällen wären Bilder sehr interessant...

    Einmal editiert, zuletzt von dr.gonzo ()