PN-630: Kaya Premium Nargile

  • Exzellenter Bericht, ausführlich, sehr gut geschrieben und klasse Fotos, respekt!


    Neben der PN-630 habe ich beim relaxshop-kk einen anderen TN-610-/NP-620-Nachbauch entdeckt: RP-630. Highlight dieses Modells sind Koffer und Köpfchen, zudem scheint es auch ein anderer Schlauch zu sein. Bei genauem Hinsehen zähle ich einen "Knubbel" weniger bei dem der RP-630.


    Hätte ich Kohle, würde ich sie testen. ;(

    "Fuck Osama bin Laden, al-Qaeda, and backward-ass, cave-dwelling, fundamentalist assholes everywhere. On the names of innocent thousands murdered, I pray you spend the rest of eternity with your seventy-two whores roasting in a jet-fueled fire in hell. You towel headed camel jockeys can kiss my royal, Irish ass!" - The 25th Hour

  • Dr.gonzo, du bist einfach ein Fuchs!



    Aber der Test lässt wirklich nicht zu wünschen übrig - detailliert geschrieben und gut zu lesen.


    Ich fänds noch gut, wenn du in ein paar Monaten noch Langzeitergebnisse nachtragen würdest, damit man die Shisha noch besser mit der NP vergleichen kann.

  • Sehr schöner Bericht,angenehm zu lesen und ich finds gut das du so viele Bilder gemacht hast.
    So kann man es wirklich detailliert sehn :D . Falls ich ma ne neue hole würde ich evt. die nehmen :D .



    Eine Frage zu der Verpackung.


    Also bei uns sind so 2 türkische Läden beide verkaufen shishas und die haben auch diese Verpackungen wo HLT Hookah draufsteht. ich dachte immer das wären so Fälschungen oder sowas, Sind da jetzt überall NP's drin oder was :D ?

  • Also, ich kann mir vorstellen, dass diese Firma eine ganze Menge verschiedener Shishas herstellt, deswegen sind da auch welche auf dem Karton abgebildet, die der Shisha, die sich im Karton befindet, nicht mal annähernd ähnlich sehen.
    Sieh sie dir einfach mal im Laden an, dann siehst du ja, ob es eine massive, verchromte Pfeife ist, wie in diesem Fall hier, oder nur einer dieser berühmten Blechbomber.
    Vor allem: vergleiche vorher gründlich die Preise mit denen der Webshops, meistens führt man mit den bekannten, bewährten Pfeifen von den gängigen Internethändlern am besten.


    Ich hatte, nebenbei gesagt, auch geplant, nach einer Weile hin und wieder mal ein Update reinzueditieren, falls es Veränderungen zu berichten gibt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr.gonzo ()

  • Super Testbericht Gonzo!
    Bin trotzdem in meinem festen Glauben an die Geilheit der 620er davon überzeugt, dass sie auf lange Sicht die PN ausstechen wird, aber für halb so viel Geld ist es sicherlich ne Alternative.
    Finde allerdings die Bowl nich soo schön, ansonsten schaut die Pfeife aber recht massiv und gut verarbeitet aus!
    Grüße, Kalif

  • Klasse Bericht :tu: :tu:


    Zur Shisha möchte ich noch sagen, dass sie natürlich zunächst nur optische Mängel aufweist jedoch bisher auch noch keine Langzeiterfahrungen bekannt sind.Denn was nützen einem das gesparte Geld wenn man sie nach einem Jahr nicht mehr benutzen kann ;)

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • Sicher, Langzeiterfahrungen stehen natürlich noch aus - logisch bei einem neuen Modell ;)
    Aber, ich meine, selbst die meisten Blechpfeifen überleben oft Jahre, und die können so einer hier natürlich nicht das Wasser reichen... ich bin guter Dinge, dass diese PN-630 hier so schnell nicht kleinzukriegen ist ;)

  • absolut professioneller Bericht!! richtig gute gemacht :tu:

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Kurze Frage, erstmal sehr schöner Testbericht.



    Welcher Großhandel hätte die zur Verfügung?


    Über 15 zufriedene Besteller/Tauschpartner/Verkäufer
    -2 Mal mit kleineren Problemchen


    Zitat

    Original von Nightwish


    Wenn ihr wollt dass ich es Eingescheißt und mit Eimerchen versende kostet der Versand 3,90€!!

  • Oben ist ein Link zum Shop, das fett geschriebene PN-630.
    Ausserdem ist sie auch bei Shisha-World zu haben.


    KingTing: Die Ventilabdeckung ist dieselbe wie bei meiner NP-450, also passt das Nargilem-Zweischlauchupgrade, welches man z.B. bei shisha-laden bekommen kann, auch bei dieser Pfeife.
    Bisher habe ich diese Pfeife bei allen Händlern, die sie bereits führen, nur in rot gefunden.

  • Der Test bezieht sich auf die Wasserpfeife, Erfahrungen beim und mit dem Rauchen fehlen aber leider. Kannst du vielleicht da noch ein paar Worte äußern?


    Denn diese PN machen den NPs gewaltig Konkurrenz, wenn sich die Nachteile im Grunde genommen nur auf die Optik beziehen, Zugverhalten, Rauchverhalten etc. ebenwürdig sind.

    deine mutter steht vor KIK und schreit "ICH BIN BILLIGER!"

  • Zitat

    Original von dr.gonzo
    Selbstverständlich bietet diese Wasserpfeife einen phänomenalen Durchzug! Ich habe zwar keine NP-620 zum direkten Vergleich, aber die Rohrdurchmesser sind überall so üppig bemessen, dass meist der Schlauch das begrenzende Element sein dürfte (ausser jemand hat diesen übertriebenen Riesenschlauch mit 9mm Lochdurchmesser im Mundstück, wie z.B. blub :D).


    Wie erwartet, ist die PN-630 schon wegen ihrem schieren Gewicht enorm standfest und erfreut mit noch etwas kühlerem und milderem Rauch als die NP-450, bedingt durch die längere Rauchsäule, begleitet von einem dumpfen, angenehmen Blubbern. :)


    Reicht das denn nicht? Was soll man denn noch darüber erzählen, abgesehen von Durchzug, Kühlwirkung und so?


    Diesmal habe ich halt nicht, wie beim letzten Test, das Original als Bezugspunkt zur Hand, weil ich mir nie eine 620er gekauft hab - für mich einfach zu teuer!

  • Zitat

    Original von dr.gonzo


    Reicht das denn nicht? Was soll man denn noch darüber erzählen, abgesehen von Durchzug, Kühlwirkung und so?


    Diesmal habe ich halt nicht, wie beim letzten Test, das Original als Bezugspunkt zur Hand, weil ich mir nie eine 620er gekauft hab - für mich einfach zu teuer!


    Sorry, das habe ich irgendwie überlesen ?(
    Habe einen dicken Schädel heute...

    deine mutter steht vor KIK und schreit "ICH BIN BILLIGER!"