Schädlichkeit von Shisha, Neuer Test.

  • Bei mir dauerts auf der Herdplatte 10-15 mins. Geht recht fix, werde mir dennoch einen Campingkocher bzw. Nibo Kohleerhitzer holen. Da ist halt noch die Frage, da Campingkocher überall eingesetzt werden kann. Das Nibo Teil braucht Strom aber brauchst halt keine Kartuschen.....

    Get a New Life



    Erfolgreich gehandelt mit:


    teh_Erdbeere (+++)
    Uno_da_DoG (+++)
    MoRRy (+++)

  • Der Verrückte Professor (wegen der Verplantheit :) )


    Gefällt mir bis jetzt ganz gut wie du dass machst! Wie lang habt ihr denn noch das Labor zu Verfügung? Bekommt ihr ne fertige "Studie" bis zum Semsteranfang hin ??


    Gruß Julian

  • zu der sache mit jedes mal putzen hätt ich ne theorie ^^ und zwar wenn der dreck sich sammelt bietet der doch mehr fläche für neuen "dreck" und somit filterts besser!? ^^
    vor allem bei glatten säulen!? :D

  • Kannst du den Test mit den Selbstentzündis bitte nochmal wiederholen? Vielleicht ist was schiefgelaufen. Das die so viel schädlicher sind hätt ich ja nicht gedacht...

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

  • Zitat

    Original von Dissy
    Kannst du den Test mit den Selbstentzündis bitte nochmal wiederholen? Vielleicht ist was schiefgelaufen. Das die so viel schädlicher sind hätt ich ja nicht gedacht...


    Hehe du kannst es auch einfach akzeptieren *g*


    Es lebe Cococha!

    Get a New Life



    Erfolgreich gehandelt mit:


    teh_Erdbeere (+++)
    Uno_da_DoG (+++)
    MoRRy (+++)

  • Zitat

    Original von erdbeermann


    Hehe du kannst es auch einfach akzeptieren *g*


    Es lebe Cococha!


    Aber vielleicht war es nur ein Fehler...

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

  • Ich muss sagen, absolut geiler Test und ich freu mich schon auf mehr.


    Ich sag nur: Zwei Daumen hoch :tu: :tu:

    Wie ein guter Freund von mir einmal sagte: Was isn a Shisha? Ich kenn bloß a Wasserpfeife. :dum:

  • bin jetz erst von der nachhilfe nach hause gekommen, irgendwie muss man die ganzen shisahtest ja auch finanzieren^^


    naja also ich rauch seit grob 5 jahren ich glaub irgendwann in der zeit hab ich gelernt da sman einen kohle niemals auf dem tabak entzündet^^


    naja die TU hat da so lustige schweißbrenner (kein bunsenbrenner) die dinger die da stehen laufen nich mit normalem propan die laufen mit ethin (azetylen) und reinen sauerstoff, also grob 2500°C das war das erste ma das ich eine kohle gesehen habe die fast weißglut hatte lol :D glaubt mir die war durchgeglüht wie nichts anderes^^


    @ Dissy: ich wollte das auch nicht glauben aber die kohle macht wohl sehr viel mehr aus als ich dachte, wir haben 3ma mit selbstzündis geraucht, jedesmal fast das identische ergebniss. hab mich heute auch direkt mit 2 e-techniker kollegen unterhalten, wir wollen einen elektrische kohleerstatz bauen, habe schon diverse heizelemente aus föns und toastern, die entwiklen grad ne thermoschaltung, ma gucken wie weit die kommen^^


    shoxy: von der theroie nciht übel, aber der dreck bleibt da ja nich ewig, je dicker die schicht desto mehr fließt rum, oder wenn er trocknet bilden sich bröselchen, und das is doof :(


    @theoretisch können wir immer ins labornur wenn die profs die shisha sehen wenn 20 andere stundenten irgendwo sind und analysen im PPM bereich machen wär das nich gut, werden halt im laufe der zeit weniger reinkönnen. (ppm = parts per million, also die weißen einzelen molekühle in einer million anderen nach, das da shisharuach nich von vorteil is sollte klar sein^^)

    Dieser Satz kein Verb.

    Einmal editiert, zuletzt von smartyy86 ()

  • Geiler thread !!!


    cool das du dich mal aufgerafft hast und das gemacht hast , vieleicht können die daten ja in die bfr studie reinlaufen,



    Pin ist ein wichtiges thema!

  • Hammer!


    Das sollte im Forum als "Wichtig" makiert / sticky sein! :)

    Code
    1. Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
    2. Obi-Wan: "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
  • Sehr beeindruckend!
    Endlich mal was richtig fundiertest mit gescheitem Labor etc pp.


    Nich so ne dämlich RTL 2 Reportage die medienwirksam zu top Sendezeiten
    ausgestrahlt und Quoten zu bringen, dabei aber totalen Schwachsinn verbreiten.


    I-wo hab ich mal gesehen das unser Lieblingsdunst ca. 100 mal schädlicher
    sein soll als Zigaretten.
    Unsereins kann sich natürlich denken das das Unfug ist, aber Leute die
    sich damit nich auskennen nehmens halt für bare Münze.


    Eigentlich sollte der Bericht mal n bischen puplik gemacht werden bei´n
    paar Medien :D




    LG

    Erfolgreich:


    Verkauft:


    Gekauft:
    paranoid (super schnell!!!, super verzippt)
    Alexba (sehr geduldig ohne zu meckern => passt)


    Getauscht:
    SoNiC (sehr fix, sehr netter Typ)

  • wenn ich das richtig verstanden habe filtert zitronensäure nikotin und milch teer ^^


    kommt also drauf an was du lieber magst ;)


    und n genialer test, sehr gut gemacht

    BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!


    :D:D


    Zitat

    Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft


    wasserpfeife wird auf magen gezogen


    und crack auf arsch :D