Beiträge von xiba2k4

    Hi!


    Ich suche für eine Freundin von mir ein "Komplett-Set!. Ich würd sie als "Fortgeschrittene Shisharaucherin" einstufen. Tabak und Kohlen bekommt sie aus meinen Vorräten. Da ich mich schon länger nicht mehr mit Shisha-Equipment befasst habe brauch ich nun eure Hilfe, va was die Shisha betrifft, beim Rest wird sich nicht viel getan haben oder? Also das Budget beträgt 80€. Dabei sein sollte:


    -ordentlich Shisha (hatte an ne Mya gedacht Nargilem wird den Rahmen wohl sprengen) -ordentlicher Topf (hatte an nen Chin. Riesentopf oder nen Einloch- Bimsstein gedacht)
    -guter Schlauch (TN-Nargilem Schlauch ???
    -Kohlenzange
    -Bürstenset


    Hab ich was vergessen?


    Danke schonmal für eure Bemühungen...


    Gruß Julian



    PS.: Postet doch bitte schön mit links, dann kann ich die Vorschläge gleich über den Thread herzeigen. Danke !

    Wenn es beides etwas ältere Systeme sind musst du ein Crosskabel verwenden, glaub aber nicht, dass das der Fall ist bzw, dass du grad eines da hast!


    Hast du noch nen Hub/switch/router und ein zweites Lan kabel dann probiers damit mal !



    Ansonsten müsst ihr eure TCP/IP einstellungen Prüfen ... gleiche IP Range sprich



    192.168.0.2
    bis 192.168.0.255 könnt ihr euch als ip geben dann solltet ihr noch den gleichen subnet mask haben ! wird in aller regel von allein eingetragen aber 255.255.255.0 würde er lauten!



    Ich hoffe ihr wisst wie man in die netzwerkeinstellungen kommt ansonsten :
    Start->SYSTEMSTEUERUNG->Netzwerkverbindungen->Rechtsklick LAN-Verbindung -> EIgenschaften ...


    so ist es in Xp , Vista sieht im prinzip gleich aus !



    HF `GL



    edit : gleiche arbeitsguppe wirkt manchmal wunder ... kann man in der Systemsteuerung unter System ändern afaik .. grad zu faul zum nachschaun

    Du siehst dass wohl ein wenig falsch mein lieber Herr!!
    Wer den die Musterung ist dazu da um zu sehen ob du für den Wehrdienst oder für den Wehrersatzdienst tauglich bist, es mach als mal keinen sinn,Leute die ausgemustert werden, in den Zivildienst zu stecken! Ausserdem brauchen wir auch nicht so viele Zivis bzw Rekruten! Daher auch die hohe Ausmusterungsrate! Ich an deiner Stelle würd mich meiner besten Gesundheit erfreuen und den Zivildienst antreten, da du dort deinen Freizeit besser einteilen kannst und dir vllt noch einpaar Euro nebenher dazuverdienen kannst!


    Ich bin persönlich gegen eine allgemeine Wehrpflicht, und für einen Berufsarmee!
    Jedoch wären die wegfallenden Zivis ( ca. 8€ am Tag) nicht annähernd Kostengünstig zu ersetzten, zumindest in der jetztigen rechtlichen Situation nicht!



    UND JA ich bin ausgemustert worden, wegen Bronchitis, die mich im allgemeinen nicht behindert, doch wäre ich bei den Gebirgsjägern/ -pionieren, wo ich stationiert worden wäre aufgeschmissen gewesen! Und deshalb muss ich nicht zum Bund! Und wer für den Bund nichts taugt der braucht auch keinen Ersatzdienst leisten! Ätsch ! :P


    Aber ich kann deinen Ärger verstehen bloß deine Ansicht ist falsch und auch deinen Lösung ist nicht das wahre! Und Bürokratie ist nie gerecht ...

    Also ich muss ska rechtgeben ! Sehe dass ganz genau so! Ich weiß net ob ich den HH falsch behandle aber ich finde der HH schmeckt undiefinierbarer als der Al Amir, wobei ich den Rauch vom HH angenehmer finde!

    Aussehen:
    Chemisch Rot leuchted ^^
    Geruch:
    süß und fruchtig
    Setup:
    chin. Riesenkopf 5 Lagen Alu 2-3 Cocobricos
    Rauch:
    Dicht aber leicht und fein
    Geschmack:
    scmeckt wie er riecht!
    Fazit/Note:
    Sehr guter Tabak jedoch darf man ihn nicht zu oft hintereinander rauchn .. müsste mal nen Virgin XOTB trinken beim Xotb sticht immer der Alk stark raus so kann ich net sagen ob er nach dem Cocktail schmeckt!... ist aber definitiv lecker und zu empfehlen!

    Also ich leg die zu kleinen Kohlen meist im Ascheteller ab und spühl diesen am schluss der Session aus .. die restlichen Großen Kohlen geb ich in eine Keramik Schüssel mit Wasser, von Zeit zu teit leer ich die dann mal aus!

    einfach wenn die ecken deiner Cocochas anfangen zu glühen Bunsenbrenner aus und pusten ;)
    Tipp: leg die cocochas so hin dass sie sich gegenseitig erhitzen .. und dann pusten !!... die brauchen ja luft zum verbrennen :rolleyes:
    Hast du noch nie nen holzkohlegrill angemacht ???? wohl kein mann ^^

    Aber mal ehrlich .. es heißt hald nur Europäische Union ... wären die Türkei, Agypten usw, Staaten die einen ähnliche Kultur und wirtschaftlichen Stand wie die Europäischen Länder (georaphisch gesehen) wären sie schon längst in der EU wenn sie dass wollten !!
    Auf geographische Grenzen finde ich kann man sich nicht berufen weils ja nur was mit der Namensgebung zu tun hat !!!




    Alles andere, Menschenrechte, kultur, Wirtschaft usw finde ich stehen in wirklichkeit im weg ?


    UND ich bin gegen die Türlkei ...

    Also ich sag jetzt einfach mal PS3



    WEIL die Xbox 360 die höchste Quote an Garantiefällen hat die es jemals bei einem Elektronischen Gerät gab! Und das nicht weil davon soviel verkauft wurden! a) gehts hier um Prozentzahlen und b) hat die Nintendo Wii die ABSOLUTEN Verkaufszahlen der Xbox360 innerhalb von einem 3/4 Jahr überholt....
    also hol dir nen PS 3 einfach aus dem Grund dass sie so schlecht wie die Xbox 360 gar net sein kann^^


    aber vergess bitte den FULL HD Screen nicht ;)

    Also ich kann Mac zum producen, eigentlich für jegliche bearbeitung von Medien nur empfehlen!!! Dort gibt es auch enstprechend professionelle Software, die aber net billig ist!
    Ich hab 2 Bekannte die relativ erfolgreich Musik machen (Studiomusiker) und auch selbst ihre Tracks mischen usw. beide haben mittlerweile Macs, und sind voll zufrieden. was sie vorher nicht wirklich waren!
    Es gibt auch ein nettes Programm ,nennt sich Parallels Desktops for Mac, ist ne VM (Virtual Maschine), damit kannst du Parallel zu deinem MAC OS X auch noch Windows nutzen!