Schädlichkeit von Shisha, Neuer Test.

  • mhmm .... es ließt sich interessant aber ich frage mich nun ob der test für uns vereinfacht wurde oder ob wirklich genaue daten fehlen ß
    zu einem wissenschaftlichen beweiß gehören immer genaue zahlen und test ergebnisse.

  • vorbildliche arbeit, davon kann sich die presse mal eine scheibe abschneiden und nich immer nur die shisha verurteilen obwohl manches einfach nicht korrekt ist.
    super sache!! weiter so!

    kleine an die macht :D

    Einmal editiert, zuletzt von lil_shishaaa ()

  • coole auswertung und siehe da man ist wieder ein stück schlauer^^
    was ich sehr positiv finde sind die tipps wie man seine lunge noch weniger schädigen kann werd gleich mal meine rauchsäule rauer machen und in zukunft nur noch mit zitronensäure oda milch als zusatz arbeiten

  • Ich hab mal ne Frage: kann man anstatt Milch oder Zitronensaft auch Zitronenaromat (aus der kleinen gelben zitronenförmigen Flasche) verwenden? Oder bringt das nichts?

    Einmal editiert, zuletzt von AndiG ()

  • Zitat

    Original von AndiG
    Ich hab mal ne Frage: kann man anstatt Milch oder Zitronensaft auch Zitronenaromat (aus der kleinen gelben zitronenförmigen Flasche) verwenden? Oder bringt das nichts?


    Wurde glaub ich irgendwo auf den 21 Seiten schonma gefragt & beantwortet und soweit ich mich erinnere geht das auch ;)

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • Also ich würde auch sagen, dass das mit den gelben Flaschen geht(ham wir zuhause auch rumstehen), da sie ja Säure enthalten.


    Entlich mal ein vernünftig durchgeführter Test und nicht sowas im Fersehn... -.-


    Großes Lob...

  • Hallo und Sorry, dass ich den Thread hier wieder ausgrabe aber ich habe eine Bitte an alle die den Threadersteller persönlich kennen oder Kontakt mit ihm haben.
    Meine Freundin macht demnächst einen Artikel für die FAZ und hat sich dafür entschieden die Wasserpfeife als Thema zu nehmen. Sie braucht aber Insiderinformationen, dieser Test wäre natürlich sehr interessant, da er auf Fakten beruht.
    Wie ihr sehen könnt war der Threadersteller schon seit längerer Zeit nicht mehr im Forum aktiv, ich habe ihn jetzt im ICQ angeschrieben und hoffe auf eine Antwort - würde mich aber auch über eine Antwort per PN oder hier in diesem Thread freuen.
    Wenn der Artikel gut genug ist wird er in der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) veröffentlicht und ich denke das würde viele Menschen aufklären und das Image der Wasserpfeife in ein besseres Licht rücken.


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen,


    mfg


    H.A.


    Edit: Bevor Fragen kommen: Sie darf die Daten die hier veröffentlicht wurden nicht nutzen ohne die Zustimmung des Threaderstellers und ein erklärendes Gespräch.

    "Die Ros' ist ohn warum
    sie blühet weil sie blühet
    Sie achtt nicht jhrer selbst
    fragt nicht ob man sie sihet."


    Angelus Silesius

    Einmal editiert, zuletzt von Playerha ()

  • Guter gelungener Test.
    - Sehr Hilfsreich den Neulingen was zu beachten ist.
    Das mit den Blasen war mir jedoch neu und mit dem Kalten Wasser.
    Naja ich bleib trotzdem dabei :D

  • ich mag die Tatsache, dass kaum Teer entsteht, da der Tabak so "kalt" bleibt


    greez

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich


    Ich suche eine gebrauchte Tangiers Tower Bowl. Wer eine zum verkauf hat -> bitte melden!

  • Sehr guter Test, klasse Arbeit :)


    Ich finds top dass du dich bemüht hast von einem neutralen Standpunkt aus die Sache zu bewerten. Nichts beschönigt, aber auch keine Panimache!


    1A!

    Nargilem NP560 Blue Wave