Verbot der NPD

  • Kommt es mir nur so vor oder wird das "politisch linke", "kommunistische",... immer mehr zur Modeerscheinung und die meisten haben einfach nur keinen blassen Schimmer von Politik???


    Leider hast du mit der Aussage recht , die wenigsten die sich als Linksgerichtet oder Kommunisten oder was auch immer bezeichnen , haben sich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt und bezeichnen sich einfach so weils eben ''cool'' is ,schade das Ganze

  • Ich bin gegen ein Verbot der NPD und das nicht, weil ich Anhänger oder Sympatisant dieser Partei bin, sonder weil ein Verbot meiner Meinung nach zu viele Nachteile mit sich bringt.


    1. Meinungsfreiheit wird eingeschränkt; Wenn man einmal damit beginnt, werden sicherlich auch weitere Einschränkungen folgen..


    2. Die Parteianhänger werden weiter radikalisiert. Die Anhänger müssen die Chance haben sich auf politischem Wege zu behaupten, können sie das nicht entstehen mehr und mehr illegale Unterorganisationen und vermutlich steigt auch die Gewaltbereitschaft um ihre Anligen durchzubringen.


    3. Der Partei konnte noch nicht rechtlich nachgewiesen werden rechtsradikal bzw. verfassungsfeindlich zu sein oder aktiv versuchen gegen die verfassung zu arbeiten. Das erste Verfahren wurde wegen Problemen mit Verbindungs- bzw. Hintermännern in der Partei fallen gelassen.


    4. Die Anhängerschaft kann nicht richtig mehr kontrolliert werden. Solange es eine Partei gibt, können deren Aktivitäten - zumindest teilweise - mitverfolgt werden.



    Ich persönlich habe lieber eine (noch) kleine Partei die keinem weh tut, als einen haufen unkontrollierbarer Radikaler.

  • Zitat

    Original von Reapinho
    Kommt es mir nur so vor oder wird das "politisch linke", "kommunistische",... immer mehr zur Modeerscheinung und die meisten haben einfach nur keinen blassen Schimmer von Politik???


    Nein, es kommt nicht allen so vor. Im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, junge Leute (ich sag jetzt mal 16-25) sehen die Welt und ihre politischen Handlungen um einiges pragmatischer als noch vor einem/zwei/drei Jahrzehnten und nehmen mehr Abstand von reinen (links)fundamentalen Ideologien.


    Und mit zunehmendem Alter wird man im Allgemeinen (nicht grundsätzlich) sowieso gemäßigter in seiner Einstellung und Aktionen. Bin jetzt zwar auch kein alter Mann, aber machte trotzdem schon selbst diese Erfahrung.


    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Finde "links" sein aber nicht modisch. Es sei denn, es ist dann schon links für euch, wenn jemand ein Che-Shirt trägt oder im Suff aus Spaß die Internationale anstimmt... :D

  • Zitat

    Original von Sasp97
    [quote]Original von Reapinho



    Und mit zunehmendem Alter wird man im Allgemeinen (nicht grundsätzlich) sowieso gemäßigter in seiner Einstellung und Aktionen



    Das ist und war aber schon immer so gewesen, egl welche Ideologie man vertritt. Es gehen halt junge Menschen Demonstrieren, im Alter verfliegt das. Das aber völlig normal. Sehe aber trotzdem schon nen Linksruck in der Bevölkerung, dass kann man wohl nicht verneinen.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Also jetzt nicht zum Hauptthema sondern zu der Modeerscheinung des Kommunismus etc.:
    Ja, finde ich schon.
    Gibt sehr viele die bei mir in der Klasse beispielweise zur Kommunalwahl gegangen sind und laut ihren Angaben MLPD gewählt haben.
    MLPD = marxistische-lenistische-partei-deutschland.
    Wenn man sie darauf anspricht:
    "Ja ist doch gut, sind doch für Gleichberechtigung und für mehr Arbeit"


    0,o


    Bzw. kenne ich auch viele die von sich aus sagen sie sind Kommunisten aber nicht mal wissen wer Marx oder Lenin war.
    Insofern kann man schon sagen das es eine Modeerscheinung ist, die man Ernst nehmen sollte.


    Aber diesen Hang zum Extremismus hat man doch schon bei der letzten Wahl gesehen, sobald es mal wieder schlechter in Deutschland aussieht kriegt die "die Linke" mehr stimmen, ebenso sieht es für die NPD und Kleinparteien aus.


    Also wird meiner Meinung nach diese Modeerscheinung auch wieder vergehen, wenn es mal wieder Bergauf geht in Deutschland.


    // Kann sein das ich den letzten Dreck geschrieben hab, Medikamente machen mich nen bisschen verpeilt o,o

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

    Einmal editiert, zuletzt von Siken ()

  • Zitat

    Original von Newbubble


    Ich denke, das ist richtig.


    [QUOTE]Das aber völlig normal. Sehe aber trotzdem schon nen Linksruck in der Bevölkerung, dass kann man wohl nicht verneinen.


    Sehe ich garnicht. Weder in den Wahlen, noch in meiner direkten Umgebung.
    Persönliches Umfeld kann keiner hier nachvollziehen, da ist es vielleicht bei dir anderes, sind halt subjektive Erfahrungen bzw. zu aufwändig, diese zu belegen versuchen. Was aber jeder nachvollziehen kann, sind die letzen Wahlen: Die Linkspartei ist nicht so viel "linksgerichteter", als die SPD vor der Schröder-Ära, (von der Europapolitik mal abgesehen, die ist bißchen merkwürdig bei der Linkspartei), der linke Flügel um S.Wagenknecht ist recht schwach positioniert, ist imo nur noch da, damit auch von extrem Linken paar Stimmen kommen. Die Grünen sind auch nicht mehr so, wie früher und die FDP(!) heimst Rekordergebnisse ein.
    Ich sehe keinen Linksruck, tut mir Leid.

    Einmal editiert, zuletzt von Sasp97 ()

  • Zitat

    Ich sehe keinen Linksruck, tut mir Leid.


    vor der Schröder Ära war ich etwas zu Jung um das kommentieren zu können :D, vielleicht bin ich da auch nur etwas empfindlicher.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Zitat

    Original von Newbubble


    vor der Schröder Ära war ich etwas zu Jung um das kommentieren zu können :D, vielleicht bin ich da auch nur etwas empfindlicher.


    Nun ja.. um ehrlich zu sein, war das auch nicht schwer. Als Opposition und bei einer Regierung Kohl. Aber damit schieße ich mir ins eigene Bein. ;)


    So, muss leider weg. Cu soon.

  • Zitat

    Original von Reapinho


    ich vote jetz mal offiziell dafür, dass leute, die faschismus und rassismus für das selbe halte nicht mehr im WdWb schreiben dürfen...


    ...Für Nullpeiler wie dich...


    Und ich bin mal dafür, dass hier keiner mit "Nullpeiler" oder sonstigen Begriffen Aller Art angegangen wird!


    Zitat

    Original von Rus
    ... Da hat wohl jemand nicht begriffen... schalte dein Gehirn an...


    Auch sehr nett!

    suche immer al Fakher und Havana in OVPs


    besonders gute Erfahrungen: M2xU
    gute Erfahrungen: oger, Coldslay, sTeco, Smiley, TheTruth, Anthology, Blubbender Bernd
    negative Erfahrungen: Shadow_Rob (Tabak kam nie an!)

    Einmal editiert, zuletzt von kai-pro ()

  • Nein, die NPD sollte nicht verboten werden, da die Mitglieder sonst im "Untrergrund" weiterarbeiten würden und man das nicht im überschaubarem Maße wie jetzt hätte.


    Man sieht ja am aktuellen Beispiel das sich die NPD selbst kaputt machet (Finanzen).

    .

  • Ich bin auch ganz klar gegen das Verbot der NPD.


    Das es eine scheiß Partei ist müssen wir uns glaub ich nicht drüber unterhalten, aber der Weg alles zu verbieten was einem nicht passt hatten wir ja schonmal ;)


    also lieber der "Aufklärungsweg" versuchen.

  • so um das ganze ml rein rechtlich aufzuklären


    eine partei wird in deutschland dann verboten wenn sie gegen eine demokratie sind also für einen zentralismuss oder ähnliches


    die einzige partei die je verboten wurde ist die KPD
    da sie keines wegs für eine demokratie sind (kommunsistische partei deutrschlands, da ist nichts von demokratie zu merken)


    außerdem
    wenn man unsere starke rechte verbietet
    sollte man auch unsere dämliche linke verbieten


    denn (ich weis nicht ob ihrs wisst)
    die linke sowie die PDS sind genauso extremistische parteien wie die NPD
    doch und jetz kommt das doch
    die PDS ist die direkte nachfolger partei der SED (für alle die es nicht wissen, die SED regierte die DDR, und dass, wie ich finde, schlimmer als damals adolf hitler) (dann muss ich noch sagen das nicht alles schlecht war was hitler tat, ich möchte keines falls den holokaust verläugnen oder gar schön reden, nein, ich rede hier von der wirtschafft zu der zeit, itler hat uns ohne mist stark gemacht)
    so zurück zur SED


    miener meinung nach
    sollte man nicht die NPD verbieten
    eher sollte man die kommunisten aus unseremland vertreiben
    als ich im landtag war, und eine abgeordnee zum thema atomkraft befragte,
    bekam ich nur lasche antworten, bw. ging sie nicht einmal auf meine frage ein
    unsere linken!!!


    so jetz hab ich glaube ich sehr viel
    und sehr durcheinander geschrieben (von den rechtschreibfehlern will ich gar nicht reden)


    kurz und knapp
    ich in für die NPD (ich würde sie nicht wählen aber ich unterstütze die konservativen zu denen auch die CDU gehört)
    und gegen die linken (die jugendliche mit sonstigem kram locken, diese aber keine ahnung haben was sie da tun)


    wenn deutschland linbks wird
    ist deutschland am arsch
    (man schaue sich nur mal die DDR an, oder die blühenden städte in Rußland)


    fragt mich ruhig wenn ihr etwas nicht verstanden habt
    auch über skype oder icq

    I <3 Shisha-nil

  • Zitat

    Original von MGF
    die einzige partei die je verboten wurde ist die KPD


    Mir ist grad langweilig, ich muss klugscheissern :D
    die Sozialistische Reichspartei (SRP) wurde auch verboten


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • Zitat

    Original von MGF
    so um das ganze ml rein rechtlich aufzuklären


    Wenn wir dich nicht hätten! Ich freue mich einen solch anerkannten Staatsrechtler, Parteienforscher und Historiker wie dich in unserer kleinen, bescheidenen Runde begrüßen zu dürfen. Deine Einleitung ist ja schon mal äußerst viel versprechend und lässt auf eine extreme Steigerung des Niveaus hoffen.


    Zitat

    Original von MGF
    eine partei wird in deutschland dann verboten wenn sie gegen eine demokratie sind also für einen zentralismuss oder ähnliches


    Also ist Frankreich keine Demokratie? 8o Von dir kann ich noch einiges lernen!
    Kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn man schon mit technischen Begriffen seine Unfähigkeiten verdecken will, sollte man sich wenigstens die Mühe machen und diese Begriffe ansatzweise zu verstehen versuchen. Alles andere löst bei deinen Lesern Fremdscham aus - das willst du doch nicht?


    Zitat

    Original von MGF
    (für alle die es nicht wissen, die SED regierte die DDR, und dass, wie ich finde, schlimmer als damals adolf hitler) (dann muss ich noch sagen das nicht alles schlecht war was hitler tat, ich möchte keines falls den holokaust verläugnen oder gar schön reden, nein, ich rede hier von der wirtschafft zu der zeit, itler hat uns ohne mist stark gemacht)


    Also du glaubst, hier besitzt jemand einen noch geringeren Wissensstand als du? Gewagt, um es vorsichtig auszudrücken.
    Und dein kruder Vergleich zwischen der DDR und dem Dritten Reich ist sowas von dumm und beleidigend. Klar die DDR war ein Unrechtsstaat und eine Diktatur sowieso. Aber wie kannst du so blind über Völkermord (etwa sechs Millionen Juden!) und die Provokation des mit Abstand größten Krieges aller Zeiten hinwegsehen.
    Und dann noch so dumm-dreist Hitlers Wirtschafts"politik", die ja auf gnadenloser Verschuldung und der Hoffnung auf Schuldentilgung durch Angriffskriege und Versklavung basierte, loben?
    Da fragt man sich echt, ob selbst unsere alles andere als basisdemokratische repräsentative Demokratie dem Großteil der Bürger eine viel zu große Verantwortung in die Hände gibt. Ich mein, sorry, aber du darfst wählen gehen!! Das ist doch ein Skandal, wenn man sich deine unendliche Dummheit anschaut. Ich fass es nicht wie jemand nach mindestens 9 Jahren Schule kaum mehr als ein Vakuum im Kopf haben kann.


    Das darf doch einfach nicht wahr sein. ;(


    Zitat

    Original von MGF
    als ich im landtag war, und eine abgeordnee zum thema atomkraft befragte, bekam ich nur lasche antworten, bw. ging sie nicht einmal auf meine frage ein unsere linken!!!


    Lass mich raten, du hast dich ungefähr so ausgedrückt wie hier? Sorry, aber da hätt dir sogar der PR-Chef von Vattenfall keine vernünftige Antwort geben können. Wenn man mit so viel Dummheit konfrontiert wird, verschlägt es einem natürlich die Sprache!


    Zitat

    Original von MGF
    (von den rechtschreibfehlern will ich gar nicht reden)


    Ich auch nicht. Obwohl? Nein, deine Unkenntnis der deutschen Sprache, mit der du nach dem Willen von den Robert Kochs (CDU zu deiner Information) dieser Republik nicht mal in unser Land dürftest, ist im Vergleich zu deiner sonstigen "Darbietung" noch das harmloseste.


    Zitat

    Original von MGF
    fragt mich ruhig wenn ihr etwas nicht verstanden habt


    Okay. Wie soll ichs formulieren. Ähm. Du wirst dieses Jahr 20 und das passt nicht zu einem solchen Post.
    Ich glaube, deine Altersangabe im Profil ist gelogen!


    Jetzt geh mal vom PC weg und in die nächste Bibliothek. Da leihst du dir ein paar Bücher aus. Lesen kannst du ja wohl. Das mit dem Verstehen kommt dann auch irgendwann, nicht aufgeben.


    Aber wenigstens wird mir so langsam klar, warum wir jetzt von nem Haufen Konservativer und Marktliberaler regiert werden. Diese Erkenntnis wäre mir besser erspart geblieben.. ;(

  • Zitat

    fragt mich ruhig wenn ihr etwas nicht verstanden habt


    Um das hier mal aufzugreifen:



    Zitat

    kurz und knapp ich in für die NPD (ich würde sie nicht wählen aber ich unterstütze die konservativen zu denen auch die CDU gehört)


    Wo ist die NPD bitte konservativ und auch wenn ich die CDU nicht mag, würde ich sie in diesem Fall nicht auf eine Stufe mit der NPD stellen.


    Zitat

    und gegen die linken (die jugendliche mit sonstigem kram locken, diese aber keine ahnung haben was sie da tun)


    Und die NPD hat so tolle Ahnung, was sie machen will etc. pp.? Geht auch gar nicht auf Jugendfang?


    Abgesehen von der unglaublichen Ungenauigkeiten der Begriffe, die du verwendest, müsste nach deiner Definition die NPD verboten werden.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)


  • Entweder bist du komplett besoffen oder komplett behindert.

  • Zitat

    Original von Muenstah


    Entweder bist du komplett besoffen oder komplett behindert.


    Lachst du oder weinst du? Ich weiß nicht so recht was angebrachter ist...



    Erst die Sache mit der Religion, die quasi das Grundgerüst der Justiz bildet, und jetzt der Quark hier. Wenn ich den "Hitler hat uns stark gemacht"-Mist nur höre... Autobahn, Volkswagen und -Empfänger usw... Wie kann man so verblendet sein? Les mal "Mein Kampf", viele Kommentare Hitlers' sind wie auf dich maßgeschneidert...


    Zündet die Fackeln, spitzt die Heugabeln, schnappt euch nen Knüppel und auf in eine neue Kristallnacht gegen die PDS!!!


    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/4206/facepalmjm.th.jpg]

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von ProChiller ()


  • Aber hey :
    Deutschlands "starke Rechte" ist enorm wichtig für die Gesellschaft, genauso wie es Hitler einst war.

  • Also sonen Bockmist hab ich ja bis jetzt echt selten gelesen -.-
    Da weiß man echt nich ob man heulen oder lachen soll , deine Vergleiche sind der oberhammer und wie du den Affen mit nem Flugzeug gleichsetzt ,hat auch was, oh mein Gott :D
    Du erzählst hier iwas von wegen die Linke/linke Bewegung wäre auf Jugendfang und scheinst offenbar selber in die Falle der NPD geraten zu sein , jaja sone ''Schulhof'' CD is schon was feines oder :D