Der Muskel-Thread

  • *schnauf* natürlich geht es im Bodybuilding in erster Linie um die Optik, allerdings ist
    das doch nur ein Teil von vielen. Eine gesunde Lebensphilosophie UND Spaß an Ernährung,
    Training und dem Wissen wird hier kombiniert.


    Mit Kraftsport formst du deinen Körper genauso, auch als Kraftsportler wachsen deine Muskeln,
    aber jemand der sich als Kraftsportler bezeichnet ist entweder noch in einem "frühen" Stadium
    seiner Trainingskarriere und kann / will sich nicht als Bodybuilder bezeichnen ODER (was hier auf
    viele zutrifft): Der Spaß am Training liegt im Vordergrund. Und wer nicht versteht wie man "Spaß"
    am Training haben kann, sondern nur sein Sixpack möchte, wird es nie zu etwas bringen.


    Und ich weiß ja nicht wie du Aussiehst, aber eins Vorweg: Bei nem Gewicht von unter 75kg mit nem
    Sixpack rumzulaufen ist das selbe wie ne dicke Frau mit großen Tüten, keine wirkliche Kunst.
    Ein Sixpack ist Formabhängig, und nicht davon wie viel Ahnung jemand vom Training hat. Ich lauf in meiner
    "Offseason" auch nur noch mit nem 4Pack rum, nicht weil ich glaube sich fett zu fressen hilft beim Training
    im Sinne von "das Fett hilft" sondern einfach weil ich mir nach 8 Monaten Entbehrung mal 4 Monate mir und
    meinem Körper mal mehr kcal gönne. Wenn man bei nem Gewicht (selbstverständlich abhängig von der Körper-
    größe) von sagen wir 85kg mit nem 6Pack rumrennt, ist das schon eher bemerkenswert. Aber ich kenne genug
    Kids die mit ihrem Arm durch nen Hantelscheibenloch passen, und trotzdem Stolz wie Oskar auf ihr Sixpack
    sind, für das sie fast 0 Arbeitsaufwand betrieben haben.

    :pfeif:

  • Spars dir Wunder. Bei dem Kandidaten sind Hopfen und Malz verloren. Hochpubertärer Gedankendurchfall mit der Fähigkeit zur Selbstreflektion von ner gekochten Tomate.



    @Topic
    Radln tu ich sowieso recht viel jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit. Das bringt mich aber rein Ausdauermäßig im Moment nicht mehr weiter.


    Barfuß Springseil ist auf jedenfall mal einen Versuch wert, werd ich morgen mal ausprobieren.

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Vergiss nicht den weichen, nachgebenden Boden (Turnhallenboden, Waldboden etc.) ;)

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Shishawunder: Bist du bei Facebook ?


    Hab mal 2 aktuellere bilder von mir hoch geladen, derzeit knapp unter 100 Kilo. Freue mich über jeden Kontakt in dem Teil mit einer Person die weiß was er/sie tut.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Klingt interessant mit der Whatsapp-Gruppe :thumbsup:


    Am besten schicken wir dann demjenigen der die Gruppe eröffnen möchte, hier per PN die Handynummer, falls der Rest überhaupt mitmachen würde.


    Heute ist bei mir Rest-Day und zum Frühstück gibts jetzt folgendes schön in Mixxer vermischt:
    150 g Haferflocken
    20 g Kokosraspeln
    1 Banane
    400 ml Milch
    80 g Erdbeeren
    1 Esslöffel Erdnussbutter
    35 g Iso-Whey-Hardcore Strawberry


    Euch allen einen schönen Tag :-)

  • Die Banane ist noch viel zu unreif, die muss richtig schön dunkel marmoriert sein... :D


    Und bei einer WA-Gruppe wäre ich auch dabei! Also falls jemand die Gruppe aufmachen sollte, grad 'ne PM mit der Nummer an mich.


  • Du Sack, so in etwa sieht jeden Morgen mein Frühstück aus - bis auf das Whey! :thumbsup:
    Um die Haferflocken etwas aufzupimpen nimm ich noch MQ/Naturjoghurt und Lion Cereals. Rockt aufjedenfall den Vormittag :ugly:


    PS: Hab dir meine Nummer geschickt.

  • Was ich sehr gerne zum Frühstück gegessen habe waren Sojaflocken mit bisschen Kokosraspeln, (Soja-)Milch nach Augenmaß und etwas TK Beerenmix. Alles in eine Tasse geben über Nacht einziehen lassen und morgens genießen. Hat mir in der anabolen Diät sehr geholfen.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!