Der Muskel-Thread

  • Wissenschaftlich gebildeter Mensch ?


    Kennst du mich ? Weisst du wie lange ich trainiere? Weisst du was ich über Ernährung weiss? Weisst du auf welche schulen ich gegangen bin ?


    Abgesehen davon war der Verzicht auf salz nur ein Punkt.


    Der weitaus wichtigere ist der ausreichende Konsum von Wasser.


    Und auch als "wissenschaftlich gebildeter Mensch" zeugt es von wenig sozialer Kompetenz über jemanden zu Urteilen den man nicht kennt



    PS: wer Whiskey trinkt braucht nichts über fitness sagen, auch wenn er nur in geringen mengen konsumiert wird

  • Der Konsum von Alkohol und "Fitness" steht nur im Gegensatz wenn man Alkohol übermäßig konsumiert. Die ersten Krafträume (Vorgänger der Studios) waren hinter Kneipen. Auch Arnold hat in jungen Jahren beim Squatten nen Bier getrunken ;) Wobei man auch Fitness und Bodybuilding unterscheiden muss. Ich werde nie behaupten " fitness " zu machen weil ich mein Herz-Kreislauf weniger trainiere wie meine Muskeln. Auch wenn sich das mit zu nehmenden Alter bestimmt ändern wird.



    FetterBruder: Das Niveau ist nicht gefallen, jeder muss seinen Weg finden. Ich würde auch nie komplett auf Salz verzichten, würde starke Probleme mit meiner Verdauung bekommen. Ich nutze aber ganz gerne Bücher wie von Dr. Christian von Loeffelholz um meine Ernährung abzuwägen. Bei Team Andro (kann die nicht oft genug empfehlen) ist auch eine tolle Serie " Der Kohlenhydrat Konflikt " der vieles von dem ich dachte das es richtig sei in Frage stellt.. aber so ist das halt, es gibt immer mehr wie eine Ansicht.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Entweder man macht was gescheit oder man lässt es.


    Für fitness/bodybuilding, was auch immer, muss man halt Kompromisse machen.


    Der Verzicht auf Alkohol gehört dazu.


    Wenn dem nicht so währ würden ja Karl Ess, Ben Sattinger und Co. auch trinken


  • Du bist ein Schwätzer, lass es lieber einfach sein.


    Das du ernsthaft Karl Ess als Beispiel nennst, zeigt genug von deiner "Qualifikation" als geeigneter Gesprächspartner.
    Und wer dann noch behauptet, man müsse dem Alkohol komplett den Rücken kehren, kann gar keine Ahnung haben. #teamreisundpute24/7lol

  • Hahaha , dann wundert der sich warum immer Antworten kommen die ihn kritisieren :D.
    Ich kenne genug Leute die auf der Bühne waren und Co . Alkohol wird immer mal getrunken ! Klar im Regelfall nicht bis zum Absturz aber wer mal in ner richtigen Mukkibude war , weis wovon ich rede .
    Mc fit und wie die alle heißen sind für'n Arsch....


    Alkohol kann halt auch mal zur Motivation dienen , bisschen Spaß und so haben. Dann aber auch wieder weitermachen .


    Achja einige trinken vor dem Gang auf die Bühne einen kurzen , soll auch nochmal die Form pushen

    Positiv gehandelt mit :
    X3R0X, rabbitshaker, slush, jimundjoe, Chrizl17, Zekon, Silenius, dodo11, NargilemShishas, proteinB12, _Alibaba_
    Positiv getauscht mit :
    Lexxter
    Negativ gehandelt/getauscht mit :


  • Und genau an dieser Stelle höre ich auf mit dir zu diskutieren. Wo du zur Schule gegangen bist, und was du dabei auf dem Pausenhof erlebt hast, hat mit der Diskussion überhaupt nichts zu tun. Wie lange du trainierst hat mit wissenschaftlichen Fakten ebenso wenig am Hut. Über dich geurteilt habe ich auch nicht, sondern über deine Ansichten zum Training und das was du hier verbreitest.


    Deine Schlussfolgerung "Whisky trinken = keine Ahnung von Training" ist peinlich. Aber schön zu sehen, dass dir die Argumente ausgehen.


    bubble
    Jo, hast wahrscheinlich recht. Soll ja bitte jeder so machen, wie es beliebt.

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Bin gerade dabei wieder vermehrt auf KH Rückentraining umzusteigen, da ich ein paar Ungleichheiten zwischen der linken und rechten Seite festgestellt habe. Mein rechter Rücken ist allgemein etwas stärker ausgebildet als der linke. Daher heute erst mal schön KH-Rudern, man war das wieder ein Spaß.

  • Kein salz .. is wohl das dämlichste was ich je gehört hab.. da sterben Einem doch die hirnzellen ab ... Btw in wasser is Auch salz.. überall is salz.


    Das erinnert Mich an die alte von frauentausch " in brot UN wurs is Kein zucka". Meine güte...


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  • Wenn du abnehmen willst ernähre dich mit einem Kaloriendefizit, eine spezielle Diät Form brauchst du dafür eigentlich nicht. Low Carb High Fat oder High Fat-Low Carb funktionieren beide, die Frage ist was für DICH besser funktioniert.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Ich glaube er wollte es etwas konkreter ^^


    Wie wärs denn beispielsweise hiermit. Hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber klingt zumindest von den Nährwerten nach ner ganz guten Idee. Würde persönlich das Creatin weglassen, aber andere Leute stehn ja auf das Zeug ^^

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Jetzt habt ihr hier fast 2 Seiten diskutiert und ich bin immer noch nicht wirklich schlauer welche diät ich machen könnte :lol:

    Hast du dir die von mir vorgeschlagene Atkins Diät schon angeschaut.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Ich glaube er wollte es etwas konkreter ^^


    Wie wärs denn beispielsweise hiermit. Hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber klingt zumindest von den Nährwerten nach ner ganz guten Idee. Würde persönlich das Creatin weglassen, aber andere Leute stehn ja auf das Zeug ^^

    genau die hab ich vergangenen sommer gemacht :D :D. aber die war deutlich zu heftig, erfordert schon sehr viel disziplin 12 wochen lang das gleiche zu essen. Außerdem geht der plan für den studentengeldbetuel echt gut ins geld :-/

    Ich bin eine Signatur.

  • Atkins Diät ist Hardcore, wir reden hier von einem Jugendlichen oder einen Bodybuilder Athleten ? Die Anabole Diät orientiert sich eng an Atkins und bietet zu mindest 1-2 Tage etwas mehr frei Räume und macht sie so auch langfristiger erträglicher, auch wenn ich die immer noch Hardcore finde.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Ich halte allgemein nichts von ULC-Diäten. Einen moderaten Rückgang der Kohlenhydrate verstehe ich zwar noch, aber so Extreme sind meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll, speziell für Hobbyathleten.


    Die sinnvollste Diät ist meiner Meinung nach weiterhin ein einfaches Defizit. Von mir aus auch ruhig bei KH <150g am Tag und dafür dann mit dem Fett etwas hochgehen. Damit bin ich auch immer am besten gefahren. Zumal ich ohne Carbs einfach nicht kann, speziell wenn man kognitiv gefordert wird beim Lernen oder Arbeiten allgemein.


    Dann das Defizit kontinuierlich steigern und hin und wieder mal einen Cheat- oder Refeedtag einbauen. Fertig.

  • Stimme dir vollkommen zu, Zivi. Aber manchmal hilfts, sich an nen sturen Plan halten zu können. Macht das Essen zwar nicht vielseitiger, aber man gewöhnt sich schneller dran (meiner Erfahrung nach).

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Stimme dir vollkommen zu, Zivi. Aber manchmal hilfts, sich an nen sturen Plan halten zu können. Macht das Essen zwar nicht vielseitiger, aber man gewöhnt sich schneller dran (meiner Erfahrung nach).


    Gegen den Aspekt der Einseitigkeit habe ich prinzipiell auch gar nichts. Ich selbst esse auch nicht seehr abwechslungsreich, nur ausgewogen und gesund.

  • hey leute,
    kann mir vielleicht jemand von euch eine diät zum abnehmen empfehlen? bzw ist die, die FetterBruder gepostet hat auch sinnvoll wenn ich kein krafttraining ausführe?
    fakten zu mir:
    ich bin 17 jahre alt
    wiege 89kg
    bin ca. 182cm groß
    sport mache ich 2x die woche basketball im verein


    und ist es sinnvoll wärend der diät mit dem krafttraining anzufangen oder erst danach?
    danke für eure hilfe!

  • Ich würde unter 18 generell keine Diäten empfehlen. Die von mir gepostete ist extrem Eiweißreich und nicht gerade das, was man als "ausgewogen" bezeichnen würde.


    Wenn du abnehmen willst, stell deine Ernährung um, aber bleibe ausgeglichen. Solange der Körper noch im Wachstum ist und der Hormonhaushalt noch nicht fix is (sprich Pubertät und die ganzen Späße ^^) sind Diäten keine sehr gute Idee.

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Bei dem Alter rate ich ebenfalls zu einer ausgeglichenen Ernährung. Zusätzlich dazu kann ich das Tabata-Training empfehlen.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!