Der Muskel-Thread

  • Zitat

    Original von SKone
    um mehr masse zu bekommen muss man ganz einfach so viel gewicht wie möglich stämmen, aber nicht zu viel (~10x), um auf "definieren" zu gehen, einfach viele wiederholungen mit wenig gewicht


    Zitat

    Original von Koenigshaus
    Nochmal Grundlegend, es gibt kein "Definitionstraining", Definition hat 99% mit der Ernährung zu tun.


    Weniger Gewichte und mehr Wiederhohlungen führen nur zu einer Muskelstraffung ohne an Masse zu gewinnen.


    Koenigshaus.


    ...

    let me love you...

    Erfolgreich gekauft bei: Sendus

  • Ich habe mir nun nicht den ganzen Threat durchgelesen, aber dieser Sport basiert eigentlich auf ein paar "einfachen" Gundlagen die man einhalten muss:


    Ernährung!!!!
    Intensives Training
    Regeneration



    Das ganze ist leichter gesagt als getan. Ich habe selber mal 2 Jahre trainiert und nun seit 1 Monat wieder angefangen, das training ist nicht das Problem, sondern die richtige Ernährung. Viele nutzen ihr Leistungspotenzial zum Muskelaufbau einfach garnicht aus durch falsche Ernährung und bleiben irgendwann stecken. Auf bbszene.de gibt es für Anfänger einen super Einsteigerplan der aus vielen Grundübungen besteht (WKM-Plan). Wenn man sich richtig ernährt und diszipliniert trainiert kann man im ersten Jahr schonmal locker 15-20 kg herausholen. (bei mir waren es damals 17kg in einem Jahr, gewichtszunahme) Und das ohne eine dicke Wampe oder sonstiges zu haben. Klar sind die 15-20 kg nicht reine Muskelmasse, aber 8-10kg reine Muskelmasse dürften drin sein.


    mfg


    Edit: Ahja ichhab hier was von Prosana Eiweiß gehört, ist das nich das Soja-eiweiß? ne oder? ich hatte auch mal Eiweißpulver von Prosana und hab 1 Stunde nach dem Shake alles herausgekotzt, ka wieso.


    Daher kauf ich nur bei mikes-bodyshop, die schmecken prima die shakes :)

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

    Einmal editiert, zuletzt von copi2k ()

  • Zitat

    gibt meiner meinung nach aber vollkommen keinen sinn fliegende und butterfly zu machen.....


    Macht schon ein Sinn, denn vergleich mal butterfly genau mit fliegender Bewegnung: Bei der fliegenden ist der Schwerpunkt wenn du die Arme nach außen ausgestreckt hast, wenn du sie wieder zusammenziehst, ist so gut wie gar kein druck mehr auf den Brustmuskeln, während es bei Butterfly genau umgekehrt ist. Der Schwerpunkt ist dann wenn du die Arme zusammen hast, wenn du sie ausseinander machst wird er zwar nicht schwächer aber ist nicht so stark wie bei der fliegenden.
    Also: Fliegende Bewegung für äußere Brust und Butterfly eher für innere.

  • so, bei mir is jetzt wieder massephase angesagt... training läuft einfach viel besser, wenn man anständig isst ..


    wie siehts bei euch aus?

    GEHANDELT MIT:
    Abulator [+]...Lolly [+++]...Purge [+++]...affreak [+++]...Heizaaa [+++]
    dr. gonzo [+++]...[SheeshA-][+++]...compro[+++]...MisterT[+++]...
    AnRo96[+++]...Gwaihir[+++]

  • Was haltet ihr von diesem Plan. 3er Split


    Montag: Brust, Bizeps, Trizeps


    Langhantel-Schrägbankdrücken
    Kurzhantel-Flachbankdrücken
    Fliegende Schrägbank
    Dips
    Langhantel-Curls
    Scott-Curls SZ
    Hammer-Curls sitzend
    French-Press
    Trizepsdrücken KH einarmig
    Trizepsdrücken am Kabel (Untergriff)


    Mittwoch: Beine Waden Bauch


    Beinstrecken
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beincurls liegend
    Wadenheben stehend
    Wadenheben sitzend
    Beinheben hängend
    Crunches


    Freitag: Rücken, Schultern



    Nackendrücken Langhantel
    Seitheben Kurzhantel
    Seitheben vorgebeugt
    Dips
    Latzziehen zur Brust
    Latziehen (enger Griff)
    Rudern sitzend am Kabel
    Langhantelrudern (Untergriff)
    Nackenheben (Langhantel)

  • 3 übungen sind nicht zu viel für eine muskelgruppe. verschiedene übungen belasten den muskel auch unterschiedlich. es müssen nicht jedes training 3 übungen sein, aber 2 auf jeden fall und die sollte man alle paar wochen mal variieren.


    @mrenergy: die übungen, die du machst, sind gut. aber auch hier würde ich mal versuchen, lieber nur 2 übungen zu machen und dafür von jeder 1-2 sätze mehr, damit du dich auch richtig auspowerst. ein 3er split ist schon ok, wenn beine dabei sind. aber du solltest die muskelgruppen, die du an einem tag tainieren willst, sinnvoll kombinieren. entweder brust/trizeps und rücken/bizeps kombinieren oder du legst dir ein training nur für die arme und evtl. schultern dazu. arme sind eben am wichtigsten, zumindest für die optik. dicke arme kommen einfach gut ;)

    Ich tu dir weh! Tut mir nicht leid!

  • Also Fitness braucht der Körper ich geh fast jeden Tag ins Fitnessstudio und trainier dort an den Geräten und mach andere Übungen um Muskeln aufzubauen und meine Audauer in Schwung zu bringen

  • nur arme würde ich aber nicht machen denn wenn man trizeps und bizeps gleichzeitig trainiert belastet man den Muskel nicht optimal, ich weis nicht genau wiso aber wenn man den bizeps trainiert schafft man nicht mehr so viel im trizeps und umgekehrt. Mann kann also nicht richtig an Masse zunehmen. Und die kombination brust/trizeps und rücken/bizeps würde ich auch ncht empfehlen, wenn man brust trainiert ist der hilfsmuskel meistens der trizeps. Wenn man danach auch noch den trizeps trainiert, hat man wieder keine volle auslastung des muskels. Geanauso bei rücken/bizeps. Besser wäre wenn man masse aufbauen will brust/bizeps und rücken/trizeps.

  • :O
    s-age: stichwort antagonist

    GEHANDELT MIT:
    Abulator [+]...Lolly [+++]...Purge [+++]...affreak [+++]...Heizaaa [+++]
    dr. gonzo [+++]...[SheeshA-][+++]...compro[+++]...MisterT[+++]...
    AnRo96[+++]...Gwaihir[+++]

    2 Mal editiert, zuletzt von A1R ()

  • Also ich will wohl ins Fitnessstudio gehn um Muskeln aufzubauen und Kondition zu kriegen, aber ich trau mich iwie nicht. Bzw ich geh nie, keine Ahnung wieso, obwohl ich es mit jetzt seid 1 jahr fest vorgenommen habe :)
    Vorraussetzungen denke ich habe ich, denn ich bin 17, 70kg schwer bei 1m76, also recht schlank.

    Erfolgreich gehandelt mit: OldBoy [+++] Tropyshisha [++] jason3 [++] Patsch [+++] slayer [+] Reapinho [++] FloReZ [++] LuK(a)s [++]
    Erfolgreich getauscht mit:
    R@pt3R [++]

  • Hab auch angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, kann ich nur empfehlen, hab vorher immer nur zu hause und bei Freunden mit entsprechenten Geräten trainiert. Die hatten zwar nich soviele Geräte aber für den Einstieg hat es halt locker gereicht.

  • Die meisten geräte die in so nem Fitnessstudio stehen, braucht man als Anfänger eh nicht. Ich trainiere zwar daheim, aber ich würde schon gerne mal in Fitnessstudi schaun, weil ich Kreuzheben in meinen traiuningsplan aufnehmen möchte. Und damit ich die auch korrekt ausführe, würde es sich unter professioneller Anleitung empfehlen.
    Aber sonst gibts bei unseren Fitnessstudios nichts, wofür ich da hin müsste.

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

  • hi leute,
    ich hab mal ne kleine frage: ich trainiere schon seit 10 monaten "auf masse" und hab deswegen auch schon ziemlich zugelegt...nun bin ich an einem punkt, an dem ich sage, dass ich langsam das definieren beginnen möchte...
    aber wie sieht es dort bzgl sätzen und wiederholungen aus?
    manche sagen,dass man den normalen trainingsplan einfach weitermachen soll,aber dazu noch viele cardioeinheiten einbauen soll + diät halten..
    andere wiederrum sagen,dass man zb 4 sätze machen soll mit a 20-25 wdh und natürlich weniger gewicht!cardio und bewusste ernährung sind natürlich zu beachten...


    wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand etwas helfen könnte


    gruss

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • ach, defi hat nix mit kraftausdauer zu tun...
    normal weitertrainieren und (zu empfehlen) low carb diät machen

    GEHANDELT MIT:
    Abulator [+]...Lolly [+++]...Purge [+++]...affreak [+++]...Heizaaa [+++]
    dr. gonzo [+++]...[SheeshA-][+++]...compro[+++]...MisterT[+++]...
    AnRo96[+++]...Gwaihir[+++]