Der Muskel-Thread

  • Seit einigen Trainingseinheiten Creatin HCL am Start und bin bisher überzeugt. Trotz Defizit bisher keine Krafteinbußen (auch wenn natürlich fraglich ist, ob es allein am HCL liegt).


    Heute wieder Brust/Trizeps-Tag, mal sehen ob ich die WDH auf der Bank mit 1 KG mehr immer noch hinbekomme.

  • Seit einigen Trainingseinheiten Creatin HCL am Start und bin bisher überzeugt. Trotz Defizit bisher keine Krafteinbußen (auch wenn natürlich fraglich ist, ob es allein am HCL liegt).


    Heute wieder Brust/Trizeps-Tag, mal sehen ob ich die WDH auf der Bank mit 1 KG mehr immer noch hinbekomme.


    Am HCl liegt es nicht. Würde Creatin Monohydrate (Creapure) nehmen da es eine bessere Bioverfügbarkeit als HCL und deutlich günstiger ist und Geschmacksneutraler!!


    P.s
    Wie hoch ist deine negativ Kcal bilanz?


  • Am HCl liegt es nicht. Würde Creatin Monohydrate (Creapure) nehmen da es eine bessere Bioverfügbarkeit als HCL und deutlich günstiger ist und Geschmacksneutraler!!


    P.s
    Wie hoch ist deine negativ Kcal bilanz?


    Nun ja, ich hab' 2 Jahre Creapure dauersupplementiert und eigentlich keinen großen Effekt gespürt. Auch keine Gewichtszu- oder -abnahme. Mit Con-Cret hab ich irgendwie mehr Power, kann aber auch mit am Placebo-Effekt liegen, was mir allerdings auch recht sein soll.


    Vor der Diät war ich bei 3000 kcal zum Erhalt. Jetzt bin ich an Trainingstagen bei 2200 und an NTT bei 2000. Dabei "low" Carb im Sinne von <150g KH am Tag, 2g EW/kg und den Rest Fett.

  • Zitat

    Vor der Diät war ich bei 3000 kcal zum Erhalt. Jetzt bin ich an Trainingstagen bei 2200 und an NTT bei 2000. Dabei "low" Carb im Sinne von <150g KH am Tag, 2g EW/kg und den Rest Fett.

    warum gehst du in ein so großes defizit? und dann noch so wenig carbs :D muss hart sein


    ps. :keks:

  • warum gehst du in ein so großes defizit? und dann noch so wenig carbs :D muss hart sein


    ps. :keks:


    Was heißt da großes Defizit. Selbst damit nehme ich nur sehr langsam ab. Bin an Trainingstagen erst auf 2600 runter, dann auf 2400 jetzt auf 2200. An NTT entsprechend immer 200 weniger.


    Und das mit den Carbs geht auch. Ich bau jetzt wieder regelmäßig Assi-Cheatdays ein, damit bin ich bereits während der letzten Diät sehr gut gefahren. Erst wieder Pop Tarts im großen Stil bestellt, nächsten Samstag gehts los.

  • Ich habe mir gestern erst 1 KG Soja Isolat von Peak bestellt. Bin mal gespannt, wie das so mundet.


    Dann habe ich eigentlich alles, in dem Milch enthalten ist, aus meiner Ernährung gestrichen. Abgesehen halt von Käse auf Pizza oder Burgern und dergleichen. Aber eben keine Milch, Quark, Whey oder MKP.

  • zivi, was isst du z.B. abends als alternative zu quark? Habe mit der Haut ähnliche PRobleme wie von dir beschrieben, und vermute auch, dass es von Quark, EW Shakes etc. kommt.

    Ich bin eine Signatur.

  • Je nachdem, manchmal gar nichts, manchmal Heringsfilets in Tomaten-Creme oder Ketchup-Soße und manchmal auch abgepackte Hähnchenbrustfiletstücke nach Mexico-Art.


    Ich hab noch nie was von Ernährungsmythen gehalten, von wegen alle 2-3h essen und vor dem Schlafengehen noch mal richtig Eiweiß. Wird bzw. hat mich bisher nicht umgebracht. Wenn das mit dem Soja läuft, dann evtl. das mal Abends. Supplemente sind ja eigentlich eh unnötig.

  • Alle 2-3h zu essen stammt aus der alten Bodybuilding Schule, das als Mythos zu zerreisen finde ich ziemlich arrogant, dass haben schon Profis erfolgreich benutzt und tun es immer noch, ich halte diese ganze IIFYM - Lehre für ziemlich Kurz Gedacht und zu mindest für Leute die Bodybuilding betreiben nicht hilfreich zu mindest langfristig. Natürlich bringt es dich nicht um wenn man sich nicht dran hält, aber Insulin ist das anabole Hormon im Körper, das optimal zu nutzen scheint mir vom Grundgedanken nicht verkehrt zu sein.


    Supplemente sind Nahrungs-ERGÄNZUNG (!) wenn die Ernährung nicht stimmt nützt dir kein was weiß ich für ein Supplement, wenn du aber gezielt extra zuführst kann es durch aus sinnvoll sein, ich für meinen Teil nutze gerne meine Eiweiß Pulver, mein Creatin, Omega 3 Fettsäure und hin und wieder auch gerne mal nen Booster ;)



    Ich hab keine Ahnung wie das bei *Ästhetic* - Leuten ausschaut oder bei Läufern, Radfahrern oder Cross Fitter.. aber so will ich auch nicht aussehen, so trainiere ich nicht, ist also nur meine Perspektive.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • wer sagt denn das alle 2-3h zu essen nicht funktioniert ? aber es ist doch total unnötig dir alle 3 stunden da deine mahlzeit rein zu drücken, wenn du auch essen kannst wenn du hungrig bist ?
    wie siehts mit IF aus? die essen 1-2 mal am tag und es funktioniert auch. find es nur traurig das es immer so dargestellt wird als könnte man nur aufbauen mit einer ernährung wo du dir alle 3h dein essen rein schaufelst. dass es klappt sei mal ausser frage aber viele wege führen nach rom


    und aus welchem grund sollte IIFYM langfristig nicht gut sein ? was einige vergessen ist, dass IIFYM kein grund ist sich nur mist rein zu schauffeln. man achtet trotzdem auf seine mikros und makros und gönnt sich zwischendurch halt was, was in deine makros passt.