Gute Hiphop-Tracks

  • bass sultan hegzt errinerst du dich ist rchtig fett.



    naja sonst blumentopf macht auch n paar koole sachen


    kannste dir auch n paar tracks umsonst auf deren site runterladen besonders die von der wm sind geil. hab ich damals lange drauf gefeiert :D

  • Alles von Eins Zwo, Dendemann und Dynamite Deluxe ist kaum zu toppen...
    Die Styleliga Compilations... (Absolute) Beginner, Nico Suave, Stieber Twins, Doppelkopf; bestimmte Tracks von Curse, Clueso, alte Sachen von Samy Deluxe, etc... DAS ist deutscher Hiphop at it's best :)


    Anspieltipps:
    Eins Zwo - Die Oma aus dem ersten Stock
    - Die Unschuld vom Lande
    - Weltretten / Tschuldigung
    - Ich so, er so
    Dendemann - Liebluingsmensch
    - Endlich Nichtschwimmer
    - Hörtnichtauf
    Absolute Beginner - KZwo
    - Füchse
    - Hammerhart
    - Mikro in der Hand
    Die Stylischen Drei Könige - Die Stylischen Drei Könige
    Clueso - Stumme Königin
    - Love the people
    - bleib hier
    - Pizzaschachteln
    Curse - Rap
    - Links, Rechts
    - Goldene Zeiten
    - Trademark
    Nico Suave - Vergesslich
    - Nie Mehr
    - Ich sage Ja!



    etc. etc. es gibt haufenweise gute Tracks, man muss sich nur auf die Suche machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dr.gonzo ()


  • Geschmack!

  • Zitat

    Original von User


    Geschmack!


    ja, das stimmt wohl! obwohl das alles mal war, und nicht mehr ist! :rolleyes:
    nicht zu vergleichen mit den von dir genannten ist wohl prinz pi, dür mich der beste deutsche rapper! pi und blumentopf würden deine liste zu meiner machen! vielleicht auch noch der ein oder andere! ;)

    Zitat

    Original von OldBoy
    Schlimm sind die teils kryptischen Beiträge die mitunter eine merkwürdige Schnittmenge aus Hauptschul-Gangsta-Slang, Nerd-Sprache und Lehrbehinderung darstellen.
    Aber außer darauf nicht zu antworten, fällt mir da keine Lösung ein.

  • Alles viel zu soft :D


    Seperate&Vega
    Kollegah
    Azad
    Casper
    Chakuza
    Deso Dogg
    Jonesmann
    Snaga&Pillath
    Kool Savas
    Prinz Pi
    Sentino



    Ne kleine Auswahl an guten deutschen Sachen auch mit etwas Niveau(außer Snaga&Pillath und Kollegah vllt)aber die Punchlines von Kollegah sind der Hammer,muss man mal hören!


    Und ansonsten Dipset!


  • kollegah...ja mhh! live war er mal so herbe schlecht...total schüchtern! da war sein back up mc, slick one, besser! seperate geht auf jedenfall auch noch klar und sentino...jo mhh passt auch noch! den rest mag ich nicht! kollegah teilweise vielleicht! und der prinz hat ja ehe einen kleinen bruder der gott heißt! :D

    Zitat

    Original von OldBoy
    Schlimm sind die teils kryptischen Beiträge die mitunter eine merkwürdige Schnittmenge aus Hauptschul-Gangsta-Slang, Nerd-Sprache und Lehrbehinderung darstellen.
    Aber außer darauf nicht zu antworten, fällt mir da keine Lösung ein.

  • Zitat

    Original von TrackerDog


    ja, das stimmt wohl! obwohl das alles mal war, und nicht mehr ist! :rolleyes:
    nicht zu vergleichen mit den von dir genannten ist wohl prinz pi, dür mich der beste deutsche rapper! pi und blumentopf würden deine liste zu meiner machen! vielleicht auch noch der ein oder andere! ;)


    Da hast du Recht, ich hätte auch erwähnen sollen, dass diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Klar, Blumentopf, Main Concept, Deichkind, die Liste kann man ewig erweitern.
    Mitnichten "war" das, einige sind doch immer noch aktiv (Suave & Denyo letztes Jahr Live gesehen, von den Beginnern darf man auch irgendwann wieder was erwarten, Dendemann hat im Herbst ne neue Platte released und bis jetzt getourt,....) Und sebst wenn! Bei den vielen qualitativ minderwertigen Sachen, die gerade in Massen released werden, kann ich keine Begeisterung entwickeln, wenn das die Hiphop-Zukunft sein soll, lebe ich lieber in der Vergangenheit! (Wobei - egal ob vergangenheit oder gegenwart, wer hat denn gesagt, dass es nur um aktuelle Sachen geht - das Thema heisst schließlich "gute Hiphop Tracks!)
    Wobei ich Pi schon hin und wieder höre (sogar im Moment - "meine roots") und auch ganz gut finde, aber allein von der Reimgewandtheit und vom Flow her find ich ihn nicht den besten. Ganz nett für zwischendurch, aber für mich persönlich kein Favorit. Wenngleich er natürlich, verglichen mit dem Abschaum aus selber Stadt, ein ganz anderes Kaliber ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dr.gonzo ()

  • Reimgewandtheit und Flow? sprechen wir beide von pi? ;) ich hab dende im sommer 2006 z.B. auch live gesehen, hat mich aber nicht vom hocker gerissen! pi hat mich auch live richtig mitreißen können! ich höre eigentlich auch nur die von dir genannte richtung, bis auf pi! und pi gibt mir irgendwie mehr! toller themenrap und storytelling! aber meiner meinung nach kann er einfach mit niemand anderem verglichen werden! und flow hat er auf jedenfall! aber das ist bestimmt auch geschmackssache! es soll ja auch leute geben die sagen bushido hätte flow...!

    Zitat

    Original von OldBoy
    Schlimm sind die teils kryptischen Beiträge die mitunter eine merkwürdige Schnittmenge aus Hauptschul-Gangsta-Slang, Nerd-Sprache und Lehrbehinderung darstellen.
    Aber außer darauf nicht zu antworten, fällt mir da keine Lösung ein.

  • Zitat

    Original von TrackerDog


    kollegah...ja mhh! live war er mal so herbe schlecht...total schüchtern! da war sein back up mc, slick one, besser! seperate geht auf jedenfall auch noch klar und sentino...jo mhh passt auch noch! den rest mag ich nicht! kollegah teilweise vielleicht! und der prinz hat ja ehe einen kleinen bruder der gott heißt! :D


    MEinst du beim splash oder was :D

  • Zitat

    Original von TrackerDog
    es soll ja auch leute geben die sagen bushido hätte flow...!


    OMG! :D Stimmt, da hast du nun auch wieder recht! Auf dem Splash! dieses Jahr sind ja beide (meine nicht bushido, bah) anwesend, wird sicher super, bin aber nicht sicher, ob ich hinkommen werde - würde liebend gerne!

  • Zitat

    Original von Kingbob


    MEinst du beim splash oder was :D


    da war es wohl noch schlimmer! ne, ich meinte auf der DONNERWETTER!-tour!

    Zitat

    Original von OldBoy
    Schlimm sind die teils kryptischen Beiträge die mitunter eine merkwürdige Schnittmenge aus Hauptschul-Gangsta-Slang, Nerd-Sprache und Lehrbehinderung darstellen.
    Aber außer darauf nicht zu antworten, fällt mir da keine Lösung ein.

  • Das geilste hip hop lied ever : Brick & Lace - Love is Wicked..


    naja sind auch ein paar elemente Dancehalls drinn...


    tschööö

  • Also ich find den ganzen Deutschrap ziemlich scheiße (Aggro, Bushido u.s.w.).
    Rapsoul ist zwar auch nicht so mein Ding aber dagegen hab ich nichts.


    Deutschrap, so welchen wie von Rapsoul, kenn ich nicht aber ich kann dir Englisch-sprachigen Rap anbieten.....


    Dann guck ich mal was ich dir anbieten kann...


    The Grits: Wurden mir hier im Forum empfohlen, sind zwar keine Deutschen Rapper, doch verzichten auch auf das Pimp Zeug


    Fort Minor: Sind auch ganz gut....und haben gute Texte


    RunDMC: ....Oldschool Rap, auch nicht so "Gangsta" wie der andere Ami-Rap


    EDIT: Ich habe Curse noch vergessen !!!! Der ist auch TOP !


  • kennst du in sachen deutsch rap nur bushido, aggro? wäre traurig, da es auch sinnvollen deutsch rap gibt! aber wurde größtenteils auch schon genannt in diesem thread! englisch-sprachig gefällt mir momentan: lupe fiasco, kanye west, jay-z auch noch...! ich höre mich mal nach deinen tipps um! :)

    Zitat

    Original von OldBoy
    Schlimm sind die teils kryptischen Beiträge die mitunter eine merkwürdige Schnittmenge aus Hauptschul-Gangsta-Slang, Nerd-Sprache und Lehrbehinderung darstellen.
    Aber außer darauf nicht zu antworten, fällt mir da keine Lösung ein.

  • Nein, Tracker Dog....ich kenne noch mehr Deutschrap....ich habe mich nur falsch ausgedrückt. Sammy Deluxe oder so ist ganz cool, oder auch, wie schon gesagt, Curse.


    Nur ich meine dass ich gerade DEN Deutschrap von Bushido und Aggro so kacke finde und leider werden es immer mehr Rapper von der Sorte, dass die wirklich Guten langsam untergehen....traurig.

  • Zitat

    Original von CMYK
    Hat noch keiner Too Strong erwähnt? Sind doch die Meilensteine des HipHop. ;(
    Sind wohl die meisten zu Jung für um die Zeit miterlebt zu haben.
    Klick


    Hey, ich hab auchn bisschen was von Too Strong hier, is schon recht top, wenngleich man es sich auch nicht immer anhören kann.


    ansonsten geht samy noch gut ab, und ferris mc find ich ganz geil.
    aber ansonsten sinds nur verstreute lieder von verstreuten artists :D


    bye,
    Ildarel

  • dendemann samy deluxe snoop dog dr.dre eminem 50cent the game...
    das hör ich so und dann noch die alten guten tracks:
    snoop dog (alt und neu beides gut)
    Mc Hammer ´(der is jezz Pastor^^)
    2 Pac (tot)
    too Strong
    http://youtube.com/watch?v=ot3Cep3E10U <---das auch voll geil^^


    jaahhh Hamburg: Samy Deluxe & Jan Delay was geht wer is in Hamburg am Start?^^

    blubb xD

    3 Mal editiert, zuletzt von Tenkashi ()