Ablagerungen in der Bowl entfernen

  • Hallo,


    Ich habe letztens meine Shisha Bowl gereinigt und geschmacksneutral machen wollen. Das ganze habe ich mit Kukident Tabs und warmem Wasser gemacht. Doch als die einwirkzeit vorbei war und ich die Bowl ausspülen und mit meiner Bürste reinigen wollte, musste ich festellen, dass sich lila, oder schwarze Punkte an der Bowl ''gebildet'' hatten. Einige Stellen waren mit meiner Bürste gut zu erreichen doch in der Bowl mitte, am Rand komme ich nur ganz zart mit meiner Bürste ran und somit bekomme ich diese nicht mehr ab, was wie ich finde sehr sehr störend aussieht. Ich denke die Ablagerungen kommen von den Tabs, da die Bowl doch noch recht neu ist. Habt ihr so ein Problem auch schonmal gehabt? Wäre um Euren Rat ziemlich dankbar.


    Gruß Kew

    - Quantität ist etwas zählbares, Qualität etwas, auf das man zählen kann-


    :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber:
    ''Es ist unheimlich wichtig, sich immer wieder die Frage zu stellen, wer man ist, wer man ist und wer man vorgibt zu sein!'' KE

  • Danke, aber hab dieselbe!

    - Quantität ist etwas zählbares, Qualität etwas, auf das man zählen kann-


    :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber:
    ''Es ist unheimlich wichtig, sich immer wieder die Frage zu stellen, wer man ist, wer man ist und wer man vorgibt zu sein!'' KE

  • Ja werd ich mir mal zulegen und testen, danke dir. Aber für jetzt auf die Schnelle gibt es sonst keine andere Lösung ?

    - Quantität ist etwas zählbares, Qualität etwas, auf das man zählen kann-


    :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber:
    ''Es ist unheimlich wichtig, sich immer wieder die Frage zu stellen, wer man ist, wer man ist und wer man vorgibt zu sein!'' KE

  • Hab bei meiner vorherigen Pfeife immer einen kleinen Lappen in die Bowl gestopft und dann mit der Flaschenbürste hinterher gegangen.


    Das rausbekommen des Lappen ist aber ne Sache für sich... :ugly:


    Gruß Seppi

  • Ja werd ich mir mal zulegen und testen, danke dir. Aber für jetzt auf die Schnelle gibt es sonst keine andere Lösung ?

    (ungekochten) Reis...


    1-2 Hände voll einfüllen, etwas warmes Wasser (nicht (zu) viel) und ggf. einen Spritzer Spüli dazu und schütteln/kreisen. Sollte eigentlich alle Ablagerungen entfernen.
    Auf Dauer wird aber deine Bowl davon "stumpf" werden, das kann/wird bei den Metallkugeln auch passieren.


    Gruß Kei

  • Ich nehme Wasser, eine Mixtur von unseren pflanzlichen Reinigern (desinfektion, Fettlöser, Allzweckreininger, Kraftreininger) und schütte meine Plastiksoftairkugel in die Bowl. Lasse das ganze einwirken und dann Kreise / schüttel / usw. ich die Bowl, sodass die Kugel überall hinkommen.

  • Also ich habe die besten Erfahrungen mit Klarspüler und Salz gemacht.
    Erst ein paar Tropfen Klarspüler in die Bowl, dann ganz normales Speisesalz nachschütten. So, dass der Boden etwas bedeckt ist.
    Dann einen kleinen Schluck Wasser drauf, sodass das Salz etwas nass wird. Dann die Bowl gut schütteln und hin und her schwenken.
    Das Salz macht die ganzen Ablagerungen weg und der Klarspüler sorgt dafür, dass du alles restlos raus bekommst.
    Beides hat man i.d.R. auch im Haus, sodass es kostensparend ist.

  • Stimmt Spülmaschinen Tabs könnte man auch benutzen, aber die Kukidents haben sich bei mir im Hirn festgebrannt. :D

    - Quantität ist etwas zählbares, Qualität etwas, auf das man zählen kann-


    :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber:
    ''Es ist unheimlich wichtig, sich immer wieder die Frage zu stellen, wer man ist, wer man ist und wer man vorgibt zu sein!'' KE