Shisha tabak ohne Honig

  • Hey, ihr Lieben,


    Ich möchte meinen Tabak in Zukunft nur noch selbst machen und suche daher nach etwas, womit ich Honig ersetzen kann.
    Falls ihr direkt ein ganzes Rezept habt, gern her damit :)
    Habt ihr selbst Erfahrungen mit Tabak ohne Honig oder kennt jemanden, der jemanden kennt.... Ihr wisst schon.
    Danke im Voraus :)

  • Umso wichtiger ist es, dass du dich mit der Materie umfassend auseinandersetzt. Das heißt, nicht nur irgendwelche Rezepte aus dem Netz nachmischen und hoffen das es irgendwie klappt. Ansonsten ist die Frustrate hoch und das schöne Vorhaben im Keim erstickt.


    Viel Erfolg dabei.

  • Ich möchte meinen Tabak in Zukunft nur noch selbst machen ...

    Darf ich mal aus reinem Interesse fragen warum?


    Ich hatte das vor längerem auch mal spaßhalber probiert... Abgesehen davon, daß der (zeitliche) Aufwand doch relativ hoch ist und du am Anfang erstmal ins Klo greifen muss/wirst um Erfahrungen zu sammeln, fand ich selbst die guten Versuche dem meisten gekauften Tabak geschmacklich unterlegen. Es stecken da halt scheinbar doch mehr Prozesse drin, als Glyzerin, Molasse und Honig über Tabak zu gießen und zwei, drei Monate zu warten.


    Als Projekt ist das schon mal lustig, Tabak nur noch selbst herstellen zu wollen, halte ich persönlich aber für eher sehr ambitioniert und vom Sinn her fraglich.


    Gruß Kei

  • Weil ich auf Honig verzichten möchte und bisher noch keinen Tabak ohne gefunden habe. Ansich finde ich kaufen auch bequemer ^^

  • Weil ich vegan lebe
    Danke euch jedenfalls. Ich höre mich mal weiter um und werde es mal ausprobieren, wenn ich mich mit dem Thema genug beschäftigt habe

  • O.k. ein Argument, das ich akzeptiere. ;) :thumbup:


    In dem Fall würde ich ihn auch einfach Ersatzlos weg lassen.
    Evtl. kannst du mal spaßhalber Invertzuckercreme probieren eignet sich auch generell als Honigersatz.



    Gruß Kei

  • Vielen lieben Dank :rolleyes: :)
    Ich stoße selten auf Verständnis oder auch nur Akzeptanz von Fremden. Du hast meinen Tag gut starten lassen :D
    Ich probier das mal durch xD

  • Achso nicht jeder Tabak enthält Honig Startnow zb

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Ich stoße selten auf Verständnis oder auch nur Akzeptanz von Fremden. Du hast meinen Tag gut starten lassen :D

    Wieso? Ist ja deine Entscheidung... Meine Tochter is(s)t vegetarisch, ich selbst hab meinen Fleischkonsum zumindest reduziert. Ganz möchte ich doch auf ein gutes Stück Fleisch ab und an nicht verzichten, brauch es aber auch nicht jeden Tag. Aber ich hab da durchaus Respekt vor wenn das jemand durchzieht. Trotzdem schön, wenn das deinen Tag verbessert... ;)


    Achso nicht jeder Tabak enthält Honig Startnow zb

    Tatsache... "Inhaltsstoffe: Tabak, Glycerin, Glukose, Aromen"


    Gruß Kei

  • Ich würde auch den Honig einfach weglassen. Ersatz zu finden ist immer schwierig, vor allem, wenn man vom eigentlichen Produkt überzeugt ist :/
    Ich finde es auch gut, dass du dazu stehst. Gerade in unserer heutigen Gesellschaft.. Jeder möchte gluten- und laktosefrei leben :D


    StartNow kann ich dir auch wärmstens empfehlen.. Manche Sorten schmecken eher nach einer Chemie-Bombe, es gibt aber auch sehr leckere Aromen, wie z.B. Pink Lemonade oder New Dynasty Blizzard (Blaubeer, Citrus, Ice). Probier einfach mal ein paar Sorten, der Preis is ja i.O. ;)

    - Sollte mein Beitrag Dir geholfen haben, kannst Du gerne den Bedanken-Button betätigen! :) -

  • So ich werde auf morgen mal ne Liste anfertigen mit Tabaksorten und deren Inhaltsstoffen:
    Hat wer AF und AW daheim und kann mal auf die Dose schauen? Alled andere habe ich in der Orginal OVP

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • So ich werde auf morgen mal ne Liste anfertigen mit Tabaksorten und deren Inhaltsstoffen:
    Hat wer AF und AW daheim und kann mal auf die Dose schauen? Alled andere habe ich in der Orginal OVP



    Hello Pätrick :P


    AF habe ich Kiwi und Zitrone-Minze daheim, kann ich dir später sagen bzw. n Bild schicken :thumbsup: :thumbup: :kiss:

  • Danke Yannick dann schreib mir einfach per Gesichtsbuch. Und ich mache mich heute Abend an die Arbeit

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -