IPhone 5 - eure Meinung

  • Hallo zusammen


    Heute wurde ja das IPhone 5 vorbestellt. Hab mal paar Fragen


    1. Was haltet ihr von Apple allgemein?
    2. Wie findet ihr das neue IPhone 5
    3. Wie findet ihr die Entwicklung des Iphones?
    4.Habt ihr schon ein IPhone oder habt ihr ein anderes Smartphone?


    Also meine Meinung: Ich war bis vor 2h noch der festen Überzeugung das ich mir ein anderes Smartphone als das Iphone kaufen werde (mein 4er ist kaputt) doch nun hat es mirdas iphone schon wieder angetan. Klar es gibt günstiere Smartphones als das Iphone die dasselbe oder mehr können. Aber ich hatte gerade erst das Galaxy s3 in der han und es fühlte sich irgendwie minderwertig an... Ich liebe das Design des Iphones und gerade diese einfachheit, strukturiertheit und softwareaufbau des Iphones. Den grössten Fehler den sie beim 4er und dem 4s gemacht haben war das beidseitige glas. Jetzt kommt hinten eine eloxierte aluminium platte hin und ich weiss nicht eloxierte sachen sehen superschön aus und fühlen sich gut an. Ausserdem ist eloxiertes aluminium extrem hart und es verkratzt nicht soschnell.


    Ich werde mir das Iphone 5 trotz des hohen Preises kaufen weil ich finde es ist und bleibt das beste und schönste smartphone der welt...


    DAS IST MEINE MEINUNG!





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Von solchen Failthreads hatten wir doch schon 25. Hier werden gleich die ganzen Apple Hater auftauchen und den Thread zuspammen.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Hallo,


    Bin ja technik-freak schlechthin... Halte von Apple nicht viel da ich jetzt ein Samsung Galaxy S3 benutze... Ein iPhone ist zwar eine tolle sache... Jedoch fehlt mir die Auswahl bei Apple Handys, die haben nämlich nur ein Standard auf fast allen "i" geräten.
    Mir fehlt leider nur noch das offene system beim iOS man hat als entwickler einfach nicht genug möglichkeiten neues zu entwickeln... MEINE MEINUNG :D


    Grüße


  • Und du hast das Neue noch nichtmals in der Hand...

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Für mich ein schlechter Scherz. Die Neuerungen sind wirklich so gering, dass es gar nicht für eine neue Generation reicht. Warum wirft man drei Handy´s mit fast dem selben Design auf dem Markt? Neuer Prozessor hin oder her, haben andere auch. Die Alu-Rückseite finde ich hingegen ganz positiv, brauch man keine zweite Folie für die Rückseite. Für mich einfach zu wenig um mit den Konkurrenten mit zuhalten, auch wenn das S3 sich wirklich nicht fertig anfühlt.


    Bin kein Apple Hater, hatte selber eine Zeit lang ein 3g und besitze einen iPod.

  • Von solchen Failthreads hatten wir doch schon 25. Hier werden gleich die ganzen Apple Hater auftauchen und den Thread zuspammen.


    Hier wurde nach der Meinung gefragt - und die der "Apple-Hater" ist auch eine Meinung.


    Besser wäre ja nur pro Apple, der Rest wird nämlich wegen Spam (haha) gelöscht.

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Naja was soll man denn noch erneuern? Ich will an meinem handy keinen unnötigen schnickschnack wie drehende icons nen toaster und nen rasierapparat. Ich findedas smartphone smartphone bleiben soll...


    Es stimmt ich hatte es noch nicht in der hand (wie auh ^^) aber ich vertraue auf apple denn ich weiss die softwre wird keine fehler haben und ich weiss das ich keinen müll bekomme. Ich habe mir mal das gleiche handy wie ein freund gekauft weil ich es so toll fand aber dann war es doch der grösste müll. Beim apple weiss man halt was man bekommt...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wie ich schon angesprochen habe, ein neues Design, eventuell eine neue Benutzeroberfläche. Es gibt viele Dinge die HTC und Samsung bieten, die Apple nicht hat. Deswegen seh ich den Preis und den tam tam auch nicht als gerechtfertigt. Hätte ein Hersteller wie Huawei soetwas auf den Markt gebracht, hätts nur :wayne: .

  • Naja stimmt wohl. Bei Apple weiß man was man bekommt, bei den anderen aber auch...man muss sich nur informieren.
    Ich hatte ein iPhone 3G für 4 Jahre...nun ein Galaxy Nexus.
    Klar ein iPhone is toll, aber ich kann da zu wenig einstellen und es ist zu teuer.
    Das iPhone 4S kostete immernoch genauso viel wie beim Launch als ich mein Nexus kaufte (diesen startete zur gleichen Zeit, jedoch sank der preis auf heutige 340€)...
    Es si einfach eine Frechheit, dass das iPhone nicht im Preis nachgibt, obwohl es schon alt ist...
    Habe zudem noch ein iPod nano 2 generation, nen Macbook und nen iMac

  • Das neue Iphone ist ja gut und schön aber viel Neues gibts immernoch nicht.
    Ich arbeite in der IT eines größeren Unternehmens...und wenn die Leute mit ihren Iphones kommen und wollen ein Netzlaufwerk angezeigt bekommen kann ich seit Ewigkeiten beherzt "nein" sagen.


    Warum Apple, warum?

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ich weiss nicht ob 4" nicht zu große sind. Muss das mal in echt testen. Ansonsten bin ich mit meinem 4er momentan sehr zufrieden. Da kann Samsung noch so toll sein aber es wird für mich immer wieder ein Apple sein ;). Allein schon der hochwertigen Verarbeitung wegen.

  • Bei den früheren Präsentationen wurde immer sehr viel mit der Konkurenz verglichen, das blieb dieses mal irgendwie aus. Es wurde nur immer zu den vorgehenden iPhones Vergleiche gezogen, find ich n bischen komisch. Sie hatten bisher auch immer ein Feature dass das iPhone wesentlich besser konnte als die anderen (Display, Softwareschnickschnack, etc.). Aber jetzt ist es im direkten Vergleich nur das dünnste :P. Naja verkaufen wird es sich trotzdem wie blöd, schon allein weil niemand der Apps wegen wechseln wollen würde.
    Ich persönlich benutze ein Iphone 4 und bin super zufrieden, bin aber von dem neuen Nokia Lumni920 irgendwie mehr angetan als vom 5er, wobei das noch mehr wiegt als das iPhone 4 o.0.

  • Für mich gab es keine wirklichen Überraschungen bei der Präsentation... Ich werde es mir aber trotzdem holen, da mein 20 euro Handy mir langsam auf den Geist geht und mir das S3 etwas zu groß ist und nicht so wertig wie das 4/4s vorkommt (5er hatte ich ja logischerweise nicht in der hand...)


    Deshalb meine Frage: besitzt jemand ein Telekom Premierenticket das er nicht mehr benötigt? Ich würde es dankbar annehmen ;)


    Lg

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~

  • Vom technischen Standpunkt her kommt der Release in meinen Augen zu spät, da haben sie sich von Konkurrenten ganz klar den Schneid abkaufen lassen. Aber sowas sehe ich eher sekundär.
    Beim Design hingegen wird wieder einiges wett gemacht, sieht weitaus kompletter und hochwertiger aus als die Flaggschiffe der Konkurrenz (in meinen Augen, ist ja sehr subjektiv).


    Ich werde auch bei meinem 4s bleiben und denke erst zum 5s (?) an einen Wechsel - wobei auch das relativ ist, denn ich meine, generell wäre ich auch noch mit meinem 3gs glücklich, Mensch braucht in meinen Augen nicht unbedingt immer mehr.
    Das istn Handy, kein Tablet und kein Laptop. Letztere wende ich für spezifischere Arbeiten an, aber wenn sich die jeweiligen Hater wegen kleinster Differenzen im Prozessor oder what ever streiten, so denke ich mir einfach nur: Ihr dummen Idioten, als ob diese Unterschiede euer Leben auch nur im Ansatz verändern, geschweige denn man darauf Einfluss nehmen muss, was jemand mag.


    So werde ich auch früher oder später ein weiteres Iphone kaufen, wohlwissend das der Verkaufspreis in einigen Belangen Wucher sein wird, denn mir reicht die Apple Freiheit, ich liebe iOS, ich liebe die Apps, die ich schon seit Jahren habe und das blinde bedienen.
    Dafür zahle ich gerne, auch wenn das für den nächsten 0815-Technik-HandyherstellerX-Nerd wieder Grund genug ist, in anderen Foren meine Mutter zu beleidigen und mich als geistigbehindert darzustellen, einfach weil ich Prioritäten setze.

  • Mir fehlt das spezielle, besondere. Die Kamerafunktionen sind wirklich gut, da kann man nicht meckern. Die neue Karte mit der speziellen Draufsicht (mir fällt der "Fachbegriff" gerade nicht ein) ist ganz nett, aber genauso wie Siri mMn nur Spielerei. Der Rest an Neuigkeiten ist nichts besonderes.
    Also um mich von meinem S2 wegzuholen, fehlt da noch einiges.

  • Ich mochte mein 3GS sehr gerne und hatte es von Release an bis vor kurzem noch im Einsatz, hat aber nun auch seine besten Jahre hinter sich. Besitze derzeit ein HTC Desire HD und mir fehlt das iOS doch schon irgendwo, genau so wie der sehr gute Touchscreen. Das 4er war nie eine Alternative, weil es für mein Empfinden sehr schlecht in der Hand liegt (auch wenn ich das Backcover sehr geil fand). Hatte mich eigentlich auf ein neues, innovatives iPhone gefreut. Stattdessen noch ein weiteres langweiliges 0815-Design auf dem Markt - es fehlt einfach das markante Aussehen kombiniert mit Schlichtheit. Habe bei Apple auch immer sehr geschätzt, dass die Kamera nicht zu dick aufträgt und im Ganzen nahezu unsichtbar wirkt. Durch die neuen Längsstreifen sticht sie einem sofort ins Auge, zerstört meiner Meinung nach die Optik des Backcovers.


    Ohne Jobs ist Apple auch nicht mehr das, was sie mal waren.. s. iPad 3