IPhone 5 - eure Meinung

  • Der vergleich hinkt. Es wäre zur Vermeidung von Elektromüll wünschenswert, dass alle Handyhersteller die selbe Ladeschnittstelle hätten (zb Mini USB).
    Wenn sich das Iphone durch einen eigenständigen Stecker von der Konkurrenz differenzieren muss dann herzlichen Glückwunsch!

    Wenn man Elektromüll wirklich vermeiden will, dann sollte man eine Solarzelle hinten ins Smartphone integrieren. Da aber jeder ein möglichst dünnes Phone braucht geht das nicht.
    Ich habe nicht geschrieben, dass Apple sich dadurch von der Konkurrenz differenziert.

  • Wenn man Elektromüll wirklich vermeiden will, dann sollte man eine Solarzelle hinten ins Smartphone integrieren. Da aber jeder ein möglichst dünnes Phone braucht geht das nicht.
    Ich habe nicht geschrieben, dass Apple sich dadurch von der Konkurrenz differenziert.


    Durch die Solarzelle erhöhst du den Elektromüll.


    Doch das hast du damit angedeutet, dass Apple ja nicht das gleiche bieten will wie alle anderen (sich keine Lederjacke kauft) und deshalb nen eigenen Stecker braucht!

  • Warum diskutiert man über solche unwichtigen Sachen wie nen eigenen Stecker. Die Ladegeräte sind bei den Handys dabei. Also bitte richtige Argumente bringen und nicht so einen Quatsch.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Warum diskutiert man über solche unwichtigen Sachen wie nen eigenen Stecker. Die Ladegeräte sind bei den Handys dabei. Also bitte richtige Argumente bringen und nicht so einen Quatsch.


    das hat ja nix mit dem Laden zu tun..du brauchst für jedes Gerät an das du dein Iphone andockst jetzt plötzlich nen neuen Adapter.

    -keine Signatur-

  • Der typische Iphonebesitzer. ^^


    Das 4s hatte gegenüber dem 4er schon keine wirkliche Neuerung, außer der App Siri und die Leute haben es trotzdem gekauft wie die blöden, da es ja so viel besser war.


    Jetzt haben sie es schneller, größer und leichter gemacht, gut das sind schöne Leistungserweiterungen aber nicht mehr. Für jemand der sich als der Innovator sieht definitiv zu wenig.


    Deine Aussage stimmt so nicht ganz!
    4-4S = Kamera, Schneller, Antenne, Siri.
    4S-5 = Schneller, größer, leichter, erneuerte Kamerasoftware, 3 Mikrofone für noch bessere Sprachwiedergabe, noise cancelling für den Telefonlautsprecher!


    Ich denke das sind genug Innovationen!


    Und selbst wenn es nur größer und schneller wäre, wäre es auch nicht schlimm, ist ja bei den Autos auch nicht anders!
    Neue C-Klasse, 3er, ect. sind auch immer nur größer und schneller und haben viele geringe Änderungen, aber die Leute lecken sich trotzdem die Finger danach!


    Jedem das seine!


    VAE VICTIS

    Si vis pacem, para bellum!

  • Und was genau hat die ewige OS-Diskussion nun mit dem iPhone 5 zu tun? Es gab doch niemals einen Trend der besagte, es würde sich etwas dahingehend ändern, auch nicht mit dem iPhone 5.

    Und ich kenne einige, die beruflich sehr erfolgreich sind und die komplette Apple-Hardware-Schiene fahren und anbei keine Probleme damit haben, alle Relevanten Apps auf dem iPhone, iPad und Mac besitzen, über Cloud perfekt synchronisiert sind und in KEINEM Belangen Probleme mit der Kompatibilität haben.
    Eine kleine Anmerkung zu deinen klasse Trends; meine Uni ist perfekt aufs iOS eingestellt, entwickelte eigens eine App dafür, die es für Android nicht gibt. Mal ein gegenläufiges Beispiel für Trends.

    Ich brauch nichts auf der SD sortieren sondern slide nach Links, tippe 2 Buchstaben der gewünschten PDF, der Tabelle oder des Documents ein, es wird mir angezeigt und ich klicke drauf. Oh shit.


    Schreib "pöse" doch bitte auch mit dem richtigen Buchstaben zu Beginn, sonst rutschen deine Beiträge noch ganzheitlich auf Knuddelz-Chat Niveau herab.


    Pöse ist ein Filmzitat du Schlaumeier.


    Bei 2-3 PDF's mag das sein, bei mehr als 200 auf nem Tablet ist mir ne Übersicht deutlich angenehmer. Alles andere ist Schönrederei.
    Und ich habe ich irgentwo geschrieben, dass man mit Apple Geräten+Software kein Geld machen kann? Find ich nicht.
    Es ist übrigens extremst dämlich als Unternehmen die AppleCloud zu nehmen. Aber das ist ja was anderes.

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Man merkt hier doch mal wieder, dass der Altersschnitt hier noch nicht so hoch ist oder Leute sich schlichtweg einfach noch nie mit dem Thema Marketing auseinandergesetzt haben.
    Was Apple macht ist legendär, das ist absolut unbestreitbar und was durch die Tatsache verstärkt wird, dass Apple mit zu den wertvollsten Marken der Welt gehört. Die Vorfreude der Presse auf die Pressekonferenzen, Einladungen die verschickt werden etc...


    Apple musste schlichtweg ein neues iPhone rausbringen, da die Zeit reif war. Verträge laufen aus und Leute wollen sich ein neues(auch wenn es weniger tolle Features gibt) Handy kaufen. Die meisten sehen dann eben nicht ein wieder auf Samsung umzuspringen, weil Apple nichts neues bringt. Und genau aus dem Grund wird Apple auch diesmal beim 5er wieder gigantische Verkaufszahlen haben, von denen Samsung in 10 Jahren nicht träumen kann. Ich möchte hier an keiner Stelle Samsung schlechtreden, für mich als iPhone 4 User liegen die Vorteile auf der Hand, ich nutze ein paar Apps(Whatsapp, FB oder Mails) und telefoniere damit, ich brauche keine speziellen super tollen Apps, die der Appstore verbietet und nur für Android verfügar sind. Ausserdem bin ich mit der Steuerung absolut zufrieden und mein 4er ist noch NIE abgestürzt oder hängengeblieben, lediglich der Knopf hing ein wenig, aber nach einer Wiederherstellung war wieder alles absolut top. Ich würde mir zwar nie ein neues iPhone kaufen, da ich die Preise nicht einsehe, aber müsste ich mir jetzt ein neues holen, würde ich das 4 oder wenn ich es auch günstig bekomme 4s nehmen, die ja schon ab rund 400€ zu bekommen sind. Ausserdem mag ich bei Apple, dass sie ihrer Linie treu bleiben und das Handy nicht so groß machen wie das Backblech von Samsung :P.


    Samsung hat ja schon versucht zurückzurudern mit ihrem S3 mini, was wohl in Planung ist und zeigt, dass die Leute ganz so große Handys wohl doch nicht soo gern haben.


    Ansosnten schließe ich mich Sundown an, bestes Beispiel Autos, der 3er bekommt ein Facelift und 15PS mehr und die Leute kaufen ihn dennoch wie dämlich, auch wenn der 1 Jahr ältere neu deutlich günstiger zu haben sein wird, technische Details spielen irgendwann eben keine Rolle mehr, dass muss man schlichtweg einsehen, dass hat nichts mit Sturr- oder gar Dummheit zu tun.

  • @ Zivi
    Du bist schon echt geil, Backblech... Hammer. Aber das nun auch mal ernst zu nehmen, Dein Statement ist gut und sehe das ähnlich.
    Ich habe das 4s, mit gefällt das 5er schon aber da es so wenig mehr kann, sehe ich es nicht ein zu wechseln.


    Zu dem Thema BMW, ich kann für den neueren nicht sprechen aber zb bei dem e46 oder die e90er Reihe, da gibt es auch jeweils 2 Versionen.
    Bei dem e46 wurde dann auch ein Facelift vorgenommen, dazu aber auch noch mehrere Fehler ausgebügelt die bei dem älteren Modell aufgetreten sind.
    Also man kann nicht einfach sagen, sie haben nur ein Facelift und ein paar PS mehr gegeben und gut, da steckt schon mehr dahinter ;).


    Na iPhone20 sieht doch cool aus ;), da haste alles auf einem Blick lol

  • Hole mir das iPhone 5 im März, da mein Vertrag sowieso ausläuft.
    Ansonsten kann ich die ganzen Hater echt nicht verstehen, was sie an Neuigkeiten denn erwarten? Soll von einem Gerät zum nächsten direkt was Revolutionäres eingebaut werden?! Hatte mit Apple noch nie Probleme, keine Abstürze oder ähnliches...deswegen bleib ich auch dabei. Hole mir auch kein Handy um da die ganze Zeit rumzubasteln. Ein paar Pflicht-Apps (Whatsapp usw) und kleinere Spiele für den Zeitvertreib! mehr ist nicht nötig.

    Zitat

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Haha ein backblech aus plastik :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Haha total lustig. :ironie:


    Achja neuerungen? Wie wäre es mit: (viel) stärkerer akku und robuster? wäre zumindest mal etwas.


    Geilt euch hier mal alle nicht so an apple auf, ist auch nur ein handy. Und wer meint dieses (wie ich zugeben muss) geniale marketing auch noch zu unterstützen, und >600 € für son handy ausgibt, wenn man nahezu gleichwertzige smartphones für 200-300 €weniger bekommt, bitte, jedem das seine.

    Ich bin eine Signatur.


  • Du scheinst mir den eigentlichen Sinn nicht verstanden zu haben!
    Ein Facelift wäre 4 auf 4S!
    4S auf 5 ist ein Modellwechsel wie E90 auf F30!
    Und genau so belaufen sich auch die Veränderungen!

    Si vis pacem, para bellum!

  • Du scheinst mir den eigentlichen Sinn nicht verstanden zu haben!
    Ein Facelift wäre 4 auf 4S!
    4S auf 5 ist ein Modellwechsel wie E90 auf F30!
    Und genau so belaufen sich auch die Veränderungen!



    Wohl eher Golf 5 zu Golf 6, aber lassen wir die Autovergleiche :P

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"