Golden - River 33mm

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    Tablette
    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    Viel Asche, stinkt, geht nicht so wirklich schnell an, viele Funken
    Brenndauer und Hitze:
    Hitze -> wenig, Brenndauer etwa 30 Minuten, dann gings garnich mehr.
    Geschmack und Geruch:
    Ekelerregend, schlimmer als bei 3K
    Hatte danach 2 Tage lang Kopfschmerzen!!
    Empfehlenswertes Setup:
    würd ich garnich empfehlen... oO wenn überhaupt wenig Lagen Alu wegen der Hitze, dann dürfte aber die viele Asche auf den Tabak kommen...


    Fazit(Preis / Leistung):
    nicht zu empfehlen. 3K macht mir zwar auch Kopfschmerzen, aber ist ansonsten in allen Bereichen besser... Empfehlung kann ich nur bei Naturkohle aussprechen.

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block) Kohletablette


    Handhabbarkeit: Dauert kurz bis sie richtig anfängt anzugehen,geht manchmal auch wieder aus während des Angehens,Asche bleibt ziemlich viel übrig



    Brenndauer und Hitze:Brennt so 40-50min,Anfangs recht heiss,gegen Ende starker Temperaturabfall (owbohl Kohle noch recht gross is kommt kein Rauch mehr)


    Geschmack und Geruch:Anfangs starker Eigengeschmack/geruch lässt sich aber durch komplettes Durchglühen der Kohle beseitigen



    Empfehlenswertes Setup:''Back to the Roods'' Mya Kopf,2 Lagen Alu,1/2-3/4 Voll




    Fazit(Preis / Leistung):Sind recht Preiswert,Lohnen sich fürn schnellen Kopf zwischendurch leider aber nicht wirklich für ne richtige Party-session

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    tablette
    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    normale explosionen
    Brenndauer und Hitze:
    nicht mehr als 35-40 mins
    Geschmack und Geruch:
    stink schon beim anzünden


    Empfehlenswertes Setup:
    CSC ja auch wenn wes tabletten sind


    Fazit(Preis / Leistung):
    2

    G-Star Raw & Jack n Jones ? :dum:
    No thanks!

    True Religion & 7even Jeans UPPP!! :thumbsup:


  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    Tablette, leicht zerbrechlich


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    Schnell...
    Brenndauer und Hitze:
    max. 25 min
    Geschmack und Geruch:
    starker Eigengeschmack... Geruch beim Anmachen BÄH


    Empfehlenswertes Setup:
    3-4 lagen alu


    Fazit(Preis / Leistung):
    Wegen Eigengeschmack und Geruch ne 5!

    positiv gehandelt (70x) aktual. 27.10.12;ludwigf
    negativ gehandelt (0x)
    erfolgreiche SB (2x) rothgas, Der_Illu


    ************************************************

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block): Tablette


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche): normal, also recht schnell


    Brenndauer und Hitze: so 45min


    Geschmack und Geruch: stinkt schon gut beim anmachen, geschmack eig nicht wirklich!



    Empfehlenswertes Setup: 4lagen allu



    Fazit(Preis / Leistung): 2-

    postiv gehandelt mit:
    Sm4rT, Cruze, EasyRider, mogerdo.kv, sLiiDer, Alibabali, $hai7aN, ilkeef, Marcus_M_1985, Apelizer, Jimmyy, Riesenraddieb, Banes, kev1502, x02a, biggdigg, mofa fahrender raucher, G.a.n.j.a. F.a.r.m.e.r, Korbi, Timbaaa, Ramy !!!

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)Tablette


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)Geht nich so gut an und viel asche


    Brenndauer und Hitze:ca 1stunde und hitze is auch recht gut


    Geschmack und Geruch: man schmeckt die kohle shcoin wie cih finde und ich hasse den geruch bei selbstzündern wenn sie angemacht wird



    Empfehlenswertes Setup:3/4 voll,3lagen alu und kohle



    Fazit(Preis / Leistung):ist eine recht gute selbstzünder kohle kann aber meiner meinung nach mit der 3k nich mithalten
    bekommt ne gute 3

    hau bloß ab, hier zählt intoleranz wie im muskel-thread... ohne minimal biste nix _:D
    ----sry bin steif

  • Form Tablette halt
    (zerkleinern? Tablette / Block) zufällig ganz


    Handhabbarkeit: Lässt sich eher schlecht anzünden stinkt dabei auch extrem, Asche ist relativ viel
    (Anzündverhalten, Asche)


    Brenndauer und Hitze: ca. 1 Stunde und Hitze passt gut


    Geschmack und Geruch:Schmeckt bissl durch und stinkt am Anfang fürchterlich :D



    Empfehlenswertes Setup:kA, benutz sie nur um meine Cocochas anzuzünden bis mein elektronischer Anzünder da is xD



    Fazit(Preis / Leistung): Durchglühen lassen, Cococha drauf 5 mins Fönaction und an is die Cococha, relativ teurer Anzünder die Kohle => 3+ , Rauchverhalten ist okay, da geb ihr ne 2, habse früher mal zum rauchen benutzt

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    Tablette
    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    erst passiert garnix, dann kanns passieren das Teile der Tablette weggesprengt werden^^, Asche hält sich in Grenzen
    Brenndauer und Hitze:
    40-50min manchmal auch nuir 30 Min danach Temperaturabfall
    Geschmack und Geruch:
    Solang die Kohle nicht komplett durchgeglüht ist, ist der GEschmack extrem kohlig, wird also mit und mit besser


    Empfehlenswertes Setup:
    Kleiner Kopf, 3 Alu und viele kleine Löcher


    Fazit(Preis / Leistung):
    3-

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    Tablette
    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    sehr unberechenbar^^
    Brenndauer und Hitze:
    kommt drauf an bei mir hat das damals immer so 45min gehalten
    Geschmack und Geruch:
    naja, der geruch ist sehr unangenehm außerdem schmeckt es sehr stark nach kohle


    Empfehlenswertes Setup:
    3 lagen aluminium


    Fazit(Preis / Leistung):
    3

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    Tablette
    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    Zündet total unkontrolliert (Teile platzen oft ab)
    Brenndauer und Hitze:
    30-45 minuten dann sind die durch und haben dabei ne normale Hitze
    Geschmack und Geruch:
    ekelhaft, kann man nicht in geschlossenen Räumen anzünden


    Empfehlenswertes Setup:
    keins...


    Fazit(Preis / Leistung):
    6. Wer die Kohle benutzt kann auch gleich Schwefel inhalieren.

    ..::]Transaktionen[::..
    [K]R-al-Fakher

  • Form
    Tablette


    Handhabbarkeit:
    super anzündbar, brennen in 1-2 Minuten komplett durch, jedoch meiner Meinung nach sehr viel Asche, welche auch noch total fein/staubig ist und durch jedes Löchen fällt


    Brenndauer und Hitze:
    Brenndauer bei gemütlichem Rauchen in etwa eine Stunde, die Hitze ist klasse, Setup mit 4 Lagen alu und Abstandsring super geraucht


    Geschmack und Geruch:
    ein ekelhafter Gestank beim entzünden, auch wenn sie von aussen glühen, ist in den ersten 10 Minuten ein extrem starker Geschmack der Kohle zu schmecken. Es ist widerlich die Shisha anzurauchen



    Empfehlenswertes Setup:
    Standartsetup oder auch Abstandsring



    Fazit(Preis / Leistung):
    Von der Hitze her eine wirklich gute Kohle. Der Gestank und Geruch bei dem Entzünden und bis 10 Minuten danach empfinde ich extremst widerlich. Auch ascht sie mir viel zu viel und auch zu fein. Von mir eine 5, einziger Grund weshalb die Kohle keine 6 bekommt ist die Hitze.

    Einmal editiert, zuletzt von DonTraube ()

  • Da ich Golden River sowie 3K zurzeit hier hab, hab ich mal verglichen... Also ich fand die Golden River fast schon besser, denn sie haben wie ich finde nicht so viel Eigengeschmack wie 3K. Außerdem sind sie angenehmer anzuzünden, also sie sprühen nicht so derb funken und gehn schneller an als 3K. Bei 3K's jedoch fand ich die Hitze ein bisschen stärker. Ich würd aber trotzdem lieber die Golden River bevorzugen, da wie gesagt der Eigengeschmack nicht so stark ist, und das ist mir wichtiger als das bisschen mehr Hitze von den 3K's. Einziges Minus: Golden River stinken derb beim Anmachen :)

    Positive Erfahrungen mit: DirtyRolento, Nimuh, KingKanye, Nukey (sehr nett), R-Al-Fakher

  • Bin ganz zu frieden mit diesen kohlen.. haben keinen komischen geschmack
    sind eigentlich wie 3K ich merke da keinen großen unterschied


    bis auf die hitze 3K kohlen werden heißer

    Positiv gehandelt mit: 23
    Negativ gehandelt mit: 0

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)


    Tablette


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)


    Glühen recht schnell durch, viel Asche, die auch gerne mal auf dem Tabak landet


    Brenndauer und Hitze:


    45-60 Minuten - Hitze: soweit ich das beurteilen kann ganz gut


    Geschmack und Geruch:


    Schmecken tut man sie beim Rauchen finde ich nicht so wirklich, aber haben währen dem Durchglühen einen unangenehmen Ammoniakgeruch - vorallem wenn man das Durchglühen durch pusten beschleunigen will, kommt der Geruch sehr durch.


    Empfehlenswertes Setup:


    Habe bisher immer mit dem Teppi Setup geraucht - ging ganz gut
    Ganze Tablette und das passt


    Fazit(Preis / Leistung):


    An sich 'ne ganz gute SZ-Kohle, habe aber auch nicht wirklich einen Vergleich :] Für Anfänger optimal geeignet

  • Habe heute, weil ich keine Kohle mehr habe und die bestellte noch nicht da ist, im Bahnhofskiosk ne Rolle Golden River für den Wahnsinnspreis von 3,-€ gekauft.
    Kohle stinkt beim anzünden richtig übel, brennt aber dann recht schnell durch, und entwickelt gute Hitze. Nicht ganz geschmacksneutral. Für Notfälle geeignet, ansonsten lieber 3K.
    Note 3

    -keine Signatur-

  • Also die Kohle kenn ich sogar noch aus meinen Noobzeiten aber ich muss sagen ich nutze sie heutzutage auch noch relativ gerne Zwar viel Asche aber sie gehen gut an und wenn man sich nicht blöd anstellt schmeckt man auch nicht unbedingt viel davon

    Erfolgreich "Sammelbestellt" bei: benmun, philip und counterbrain, Kani Rulez (2x),Toaster12345(2x)


    Zitat

    Original von Inxeson


    den egeglas windschutz finde ich super schick sieht aber schon bissl aus wie so ein tittensauggerät xD

  • Form


    Tablette


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)


    Brennt sehr gut durch, jedoch im direkten Vergleich zur Three Kings etwas langsamer.



    Brenndauer und Hitze:


    Normalerweise zwischen 50 und 60 Minuten.



    Geschmack und Geruch:


    Ich schmecke so gut wie keinen Eigengeschmack bei der Golden River Kohle.
    Im Vergleich zur Three Kings ist sie meiner Meinung nach sogar besser und geschmacksneutraler!



    Empfehlenswertes Setup:


    2 Lagen Alu, sehr viele kleine Löcher, MYA-Head Halb Voll.



    Fazit(Preis / Leistung):
    Für den Preis echt super, meiner meinung nach sogar etwas besser als Three Kings;-)

    mfg. Fabi!i

  • Hatte keine 3K Kohlen mehr da, also bin ich schnell zum örtlichen Tabakladen gegangen und die hatten nur Golden River da, also mal kurz n Bericht.


    Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    Tablette (40mm)


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    Gehn schnell an > eben Selbstzünder, sehr feine Asche


    Brenndauer und Hitze:
    Brennen schneller durch als 3K, Hitze in etwa gleich, evtl geringfügig weniger.


    Geschmack und Geruch:
    Hat nen gewissen Eigengeschmack verglichen mit 3K


    Fazit(Preis / Leistung):
    Preislich gleich mit 3K, als Ersatz sind sie nciht schlecht, hatte schon schlimmeres, aber kommt nicht an 3K ran.
    Note: 3, wegen Eigengeschmack und kürzere Brenndauer

  • Form Tablette halt


    Handhabbarkeit: Beim Anzünden Gefahr, dass die Kohle platzt.. außerdem ein unglaublich ekelhafter Geruch! Asche löst sich auch sehr schnell


    Brenndauer und Hitze: Brenndauer und Hitze sind in Ordnung, aber hier sind 3K klar besser


    Geschmack und Geruch: wie oben schon gesagt, richtig ekelhaft.. beim Anrauchen starker Eigengeschmack


    Fazit(Preis / Leistung): Billig Kohle zum Billig Preis...


    Mir ist vor kurzem nach dem Durchglühen ein Stückchen abgebrochen und auf meinen Fuß gefallen, hab jetzt schön Verbrennungen 2. Grades am kleinen Zeh und ne offene Wunde... die Kohle ist einfach unfassbar schlecht, ich weiß garnicht wie ich damit vor den 3K damit rauchen konnte!


    Note: 5

  • Naja ich hab bisher einmal 3 Kings probiert und hab die Schachtel gleich verschenkt weil ich den Müll nichtmehr um mich haben wollte. Bei der Golden RIver hab ich wirklich weniger als bei der 3K geschmeckt. Ich finde die GR um einiges besser als 3K

    Erfolgreich "Sammelbestellt" bei: benmun, philip und counterbrain, Kani Rulez (2x),Toaster12345(2x)


    Zitat

    Original von Inxeson


    den egeglas windschutz finde ich super schick sieht aber schon bissl aus wie so ein tittensauggerät xD