Beiträge von 1ma

    Zitat

    Original von Wuth Fortune
    wenn du noch nicht 18 bist solltest du es sowieso lassen^^


    Wusste garnicht, dass man erst ab 18 Shisha rauchen darf :P


    @TE


    Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe ist das sogar eine Pfeife mit einem Einsteck-Kopf, wovon ich persönlich eh abraten würde!


    Eine kleine Mya mit einem China-Head reicht vollkommen aus, Beispiele wurden ja schon genannt!
    Verschiedene Shops, die Myas (und natürlich auch mehr) führen findest du hier im Shop - Brevier


    grüße

    So,


    hatte bis vorhin garkeine Lust das Ganze mit 4 Bricos zu testen, weil ich trotzdem recht skeptisch war.


    Hab jetzt grade gute 1,5-2 stunden geraucht mit AF D-Apfel mit wirklich gutem Rauch!


    Die lange Rauchdauer ist schon geil, aber der recht hohe Tabak&Kohle-Verbrauch im Vergleich zum China-Head stört mich einfach.



    Setup war:


    NP-620, Egeglas-Schlauch, Egeglas-Windschutz
    4 Cocobricos
    Löcher nur unter der Kohle und ~20 dazwischen für den Durchzug
    Kopf halb voll, geschätze 12g
    Tabak war, wie schon gesagt, AF D-Apfel - schön feucht


    Ich musste recht früh die Bricos weiter an den Rand schieben, sonst wär mir der Tabak angebrannt, hab dann mit der Zeit immer weiter
    wieder auf die Löcher geschoben und die letzten ~20 Minuten nochmal mit Windschutz geraucht, als die Kohlen schon wirklich klein waren.



    ja, abschließend kann ich sagen, dass der Kopf aufjedenfall was her macht wenn man auf längere Rauchzeiten steht, das Design gefällt mir auch sehr gut!
    Der Nachteil ist halt der hohe Tabak&Kohle-Verbrauch.


    grüße

    Ich würde einfach mal den Kopf halb voll machen, 4 Alus drüber, komplett lochen und 3 Bricos drauf und schauen was passiert, siehst dann ja obs zuviel / zu wenig Hitze ist ect.


    Probier halt mal ein wenig rum, das "perfekte" Setup muss jeder für sich selbst finden, da gibts keine Anleitung

    Zitat

    Original von SmokeTraveller
    ich darf nochmal auf das firefox-setup hinweisen?^^


    hat meiner Meinung nach zu wenig Hitze und ist unnötig viel Arbeit...


    btw. Lochung würd ich erstmal komplett machen, wenn das zuwenig Hitze sein sollte, dann nur unter der Kohle und ein paar für den Durchzug!

    ich hab meistens so 10g tabak im kopf, 2 lagen normaler alu, atomlochung und muss trotzdem durchgängig mit (egeglas-)windschutz rauchen weil sonst nicht genug hitze durchkommt..


    nach 30min ist der kopf dann auch praktisch wieder aus weil die hitze nur reicht um den oberen tabak zu verdampfen


    ist mein kopf irgendwie tiefer als eurer? vom kopf-boden bis alu sinds gute 2 cm bei mir!

    Zitat

    Original von slyta
    hmm, ich würd sagen so am samstag


    hier war glaub ich mal die rede, dass samstag die EX-L kommen


    sind die schon wieder weg? oder kommen die noch?

    Bestellungen (Anzahl): 1
    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): die Seite macht nicht viel her, aber reicht vollkommen
    Lieferzeit: Montag abend überwiesen, Donnerstag morgen war das Paket bei mir, top!
    Service / Support: mal abgesehen von einer Auftragsbestätigung und eine nette Email, dass das Paket versendet wurde fand kein Austausch statt
    Ware, Verpackung: sehr gut und sicher verpackt, da gibt es nicht zu bemängeln
    Besonderheiten: die Preise sind einfach außergewöhnlich gut und als Dankeschön gibt es ein paar Bonbons :D


    Fazit:
    Für mich der bis jetzt beste Shop, ich werd mit Sicherheit noch einige male bestellen!

    wenigstens mal was konstruktives :)


    Jedes mal waschen wär mir viel zu viel Aufwand..selbst wenn die Gefahr mit dem Rost
    nicht bestände. Einen Kompressor hab ich eher nicht zur Verfügung, gut dann werd ichs
    wohl einfach dabei belassen müssen... Der Schlauch hängt eigentlich eh immer
    senkrecht an der Türe, werd ich dann noch genauer drauf achten!

    Hast schon Recht, ist nicht wirklich ein "Problem", aber wo soll ichs sonst posten?
    Ich möcht halt wissen was das ist und wie ich so einem Zeug vorbeugen kann...
    damit ich nicht alle 3 Wochen meinen Schlauch auswaschen muss, weil dann würde
    er mit Sicherheit rosten..

    Zitat

    Original von Holly
    mh jetz kannst den schlauch erstrecht wegwerfen <>,.<>


    hättest ja ma mit der bürste durchgehen können oder so,


    Mit ner Bürste (denke mal du meinst die für die Rauchsäule) würd man doch grad
    mal ins Mündstück kommen, wer weiß ob das Zeug nicht auch im Schlauch selbst
    ist... und wegwerfen? Seitdem ich ihn gewaschen hab (hab ja extra drauf geachtet,
    dass aufkeinenfall Wasser drin bleibt) schmeckt er komplett neutral und läuft wie neu!


    Zitat


    wie alt war er denn? ;)


    2 Monate etwa


    Zitat


    kauf dir nen mya schlauch kosten 7 euro un ham eig. nen ganz netten durchzug


    Ich hab hier noch einen unbenutzten Mya Schlauch, vondaher brauch ich ja nicht
    wirklich nen neuen... ich werd den Safa wohl auch noch nutzen bis er den Geist aufgibt