Posts by DonTraube

    Naja, die Risse werden denke ich eher in der Glasur sein. Dies ist bis auf das optische nicht weiter tragisch, die Reinigung wird eventuell nichtmehr so gründlich sein, da sich in den Rissen Tabak und Molasse ansammeln.


    Zerspringen wird er nicht, dazu müsste er gewaltig unter Spannung stehn. Desweitern ist immer noch die Alu darum.

    Mh...
    Sicher das es ein neuer King Ex-L ist?
    Ich hatte genau, dass selbe Bild damals. Bei einem der Schläuche, hat mir gleich zwei gekauft.
    Direkt mal durchgespült, bei dem einen gleich sauberes Wasser, bei dem anderen braune Brühe bis zum Umfallen.
    Nach längeren hin und her, wurde mir gesagt, dass der Schlauch noch eine alte Produktion sei, von einem anderen Hersteller.


    Also, du bist in der Hinsicht, nicht der einzige.
    Gibt mal King Ex-L rostet, in die Suche ein, bei manchen Threads sind Bilder dabei gewesen, wenn ich mich richtig erinnere. Kannste ja mal abgleiche, ob das so ausschaut wie bei dir!

    Die Möglichkeit, dass sich der GEschmack verändert besteht definitiv! Jedoch auch nur, wenn du auch noch den Knoblaiuchgeschmack im Mudn hast. Wenn der Weg ist, sollte es keinen nennenswerten Einfluss mehr haben!

    Naja, die Verkopplungstücke aus Messing, gibt es mit Sicherheit auch aus Edelstahl!
    Hast du bzw. deine Arbeitstelle keinen Werkzeugkatalog bzw. einen Katalog über solche Bauteile!?
    Mit genaueren Daten, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

    Würd mich bei dem Verkäufer beschweren!
    Wieviel Gramm sind es denn? 50gr?


    Würd den Tabak in die Tonne hauen, wenn du Ihn nicht ersetzt bekommst. Weil wäre mir zuviel Aufwand, dann lieber richtigen Elementstabak kaufen und anfeuchten. Dann schmeckts auch.
    Wenns am Ende doch schiefgegangen ist, haste noch mehr Geld unnötig verbraten.
    Von dem Aufwand mal ganz abgesehn.


    Edit: 2-4 Teelöffel pro 50gr.

    mhh... Dumm gelaufen... Ka, musst du wissen ob du es deinem Kumpel sagen kannst oder nicht. Jedoch denke ich, wenn er weiss wie voll du warst und ihr schon lange befreundet seit, wird er sicher nicht eure Freundschaft beenden.
    Ich mein er steht auf sie und sie ist nicht seine Freundin!



    hab Silvester auch mal auf den "ruhigen" gemacht :D
    Zumindest so, dass alles im grünen Bereich war und ich keinen Filmriss hab ^^
    Aber nen Kater hab ich trotzdem, kommt wohl davon, dass ich alles möglich von Martini, Jägermeister, Wodka usw getrunken habe^^

    Funktionieren wirds. Nur, wie mein Vordermann schon sagte, wird es schwierig das "Öl" nur auf der gewünschten Stelle aufzutragen. Möglichkeit wäre natürlich den anderen Bereich abzudecken. Sehe ich jedoch alles als unpraktikabel an. Würd lieber nach einem Lebensmittel Fett ausschau halten. Einfacher in der Handhabung.

    Ja, ich weiss, deshalb entzünde ich mein Feuer mit Spiritus!
    Alkohol, eine saubere Sache! ;)


    Das mit dem Absorptionseigenschaften der Holzkohle ist wahr. Aber wie schauts da bei Bricos aus?


    Hochwertige Kohle, made in Germany! ;) Zwischen der billigen und teuren Kohle gibts wirklich massive Unterschiede. Von Brenndauer, Glut usw...


    Aber wie kommste drauf, das Bricos hochwertiger hergestellt werden? Anversich ist es auch eine Grillkohle, mit ders das Grillen halt etwas teuerer wird! :D


    Und noch dazu ist diese gepresst, nicht wie Kohle aus einem Stück. Also kann da auch "Dreck" mit gepresst werden; bzw Sachen die nicht da reingehören.

    Petrolum in Grillkohle?
    Na, da will ich nicht mein Steak raufhauen! ;)


    Wieso hier immer gesagt wird Holzkohle darf man nicht nehmen... Ist mir auch ein Rätsel.


    Bei normaler Holzkohle seh ich da keinen Grund dafür! Ich rede hier von Holzkohle nicht von Briketts!

    Wenn Bricos verbrennen, ensteht genauso Kohlendioxid/monoxid wie bei Holzkohle.

    Coffein wird genauso wie Alkohol über die Leber abgebaut!
    Wer abends jedoch kräftig einen Hebt, wird sicherlich keinen Effekt festellen ob er mit oder ohne Coffein trinkt! Der Promillewert wird sicherlich im gleichen Rahmen liegen.
    Das einzige ist, dass du durch z.b. Wodka Bull nicht müde wirst wie normal von Alkohol, sondern total fit usw.
    Geht nur tierisch auf den Kreislauf und deine Leber darf noch mehr "giftstoffe" abbauen!

    Er meint nicht das Feld selbst, also das ist in Ordnung. Unter der Kochplatte kam Rauch hervor. So versteh ich es zumindest.
    Würd das lieber mal genau untersuchen, weil wenn da was qualmt, hat sich irgendwas aufgelöst und das kann auch bei normalen Kochen passieren. Entwederkabel"brannt" oder irgendwas anderes an der Elektrik. Würd das wie gesagt erstmal genauer anschauen, eventuell Fachmann oder jeamnd der sich damit auskennt. Die Gefahr ein Feuer damit zu entfachen ist defentiv gegeben!


    Ferndiagnose ist bei sowas schwer, daher lieber Vorort jemand aufsuchen!

    Naja, irgendwo ist es schon möglich!
    Ich mein Trink mal Cola, aus ner Glasflasche, oder aus ner PET-Flasche... Schmeckt total verschieden. Von daher auszuschliessen ist es nicht.

    Normal erst andersrum oder?
    Also erst Brenner rauschrauben (logischerweise erst wenn die Kartusche leer ist ;) ), dadurch ist die Gaskartusche locker nun die Bügel umklappen. Kartusche weg. Und bei der neuen einfach umgekehrt die Reihenfolge! ;)

    Schmutzig machen??
    Gas ist unter Druck flüssig, wie man ja hören kann! ;) Wenn man ne Kartusche schüttelt.
    Durch den Gasverbrauch sinkt logischerweise auch der Druck, sodass immer mehr Gas in "gasförmig" übergeht.
    Durch den wechsel von flüssig zu gasförmig, ensteht eine ziemliche kälte.
    Also wenn dir flüssiges Gas über die Finger läuft oder Kleidung wird es kurzzeitig eisekalt. Das Gas verfliegt aber, logischerweise sollte keine Zündquelle in der Nähe sein... :rolleyes:
    Wo da Schmutz herkommen soll, weiss ich nicht. Aber vielleicht kann mir das ja jemand erläutern!?

    Sollte gehn.
    Wenn die Form usw stimmt.
    Geh raus mach Kartusche rein, hör und riech an dem Kocher. Wenn da keine Anzeichen von Gasaustritt sind, ist doch alles wunderbar! :)