Posts by GShock2

    hehe jo da hab ich den ein oder anderen quelltext auch schon entdeckt aber für den pc für den ich das brauche hat in eigene dateien nur word dokumente von dem her muss ich da net aufen speicherplatz schauen^^

    vielen dank jetzt geht das alles^^


    nur das hier hab ich net verstanden mit dem: xcopy "%HOMEPATH%\Eigene Dateien\Sub\*" "G:\Datensicherung\%DATE%"


    das Sub steht dafür das alle unterordner auch kopiert werden??
    weil irgendwie ging das nicht aber habs dann so gelöst jetzt mit:


    xcopy "%HOMEPATH%\Eigene Dateien\*" "G:\Datensicherung\%DATE%" /E

    Hallo und zwar möchte ich meine eigenen dateien per batch datei auf meine externe Fesplatte sichern damit ich das nicht immer von hand machen muss..


    leider kenn ich mich mit der batchprogrammierung nicht wirklich aus und komm einfach nicht weiter trotz google usw...



    Als ich möchte das auf meiner externen Festplatte ein Ordner mit dem aktuellen datum erstellt wird. ( das funktioniert schonmal)


    und dann möchte ich das eben die eigenen dateien usw reinkopiert werden..


    so weit bin ich aber irgendwie funktioniert das nicht richtig:


    mkdir G:\Datensicherung\%date%


    xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\bla\Eigene Dateien\* G:\Datensicherung\%date%\


    so und zwar kopiert es die daten einfach nicht in den order mit dem aktuellen datum...


    wäre nett wenn mir jemand mal den richtigen Quelltext für diese simple batch datei schreibn könnte ich kenn mich damit einfach zu wenig aus bzw kenn kaum befehle


    danke schonmal

    jop hab cat 5e S-FTP also doppelt geschrimt.. und bin jetzt wieder seit einer stunde online ohne trennung


    komisch.. naja wenns wieder vorkommt mach ich das mal mitem router 5 min ausmachen...


    danke euch schonmal für die hilfe!

    also datenverkehr habich genung hab 4 messenger laufen ts2 und css zurzeit also daran kanns glaub net liegen denke ich


    Hab einen von Zyxel Prestige welcher das aber genau ist müsst ich nochmal nachschauen...


    ich hab vll auch gedacht das es en problem von t-online ist und ich vll nicht der einzige mit diesem problem bin...


    naja ech komisch weil heute mittag und gestern ging das ja also muss das problem doch irgendwo anders liegen mhh

    hi und zwar hab ich das problem das ca. jede 15 min bei mir das internet trennt.


    hab DSL 6000 von T-online und gehe über einen router ins internet.


    Der einzige unterschied ist das ich eben früher mit einem ca, 10 m langem patchkabel ins internet bin und ich seit 2 tagen mit einem ca. 40m langem patchkabel ins internet gehe...


    heute mittag ging das auch mal 3h ohne trennung gut aber jetzt grade eben wieder jede 15 min fast...


    an was kann das liegen also der router ist richtig eingestellt weil es mit einem 10m kabel ja früher ging...


    oder liegt das problem vll auch grade an t-online und das alles ist nur reiner zufall?


    auf jedenfall nervig wenn jede 15 min mal für 1 min das internet weg ist...


    vielleicht weis ja einer wo hier da problem liegt danke schonmal

    jop mein absoluter Lieblinstabak und auch meist gerauchter tabak den rauche ich zu 50% wenn ich mal rauche..


    Am Anfang sah ich beim ziehen auch so aus wie du und dachte nur wtf ist der fresh..


    Aber wenn man ihn öfters raucht lässt das nach heute kann ich da 30 sec ohne pobleme ziehen bin da einfach mittlerweile dran gewöhnt.


    hab jetzt in einem jahr da mit sicherheit 1-2 kilo geraucht und hab noch genung daheim!


    wobei man sagen muss das der deutsche Serbetli minze besser ist als der Türkische denn der ist nämlich gar nicht so minzig^^

    Quote

    Original von Eclipse


    naja ist ja auch richtig x ist unter anderem auch gleich 0


    habe jetzt nicht alles mitverfolgt, ich gucks mir heute mittag mal in Ruhe an und helf dir dann, kannst mich mal in ICQ adden 266243061 (falls es noch relevant ist)


    x ist 0 ? dachte immer x ist das gleiche wie 1 daher schreibt man doch auch nicht 1x² sondern x² stimmt doch oder?


    mhh ja wäre nett muss eh mit der PQ formel rechnen aber um das ganze zu überprüfen sollt ich das auch mitem taschenrechner können...


    also ich hab z.B die funktion: x²+1,33x+0=0


    so mit der PQ formel bekomm ich raus--> x1= 0 & x2= -1,33


    wenn ich die funktion jetzt in de taschenrechner eintippe gibt der mir aus --> x1=0 und x2=0,60


    irgendwie komisch mhh...


    also das ergbenis das ich mit der PQ formel ausgrechnet hab stimmt 100%...


    daher gib ich das irendwie falsch in meinen GTR ein..


    hab den Casio fx-9750G PLUS


    und geh halt ganz normal im hauptmenü auf EQUA --> Polynomial --> zweiten grades -->jo und dann tipp ich eben in die 3 felder [x²] [1,33x] und [0] ein..


    trotzdem irgendwas mache ich falsch da... :(

    krasse sache danke schonmal an euch beide!


    habs grad mal gerechnet wie FeroX es beschrieben hat und hat auch einwandfrei geklappt!


    habs dann mit dem GTR unter Graph mit der Root funktion überprüft und so hats auch gestimmt...


    nur dann hätt ich noch ne frage an Rauchkehrfeger so wie du es beschrieben hast klappt es bei mir irgendwie nicht...


    also wie du gesagt hast geh ich ins equation menü wähle Polynomial aus dann dritten grades..


    so und jetzt seh ich da oben die normal form: aX³+bX²+cX+d=0


    und unten kann ich in die 4 felder a, b, c und d die werte eintragen...


    in a hab ich 8x³ eingetragen aber das ganze wird bei mir nicht angenommen sobald ich bestätige steht in dem feld 0 drin..


    was mach ich hier denn bitte falsch??


    was muss in welches feld?

    hiho,


    ich hab hier ein mathe problem und zwar gehts um Extremwerte und Wendepunkte wie ich da vorgehen muss weis ich alles das ist ja nicht so schwer zumindest bei funktionen wie z.B -->
    f(x)=2x -2


    aber leider gibts da noch die funktionen mit zweiten oder dritten grades und ich komm einfach nicht drauf wie ich da die Nullstellen ausrechnen kann..


    also nehmen wir an ich muss die Extremwerte ausrechnen und die funktion lautet:


    f(x)=2x^4+7x³+5x²


    So als erstes muss ich ja einmal ableiten -->


    f'(x)=8x³+21x²+10x


    jetzt wie muss ich weiter vorgehen damit ich die Nullstellen bzw die x werte rausbekomme


    das einzige was ich weis das man das irgendwie mit "x ausklammern" machen soll...


    hab jetzt schon über eine stunde im internet gesucht so wie es in anderen foren erklärt wird versteh ich es einfach nicht..


    wäre nett wenn mir jemand das genau schritt für schritt erklären kann und genau beschreibt wie ich da vorgehen muss.


    danke schonmal im vorraus!

    Quote

    Original von grilled
    Ich find den Gawith Apricot Snuff einfach genial, wenn man mal eben keinen Bock auf Menthol-Flash hat! Ich glaub der wird auch von Pöschl vertrieben, aber die haben in der Branche ja sowieso das Monopol....


    nach was schmeckt der denn??


    sollte ja nach Aprikose schmecken wie der name schon sagt macht der das tatsächlich auch?

    Quote

    Original von Banana
    der farbwechsel is mir persönlich zu schnell, kann man den verlangsamen?


    lg tim :blubber:


    nope das geht leider net aber mann kann es fixieren das es immer nur in einer farbe leuchtet..


    oder 2 farben gleichzeitig

    so dann erweck ich den alten Thread mal wieder zum leben =)


    Also ich hab seit neustem auch mal wieder angefangen zu schnupfen weils einfach geil ist.


    hab derzeit:
    Gletscherprise
    MC Chrystals original
    und schneeberg (auf traubenzuckerbasis)


    daheim.


    vom preiß her und qualität sollte eigentlich der MC chrystals der beste sein ist auch am teuersten und die dose macht am meisten her.. obwohl ich sagen muss das pöschl gletscherprise mir viel besser gefällt... der macht alles frei..


    von dem MC chrystals wird meine nase irgendwie verstopft das find ich nicht so angenhem..


    und der nikotin freie ist saumäsig stark fast zu stark bzw intensiev darum find ich den auch nicht angenehm...


    Also für mich ist derzeit die Gletscherprise das beste und es ist auch am billgisten sogar^^


    welchen snuff würdet ihr mir den so noch empfehlen wenn ich die 3 jetzt schon probiert hab und mir pöschl's gletscher prise sehr gut gefällt?


    ja oder du frägst mal in einem töpfer geschäft wenn dier das mit dem ton so gut gefällt..


    Also meine ist aus nem Töpfergeschäft und handmade^^


    aber das kann man sich glaub auf wunsch machen lassen und die größe genau festlegen das die beleutung genau reinpasst ;)

    Quote

    Original von Starhookah
    Ja an AF hatte ich auch schon gedacht, aber ich probiere jetz erstmal den Orient Tobacco, auch mehrere Sorten vllt bin ich mit dem sogar zufrieden :) Danke für die vielen Empfehlungen


    mfg Starhookah


    bla bla nur weil AF Edeltabak ist heist es noch lange nicht das er gut ist. :rolleyes:


    Hab schon so gut wie jeden Minztabak geraucht und der Serbetli toppt alle.


    egal ob AF Minze oder Fantasia Minze er toppt einfach alle.


    obwohl Fantasia 1A ist gegen den deutschen Serbetli Minze kommt er nicht an.


    So meine Meinung dazu.


    Da Minze eh meine lieblingssorte ist hab ich nicht umsonst grad über en halbs kilo deutschen/ausländischen Serbetli Minze daheim obwohl ich sagen muss das der deutsche sogar bissl intensiever schmeckt als der original türkische Serbetli.

    Serbetli Minze ist mit Abstand der beste der toppt alle.


    würd ich an deiner stelle versuchen^^ den kannste sogar anbrennen lassen und es schmeckt noch richtig gut nacht minze ;)

    Quote

    Original von Wuth Fortune


    das ist gar keine frage ;) dafür werd ich schon sorgen


    naja als mir bei dem shop billiger nakhla anstatt serbetli geschickt wurde...


    war meine belohnung nochmal 4.50€ versand zu bezahlen.


    mhh nichts gegen den shop bzw die leute die die waren usw einpacken und versenden und ich weis auch nicht wieviel bestellungen da am tag rausgehen. aber wenn ich das richtig sehe passieren da ziemlich oft missverständnisse. (hier im forum jetzt schon öfters mitbekommen) und jetzt bitte nicht sagen das ist normal^^


    ich bestell schon über 3 jahre min 1 mal im monat bei shisha-world.com oder shisha-laden und hatte noch nie probleme.