Inder Setup / Ami Setup - Fragen/Anregungen/Diskussionen

  • Habt ihr das auch manchmal das oben am Kopf "rauch" aufsteigt? Also nur so gaaanz kleiner. Ich glaub das kommt eben wenn sowas hockocht. Kann das sein?


    Meinst du aus den Löchern der Alu?
    Ich denke, dass ist normal. Der Tabak entwickelt ja bei Hitze Rauch, das soller ja auch. (Geil das reimt sich :D )
    Gerade wenn du nicht ziehst, steigt halt etwas davon auch nach oben.


    Wenn die Molasse überkocht, raucht es natürlich auch...

  • also bei mir ist die Super bisschen hochgekocht. hat mir auch nach bisschen zu viel Tabak geschmeckt!;)


    also abtupfen und weniger tabak? oder reicht nur weniger Tabak?

  • Hab mal mit feuchtem Bisan in der Shallow-Bowl geraucht und (bzw versucht :thumbsup: )


    alter das war ne rauchbombe XD die löcher sind natürlich direkt alle durch die Molasse verstopft gewesen..
    Als ich die Alufolie abmachte...Junge junge junge...meine ganze Wohnung war voller Rauch :D

  • Hmm ok!!


    also es hatte auf jeden fall komisch und verbrannt geschmeckt, aber Rauch war ok eig!
    wo bin ich da in der Skala??


    Wenn er dir zu feucht erscheint, ja.


    @ Adissimo: Auf wenn beziehst du dich mit deiner Ausssage/Antwort ?(?(?(
    crunchy88: Hört sich nach -1 an, oder der Tabak ist zu feucht...

  • dann tippe ich mal auf zu feucht, denn aus den Löchern ist schon etwas Suppe rausgekocht!!;)
    und vom aussehen her war es eher mehr Tabak als ich sonst beim nakhla nehme!!;)


    oder meint ihr ich lieg da falsch!?;)

  • habe viel von diesem ami-setup gelesen, aber noch nie ausprobiert. will mich da mal ranwagen.


    ginge er auch mit golden layalina, einem 0 8 15 einlochkopf und 2 lagen haushaltsfolie.


    sollte ich 2 oder 3 von den cocos nehmen?
    mit oder ohne warten?

  • momentan habe ich das problem, dass der tabak bei mir sogar bei 3 lagen hh-folie und 3 cocos verbrennt. bei 2 lagen hh und ein tabak, der die folie berührt wird doch sofort verbrennen und ich werde das zeug sosofrt schmecken.


    bitte um aufklärung :)

  • Die oberste Schicht soll verbrennen ;)


    Sie dient als eine Art "Schutzschicht" - der Tabak darunter bleibt schön feucht ;)


    Ein 1A Beispiel für jemanden der sich nicht den Thread durchgelesen hat oder ansatzweise gelesen hat...
    Dies ist ein Irrglaube! Ich habe allerdings gerade nicht die Muse einen der Zahlreichen Posts hier in diesem Thread rauszusuchen wo erklärt wieso dies nicht passiert ...

    Positiv gehandelt mit: cornholio86, Maschine, Killertofu_2k

  • Zitat von »System23« Die oberste Schicht soll verbrennen


    Sie dient als eine Art "Schutzschicht" - der Tabak darunter bleibt schön feucht


    Ein 1A Beispiel für jemanden der sich nicht den Thread durchgelesen hat oder ansatzweise gelesen hat...
    Dies ist ein Irrglaube! Ich habe allerdings gerade nicht die Muse einen der Zahlreichen Posts hier in diesem Thread rauszusuchen wo erklärt wieso dies nicht passiert ...



    ich bitte um aufklärung, ich gebe auch zu, dass ich die knapp 70 seiten mir NICHT durchgelesen habe. in dem fall macht es mehr sinn, wissen, dass mehrere leute verfügen, in einigen minuten zu geteilt zu bekommen, als sich es sich vllt. in 45-60 mins zu eignen. deshalb danke schon mal im voraus.

  • Ein 1A Beispiel für jemanden der sich nicht den Thread durchgelesen hat oder ansatzweise gelesen hat...
    Dies ist ein Irrglaube! Ich habe allerdings gerade nicht die Muse einen der Zahlreichen Posts hier in diesem Thread rauszusuchen wo erklärt wieso dies nicht passiert ...


    Naja, was er evtl. meint ist das eigentliche AMI-Setup, dabei wird das wirklich so gemacht.


    Wir reden aber von Overpacking hier und dabei wird die Hitze anders verteilt. Ich glaube Pinky hatte das mal gut beschrieben.
    Ging darum, dass im Kopf nicht nur die oberste Schicht erhitzt wird sondern alles gleichzeitig. Man könnte es mit einem Topf mit Wasser vergleichen...und dann ne Wurst reinwirft, das ist anders als wenn man ne Pfanne nimmt und nur die Wurst reinlegt.

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ja ich meinte das eigentliche Ami Setup....das war doch gemeint oder?


    Zumindest sieht danach mein Tabak immer aus....Obere Schicht verbrannt und der Rest sogar nach 2-3 Stunden noch feucht.

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • yeap, meinte auch den ami setup, weil dieser ja hier ausführlllich erklärt wird (was im übrigen wird sehr gut gemacht wird).


    hab das ausprobiert und muss folgendes sagen/schreiben:
    super rauchentwicklung und ein verdammt intensiver geschmack.
    was mir aufgefallen ist, sauge ich mehrmals hintereinander, merke ich, dass es anfängt leicht, aber wirklich ganz leicht zu kratzen, liegt wohl daran, dass dann genau in dem moment, viel hitze erzeugt wird...


    jetzt das große ABER:
    das amisetup verbraucht ganze 26 gramm, war zumindest in meinem fall so, fazit: amisetup JA, aber nicht mit einem großen einlochkopf....


    welcher kopf ist am besten geeignet bzw ist am effektivsten??