Posts by Kevkev92

    orient dream ist ganz lecker. viele gewürze schmecke ich raus. früchte auch. Kann man mal probieren. Chai LAtte wird nach etwa 20 min bei zuviel Hitze unrauchbar find ich. Der Geschmack der gewürze wird zu heftig. Schnitt finde ich auch viel zu fein.

    Habe auch ein paar Produktionsschwankungen feststellen können.
    Habe beim Release von Adalya mir auch einiges davon gekauft und mich durchprobiert. Darunter auch den Green Lemon Mint. Damals habe ich mir alles in 50g Packungen bestellt und gerade der green lemon mint hat es mir angetan.


    Dann hab ich mir vor etwa 4 monaten nochmal eine Packungen Green lemon mint gekauft. Jetzt aber die 200g Packung. Geschmeckt hat das ganze leider nach garnichts. Am Setup lag es definitiv nicht, da ich sowohl Abstand als auch Amisetup probiert habe. Abstandssetup mit verschiendesten köpfen bis ich leider feststellen musste, dass es am Tabak liegen muss. Habe mir dann etwa 2 Wochen später die gleiche Sorte in 50g geholt sowohl auch eine 50g Packung Minze und Mango Tango.


    Speziell beim Mango Tango kann ich sagen, dass er bei mir genauso geschmeckt hat wie sonst auch. Beim green lemon mint war der Geschmack ebenfalls wie in der Erinnerung gut.


    Fazit: ich bin mittlerweile vorsichtig was 200g Packungen anbelangt. Auch wenn man des öfteren liest, dass die 200g packungen ebenfalls gut sein soll bleibe ich speziell bei Adalya bei den 50g

    Also folgendes:


    Vorab ich hab dem zollthread gelesen und habe sogar schon Antwort vom zoll bekommen .diese Antwort hat mich aber noch mehr verwirrt.




    Das hab ich dem Zoll geschrieben.



    "Hallo,



    Ich mache momentan mein Auslandssemester In Abu Dhabi und ich liebe wasserpfeifen.


    Nun meine Frage ;ich weiß,dass die freimenge bei shishatabak aus nicht eu-staaten 250g beträgt. Jetzt ist der Preis bei shishatabak hier so günstig, dass es sich immernoch lohnen würde wenn man diesen normal Verzollen lässt.


    Wie viel darf ich maximal Verzollung lassen?"
    Zitat ende:


    Heißt also, meine Frage war :wie viel shishatabak darf ich maximal verzollen lassen.


    Jetzt die antwort:


    " Tabakerzeugnisse, die nicht den in Deutschland geltenden lebensmittelrechtlichen Bestimmungen (Zusatz von Feuchthaltemitteln) entsprechen, dürfen nicht nach Deutschland verbracht werden.
    Von diesem Einfuhrverbot ist die Menge an Shisha-Tabak ausgenommen, der als als Reisebedarf verbracht wird, soweit es sich um Mengen handelt, für die Eingangsabgaben nicht zu erheben sind!


    Für alle Waren, die Sie während Ihres Aufenthaltes in den Vereinigten Arabischen Emiraten erwerben und nach Deutschland verbringen, sind grundsätzlich Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer)
    zu entrichten. Ob die Waren zwischenzeitlich getragen oder gebraucht wurden, ist dabei unerheblich. Einfuhrabgabenfrei können sie nur unter folgenden Voraussetzungen als Reisemitbringsel nach Deutschland eingeführt werden:

    Zoll online - Reisefreimengen


    Ein Beispiel für Höchstmengen:
    (1) Je Reisenden sind Reisemitbringsel (§ 1 Nr. 6) im Rahmen der folgenden
    Mengen- und Wertgrenzen von den Einfuhrabgaben befreit:


    1. Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
    a) 200 Zigaretten oder
    b) 100 Zigarillos oder
    c) 50 Zigarren oder
    d) 250 Gramm Rauchtabak oder
    e) eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren;





    Soweit die vorstehende Antwort fachliche Ausführungen enthält, sind diese aus rechtlichen Gründen unverbindlich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Im Auftrag
    "


    Zitat ende


    Heißt das, das ich außer der freimenge jetzt kein Tabak mehr mitnehmen darf? Auch wenn ich ihn verzollen lasse?


    Kann mir da mal jemand helfen?


    Wie Villa Tabak darf ich plus meiner freimenge in Deutschland verzollen lassen?


    LG kevin

    Ohne das video jetzt zu gucken kann ich sagen das speziell in dem fall das halt schon so eine ausgelutschte sorte ist, die jeder 2te shisharaucher schon probiert hat ;)

    Verpackungsgröße: 1kg


    Handhabbarkeit:ist okay


    Brenndauer und Hitze: hitze ist in ordung. Brenndauer etwa 40,45 minuten. Für mich viel zu wenig...


    Geschmack und Geruch:neutraler geschmack. geruch is wie käsefüße...

    Qualität:
    Aschen sehr viel wie ich finde. Nichts für mich


    Fazit (Preis/Leistung): hab dafür im örtlichen shishaladen 6€ fürs kilo hingeblättert.. Lohnt sich nicht..da bleib ich lieber bei den cocobricos oder tom..

    in meinen augen gibt es kein besser oder schlechter... jede Tabak is und bleibt geschmackssache. Nakhla ist gut geeignet fürs Ami-setup wie ich finde.


    Fantasia.. Naja... ich sag mal so: teuer und war früher viel besser gewesen. Heutzutage ist er einfach nur überteuert und nicht so der bringer. Vorausgesetzt man kennt den alten natürlich ;)


    Zum Review..Mal wieder einer von vielen. Nichts besonderes. Gibt halt schon zu viele. Da ist es schwer sich aus der Masse zu erheben ;)

    nunja. das mit dem fantasia ist so ne sache :D früher hab ich mir sowas gegönnt als es noch nicht so mit der feuchte bei tabaks in deutschland war ;)


    zumal ist das profil schon sehr veraltet was die lieblingssorten angeht. Seitdem es guten Tabak zu guten Preisen in Deutschland gibt, hol ich zu 95% nur noch den in deutschland erhätlichen Tabak. Deshalb find ich es ziemlich überzogen den Preis wenn man mal bedenkt das man für sehr viel weniger auch sehr guten tabak bekommen kann :)

    Kann dir da nur zu hälfte zustimmen . Z.b beim apfel oder honigmelone bekommt man schon nen ordentlichen schub vom geschmack. Gerade beim apfel mit doppelapfel von af. Zweitens siwht es einfach viel schöner aus .mit dem hitzemanagement sieht es mir bei größerem früchten so aus. Beim apfel kein problem. Bei grapefruit stell ich es mir schon schwieriger vor.

    Du kannst tangiers auch im abstand rauchen.. früher war er viel stärker als heute.. Klappt sowohl nun im abstand als auch im ami setup. meiner meinung geht es im ami aber minimal besser. ist jedoch für anfänger schwerer zu bauen..


    kannst bei youtube einfach nach hot shot rt ami setup suchen und dann bekommst du schon zich videos wie du damit am besten rauchst ;)

    kann ich nur bestätigen. starbuzz ist von der qualität her sehr schlecht geworden wie ich finde. wenn du blauberreminze haben willst kann ich dir den al waha empfehlen. oder den von sama infintiy . Da hab ich bis jetzt auch nur gutes drüber gelesen