Adalya schmeckt nach nix?

• Ich hab auch feststellen müssen, das der Adalya Tabak den ich mir vor 2 Wochen gekauft habe zwar richtig gut riecht aber kaum Geschmack vorweist. Hab die Sorten Kiwi, Mango Tango und Cola Dragon.

• So hab mich auch mal nach ewig langem mitlesen hier im Forum registriert.

Ich hab mir meine erste Dose Adalya Peach-Mint gekauft als Adalya frisch auf den Markt kam, der Geschmack war einfach göttlich und seitdem habe ich unzählige Dosen davon verraucht.
    Dann dieses Jahr hat eine Dose plötzlich anders geschmeckt, vom Peach-Mint der vorher sehr ausgewogen war, schmeckte man jetzt fast nur noch die sehr starke Minze raus mit einem Unterton Pfirsich, mir hat es trotzdem geschmeckt.
    Und dann habe ich eine Dose 7/14 Peach-Mint bekommen die zwar gerochen hat wie immer, allerdings keinen Geschmack hatte. Egal in welchem Setup, es hat einfach nach nichts geschmeckt.
    Danach hab ich gedacht "hmm vllt. liegt es nur an den 200g Dosen?" und hab mir eine 1kg Dose Peach-Mint bestellt, die schon viel trockener war als ich es von Adalya gewohnt war und beim Rauchen hat sich herausgestellt dass auch hier der Geschmack fast komplett fehlt. Nur in Powerbowl RT mit Lotus (kontakt zum Tabak) schmeckt man eine sehr sehr dezente Minze heraus, das wars aber auch.
    Zwischendrin hatte ich auch ne trockene Dose Adalya Green-Lemon-Mint, dann den Caramel der auch nach nichts schmeckt etc.

Ich hoffe dass Adalya ihre Produktionsschwankungen in den Griff bekommen und andauernd, gute Qualität in Zukunft liefern können.
    Aktuell kauf ich keine Sorten von Adalya mehr sondern steig auf andere (meiner Meinung nach) schlechtere Hersteller um.

• Rauche gerade einen Kopf Adalya Black Cherry. (Gestern gekauft)
    Perfekt. Sehr guter Geschmack, tolle Rauchentwicklung.

Wer braucht schon Al Fakher, wenn er Al Waha haben kann
    Gekauft von: Alibaba+, Crazy.K+, tonii+, Anthology+, uvm.
    Getauscht mit: Megaman91+, HappyNeon+, learned+, Rastaman77+, uvm.

• Habe auch ein paar Produktionsschwankungen feststellen können.
    Habe beim Release von Adalya mir auch einiges davon gekauft und mich durchprobiert. Darunter auch den Green Lemon Mint. Damals habe ich mir alles in 50g Packungen bestellt und gerade der green lemon mint hat es mir angetan.

Dann hab ich mir vor etwa 4 monaten nochmal eine Packungen Green lemon mint gekauft. Jetzt aber die 200g Packung. Geschmeckt hat das ganze leider nach garnichts. Am Setup lag es definitiv nicht, da ich sowohl Abstand als auch Amisetup probiert habe. Abstandssetup mit verschiendesten köpfen bis ich leider feststellen musste, dass es am Tabak liegen muss. Habe mir dann etwa 2 Wochen später die gleiche Sorte in 50g geholt sowohl auch eine 50g Packung Minze und Mango Tango.

Speziell beim Mango Tango kann ich sagen, dass er bei mir genauso geschmeckt hat wie sonst auch. Beim green lemon mint war der Geschmack ebenfalls wie in der Erinnerung gut.

Fazit: ich bin mittlerweile vorsichtig was 200g Packungen anbelangt. Auch wenn man des öfteren liest, dass die 200g packungen ebenfalls gut sein soll bleibe ich speziell bei Adalya bei den 50g

• Da sprichst du einen interessanter Fall an.

Vielleicht sollte man speziell mal danach fragen (ich hoffe auf zahlreiche Antworten von euch :) - ich komme hier leider nicht so leicht an 50gr Packungen von Adalya, deshalb kann ich dazu nichts sagen - , ob es Unterschiede bei den Schwankungen zwischen 50gr und 200gr Packungen gibt.

Ich habe bis jetzt nur 200gr Dosen getestet und hatte, schon einige Schwankungen drin. Morgen oder Donnerstag wird dann der Cola Lemon versucht, den ich mir ebenfalls gestern gekauft habe. Eine Auskunft über die Qualität folgt.

• Die 50gr packen sind sicherlich nicht mit anderem Tabak gefüllt als die 200gr Dosen. Wie Mightyspider schon sagte liegt es eher an den Chargen.

Positiv getauscht/gehandelt mit: Odyon, Lockdog87, Flôw18, ayCtee, Kevkev92, DrGonzo, MorrisMinor, oldsmoker, Megaman91

• Hab das auch schon erlebt. Adalya Zitrone-Minze hat nach nichts geschmeckt. Früher war das mal Bombe. Man kann halt wenn man Online bestellt nicht gucken, welche Charge das ist... :|

"Praesente medico nihil nocet" - "Wenn der Arzt dabei ist, schadet es nicht" :blubber:

• Green Lemon Mint und Double Melon (gekauft im Juni/Juli wenns mich nicht verlässt) waren beide für die Katz... GLM hatte zwar etwas Geschmack, aber den damaligen Hype rechtfertigte das bei weitem nicht, und DM war derart lasch, das ich den Virginia durchgeschmeckt hab. Außerdem war das Zeug hitzeanfällig, das hab ich noch nicht erlebt...
    Die Dose Blue Moon vom August war dagegen super, den werd ich bei Gelegenheit sogar nochmal holen und auf ne anständige Produktion hoffen.

Smillos dampfender Schuhkarton

- Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)

• Rauche gerade einen Kopf Adalya - Cola Lemon

Auch dieser ist hervorragend!

=> Beide Adalya Dosen, die ich mir vor Kurzem gekauft habe, waren gut.

Black Cherry - Prod. 08/14
    Cola Lemon - Prod. 08/14

• Rauche grad von Adalya Cola Dragon und der Geschmack ist sehr gut. Auch die Rauchentwicklung ist fantastisch. Ich bin zufrieden. Achja, ist eine 200g Dose.

Finde das Grammatikfehler.

• Hallo,

Habe mir heute Peach-Mint von adaya gekauft und muss sagen:
    Rauch: 1
    Geruch: 1
    Schnitt: 1
    Geschmack: 5 :thumbdown:

Ich habe keine Ahnung die letzten Sorten waren alle super nur dieser schmeckt wie wasser oder Luft ?(

Mein Tabak wurde im September 2014 produziert, ich hoffe das ich mit Mollase den Geschmack hoch bekomme sonst ist es wirklich schade, Ich glaube einfach das dieses Jahr ein Problem mit dem Geschmack entsteht vllt wirklich durch das schlechte Wetter bzw Klima.
    Naja mal schauen ich rauch auch den Rauch pur ist mir egal Hauptsache :blubber:

Mfg Shisha-Lugge

Behandelst du die Menschen wie Wilde,
    bist du wohl nicht ganz im Bilde,
    Sind wir doch vom selben Blut,
    vergisst du die Seele als höchstes Gut.

• Das habe ich auch festgestellt. Einigen Monaten den Adalya Maracuja gekauft und am Wochenende wieder und am gleichen Abend den Rest von der Alten und einen Kopf von der neuen geraucht und der neue hatte deutlich schwächer geschmeckt haben als die ältere Produktion :-(
    Zumindestens war der Geschmack etwas schneller weg.

Könnt sagen was ihr wollt (lag länger rum, Tabak konnte besser die Molasse aufnehmen ...) trotzdem hat es subjektiv für mich und andere schlechter geschmeckt.

• Adalya hat 20 min geschmack
    Danach garnix
    Was ich schon für setups hatte boahhhh

Und mmn sollte man bei adalya nur die sauren sorten holen

Zitrone,minze, limette, cola, eisapfel, usw

Das kriegen die gut hin

Aber nicht jede sorte muss schmecken.

• Blue Moon im HotShor RT konnte ich problemlos 90 Minuten rauchen, hat gut geschmeckt und war auch nicht übermäßig zickig. Die anderen Beiden dafür umso mehr leider...

Smillos dampfender Schuhkarton

- Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)

• Mitja,

Volles Zugeständnis, mein Kollege nutzt auch nahezu nur Adalya und bei ihm ist es immer perfekt! Auch persönlich zuhause hatte ich noch keinen schlechten Adalya.

Positiv getauscht/gehandelt mit: Odyon, Lockdog87, Flôw18, ayCtee, Kevkev92, DrGonzo, MorrisMinor, oldsmoker, Megaman91

• in welchem setup schmeckt adalya Bitte mit nachlegen 2 Stunden?
    bei einer stunde hört es bei mir auf .. egal ob tonkopf mit alu oder kamin.
    oder baut ihr dort mit alu und Kamin?

Kann ich nicht bestätigen. In meiner Stammshishabar wird fast nur Adalya benutzt und mit Kohle nachlegen sind 2 Stunden bei vollem Geschmack keine Seltenheit.

• Tonkopf 3/4 voll 2 Lagen Alu. Ich verstehe auch nicht wieso es so gut geht, Kollege hat ja ein Cafe, es geht einfach. Wenn du es nicht glaubst komm nach Hamburg.

Gruss