Beiträge von talom101

    hab auch das problem, daß der tabak die ersten 20 minuten geil schmeckt und dann der geschmack dann ziemlich schnell nachläßt.
    der rauch bleibt dicht und es brennt auch nichts an,
    und nachdem ich fertig geraucht habe ist der tabak noch nichtmal komplett schwarz :cry:
    ärgert mich halt gerade bei edeltabak.... zumal manche hier im forum schreiben, af hält bei denen 2 stunden

    ich war schon zigmal in der schweiz und bin im leben noch nie kontrolliert worden.
    einfach langsam hinfahren, kurz halten und den ausweis in der hand halten. wenn man natürlich rasant durchfährt ist das was anderes...
    werd demnächst auch mal vorbeischauen...
    hast du den typen in dem laden vorher angerufen oder gemailt?
    hab dem mal vor 2 monaten gemailt, ob sie fakher haben, kam aber nie ne antwort.

    interessant, daß es nicht nur mir so geht.
    vielleicht könnte man mit nem bohrer ein loch reinmachen und mit ner flexiblen aqurium-bürste und cillit-bang rostlöser was erreichen.
    loch später überkleben oder ein gummipropfen reinmachen?!
    ohne das rostwasser schmeckt sie jetzt wieder besser....
    trotzdem, nächste wird ne nargilem.... und die wird dann nur trocken mit nem tuch das durchgezogen wird geputzt...

    hi,


    da bei mir die nibo von mal zu mal schlechter wurde, hab ich sie mit backpulver geputzt und in ein wasserbad gelegt.
    später merkte ich, daß sich etwas wasser in dem dicken äußeren teil der rauchsäule gesammelt hat.
    heute (ne woche später) tropfte beim putzen rostiges wasser aus ner nahtöffnung. :evil:
    das heißt, die rauchsäule scheint wohl auf der innenseite zu rosten (nicht das rohr).
    irgendwie zieht die rauchsäule bei dem hohlraum von ventil und schlauchanschluß etwas luft von der außenhülle. dort wo der rost ist....
    weiß da jemand rat? liegt der geschmackverlust wirklich daran, oder bilde ich es mir nur ein?
    soll ich mir gleich ne andere wasserpfeife kaufen, oder ist die noch zu retten?
    hat ne nargilem oder ne ottoman auch so einen gemeinsamen hohlraum von ventil und schlauchstück?
    ne nibo kommt mir auf jedenfall nicht mehr ins haus....
    ja, es ist eine nibo (auf dem karton stand mitsuba).

    naja, so wie der typ grinst muß die doch gut sein :lol:
    und vorallem rauchen sie ohne kohle, damit die sitzkissen nichts abbekommen.
    klar wird die nicht so der hit sein, aber für den outdoor einsatz wirds hoffentlich reichen. tonköpfe hab ich 5 verschiedene daheim...
    das die keine ahnung haben zeigt ja schon die fehlende höhenangabe.
    ich tipp mal (verglichen mit dem typ seinem arm) auf ca. 45 cm.
    aber bei kleineren pfeifen soll ja der geschmack intensiver sein.

    hallo miteinander,


    ich bin schon etwas länger auf der suche nach ner günstigen zweitshisha, auf die man bei partys oder unterwegs nicht unbedingt sooo aufpassen muss wie auf die gute homeshisha.
    mir ist jetzt am we ein flyer ins hause geflattert in dem nkd ab dem 12.09. eine wasserpfeife mit messingrauchsäule und bürstenset für 14,99€ anbietet. http://www.nkd.de/angebote/vorschau/12/vorschau.htm. ich denke das verschiedene modelle bezieht sich wohl eher auf die bowl-farbe.
    werd die mir auf jedenfall mal anschauen, aber weiß einer vielleicht mehr darüber oder kennt das modell? der preis ist ja eigentlich mehr als fair,
    man kann den waschbaren schlauch von der homeshisha nehmen und hauptsache das ging ist dicht, oder täusche ich mich da und das ding taugt überhaupt nichts.
    größe steht ja leider auch keine da.

    geht....
    hast halt dann kein ventil mehr, dh du mußt den anderen schlauch zuheben.
    vielleicht gibts aber auch ein adapter mit kugel?!

    grenznähe wär natürlich von vorteil.
    könnte man einfach samstags hindüsen und bar bezahlen.
    hättest wohl ne menge stammkundschaft aus dem süddeutschen raum
    und das angebot im biete/suche-forum würde auch steigen...


    oh seh gerade du kommst aus zürich. ist ja auch nicht arg weit und das städtchen immer mal ne reise wert....


    hä? erst alu auf den topf, dann das sieb drauf mit der ausbuchtung nach oben und dann nochmal alu übers sieb? hab ich das richtig verstanden?

    bin leider nicht daheim um bei meiner nibo zu schauen, aber bei meiner freundin ihrer zog sich so eine nase von dem kleber durch das halbe rohr. sah ich erst aufgrund von dem tipp hier im sonnenlicht. hab es mit nem schraubendreher entfernt. der kleber ist komplett abgeblättert und die nibo müsste jetzt eigentlich in ordnung sein. gleich mal mit nem töpfchen af cola testen :D


    nachtrag: bin jetzt daheim und meine hat nirgends kleber. hab vor dem we sie in ein kukidentbad gelegt und noch ein extra tab in die schlauchöffnung der rauchsäule gedrückt. in den hohlraum kommt man ja mit der bürste nicht hin. jetzt schmeckt sie mehr als neutral und der dreck ist auf alle fälle wieder weg. tabak schmeckt auch wieder besser :D


    ich war letzte woche bei ner bekannten, die raucht nur deutschen tabak ohne glycerin. Ihre Shisha schmeckte total verbrannt, hab ihr darauf hin gleich mal 5 päckchen alten tabak verkauft. ihre wasserpfeife war auch frisch gereinigt, aber der verbrannte tabakgeschmack des neuen tabaks saß so tief im schlauf fest, daß da nur ein neuer half.

    aquarienschläuche sind normalerweise alle lebensmittelecht. schon alleine wegen den fischen. sind bestimmt empfindlicher gegen giftstoffe als du. gibts überall im aquarienfachhandel. sind meist grün oder transparent und auf rollen zum selbst runterschneiden. meist haben sie auch ein symbol in form eines glases und ner gabel drauf. dies bedeutet lebensmittelecht. bei gardena-schläuche würde ich jetzt nicht drauf wetten....

    hab auch ne nibo und bei mir ist das auch so...
    schon zig mal geputzt, aber nichts hilft.
    bei nem kumpel mit der selben nibo und selben setup schmeck mein tabak echt gut.
    allerdings raucht der auch ziemlich selten, dh die pfeife ist noch neuwertiger...?!


    werd sie mal übers we in nem eimer mit ein paar kukident einweichen, vielleicht hilft ja das. kommt zumindest überall hin das zeugs....

    40er!
    auf den stangen selber steht garnichts
    auf dem roten karton steht halt three kings drauf
    hab immer gedacht, der tabak schmeckt mir nicht mehr, aber am we ist mir aufgefallen, daß es wohl an was anderem liegt
    und der der tabak nicht mehr schmeckt, seit ich den karton kohle habe

    hi miteinander,


    hab folgendes problem:
    meine freundin hat sich vor ne woche die selbe mitsuba-wasserpfeife gekauft wie ich.
    sie benutzt meinen bahrain-tabak und das setup hab ich am we auch gemacht wie immer. alles gleich.
    nur hat sie beim türken einen karton 3k gekauft und ich bei nem headshop...
    egal wie und mit welchen tabak ich es mache, bei meiner schmeckt es einfach nur nach rauch, nicht nach geschmack....
    tabak ist nicht angebrannt, wasserpfeife geputzt alles... wenn ich aber ihre kohle nehme schmeckt es wie es soll.
    kann es sein das die jetzt auch schon 3k fälschen oder die einfach bei denen falsch gelagert bzw. irgendwann mal feucht geworden ist und das was ausmacht?
    meine bricht auch immer ganz leicht ab und schlägt jenseits funken wenn man sie anzündet.