Endlich - Al Fakher in der Schweiz am Bodensee

  • Ok, dann fang ich mal an..


    Gefahren sind wir über lindau und dann nurnoch am bodensee entlang, da is nämlich keine autobahn sprich keine vignette zahlen. Dann sind wir in Österreich bei Rheineck über die grenze zur schweiz, es stand ein kontrolleur mit der grimmigen miene da, doch wird konnten problemlos passieren. Schließlich angelangt in wittenbach empfing uns ein wirklich sehr netter Mann. angekommen in seinem kleinen laden im keller lag da schon tonnenweise al fakher und nakhla und alles mögliche rum. Gekauft hab ich 2 kilo al fakher und er hat mir 5 probepäckchen ohne nachfragen einfach so abgefüllt, wirklich sehr nett!! ( ca. 20g pro pack). Jo... rechnung wurde in die tüte gelegt und wir habens in kofferraum gepackt... Nun der augenblick.. der Zoll rückt näher, von weiten sah ich dass er den rücken zu uns gewandt hat , wir fuhren mit schrittempo übern zoll und auf einmal hies es, "stooooooop" !!!
    Rückwertsgang rein und ab zum meister wieder hintre an zoll.. Dann gings los


    Z = Zoll
    W = wir :)


    Z = "habt ihr das stopschild nicht gesehn?"
    W = "ähm doch, aber bei der hinfahrt mussten wir nicht anhalten"
    Z "seit ihr öfters in der schweiz?"
    W= "ne das is es erste mal"
    Z= "was habt ihr gemacht?"
    w = "waren bei oma und opa.. (hatte zum glück die adresse vom laden aufgeschriebn und dem gezeigt, so kams realer rüber"
    Z = "habt ihr was gekauft?"
    W = "nene waren nur kurz familienbesuch"
    Z = "bitte voren rechts ranfahren und ins amt kommen"
    derweils war meine hose schon so voll und ich wusst net was ich mit den 2 kg tabak machen sollte, konnte ja net sagen es sei ein geschenk da die rechnung drin lag.
    Schließlich im ZollAmt, gabs eine fette Geldstrafe wegen dem Stopschild, 21€ !!!!!


    Aber er hatte zum Glück nichts weiteres mehr verlangt und wir konnten heimfahren!!!


    Also nochmal weiss ich net ob ich es versuchen würde, es war glei beim ersten mal scheiss knapp... und zu den Kontrollen: Die Kontrolleure schauen nich drauf wie du aussiehst oder welchen eindruck du hinterlässt, die sehn das du aus deutschland stammst und aus schweiz kommst, dass reicht für die schon....


    Aber tabak is geil, preise geil, service geil, bis auf die zollkacke, is echt gefährlich!!


    mfG Mazi

    Go 4 Blubb

  • ich war schon zigmal in der schweiz und bin im leben noch nie kontrolliert worden.
    einfach langsam hinfahren, kurz halten und den ausweis in der hand halten. wenn man natürlich rasant durchfährt ist das was anderes...
    werd demnächst auch mal vorbeischauen...
    hast du den typen in dem laden vorher angerufen oder gemailt?
    hab dem mal vor 2 monaten gemailt, ob sie fakher haben, kam aber nie ne antwort.

  • ihr immer mit durchen wald fahren. geht z.b. an der östereichisch schweizerischen grenze von lindau aus gesehen gar nicht, weil da ein fluss ist, dann fahrt da mal mitm fahrrad rüber.


    mfg djthebone

  • ich schwimm rüber gegen ne gute bezahlung :P:P:P

    Nummer1: Hey der Tabak is so geil da hauts dir die Eier weg...


    Nummer2: ja ich weiß sieht man ja bei dir


    die namen wurden aufgrund des Datenschutzes verändert :-P

  • Zitat

    Original von Mazi


    Sagmal, is es net möglich vom deutschland aus ( am bodensee) sich en boot zu krallen und nach schweiz rüberzufahren??? da wirst ja nirgends kontrolliert?! soweit ich weiss...
    Ich würd mir dann n tretboot krallen und die shisha glei mit 8)


    eine sehr gute idee :lol:
    haha, ich stells mir gerade bildlich vor: das tretboot mit einer person, einer riesen shisha und nen paar kilo tabak.. lol

    Userbar-Boykottierer