Knete als Wapfabdichter?

  • ich bin halt der meinung das ma auch knete nemen kann aber dass es halt umständlich is? weil ma müsste ja immer wenn ma se trasportiert neu knete dran machen!!
    was schlagt ihr eigentlich noch so vor ausser den üblichen methoden (heißkleber und silikon)?
    aber bitte antwortet erst mal auf die knet frage und dann auf meine!


    mfg
    shishabastler

    STRUNZDUMM

  • also die knetlösung ist son wisch wasch. oder wenn du die powerkraftknete meinst, dann ist die verbindung bombenfest. also sanitärsilikon nehmen oder Montagekleber. also beides gut und bombenfest.

  • also danke das ihr uns so gut helfen konntet
    silikon is jetzt am start und die pfeife is auch scho gebaut!
    am montag is die erste testrunde danach berichten wir euch wie es war!
    mfg
    shishabastler

    STRUNZDUMM

  • Nur das Aquariumsilikon arschteuer ist (denk ich mal) und Sanitärsilikon bei Obi ab € 1,50 erhältlich ist. Verwechselt das aber nicht mit Acryl!!! Das ist nicht für Feuchtstellen geeignet.

    ***KEIN MENSCH IST ILLEGAL - ES GIBT KEIN GESETZ WAS DARAN ETWAS ÄNDERN KANN***


    Forumfreunde: Amenhotep III / Krautmo / mr.paint / Gimp

  • Dann gäbe es noch "FIMO", das ist eine Knetmasse die im Backofen bei 200°C gehärtet werden kann und danach steinhart wird. Hab damit selbst mal gearbeitet, dürfte dafür optimal sein. Aber ich weiss nicht wie es sich mit dem Schwund beim backen verhält. Fimo gibts in diversen Farben, auch mit Glitzer^^. Nach dem backen ist es sogar Lebensmittelecht, also keine giftigen Dämpfe o.ä. beim blubbern.


    Ihr könnt es auch auch mit HaftALU oder HaftSTAHL machen. Das sind Kaltschweisspasten, kosten allerdings 10€ Aufwärts. Diese härten selbständig nach ein paar Stunden aus und sind ultra-Hart. Hab damit mal meine Rauchsäule repariert weil sie an einer Stelle etwas locker war. Eignet sich auch bei nassem Untergrund solang er fettfrei ist. Ist aber ne ziemlich klebrige Angelegenheit.


    >>Probiert mal FIMO. Gibts i.d.R. in jedem Bastel-Shop.

    ***KEIN MENSCH IST ILLEGAL - ES GIBT KEIN GESETZ WAS DARAN ETWAS ÄNDERN KANN***


    Forumfreunde: Amenhotep III / Krautmo / mr.paint / Gimp

  • im Aquariensilikon sind aber, im Gegensatz zu Sanitärsilikon, keine Fungizide. WIe ungesund das ist, oder ob es nichts ausmacht, kann ich nicht sagen, ich hab auch Sanitärsilikon verwendet für die Schlauchdichtung :oops:. Aber weniger gesundheitsschädigend sollte es schon mit dem Aquarienzeugs sein.

  • Schonmal Pizza Funghi gegessen? LOL, im Ernst: Fungizide sind Pilz- und Keimtöter, daher nicht giftig. Du sollst das Silikon ja auch net unbedingt ablutschen.

    ***KEIN MENSCH IST ILLEGAL - ES GIBT KEIN GESETZ WAS DARAN ETWAS ÄNDERN KANN***


    Forumfreunde: Amenhotep III / Krautmo / mr.paint / Gimp

  • JAJA!
    Wie scho gesagt!
    Wir ham Silikon verwendet!
    Den Kopf alerdings ham ma mit Knete dran gemacht.
    Man braucht halt immer neue!
    Aber die Knete wird sehr schnell hart und bröckelt!
    macht nix!!
    Wir ham neulich geraucht, ohne das unser Kopf oben dran fest war.
    Der war einfach oben drauf gesetzt und es war noch ewich platz an der Seite, aber es is irgendwie da kein Rauch raus und es ging auch ohne!