3k nicht gleich 3k?

  • hi miteinander,


    hab folgendes problem:
    meine freundin hat sich vor ne woche die selbe mitsuba-wasserpfeife gekauft wie ich.
    sie benutzt meinen bahrain-tabak und das setup hab ich am we auch gemacht wie immer. alles gleich.
    nur hat sie beim türken einen karton 3k gekauft und ich bei nem headshop...
    egal wie und mit welchen tabak ich es mache, bei meiner schmeckt es einfach nur nach rauch, nicht nach geschmack....
    tabak ist nicht angebrannt, wasserpfeife geputzt alles... wenn ich aber ihre kohle nehme schmeckt es wie es soll.
    kann es sein das die jetzt auch schon 3k fälschen oder die einfach bei denen falsch gelagert bzw. irgendwann mal feucht geworden ist und das was ausmacht?
    meine bricht auch immer ganz leicht ab und schlägt jenseits funken wenn man sie anzündet.

  • 40er!
    auf den stangen selber steht garnichts
    auf dem roten karton steht halt three kings drauf
    hab immer gedacht, der tabak schmeckt mir nicht mehr, aber am we ist mir aufgefallen, daß es wohl an was anderem liegt
    und der der tabak nicht mehr schmeckt, seit ich den karton kohle habe

  • Hab auch letztens sone 3K's Fälschung bekommen. Die Verpackung iss gleich aber die sind komplett anders und waren sogar schlechter als die Swift's. Der Verkäufer meinte das wären neue gepresste kohlen, aber genau so wie die alten 3K's (o_O). Naja entweder wollt der uns Verarschen oder der wurde selbst Verarscht.
    Bin dann auf die Golden River umgestiegen und hab en paar von den kack 3K's Kohlen noch hier rummliegen (Reserve Kohlen *g*)

  • Eine Stange is mir mal am Strand nass geworden. Schmeckt auch nimmer :lol:

    A doctor a day, keeps the shisha away :D
    Geschäfte gemacht mit:


    Finalfreak (Alles jut!)
    Damn (Top, super Kontakt)

  • erstaunt mich immer wieder dass shisha und co. wirklich so nen markt bieten dass sich das fälschen lohnt, is echt traurig dass man da jetz auch schon verdammt aufpassen muss dass man nich irgend nen müll angedreht bekommt.


    dass tabak gerne mal gefälscht wird hab ich gewusst aber das mit den kohlen is mir neu, verkehrte welt... :(

  • Das mit der Nässe kanns aber auch sein


    Auch wenn man Kohlen länger im Keller oder so lagert und sie nässe ziehen kann man sie wegschmeißen


    Wies aber auch net wie man das erkennt ob sie net schonmal nass geworden sind

  • is mir aber auch schon passiert. hatte nen 3k karton im internet bestellt und hab dann kohle bekommen, die man noch nicht mal in der pfeife rauchen konnte *hihi wortwitz :D* ... normale 3k sind ja schön und gut, aber die warn einfach nur bröselig und sind bei der geringsten berührung in 2 oder mehr teile zerbrochen... seitdem kaufe ich nur noch bei dem dealer meines vertrauens :)

  • das mit der feuchtigkeit kann ich bestätigen... hab ne rolle 3K 2 Monate oder so im Keller liegen gehabt und irgendwann gabs nen riesen gewitter, wo wir dann wasser im keller hatten.
    Die Kohle wurde nicht direkt nass, aber die hohe Luftfeuchtigkeit hat ihr wohl den Rest gegeben... jedenfall geht so nen stück immer wieder an einer seite aus.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich Kohle am Besten lagere? Luftdichtverschließen vielleicht? Wenn man die Kohlen längere Zeit rumliegen lässt ziehen die nämlich Feuchtigkeit wie nen alter Keks :o

    :D

  • naja, hab die Kohle in den Rollen verpackt und alles in der 3K-Kiste gelagert und in spätestens 1-2 Monaten iss eh alles weg *g*. Und die offenen Rollen habch in soner Metall-Dose gelagert mit die Kiste nicht so von den Kohlestaub verdreckt ^^

  • also bei mir wars letztlich so dass in ner rolle wo sogar 3kings drauf stand nur swifts drin waren...also es müssen swifts gewesen sein weil ich die unterschiede kenne (hitze,anzünden und geruch)...kam mir auch etwas verarscht vor weil swifts einfach total beschissen sind...irgendwie schon komisch... dem händler vertrau ich aber...denke er ist auch verarscht worden!


    greetz
    Fred

  • Hast bestimmt die gleiche kacke wie ich bekommen (Hennef iss auch hier inne nähe). Dacht anfangs auch das sind swifts aber die brennen höchstens 15-20 mins, haben weniger hitze und aschen wie bekloppt (hatt man die ma anbekommen kann man erstma ne schicht asche abkratzen) und sind auch sehr brüchig ^^
    Hab ma meine swifts wieder ausgepackt um zu gucken ob die wirklich einfach swifts inne 3K Rolle getan haben, aber die fälschungen sind wirklich schlechter als die (sehen auch bei der einbuchtung unten bissl anders aus) :shock:


    Naja, erstma ne ordentliche Packung ausm i-net bestellt ^^

  • hab imo auch 4k 40mm fakes daheim.


    die 33mm die ich noch hab, da steht auch einiges auf der verpackung,
    made in holland usw. und die verpackung hat schon mehr quali als die der fakes.


    naja, wird trotzdem gerraucht.

    Zitat


    Er schmeckt aber wie fast alle Shishatabake nicht nach dem was er schmeckt, sondern nach irgendas was danach schmecken soll.

  • ich hab die auch. 100 stueck gekauft in sonem schoenen 3k karton...


    steht auch schoen drauf made in holland...
    manche davon sind dick, manche etwas duenner, manche krumm und schief gepresst, manche zerfallen beim anzuenden usw....
    die schmecken kacke, gluehen kaum und produzieren mehr asche als ihre ausgangsgewicht O.o


    zum kotzen.