Beiträge von Shizm

    =O bei uns ist das total anders! Ich zähl mal ein paar Sachen auf:


    -Gibt keine Leistungskurse mehr
    - Mündlich und SChriftlich wird 1:1 verrechnet
    - Mündl. wird aufgerundet, Endnote auch
    -Es gibt Tests: Angesagte Stegreifaufgabe über mehrere Themen. Eine Art "kleine Klausur".
    -Man darf 8 Mal unterpunktet einbringen.
    - Verpflichtend W-Seminar und P-Seminar


    -- W(issenschaftliches) Seminar
    --- Kursgröße: 5-15 Schüler
    --- 2 Stunden pro Woche
    --- Leitfach (bei mir Physik)
    --- Thema: bei mir Physik im Film, d.h. man untersucht Filme auf Physik. Spezifisches Thema: bei mir: Laser in James Bond. Ein anderer hat z.B. Warpantrieb in Startrek usw.
    --- Im Rahmen dieses Faches schreibt man die "Fach- bzw. Seminararbeit"
    --- In den 2 Halbjahren davor legt man Thema fest, schreibt ein Expose, Zwischenbericht, Quellenverzeichnis usw, was alles benotet wird.
    --- Präsentation zur Seminararbeit inkl. Defending (gibts bei Magisterarbeit auch, man muss geschriebenes in der facharbeit rechtfertigen, man bekommt fragen vom lehrer dazu), Seminararbeit und Präsentation sind zusammen 45 Punkte (Arbeit an sich doppelt); 15 Rest der Noten im W-Seminar, also insgesamt 60


    -- P(raktisches) Seminar:
    --- Auch 5-15 Schüler
    --- Leitfach, bei mir Wirtschaft
    --- THema, bei mir Unternehmen(sgründung)
    --- Hauptsächlich macht man da Berufsfindung: Geht auf UniMessen, Stoff über z.B. Assessmentcenter, Gruppenarbeit im Unternehmen, wie läufts da ab. Berufsfindungstests, Einstellungstests. Besucht Vorlesung in Uni usw
    --- Wir haben an einem Planspiel teilgenommen
    --- Portfolio über komplettes P Seminar, benotet
    --- Am Ende des Jahres bewertet der Lehrer uns auf Teamfahigkeit usw, das kommt mit ins Zeugnis und geht beim bewerben auch direkt an die Unternehmen, damit die Wissen mit was sie rechnen können/müssen
    --- 30 PUnkte gesamt über beide Jahre
    --- auch 2 Stunden pro Woche


    .....
    so das war so das wesentliche, sehr komisch, dass ihr das nicht kennt, bzw. bei eurem G8 Jahrgang anders sein sollte !!


    Grüße Shizm

    ja ne, schon klar dass ich statts 2 Lagen normale alu nur 1 lage dicke alu nehmen, aber wenn man noch berücksichtigt, dass
    -die wärmeleitfähigkeit vom material anders ist , also die hitezverteilung an sich
    -dass bei 4 lagen alu mehr zwischenräume sind (3), wo luft drin ist, was abdichtet und wärme speichert
    -dass normale alu meistens größer ist und deswegen oft mehr alu um den Kopf "gewickelt" ist, also fast der ganze kopf in alu gehüllt ist, wodurch auch viel mehr hitze im Kopf bleibt
    -etc etc

    Was habt ihr für ne Produktion? Meine ist von Februar 2010. Und seit letztens hab bin ich auch der Meinung, dass der Rauch extrem scheiße ist, kann aber auch an meinen hohen Erwartungen liegen. Im Vergleich zu damals, geht ohne Windschutz nichts mehr, obwohl ich Atomlochung hab, Tabak aber feucht ohne Ende. Strange! =/ Machts was aus, wenn ich die dicke Alu nutze? Hat ja logischerweise eine andere Hitzeverteilung, aber machts wirklich merklich was aus?
    Grüße
    Shizm

    CrankeeYankee, bei uns gibts ein Unternehmen, welches mir entspricht und dort steht immer ein Hintertürchen offen ;)
    Gemischte Kurse? Na das kann ja nichts sein. Unser Lehrplan sieht auch ganz anders aus als der der G9-Abschlussklasse. Unsere Lehrer sind der Meinung, das alles nahezu auf Leistungskursniveau sein soll.
    Der G8 Jahrgang hat bei uns 110 Schüler, der G9 100 Schüler.
    Ich versteh garnicht wie das funktionieren kann, wenn Kurse zusammengelegt sind. G8ler schreiben doch Facharbeit im Rahmen des W-Seminars, G9ler nicht. Wie ist das bei euch geregelt?


    Grüße SHizm

    Miau.
    Ich bin im ersten G8 Jahrgang an unsrer Schule und bei uns fangen die Prüfungen im Mai an, die K13, also der Jahrgang vor uns fängt auch schon im März an. Folglich zwei Jahrgänge machen in einem Jahr Abi, Yahuuuu, allerdings wird alles so ausgelegt, dass die K13 schon mit dem Sommersemester anfangen soll, wird vermutlich aber fast keiner machen.


    Meine Abifächer sind:


    -Schriftlich: Mathe, Deutsch, Englisch
    -Mündlich: Wirtschaft, Musik


    Abgesehen von Wirtschaft bin ich guter Dinge, obwohl wir da den geilsten Lehrer ever haben, folglich wirds auch ganz angenehmen. Hast du/Habt ihr schon weitere Pläne, vll schon einen Studienplatz? Ich weiss immer noch nicht ob Dual oder Uni ~.~
    Wegen deiner Bitte/Frage zu Mathe, also wenn man sich unser Buch durchliest, versteht mans schon gut. Am besten zusammen lernen oder erklären lassen und dann üben üben üben :> Was ich bei Mathe auch uneingeschränkt empfehlen kann sind YoutubeVideos. Ich find die echt hammermäßig, einfach das jeweilige Thema bei der Youtube Suche eingeben und 1-2 Videos rauspicken. Am besten eins, wo man so 'ne Filzstift-Steh-Tafel sieht :P Die erklären das echt saugut!! Das kann ich grundsätzlich jedem Jahrgang vorschlagen, einfach vor Klausur oder Ex anschauen, optimal : D


    Greeets

    Servus,
    schon die letzten 3 Köpfe mit AF Grape ausländisch bereiten mir großes Kopfzerbrechen. Damals warst perfekt, auch vom Rauch. Kurz mit Windschutz anrauchen danach Kohlen leicht an Rand und Hitze war perfekt. Powerbowl, 2 Lagen dicke Alu, Atomlochung 3 Bricos. Doch seit den letzten paar Köpfen, hauptsächlich bei AF Grape, ist der Rauch extrem scheiße. Nach dem anrauchen kommt der Windschutz runter und der Rauch wird echt billig, fast wie Unangefeuchteter Deutscher Bisan. Geschmack ist extrem gut! WEnn ich dann mehr Hitze geb, wird der Rauch besser, allerdings merkt man dass der Tabak leicht verbrennt bzw kratzt.
    Ich hab schon alles geprüft. Dicht ist die Shisha zu 120%! Und am Setup ist auch nichts anders als sonst.
    Der Tabak ist seit gut 2 Monaten offen aber doppelt verzippt und immer noch feucht wie sau!


    Das is echt zum verzweifeln. Mit der anderen Shisha genauso =/


    Wollt mir jetzt schonmal nen Funnel oder Hotshot kaufen, obs damit besser geht. Generell ist mir aufgefallen, dass aus unerklärbarerweise das Rauchfeeling im allgemeinen extrem scheiße geworden ist =/ SB Blue Mist wird auch immer schlimmer, Minze merk ich garnicht mehr und Rauch ist nicht obermäßig.
    Ich versteh nicht woher das kommt -.-


    greets -.-

    ja ! defentiv rückschlag ventile, d.h. du musst bei denen nichts zuhalten. das passt schon so und mod brauchst nicht bei deinen köpfen.. die liste ist so perfekt^^ werd ich glatt neidisch. das sieht echt geil aus mit den glasschläuchen und dem weissen, echt top!!



    greets, viel spaß ;)

    pn ventile passen auf mya shishas und kaya shishas genauso wie mya ventile auf mya und kayas passen. ich denke damit ist die frage beantwortet. allerdings gibt es kleine unterschiede zwischen mya und pn adapter..


    ich hab auch eine kleine frage: gibt es auf shisha-nil.de einen abstandsring? ich suche und suche, finde aber keinen? da gibts wirklich alles, nru das nicht : D


    grüße
    Shizm

    Die NPS Ventile sind halt die Einzigen mit nem fetten Durchzug^^


    Und beim Ventil ist das wie eben beschrieben: 0,5Ventil+1,2Schlauch=0,5 Durchzug.
    Daher würde es auch ein einfacher MYA Premium Schlauch tun, aber der sieht halt kacke aus :D


    Zitat von iBot

    Durchzug: Die Menge an Rauch die aus dem Schlauch rauskommt, hängt von der kleinsten Öffnung die auf dem Weg vom Kopf zum Mundstück vorhanden ist. In der Regel ist das das Ventil. Kannst ja mal den Unterscheid ausprobieren wenn du an deinem Schlauch ziehst und wenn du noch das Ventil unten dran hälst (einfahc mal abschrauben)


    ... was eine logik :O du willst mir weis machen, dass ich mit dem kaya glas schlauch nur einen minimal besseren durchzug als mit dem mya standard schlauch habe? hahahawahaha, das sind welten, mehr als welten. du vergisst bei deiner logik nen kleinen aspekt. geht man davon aus, dass du die ganze zeit heoretisch 1,2cm durchmesser hast und dann kommt eine minikleine stelle wo der durchzug nur 0.5 cm ist, dann steht das dünne stück längenmäßig garnicht im verhältnis zum bsp. schlauch. dann ist der durchzug nich auf dem niveau wie wenn der ganze schlauch 0.5cm hätte, lange nicht, nicht mal annäherungsweise, nur an der dünnen stelle ist die windgeschwindigkeit viel größer, folglich kommt nicht unwesentlich viel weniger rauch raus... das ventil behindert den durchzgz zwar, das ist klar, aber lange nicht so enorm wie du darstellt ;P

    sk fusion hat gleichen durhczug wie kaya glasschlauch? :O aha mh.. naja rien aus prinzip kein sk mehr ;>


    und der adapter ist schon der richtige den du hast, ist einer mit rückschlagventil , also so einen den du brauchst und mir wurde immer gepredigt, dass der von mya deutlich besser sein soll als der von pn, da die öffnung zu klein is beim pn, sodass der durchzug drunter leidet... :O

    Wenn eine Ventilkugel inklusive ist, heißt das automatisch, dass es ein rückschlagventil ist, allerdings brauchst du natürlich zwei davon. empfehl dir dann auch 2 softair kugeln reinzu machen.
    deine liste ist gut, kaya glasschlauch kann ich nur empfehlen, ist sau geil. wenn du auf glas stehst nehm den doch zwei mal, aber nicht den shisha king ex l, der hat ausgedient, schlechter durchzug..
    kaya glas kopf disc vortex ist geschmack sache, da er auch nicht so leicht zum säubern ist, aber wenn er dir optisch gefällt, gute wahl. würde noch eine kautschuk oder auch genannt china head dichtung oder dichtung "groß" mitnehmen, zur sicherheit ;)


    ansonsten top, kannst so abschicken ;)


    gruß shizm

    Das mit der Kohle ist eine berechtigte Frage. Den Hotshot zum alleine rauchen geht auch sehr gut mit Selbstzünder (Carpobol 38mm würd ich dir empfehlen).


    Wie gesagt, die PN Adapter, die der schwankende Thomas verlinkt hat würde ich nicht empfehlen, sondern die Mya Schlauchadapter (Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop) da sie, wie schon erwähnt einen leicht größeren Durchmesseser haben, folglich einen besseren durchzug ermöglichen und genauso auf die kaya shishas passen!


    Grüße Shizm

    Jaup, schau dir PN630 und PNS mal an, im Prinzip ist die PNS nur eine Fortführung von PN-Serie, einen wirklichen unterschied zwischen den beiden pfeiffen gibt es nicht wirklich. mir persönlich gefällt die PNS nur vom Aussehen her ganz und garnicht, dazu kommt, dass es eine Stopfshisha ist, d.h. man schraubt die Base nicht auf die Bowl sondern stopft sie drauf, abgedichtet durch eine STopfdichtung. Geschmackssache.. Adaptertechnisch solltest du 2x Mya Schlauchadapter für je 5,xx Euro holen. Das sind Rückschlagventile, sodass der zweite nicht zuhalten muss, wenn der andere zieht. und die Mya Adapter sollte man den Kaya PN Adaptern vorziehen, da die einen größeren Durchmesser und somit einen besseren Durchzug ermöglichen und auch passen. ;)


    schau dir am besten je ein review zu den pfeiffen an =)


    Grüße

    Servus,


    da kann ich dir eigentlich nur die Nargilem NPS für 150 Euro vorschlagen. Mit Abstand die beste Shisha, die man hier so bekommen kann, außer du willst mehrere 1000 für Monster-Glas-Shishas ausgeben : D
    Damit bist echt sehr gut bedient. 4 Schläuche kannst dran machen, du wirst es lieben. Ich Persönlich warte noch 2-3 Monate auf die Kaya PNX. Die Soll im Prinzip genau das gleiche sein nur halt bisschen besser + anderes Design usw.
    Allerdings würd ich dir fast eher zur Kaya PN630 raten. Die Kostet 70 Euro und reicht mehr als dicke aus. vom P/L Verhältnis eigentlich so die beste Shisha. Mit Schlauchadapter kannste 2 Schläuche dran machen. Und wie gesagt, die Nargilem NPS für 150 euro würde ich mir nur holen, wenn ich seehr sehr viel Geld im überschuss da hätte ^^


    Zu der Kopffrage:
    Für alleine : Saphire Hot Shot oder alternativ Kaya Vortex
    FÜr mehrere: Kaya Medium Phunnel mit Edelstahlmod (extra kaufen) oder alternativ Saphire Powerbowl


    ich denke die mehrheit des forums wird mir mit diesen empfehlungen voll und ganz zustimmen können = P


    Grüße
    Shizm

    Rock im Park, wieder dabei, wie die letzten 4 Jahre ;)
    wieso sollte ich auch nicht hin wenn ich jedes jahr for free 4 VIP Tickets bekomm, weil mein dad das präsentiert :D :D

    Grüß Gott,


    mich plagt das schon länger und finde einfach keine Lösung, vielleicht hat ja jemand hier im Forum genau dieses System und kann mir evtl. weiterhelfen =)


    Also Ich hab schon ewig die TERRATEC DMX 6FIRE 2496 (nicht USB Version) und muss sagen, dass sie echt ihr Geld wert war (mehrere Hundert, weiss nicht mehr genau), denn sie ist einfach gigantisch. Doch seit letztens (seit dem ich 64 bit wieder aufgesetzt habe) wechselt der Sound zwischen Blechernd und Dumpf, ständig hin und her und das ist so kein Vergnügen, folglich nutze ich die gammelige Onboardkarte.. =/ Dazu sollte man wissen, dass ich die Karte schon locker 6 Jahre betreibe und es gab laufend Probleme mit den Treibern, da es die Karte so nicht mehr gibt und die Treiber nicht aktualisiert worden. Lediglich ein Vista-Update gab es verspätet, welches ich auch gerade für Win7 nutze.
    Wär natürlich hammer, wenn genau diese Karte hier jemand im Forum hat, oder hat sonst wer eine Idee.



    Noch kleine andere Frage: Ich hab auch , ebenfalls von Terratec, ein 5.1 System, benutze aber nur die beiden Frontboxen und den Sub, stinknormal über Stereo Lautsprecher Ausgang am pc. Der Sub funktioniert auch. Wenn ich allerdings im Audiomanager die Bassverstärkung von bsp. 80 Hertz hochstelle, wird der Sound logischerweise auch bei den beiden Frontboxen bassiger, das klingt dann scheiße.
    Gibts da Möglichkeiten, den Sub direkt anzusteuern, sodass ich den hochpushen kann, wobei der Sound aus den Frontboxen identisch klar bleiben soll?
    Ich denk einige hier betreiben zumindest ne 2.1 Anlage , sodass jemand einen Plan hat :P


    Greets Shizm

    mh ja stimmt, das mit dem glas ist schon sehr heikel =/
    ich hab schon oft mit nem aladin vortex geraucht, den ich bei ner bestellung mal geschenkt bekommen habe, der ist identisch zur kaya vortex und da hab ich absolut kein bock drauf. allein das kohle teilen =/
    mh.. vielleicht hat noch jemand ein ausschlaggebendes argument ;P


    grüße, shizm

    Grüß Gott,


    ich bräuchte unbedingt mal einen Kopf für kleinere Sessions, habe da an den Hotshot gedacht. Jedoch schaut der Kaya Glas Disc Vortex auch ganz Interessant aus. Welcher, würdet ihr spontan sagen, ist der bessere? Geht der Glaskopf leicht kaputt? Ich bin mit meinem Glasschlauch schon immer übervorsichtig, das stresst fast^^ Durchzug ist denk ich bei beiden Top.


    Danke im Vorraus,
    Grüße von Shizm ;)