AF Grape vergammelt?

  • Servus,
    schon die letzten 3 Köpfe mit AF Grape ausländisch bereiten mir großes Kopfzerbrechen. Damals warst perfekt, auch vom Rauch. Kurz mit Windschutz anrauchen danach Kohlen leicht an Rand und Hitze war perfekt. Powerbowl, 2 Lagen dicke Alu, Atomlochung 3 Bricos. Doch seit den letzten paar Köpfen, hauptsächlich bei AF Grape, ist der Rauch extrem scheiße. Nach dem anrauchen kommt der Windschutz runter und der Rauch wird echt billig, fast wie Unangefeuchteter Deutscher Bisan. Geschmack ist extrem gut! WEnn ich dann mehr Hitze geb, wird der Rauch besser, allerdings merkt man dass der Tabak leicht verbrennt bzw kratzt.
    Ich hab schon alles geprüft. Dicht ist die Shisha zu 120%! Und am Setup ist auch nichts anders als sonst.
    Der Tabak ist seit gut 2 Monaten offen aber doppelt verzippt und immer noch feucht wie sau!


    Das is echt zum verzweifeln. Mit der anderen Shisha genauso =/


    Wollt mir jetzt schonmal nen Funnel oder Hotshot kaufen, obs damit besser geht. Generell ist mir aufgefallen, dass aus unerklärbarerweise das Rauchfeeling im allgemeinen extrem scheiße geworden ist =/ SB Blue Mist wird auch immer schlimmer, Minze merk ich garnicht mehr und Rauch ist nicht obermäßig.
    Ich versteh nicht woher das kommt -.-


    greets -.-

  • Tabak vergammelt nicht so schnell. Bei anständiger, normaler Lagerung sind bei selbst 18-24 Monaten keine Qualitätsabzüge nötig. Manche Produktionen können eine schmale Gradwanderung zwischen guten Geschmack und weniger Rauch und mittelmäßigerem Geschmack und besserem Rauch sein. Ich glaub nicht das sich der Tabak so schnell verändert. Vllt. mal ein paar Tage nicht rauchen, Shisha ordentlich putzen und mit einem neuen mindset unvoreingenommen nochmal die Sache angehen.

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • Hatte mal Al Fakher 1-2 Monate NICHT luftdicht verpackt
    War dasselbe Ergebnis wie dein Tabak


    Nur das deins besser gelagert war...


    Wie gesagt musst du nochmal versuchen und vllt. evt wenn es nicht klappt mit dem Abschied nehmen oder
    Glycerin beigeben damit er wieder besser raucht.

    Diese Signatur is meine BITCH


    -Simba der Rauchaffe,Nichtraucher von 1991-2010, R.I.P 2011