KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Lässt sich der Kaya Disc Vortex auch mit Selbstzündern rauchen? Meine Gaskartusche ist leer (müsste aus dem Keller 'ne neue holen) aber der Tabak im Kopf sieht noch gut aus, würde also gerne weiter rauchen ^^


    Auch wenns weng spät is, ja geht. Habs schon gemacht ;) am besten 40mm.

  • Welcher Schlauchadaptar von [url='http://www.da-shisha.de/index.php?cat=c91_adapter_ventile.html']Adapter/Ventile - Da Shisha für eine Mya Pfeife ?^^

  • Anilox ich sehe da keine ähnlichkeit zum Orginal MYA Schlauchadapter und aus der ferne kann man nicht sagen, ob das Gewinde passen würde. Frag am Besten beim Shop nach der sollte dir die Information geben können.

    MFG und Happy Smoking Mannheimer


    Meine Reviews gibts unter MannheimerBlog oder auf Facebook
    Abonniere oder werde Fan und sei immer Up to Date


    Positiv gehandelt mit:
    16 Personen


    Negativ gehandelt mit:
    Pioneer92 (meldete sich nach Bestellung nicht mehr)

  • pn ventile passen auf mya shishas und kaya shishas genauso wie mya ventile auf mya und kayas passen. ich denke damit ist die frage beantwortet. allerdings gibt es kleine unterschiede zwischen mya und pn adapter..


    ich hab auch eine kleine frage: gibt es auf shisha-nil.de einen abstandsring? ich suche und suche, finde aber keinen? da gibts wirklich alles, nru das nicht : D


    grüße
    Shizm

  • Zitat

    ich hab auch eine kleine frage: gibt es auf shisha-nil.de einen abstandsring? ich suche und suche, finde aber keinen? da gibts wirklich alles, nru das nicht : D


    grüße
    Shizm


    ich hab auch geschaut und keine gefunden dann wirds wohl da keine geben :)


    mfg estix

    This signature is under construction..

  • Worin unterscheiden sich Kaya und King Size Vortex Bowl? Will mir mal einen Vortex Kopf zulegen, aber der Shop bei dem ichs abholen könnte hat nur King Size. Ich wiederrum hab nur mit dem Kaya Erfahrung gemacht. Dürfte doch eigentlich gleich sein, oder?

    Erfolgreich an 2 SB's teilgenommen| Leiter: slyta,KaniRulez


    Setup:
    Nargilem 300 Eco
    Shisha King SL (Maybe Egelglas Standard ??)
    Egeglas Querschlitz, Kaya Vortex


    Topf vs. Kopf

  • Das ist zwar jetzt schon 2 Tage her, aber ich wollte das nicht falsch stehen lassen^^

    allerdings gibt es kleine unterschiede zwischen mya und pn adapter..

    Das Mya-Ventil hat einen besseren Durchzug als das PN, zumindest bei meinen. Hab von beiden das Rückschlagventil. Das Mya Ventil hat eine Öffnung von ca 0,55cm und das Pn einen von ca 0,4cm. Außerdem ist der Öffnungswinkel vom MYA wesentlich größer. Falls ihr also einen sehr schnell spitzzulaufenden Schlauch habt, dann holt euch lieber das MYA, denn der wird im Pn nicht halten. Andererseits hält ein normaler Schlauch(zumindest alle die ich so hab) besser im PN.
    Das MYA Ventil ist auch aus einem Teil, die Kugel wird dabei mittels einer Schraube daran gehindert rauszufallen. Beim PN Ventil Ist es dagegen 2 Teilig. Hab dabei die erfahrung gemacht. dass der Hinter, recht kurze Teil, gerne nicht mit dem anderen Teil abgeht, sondern stecken bleit-.- Ist recht nervig,dass dann raus zubekommen. Muss immer ne kleine Zange nehmen, bei der ich die "Greifbereiche" mit Klebeband umwickelt habt, damit nichts verkratzt.


    Insgesamt würd ich dir eher zu einem MYA Ventil raten. Besserer Durchzug und leichtere Handhabung, musst halt vtl den Schlauch zweimal pro Session reinstecken^^. Ach und wechsel die Ventilkugeln gegen Softaitkugeln. Das verbessert den Durchzug nocheinmal und verhindert, dass die Kugeln manchmal leicht "festkleben".


    Hoffe es ist nicht schlimm das die Antwort recht lang war^^

  • Worin unterscheiden sich Kaya und King Size Vortex Bowl? Will mir mal einen Vortex Kopf zulegen, aber der Shop bei dem ichs abholen könnte hat nur King Size. Ich wiederrum hab nur mit dem Kaya Erfahrung gemacht. Dürfte doch eigentlich gleich sein, oder?

    Ich hab zwar keinen King Size, aber nen Kaya. Wenn ich den mit dem Bild vergleiche
    [Blockierte Grafik: http://www.rauchzauber.de/shisha-shop/media/images/vortex-king-size-tabakkopf-large.jpg]


    Dann ist der von King Size größer. Der Topf scheint tiefer zu sein und der Hals ist aufjedenfall länger und vllt ein bissel dünner.
    Würde sagen, der King Size ist sogar besser.
    Wenn du Gewissheit willst, schau dir einfach mal irgendein Review an.

  • Habe den KingSize, läuft recht ordentlich und verteilt auch Hitze Bombe.

    All glory to the Hypnotoad!


    Suche:
    Shots von Fumari / Fantasia / Starbuzz

  • Hey. würd mir heute gerne einen neuen schlauch und einen neuen kopf holen!
    Rauche öfters mal allein. deswegen dacht ich an einen HotShot oder einen Vortex. und als SChlauch den Kaya Glasschlauch?
    ist diese zsm setzung in ornung ruahce mit eine PN 480

  • Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Du musst höchtens mal schauen ob deine Dichtung für den Kopf passt und ob der Schlauch gut im Ventil steckt.
    Ansonsten seh ich da kein Problem. An sich sind ja alle Zubehörsachen so konzipiert, dass alle zusammen passen.

  • Sollte ich 100ml oder lieber 200 ml auf 250g Havanna Guave schütten?

    Diese Signatur is meine BITCH


    -Simba der Rauchaffe,Nichtraucher von 1991-2010, R.I.P 2011

  • Moin Moin, die Frage wurde hier irgendwo schon einmal gestellt aber ich finde es gerade nicht:


    Sind die neuen Fantasia Zipper aus den Ovp´s 100% dicht? Weiß das wer? ^^

    positiv gehandelt mit: (1x)rabbitshaker, (3x)Blubber-Zugger, (1x)gambit1982
    negativ gehandelt mit: djtaste( verschickt keinen Tabak )