Hot Shot oder Disc Glas Vortex

  • Grüß Gott,


    ich bräuchte unbedingt mal einen Kopf für kleinere Sessions, habe da an den Hotshot gedacht. Jedoch schaut der Kaya Glas Disc Vortex auch ganz Interessant aus. Welcher, würdet ihr spontan sagen, ist der bessere? Geht der Glaskopf leicht kaputt? Ich bin mit meinem Glasschlauch schon immer übervorsichtig, das stresst fast^^ Durchzug ist denk ich bei beiden Top.


    Danke im Vorraus,
    Grüße von Shizm ;)

  • Ich habe noch keinen der beiden Köpfe getestet aber ich würde in jedem Fall von Glas abraten. Ich habe schon nen Exl-Fusion zerstört und 2 keramikköpfe geschrottet. Bei mir kommt nie wieder Glas ins haus. Ist nat. nur meine persönliche Erfahrunge. Aber ich bin eig sehr vorsichtig. es passiert halt einfach. was hällst du denn vom Keramik vortex von kaja?

  • mh ja stimmt, das mit dem glas ist schon sehr heikel =/
    ich hab schon oft mit nem aladin vortex geraucht, den ich bei ner bestellung mal geschenkt bekommen habe, der ist identisch zur kaya vortex und da hab ich absolut kein bock drauf. allein das kohle teilen =/
    mh.. vielleicht hat noch jemand ein ausschlaggebendes argument ;P


    grüße, shizm

  • ich rauche mit dem disc vortex von kaya. gefällt mir sehr gut. ist mir auch schon aus etwa 40cm auf fliesen hingefallen, keine kratzer. ich rauche meistens mit 2 ganzen bricos, läuft wunderbar, durchzug ist auch nicht zu bemängeln. weiterer vorteil ist natürlich das aussehen.


    es ist aufjedenfall stabiles glas.

  • den kaya glaskopf kenne ich nicht,aber ich habe den hot shot und bin super zufrieden damit.kann ihn dir nur empfehlen.du hast einen geringen tabakverbrauch und einen genialen durchzug,also fast widerstandsfrei,wenn du den kopf richtig baust.mein vortex kommt nicht an den durchzug vom hotshot ran.

  • Naja also ich würde sagen Glas ist nicht prinzipiell schlechter als Keramik. Mir ist letzte Woche mein Kaya Vortex beim Reinigen ist Waschbecken gefallen :wand: . Drei mal darf das Forum raten was passiert ist. .... Richtig!Er ist zerbrochen ;( . Für das Glas bei Shishaköpfen wird in der Regel Laborglas genommen und das hält schon was aus. Mein Egeglasmundstück ist sehr stabil.


    Kurz gesagt. Es ist völlig egal was du nimmst. Wenn man nicht drauf aufpasst geht beides kaputt. Wenn du so ein Chaot wie "yuN" ;) bist, hilft nur nur eins Kunststoff wo es geht. Nur beim Kopf wird das schwer. :D


    Wieso Kohle teilen? Bei meinem Setup mit dem Kaya Vortex kommen 2 Alabin Bamboocas bzw. 2 Briccos drauf. Oder hast du Coccocas?


    Ich personlich wurde aber rein von der Optik her bei Köpfen Keramik vorziehen und im zweifel den Saphire Hot Shot oder den Kaya Vortex nehmen.

  • Geht der Glaskopf leicht kaputt? Ich bin mit meinem Glasschlauch schon immer übervorsichtig, das stresst fast^^

    Ich weiß nicht wieso, aber wieso hällt sich das Gerücht das Glas so empfindlich wäre so hartnäckig? Zubehör aus z.B. Ton kann genauso schnell kaputt gehen!


    Zu den Köpfen: Ich besitze den Saphire Hot Shot und den nahezu baugleichen Egeglas QSK und ich muss sagen, das so ein Glaskopf deine Pfeife optisch auf jedenfall aufwertet da er schon gut was hermacht. :)
    Allerdings finde ich, das die Reinigung durch den integrierten Mod etwas "problematisch" ist, da sich da besonders gerne etwas festsetzt.
    Durchzugsmäßig kann man bei beiden nicht meckern! ;)


    Ich weiß nicht wieso, aber insgesammt nutze ich persönlich den Hot-Shot öfters als den Glashead, kann dir aber nicht genau sagen wieso (wahrscheinlich einfach aus Gewohnheit, da ich ihn zuerst hatte^^).


    peace, Mike

    198 Tabak-Sorten im Brevier bewertet 8)


    Silo unser im Forum
    geheiligt werde deine Macht.
    Dein Bann komme.
    Dein Wille geschehe,
    Wie im Offtopic,
    so auch im Chat.
    Meine tägliche Verwarnung gib mir heute,
    und vergib mir meine Schuld,
    Ich vergebe dir auch deine Willkür.
    Bitte führe mich nicht in Versuchung,
    sondern erlöse mich von den Verwarnungen.
    Den dein ist das Forum und die User,
    und die Werbebanner.In Ewigkeit.
    Amen.



  • Mal ne Frage die dazu passt:
    Welcher Kopf ist sparsamer, der Hot Shot oder der Kaya Vortex?

    Tun sich beide nicht viel, wobei der Hot-Shot etwas weniger braucht (lässt sich mit nur 3g rauchen). ;)


    (Vergleich zwischen QSK vs. Hot-Shot)


    peace, Mike

    198 Tabak-Sorten im Brevier bewertet 8)


    Silo unser im Forum
    geheiligt werde deine Macht.
    Dein Bann komme.
    Dein Wille geschehe,
    Wie im Offtopic,
    so auch im Chat.
    Meine tägliche Verwarnung gib mir heute,
    und vergib mir meine Schuld,
    Ich vergebe dir auch deine Willkür.
    Bitte führe mich nicht in Versuchung,
    sondern erlöse mich von den Verwarnungen.
    Den dein ist das Forum und die User,
    und die Werbebanner.In Ewigkeit.
    Amen.