Kohle anzünden

  • Hi Leute,


    wie zündet ihr eure Kohle an? Mache es zur Zeit immer mit meinem kleinen camping kocher, aber irgendwie bekomme ich meine cocos nicht so schönm gleichmäßig erhitzt mir fehlt auch vielleicht ein wenig die Übung aber habt ihr sonst noch gute Ideen wie man seine Naturkohle gut heiss bekommt ohne 1000 Funken in der Gegend zu versprühen. Würde gerne auch mal schln im Hause rauchen aber habe angst mir meinen schönen teppich zu ruinieren.


    Also lasst was von euch hören;)

  • ich mach die mit nem bunser brenner leicht an in tu die dann in nen durchzieher ...
    gibt genug threads mit bauanleitungen für sowas
    bau dir so einen mal ;)

  • Du kannst dir au einfach leicht ein bauen.
    Einfach nen paar schichten Alu um ne Bierflasche rum wickeln und Bierflasche rausziehen.
    Hat der Hamster auch ma auf sein blog gezeigt wei aber nimmer genau wo.


    Edit: Gaz war schneller ^^

    Die Sonne scheint so hell
    die Vögel singen schief
    ich will töten, töten, töten
    der Winter ist vorbei
    ich habe Frühlingsgefühle
    ich will töten, töten, töten

    Einmal editiert, zuletzt von lutz18 ()

  • ich hab auch grad bei arabica bestellt.
    bis ende des monats betragen die versandkosten da nur €3.50 solltest also schnell zuschlagen ;)

    1x erfolgreich gehandelt

  • Ich habe da so einen kelinen Gas grill, hab das erste mal mit chocha geraucht, die beste shisha die ich je hatte ^^ musste uach zuerst probieren da n bisschen mit der kohle aber es ging prima ;P



    Grezz

  • Camping Kocher und dann Kamin... 8)

    Erfolgreich verkauft an : Hooka-Taffy...Trotsche
    Erfolgreich gekauft bei : Nukey...gambit1982...ambitious
    Erfolgreich getauscht mit: Luk(A)s...Zimmi...Tobi-90...Sir Potter...Timborridy Cent...Westkurve...morgerdo.kv...Zäichender Sultan

  • ich nimm eine kohleerhitzer
    lass die kohle ein wenig anglühen
    und hau sie dann unter einen "kamin"
    besser gehts net :P

    Erfolgreiche Sammelbestellung bei : Toaster12345, Jango2003 :thumbsup:


    ~Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht -
    weil wir nicht wagen, bleiben sie unerreichbar~

  • Hör doch auf überall reinzuspammen maxbxxx!!


    b2t: Kugelfang hat alles gesagt!
    Ich persönlich nehme den elekt. Kohleanzünder und bei mir sprühen keine Funken, kann ich dir auch empfehlen. Das Geld lohnt sich!

    Zitat

    Original von Silo


    Der Typ greift immerhin den Präsidenten der USA an, wenn auch nur mit seinem Schuh!


    Ausserdem weiss man ja nicht ob er noch mehr vorhat.


    Zitat

    Original von Smoker.Moe
    ja er könnte ja auchnoch seine Socken hinterherwerfen

    Einmal editiert, zuletzt von FloWw17 ()

  • ich hab ne bunzen brenner "pistole" geht eiegntlich ganz okay damit - dann halt noch mit windschutz und dann passt das eigentlich!


  • unabhängig vom gasverbrauch ist das teil absolut uneffektiv, es ist extrem schwer die kohle damit an zu kriegen, lieber einen kleinen kartuschenbrenner kaufen, man brauch dafür etwas mehr platz aber spart an nerven