Posts by Dobherrmann

    Hatte meine PN580 als Refernz genommen. Wollt mir auch eine drehen, habs bis jetzt aber gerade erstmal geschafft Material zu bestellen. In 2 Wochen geht es dann los.
    Wenn du eine Lösung ohne Gewinde suchst müsstest du wahrscheinlich versuchen den Gewindeaufsatz der Bowl zu lösen und könntest dann einen eigenen herstellen und auf der Bowl festkleben.

    Also M58x1,5 sollte passen dann werde ich mir dazu die tage mal ne zeichnung machen;)
    Meint Ihr wenn ich den Herstellern mal ne Mail schreibe das ich ne Antwort drauf bekomme?

    Hallo ich plane eine Rauchsäule mir zu drehen nur ist jetzt meine Frage welches Gewinde die Bowl zB von Kaya hat.
    Ja ich weiß das einige Hersteller unterschiedliche Gewinde haben;)
    Vlt habt ihr so was schon mal nachgemessen;) oder wie habt ihr die Rauchsäule mit der Bowl verbunden^^
    Dann lasst mal was von euch hören

    Ich persönlich habe den Tabak bevor ich ihn in den Topf gab für ca. 1 Stunde ins Gefrierfach gelegt um den Faktor "Ice" noch etwas zu pushen.

    Was bitte bringt dir das? Da der Tabak doch zum rauchen war gemacht werden muss??? Dabei erhitzt sich doch der Tabak durch die Kohle, genauso wie der Kopf, oder hab ich etwas Grundlegendes noch nicht verstanden?
    Es lohnt sich die Rausäule in Kühlschrank zu packen oder Eis kaltes Wasser aber doch bitte nicht den Tabak!

    Hey, also ich kellner 1x pro Woche (immer freitags),
    was echt Spaß macht und zudem locker 400€ im Monat (eher etwas mehr) bringt.
    Man muss blos erstmal ein Restaurant finden das einen für nur 1x/Woche nimmt, mehrmals wäre zeitlich nicht drin.
    Mann muss es halt mögen, kenne viele denen es zu stressig ist, geht ja meistens auch bis in die Nacht.


    Grüße

    Naja ich glaube dann frage ich einfach mal nach da ich genau so etwas suche für nen Freitag abend.

    Joa da guck ich auch schon aber bis jetzt nur so das ich dadurch nen haufen Vorlesungen ausfallen lassen hätte müssen, würde das aber gerne vermeiden da viele keine skripte rausbringen und so die Anwesenheit erzwingen. Und leider verlangen viele das man in diesen Bereichen schon ne Ausbildung hat;(

    Ich habe neben dem Studium im Sägewerk Paletten zusammen gebaut.
    Auf Dauer ne sehr monotone Arbeit, Holz holen, mit ner Nagelpistole Nägel rein machen, Palette weglegen. Wenn der Stapel 25 Stk. hoch ist mitm Hubwagen wegfahren.


    Hab im Monat dafür ~ 350€ bekommen, bin nach Stückzahl bezahlt worden.

    Joa das war aber wohl nicht an den Samstagen oder?

    Ich wollte euch mal fragen als was ihr neben dem Studium noch so nebenher jobbt? Da ich auf der Suche nach einem Wochenend job bin, da ich unter der Woche so mit der Uni eingespannt bin das ich dafür leider keine Zeit habe, könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, ich im Internet unter den Plattformen die Google ausspuckt nichts gefunden habe, mir ist es eigentlich so ziemlich egal was ich machen muss, es soll nur meine Kasse etwas aufbessern und an den Wochenenden sein^^.


    Lasst mal was von euch hören;)

    oder man benutzt photoshop um kleine Lichtreflexe zu erzeugen


    Da eh alle Photo in Zeitungen stark überarbeitet werden sollte man sein eigenes Foto nicht immer mit diesen Messen da du sonst nur enttäuscht bist

    Kann man machen, wenn man in RAW fotografiert. Entwickelst das Bild dann drei Mal (überbelichtet, "normal", unterbelichtet) und erstellst dann aus den drei Entwicklungen ein Pseudo-HDR. Pseudo deswegen, weil eben nur ein Bild als Basis dient, und man nicht 100% den gleichen Effekt erzielt, wie aus mehreren Bildern.

    Aso danke^^ habs so noch nie getest;) muss man wohl auch nicht wirklich^

    Es werden beide übertragen aber nach allem was ich gelesen habe interessiert mich die funktion an der kamera bearbeiten nicht für so was hab ich photoshop oder lightroom
    Ja unter Itunes findest du nen haufen podcasts zu den themen guck dir auch photoshop podcasts an