Cannabis - Ja oder Nein?



  • canabis fällt schon länger unter das btm


    was für ein schwachsinn


    ich bin nicht blöde
    denke mein muskelaufbau ist ganz gut
    und psychisch bin ich auch normal



    das was dzu ansprichst tritt bei speed ,pep,lcd usw ein aber nicht bei canabis




    hier mal was für dich zum informieren


    http://www.cannabislegal.de/recht/bverfg.htm

  • Zitat

    legalisierung---->bullshit das konsumieren von cannabis un thc-haltigen stoffen bewirkt starken muskelabbau un den abbau von gehirnzellen (es verblödet) ausserdem macht es anfälliger für psychosen ich mein es nur gut un die wo meinen als medikament könnte man es benutzen, sowas gibt es schon. Es wird vom artzt über ein bestimmten zeitraum verschrieben un man kann es sich per rezept bei bestimmten apotheken abholen ... wenn ich mich nicht irre fällt Cannabis seit 2008 unter das Betäubungsmittelgesetz mfG Shisha_Liebhaber



    So ein schwachsinn!


    THC dockt sauber an und verschwindet. Es baut keine Gehirnzellen ab, da merkt man wieder wieviele überhaupt keine Ahnung haben!
    Vom alk verlierst du deine Gehirnzellen und nicht vom Gras!


    Muskelabbau ist auch ein blödsinn. Bei exzessivem Konsum soll es den Testosteronspiegel beeinflussen, was aber nicht wissenschaftlich bestätigt ist!


    Ich selber geh ins Fintnessstudio, und ich muss sagen es geht trotzdem sehr gut! Außerdem ist Alkohol viel schlechter für die muskeln. Schonmal während einer Ausruhphase dich besoffen? Da kriegst du nämlich ganz üblen muskelkater, das sag ich dir!




    Und das gern genommene Argument, "alkohol ist ein genussmittel" spricht eher gegen Alkohol. Wenn eine Droge angenehm und lecker zu konsumieren ist ist das ein negativer Aspekt! WEil einfach eine gewisse Verführung da ist.

    Zitat

    Original von visum
    Und zwar suche ich nach Tabak mit Döner-Geschmack.


    Wer den Nakhla nicht ehrt, ist den Sindbad nicht Wert!

  • Zitat

    Original von blub
    Nö, es muss einfach nicht sein dass hier überall bekiffe 14 jährige rumspringen.Genau das wird nämlich passieren. Außerdem kann es dem Ansehen eines Staates doch enorm Schaden...


    Und Cannabis und harmlos. :rolleyes: 95% von euch rauchen doch billigen shice der nicht wirkt. Die restlichen 5% haben für nein gestimmt. Wenn ihr mal erlebt wie jemand nach nem Zug meint dass er von Leuten verfolgt wird und total durchdreht.... dann ssagt ihr mir nochmal dass das harmlos ist. Natürlich ist das nicht bei allen so, aber ich hab nie erlebt dass jemand nach einem Schluck Bier so durchdreht


    Selten so n "Shice" xD...gelesen...ich fahre selber ab und zu nach Holland rüber, um dort rauchen zu könne, warum? Weils mir in Holland gefällt, die Leute sind super nett, aufgeschlossen, die Städte sind sauber und total cool dort...Und ich denke da werd ich keinen billigen Scheiß geraucht haben ;) Waren auch nicht nur in Touriorten, sondern auch wo anders..Und ich kann mit recht behuapten, das es hier in der Stadt FAST überall fast gleichwertiges gibt.
    Ich rauche auch wegen dem Genuss, mir schmeckts einfach gut, ausserdem gibts Sorten die nach Zitrone schmecken, Grapefruit oder sogar nach Beeren...Klar ist das seltener der Fall, aber geben tuts das ;)
    Klar, wenn man sich nen Joint alleine raucht ist man heftig fertig manchma, aber man kann auch ne kleine Dosis nehmen, oder am besten eh zu 2. oder zu dritt rauchen...so machen wirs auch meistens auf Parties.


    Zu Shisha-Liebhaber:
    Alter...kein richtiges Grundwissen aber genau wie die Medien hier durch hetzen...Ohhhh, ich rauche seit 2 Jahren Cannabis, hmm, ich glaub ich bin dumm geworden. Schwachsinn xD Wer lrnt und nicht faul wird dadurch, der wird nicht dümmer und kriegt sein Leben so auf die Reihe wie vorher auch.
    Ich bin inzwischen um ne ganze Note nach oben im Durschnitt gegangen, trotz zeitweisen exzessiven Konsums.
    Gilt ebenso für andere Freunde, von ca. 10-15 Leuten sind ca. 1-2 wirklich schlechter geworden, da gabs a´ber auch Sachen ala Eltern getrennt, Todesfall und ähnliches.


    Sonst darf ich Wuacca Wuacca zustimmen, gut zusammengefasst.


    PRO LEGALIESIRUNG!

  • Zitat

    Original von gree
    @ Blub


    Klar ist es nicht harmlos. Ist alk etwa Harmlos?
    Was passiert denn an Karneval bitte?
    Oktoberfest?


    Ist das eigentlich das Hauptargument, dass Alkohol auch gefährlich ist?
    Wenn Gras legalisiert wird kommt noch ne 2. Droge dazu die das Verhalten der Jugendlichen beeinflusst, mehr ergibt sich in meinen Augen darduch nicht und Alkohol bleibt genau so gefährlich.
    Was es noch geben wird, dass die jugendlichen sich komplett abschießen und zu kiffen und nen kompletten Abschiss haben werden, ob das auf Dauer gesünder ist stell ich mal in Frage.
    Das Gras nicht so gefährlich ist wie behauptet wird ist klar, das denke ich auch, aber dennoch steck dahinter einfach der egoistische Gedanke leichter ans Weed dranzukommen, mit der legalisierung wird nichts verbessert, denn wie gesagt, Alkohol bleibt genau so gefährlich und viele werdens kombinieren und garnicht mehr klar kommen.
    Und dieses "blablala natürlich erst ab 18 blabla"- Als ob einer von euch ernsthaft glaubt das es dabei bleibt, der Konsum der unter 18 Jährigen wird enorm steigen, weils jetzt noch leichter ist dranzukommen.
    "keine dealer mehr blabla nichts illegales blalbbla"- In Holland gibts auch Dealer die dich auf der Straße ansprechen und dir gestreckte Scheiße verkaufen, trotz das Weed legal ist.
    Hier wirds nicht anders sein, außer das noch mehr Leute auf die Idee kommen, Weed zu kaufen, zu strecken und an Kiddis teuer weiterzuverkaufen die kein Plan haben was sie rauchen und wieviel das Zeug wert ist.
    Alkohol ist gefährlicher als Weed, das wird sich auch der ein oder andere Jugendliche einreden, lieber n Joint bauen, das bisschen Tabak das ist täglich rauche ist ja nicht schlimm, haha.
    Seit mein Kollege vom ach so harmlosen Joint im Renesse Urlaub total abgedreht ist und zu 0 auf sein Leben mehr klar kam und dabei Illus ohne Ende hatte, denk ich da n bisschen anders drüber.
    Aber was rede ich, hat nur Vorteile wenn Gras legal wird.


    Und nein, das ist kein Galileo-Wissen, ich habe selbst lange gekifft und bin froh das ich davon weg bin, sonst säß ich genau wie der Rest meiner Clique ohne Schulabschluss im Keller meines Kollegens und würd mein Leben danach richten, wieviel Baggies ich noch habe.
    Es muss nicht jedem so gehen, richtig, es wird aber vielen genau so gehen, wenn nicht sogar noch schlimmer und nur weil ihr alle 'stark genug' seid und angeblich bestens klarkommt, heißt es nicht dass es bei anderen genau so ist und wer sagt Gras sei ungefährlich sollte mal die Augen aufmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Astral ()

  • Zitat

    Original von blub
    Nö, es muss einfach nicht sein dass hier überall bekiffe 14 jährige rumspringen.Genau das wird nämlich passieren. Außerdem kann es dem Ansehen eines Staates doch enorm Schaden...


    Und Cannabis und harmlos. :rolleyes: 95% von euch rauchen doch billigen shice der nicht wirkt. Die restlichen 5% haben für nein gestimmt. Wenn ihr mal erlebt wie jemand nach nem Zug meint dass er von Leuten verfolgt wird und total durchdreht.... dann ssagt ihr mir nochmal dass das harmlos ist. Natürlich ist das nicht bei allen so, aber ich hab nie erlebt dass jemand nach einem Schluck Bier so durchdreht


    Billigen shice der nicht wirkt? Eine unkenntnis ist sehr traurig.
    Ohne angeben zu wollen, ich hatte schon gewaltig gutes zeug. Oft genug. Glaub nicht dass es da draußen nur Europlatte zu kaufen gibt.

    Zitat

    Original von visum
    Und zwar suche ich nach Tabak mit Döner-Geschmack.


    Wer den Nakhla nicht ehrt, ist den Sindbad nicht Wert!

  • Nein das ist kein galileo wissen un beweisen lässt es sich an einem kumpel von mir ... er kifft zusammen mit ein paar anderen etwa ein halbes jahr lang ...ziemlich regelmäßig un er benimmt sich jezz ander un so !!! is nehmme normal!!! seit dem kiffen hat er auch kleptomanie nur so nebenbei...


    wenns net so schädlich wer wie es ist wäre es legal ... un an euch kiffer hier ... is klar das ihr pro seid ... abhängig un so ... aber egal


    mfG Shisha_Liebhaber

    Religion ist für jene die nicht verstehen um zu glauben, sondern glauben um zu verstehen.


    Klick mich

  • Es geht aber nicht darum, etwas zu verbieten, sondern hier soll etwas legalisiert werden was keine offensichtlichen Vorteile mit sich bringt, gäb es jene, kämen nicht solche Scheiß Argumente.

  • Zitat

    Original von Astral
    Es geht aber nicht darum, etwas zu verbieten, sondern hier soll etwas legalisiert werden was keine offensichtlichen Vorteile mit sich bringt, gäb es jene, kämen nicht solche Scheiß Argumente.


    es gibt viele gute argumente.




    Das wichtigste ist jedoch, dass das Verbot mehr Schaden anrichtet als Gras, wenn es legal wäre.


    Und ja, minderjährige würden drankommen auch wenns ab 18 ist. Aus erfahrung kann ich sagen dass man frühestens mit 12, spätestens mit 14 die Kontakte hat um sich einzudecken. Und den Dealer interressierts nen scheissdreck ob die minderjährig sind. Illegal ists sowieso.

    Zitat

    Original von visum
    Und zwar suche ich nach Tabak mit Döner-Geschmack.


    Wer den Nakhla nicht ehrt, ist den Sindbad nicht Wert!

  • @Wuacca


    DAs mit Fussball ist ein scheiss Argument!
    Ich habe 2 Kollegen in der Klasse.
    Sry, aber die sind echt SO DÄMLICH!!
    Seeit die kiffen OMG^^


    Beide haben aber eine Lehrstelle. Das heisst nicht das sie unfähig sind.
    Natürlich ist es ungesund.
    Zigarren, Zigaretten, Shisha, Alkohol ist alles auch ungesund. Und wie gesagt gibt es mehr Tote durch Alkohol!


    und NEIN, es wird nicht sclimmer wenns legalisiert wird.
    Wo ist der Beweis? --> HOLLAND


    Irgendwann wird Gras langweilig. MAnn kennts, hats in allen formen probiert blabla...
    Ich finde nicht das Holland unterbelichteter oder sonst weniger Grips im Hirn hat als andere Länder Obwohl Gras legal ist!!

  • Zitat

    Das wichtigste ist jedoch, dass das Verbot mehr Schaden anrichtet als Gras, wenn es legal wäre.


    Das lustige ist ja, dass immer die selben vermeintlichen Vorteile aufgezählt wird, die sich vielleicht sogar teils bewahrheiten, aber wirklich naiv geschwiegen wird, was die Nachteile angeht.
    Jetzt könnte man drüber diskutieren, ob diese Nachteile von Konsumenten überhaupt beurteilt werden können, oder ob die Sucht einen Großteil einfach nur blind macht.
    Ach ich vergaß, von Gras wird man nicht süchtig, meine Kollegen ausm Keller ohne Zukunft sind übrigens auch nicht süchtig und könnten jeder Zeit aufhören, ehrlich.
    Desweiteren schreibst du das Minderjährige ja sowieso drankommen und :

    Zitat

    Aus erfahrung kann ich sagen dass man frühestens mit 12, spätestens mit 14 die Kontakte hat um sich einzudecken.

    Wenn du die Kontakte doch hast, was juckt dich dann was Frau Merkel dazu sagt?Oder ist es echt die Tatsache, das ihr armen euch diskrimiert fühlt?


    Zitat

    Und wie gesagt gibt es mehr Tote durch Alkohol!

    Klasse Argument, nur in welchem Zusammenhang schreibst du das?
    Oder habe ich die Testphase verpasst, in der sich rausgestellt hat, das der legale Gras-Verkauf so wenig tote mit sich bringt?
    Oder warte, beruhen diese Aussagen auf der Tatsache, dass es in Holland so ist?
    Denn wenn ja, hier ist nicht Holland und nur weil es in Holland klappt mit dem Gras, heißt es nicht das es hier klappen wird.
    Und gäb es nur diese ach so tollen Vorteile wie sie immer so schön zitiert werden, wär Gras schon längst legal.
    Nur gibt es den ein oder anderen Wissenschaftler der was in der Birne hat und der Frau Merkel den ein oder anderen nicht so netten Nachteil mitteilt, weshalb Gras dann doch nicht legalisiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Astral ()

  • Zitat

    Original von blub
    Und Cannabis und harmlos. :rolleyes: 95% von euch rauchen doch billigen shice der nicht wirkt. Die restlichen 5% haben für nein gestimmt. Wenn ihr mal erlebt wie jemand nach nem Zug meint dass er von Leuten verfolgt wird und total durchdreht.... dann ssagt ihr mir nochmal dass das harmlos ist. Natürlich ist das nicht bei allen so, aber ich hab nie erlebt dass jemand nach einem Schluck Bier so durchdreht


    In dem Zusammenhang hätte ich mal eine Frage, die vllt jmd mit Erfahrung beantworten könnte. Weiß zufällig jmd inwie weit sich der THC Gehalt von Weed sich in den letzten 10 Jahren verändert/erhöht hat? Da ich wie bereits geschrieben, schon seit Jahren nichts mehr konsumiert habe, fehlt mir der Vergleich zu heutigen Canabis. Von daher können meine Erfahrung schon stark veraltet und das heutige nicht mehr mit dem vor 10 Jahren vergleichbar sein.
    Solche Sachen wie Verfolgungswahn oder ähnliches kenne ich nur, wenn die betroffene Person schon von Haus aus an sowas leidet. Und Übel wurde mir davon auch nicht, ausser ich habe nebenbei noch gesoffen(kann ganz fatale Folgen habe, beides gleichzeitig zu tun).

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob

  • natürlich macht gras dumm wenn man es damit übertreibt
    aber bitte zeigt mir einen der sich jeden tag zulaufen lässt und nach n paar monaten noch was in der birne hat
    alle drogen zerstören einen wenn man es damit übertreibt
    manche sehr sehr schnell schon (z.b. heroin, kokain.....) bei manchen enf langsamer und vllt sogar so langsam dass es einen wenn man es generell nur selten macht überhaupt nich mitnimmt weil der körper sich davon wieder erholt

  • Zitat

    Nein das ist kein galileo wissen un beweisen lässt es sich an einem kumpel von mir ... er kifft zusammen mit ein paar anderen etwa ein halbes jahr lang ...ziemlich regelmäßig un er benimmt sich jezz ander un so !!! is nehmme normal!!! seit dem kiffen hat er auch kleptomanie nur so nebenbei... wenns net so schädlich wer wie es ist wäre es legal ... un an euch kiffer hier ... is klar das ihr pro seid ... abhängig un so ... aber egal mfG Shisha_Liebhaber



    Ich habe zwei, drei Kumpels, die saufen seit einem halben Jahr und haben ihr Verhalten geändert. Der ein klaut auch den Alk....Verbietet Alkohol!


    Persönliche Erfahrungen beweisen rein gar nichts, da sie subjektiv sind. Hier mit dem Argument ankommen, dass man eine Person kennt, die sich verändert hat, rechtfertig kein Verbot. Wie schon gesagt: Rein subjektiver Eindruck, genauso mit dem "chilligem Gefühl" beim Kiffen.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Cannabis ist ja eine "Einstiegsdroge" und wenn das es erstmals erlaubt wird, dann kann ich mir gut und gerne vorstellen das viele dann auch zu den härteren Drogen übergehen.
    Also für mich ist es sowieso egal da ich nich kiffe aber soll jedem selber überlassen sein. Rauchen und Alkohol ist im stark exzessiven Maße ja auch tödlich, aber nich jeder macht es wenn man die geistliche Reife besitzt ;)

  • graß ist doch natürlich. es wächst aus der erde. gott hat es uns gegeben ;). trotzdem bin ich strikt gegen cannabis konsum :D

    Wenn ich rappe hälst du die Fresse wie Mr.Bean
    Und deine Freundin wird feucht wie New Orleans


    Luk(A)s, b3nd3r und Smoker66 , verschicken keinen Tabak.

  • Zitat

    Original von Gabbergandalf
    als wenn sie dazu in den illegalen, unkontrollierbaren Schwarzmarkt gedrängt werden.


    Ich frage mich immer, wer oder was 'drängt' einen zur Beschaffung bzw zum Konsum?
    Die psychische Abhängigkeit, die sich durchaus entwickelt? ?(


    Klingt das immer noch so positiv?


    Mir soll es im Grunde egal sein, aber an Drogen gibt es wenig positives, wenn man es mal objektiv betrachten will. Ich berausch mich auch gerne mal (sogar sehr gerne)...aber dann gibt es bei mir diese Überlegung nach Pro und Contra schon gar nicht mehr, weil es im Grunde keine Pros gibt.
    Diese Argumente der pro Legalisierung sind zumeist polemisch. Überzeugend ist von den 12 Argumenten keins, bis auf das mit dem 'verantwortungsbewussten' Bürger...aber auch nur zum Teil [einem sehr kleinem Teil].
    Problem hierbei: es stellt wieder eine Voraussetzung für den Konsum (Verantwortung). Es setzt voraus, dass jeder Bürger mündig sei und verantwortungsbewusst handle.
    Utopie!


    Zitat

    Original von Gabbergandalf
    Konsumenten von Cannabis haben in der Regel kein Schuldbewußtsein und empfinden sich nicht als strafwürdige, Dritte schädigende Täter.


    Dieses Gefühl verdrängt jeder, der ernsthaft oder aus Zwang illegal handelt.

    In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lange genug für einen Spaß.

  • Zitat

    Mir soll es im Grunde egal sein, aber an Drogen gibt es wenig positives, wenn man es mal objektiv betrachten will. Ich berausch mich auch gerne mal (sogar sehr gerne)...aber dann gibt es bei mir diese Überlegung nach Pro und Contra schon gar nicht mehr, weil es im Grunde keine Pros gibt. Diese Argumente der pro Legalisierung sind zumeist polemisch. Überzeugend ist von den 12 Argumenten keins, bis auf das mit dem 'verantwortungsbewussten' Bürger...aber auch nur zum Teil [einem sehr kleinem Teil]. Problem hierbei: es stellt wieder eine Voraussetzung für den Konsum (Verantwortung). Es setzt voraus, dass jeder Bürger mündig sei und verantwortungsbewusst handle.


    Gebe ich dir recht, obwohl auch die Gründe für ein Verbot polemisch und unglaubwürdig sind. Die Gründe, welche für ein Verbot sprechen, sprechen zu einem gewissen Teil auch für Alkohol und Zigaretten. Der Unterschied ist nur, dass wir es in beiden Fällen mit Kulturdrogen zu tun haben (Kaffee und Tee fallen meines Erachtens auch drunter) und man diese ja nicht bekämpft, da sie in der Kultur schon veranktert sind.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Zitat

    Original von Gabbergandalf


    es gibt viele gute argumente.


    Was sind denn das für Argumente?! Der größte Teil ist Mist! (Punkt 3 xD)
    Dass ist so als würde ich mir die National Zeitung kaufen und dort die Argumente
    glauben, die den Holocaust rechtfertigen. (Extrembeispiel)
    @KifferGandalf:
    Deine Argumente sind nur "Schönrednerei" und Pippi Langstrumpf Gelaber,
    "Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt."
    Was war die Quelle nochmal? (Wirwollenhaschisch.de?) ;)


    Ich verwette meinen Hintern darauf, dass 90% der Leute in Deutschland durch das
    Verbot von Cannabis zwar mal diese Droge probiert haben könnten(!!!), aber sie
    nicht konsumieren!
    Wenn man sie aber legalisiert, dann wird Werbung gemacht (Mundpropaganda) und
    man wird automatisch zu diesem Kontakt gezwungen (unausweichlich). Besonders
    im Schulalltag.
    Wäre Spice nicht so teuer gewesen, dann hätte es sich sehr schnell durchgesetzt
    und ich hätte es selber vllt. auch getestet. Schließlich gabs Medienberichte und
    allerlei "Werbung" darüber... Sogar in einem Online-Shisha-Shop konnte man es
    kaufen. Nun ist es aber verboten und wer konsumiert es? Wahrscheinlich kaum noch
    jemand. Zum Einen weil es voller Chemie ist und zum Anderen, weil keiner genau
    weiß was für Schäden daraus resultieren...


    Apropos Schäden durch Cannabis: (Wer zu faul ist zu suchen)
    http://de.wikipedia.org/wiki/D….B6sen_latenter_Psychosen


    und hier sogar die Quellen zu dem was Wikipedia sagt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenhanf#Einzelnachweise


    Es ist ja schön dass einige die Ideologie verfolgen, dass Cannabis legalisiert
    werden sollte, weil es ja so harmlos ist, aber das ist schlicht weg unrealistisch.
    Die Vergleiche mit Alkohol können ja gerne gemacht werden. Aber von einem Bier
    mit Weißwurst wird keiner Aggressiv/Müde/in 20 Jahren Shizo, sondern es
    unterstützt sogar die Verdauung.
    Bei Alkohol kann man seinen Rausch sogar selber "dosieren", ich persönlich weiß
    was ich an Alkohol brauche um besoffen zu sein.
    Bei einem Joint kann ich die Wirkung nicht dosieren, außer durch regelmäßigen Konsum,
    sodass sich mein Körper an die Droge gewöhnt und immer mehr Joint brauch um
    "High" zu sein.
    Bisher gibt es nur die medizinischen Gründe die eine Haschischlegalisierung tragbar
    machen.

    Erfolgreiche Sammelbestellung mit:
    Shadow_Rob, $u$hi, gambit1982


    Gehandelt mit:
    Mr.Skeleton, Benschy, blubber kommandant, eTAz, Holy-Devil,
    nils, Jojopilla, jauu, Dark-Cody :blubber: