Cannabis - Ja oder Nein?

  • Dann sehs mal so, Alkohol gibts in zig Varianten als Genussmittel (Wein, Bier, Whiskey, Rum, Schnaps usw..), vieles davon auch unendlich teuer. Nun zähl mir doch mal auf, in welchen Genussvarianten es Cannabis gibt? Als Joint und als Joint? In einer teuren, kubanischen Zigarre?


    Nur mal so als kleiner Einschub ;)


    Gebäck, Lollis, Bonbons, Mundspray, flavoured Blunts etc. du kannst meinetwegen auchn Kakao trinken oder dir n ganzes Menü zubereiten, alles möglich.


    @ Cpt.Chaos: Die Produktionskosten belaufen sich normalerweise auf etwa 20-50 Cent/Gramm ! Was glaubst du was da an Spielraum für ne Steuer bleibt?^^

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • Ich bin auf jeden fall für ne Legalisierung!


    1. Könnte der Staat ordentlich abkassieren an steuern, was natürlich nichso gut für den Konsumenten ist :/


    2. Hat das meiste Gras ne sehr beruhigende & sogar schmerzlindernde wirkung


    Ich finde das mit Gras zwar nach wie vor nicht zu spassen ist, doch ich finde überhauptnicht das Gras ne "einstiegsdroge" ist... 90% Der Leute die ich kenne die schon richtig lange konusmieren, bleiben bei ihrem kraut... Da kam noch nichma einer auf die Idee was anderes zu nehmen. Okeee die ein oder andere Pille auf der Timewarp zb, aber kommt schon wenn man auf sone veranstaltung geht xD


    Ausserdem find ich nichnur zum rauchen, sondern allgemein Hanf anbauen sollte legal sein. Hanf ist ne super nutztpflanze, man kann daraus Papier machen, Kleider un bestimmt noch mehr aber fällt grad nixmehr zu ein ^^



    Jedenfalls nen dickes + für die legaliesierung, mmn!

    Music is my only God

    - :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -


  • ja in deutschland und österreich sind die weiblichen pflanzen verboten, allerdings nicht die samen.ich selbst ne männliche hier stehn....wunderschön und der geruch ....:inlove:


    In Deutschland ist auch männlicher Hanf verboten ! Und Saen und Steckies sind in D auch verboten !
    Man weiß ja am Anfang nicht, ob die Pflanze männlich oder weiblich wird oder ob sie zwittert...


    Und zu dem Medikament: Der wird aus ziemlich großen Mengen Nutzhanf gewonnen. Deswegen ist das auch so teuer.


    Lg

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~

  • wow was ist denn hier passier?


    hanfanbau ist schon so ne sache
    allerdings frag ich mich wie man dann gezielt "nutzhanf" was ja eig. nur männlicher hanf ist, anbauen kann
    dann müsste man ja eig. sähen, weiblichen "vernichten" und den männlichen wachsen lassen, sehe ich das richtig?

  • kurz und knapp bin auch ganz klar dafür solang es dabei bleibt und keine anderen drogen hinter her kommen...
    gründe warum haben wir schon genug gehört ;-)

    Immer auf der suche nach Fumari und Fantasia Tabak !!!

  • Jaja, ich weiß, aber ich zitiere einfach zu gerne, vor allem so was:


    Zitat

    Die Deutschen saufen sich öfter ins Koma als in der Vergangenheit - auch wenn der Alkoholkonsum in den vergangen Jahren im Durchschnitt nicht gestiegen ist. Das geht aus dem Jahrbuch Sucht 2010 der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) hervor.

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wissen/813/507964/text/


    Jaja, so ist das mit den Deutschen, das Genussmittel Alkohol, dessen Berauschende Wirkung durch soziale Kontrolle vermieden wird ... *kopfschüttel*

  • Das Problem an Cannabis ist die eingeschränkte Dosierbarkeit. Es gelingt nicht das Gras immer die selbe Menge THC enthält.


    Des weiteren reicht bekanntlich eine kleine Dosis THC aus um bunte Farben oder ähnliche Rauscherscheinungen zu erhalten.


    Dadurch steigt das Suchtpotenzial von THC. Es liegt etwa 50 mal höher als Alkohol, Nikotin und Koffein zusammen genommen.


    Des weiteren wird Koffein, Alkohol und Nikotin schon seit Jahrhunderten in Europa und der Rest der Welt konsumiert und hat dadurch eine breite Akzeptanz erfahren.


    Auch hat THC leider die dämliche Nebenwirkung das man demezielle und depressive Tendenzen entwickelt. Und das schon bei geringer "Tagesdosis".


    So das einerseits durch das hohe Suchtpotenzial und andererseits durch die Nebenwirkung Cannabis auch von mir ein Nein erhält.


    Da bleib ich lieber bei meinen Nervengiften Nikotin, Alkohol und Koffein.

    "Letzte Nacht träumte ich, ich sei ein Schmetterling.
    Jetzt weiß ich nicht was ich denken soll:
    Bin ich ein Mensch der träumte Schmetterling zu sein?
    Oder bin ich ein Schmetterling der träumte ein Mensch zu sein?"
    unbek. japan. Dichter


    erfolgreich gekauft bei: ShiShaMax09, STRAT

  • thc wirkt nicht halluzinogen. von daher wirst du keine "bunten farben" sehen.


    und dass es 50 mal mehr abheangig macht wage ich auch zu bezweifeln.

  • The Lancet, hat doch mal so eine schöne Grafik veröffentlicht, wo die physische Schädigung bzw, psychische Abhängigkeit bewertet wird (von verschiedenen Drogen).
    Dabei ist THC unter Nikotin und Alkohol.


    Bzw. finde ich es immer sehr schön wenn irgendwelche Aussagen ohne Quellen hier hingeschrieben werden (gilt für Pro und Contra), siehe Octavius Beitrag.
    Wenn man sagt, das Cannabis 50x mehr abhängig macht als Nikotin sollte man dafür wirklich ne Quelle angeben..


  • Bleib mal du bei Nikotin, Alkohol und Koffein, wer Farben beim Cannabis verzehr sieht sollte das vielleicht nicht machen.. oder einfach nicht so einen quatsch schreiben. (nicht nur das, hättest dir fast alles sparen können, man muss ja nicht alles wiederholen etc. )




    Und Jonassattler begründe warum nicht^^


    Und Siken das war auch mal wieder gut.. ist schön zu sehen das hier wirklich größtenteils irgendwelche Lügen verbreitet werden.. und das ja von Leuten die meinen halbwegs davon was zu wissen oder sonstwas..

    :inlove:

  • Es ist natürlich auch durchaus möglich das ich da was durcheinander bringe. Die Zahlen hatte ich aus meinem Gedächtnis gekramt.


    Werde am WE mal zu Hause in meinen Unterlagen nachlesen und gegebenenfalls die Zahlen berichtigen.


    Fakt für mich ist: Werde ich mit THC oder ähnlichen Substanzen in der Blutbahn erwischt verliere ich meinen Beruf und meine BTM Befähigung.


    Und wenn es doch mal dazu kommen sollte das hier holländische Verhältnisse geschaffen werden setze ich mich gern mit den Befürwortern in ein Coffeeshop und schmeiß ne runde für alle.


    MFG Octavius

    "Letzte Nacht träumte ich, ich sei ein Schmetterling.
    Jetzt weiß ich nicht was ich denken soll:
    Bin ich ein Mensch der träumte Schmetterling zu sein?
    Oder bin ich ein Schmetterling der träumte ein Mensch zu sein?"
    unbek. japan. Dichter


    erfolgreich gekauft bei: ShiShaMax09, STRAT

  • THC ist in der tat ein Halluzinogen, allerdings weniger ein optisch aktives, vielmehr wirkt es sich auf das gehör und die anderen sinne aus (geschmack und tastsinn)


    @op jein, viele leute können nicht mit psychoaktiven substanzen umgehen und verfallen daher der sucht, deswegen ist eine legalisierung solcher substanzen, auch aus medizinischen gründen vertretbar, allerdings nur bei besserer kontrolle und überwachung, denn alkohol udn zigaretten sind ja auch erst ab 18 und trotzdem sieht man auf jedem volksfest und diversen anderen orten minderjahrige die drogen konsumieren...

    STOLZER BESITZER EINER NARGILEM TN 550

    Zitat

    "Mir ist bewusst dass ich 500l Glyzerin auf den Tabak kippen kann, dann raucht er wie die Zündapp von meinem Opa" (nic_am_strand 27.01.2008 )


  • Junge du fliegst auch aus deinem Job wenn du betrunken arbeiten gehst...

    :pfeif:

  • Ich bin ganz klar für eine Legalisierung (bin nur raucher,kein kiffer^^),da die süchtigen sowieso an gras rankommen!hochprozentiges kriegt man ja auch ab 18 und damit kann man sich auch die birne wegsauefn,wenn man will


    greetz

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Zitat

    Junge du fliegst auch aus deinem Job wenn du betrunken arbeiten gehst...


    Es geht nicht darum, bekifft/besoffen bei der Arbeit zu erscheinen, sondern das THC-Konsum über einen längeren Zeitraum rückwirkend festellbar ist, einige Firmen solche Tests in verschiedenen Situationen durchführen und das teils ein Kündigungsgrund ist, Junge.